Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
thrymr

Samsung Theme Designer 1.X + Themes

Frage

thrymr

.

2816_theme_creator.jpg

Heute wurde der Samsung Theme Designer released (Download - Samsung Mobile Innovator)

Alternativer Download (Share-Online.biz)

Alternativer Download (Hotfile.com)

Endlich können wir uns selbst Themes basteln! Ich werde damit noch heute anfangen!

Fragen, Tipps und Kniffe zum Designer, selbst gemachten Themes etc. bitte in dieses Thread.

Tutorials:

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=IZ1ZbE_8KFo&feature=player_embedded]Samsung Theme Designer Step1-1.Create Default Project (TouchWiz3.0) [/ame]

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=cX_HLh7VuXs&feature=player_embedded]Samsung Theme Designer Step1-2.Create Showcase Theme (TouchWiz3.0) [/ame]

Weitere Video-Tutorials

Quickstart Guide (PDF)

Theme Designer User Guide

**kleines und verspätetes Update (thx n0zly und sry alle ^^)

Es gab ein Update bzw eine neue Version des Samsung Theme Designer

Version 1.0.1

--------------

- The function of creating a log file on each step has been improved. The log file would be helpful to solve some problems when it happens.

- Some icons in the Showcases have been changed.

- Samsung Theme Designer supports GT-S5330(Wave533/TouchWiz 3.0), GT-S5580(QinQin/Non-Touch) and GT-S5520(Spring/Non-Touch).

Alternativer download:

alternativer download via share-online.biz

bearbeitet von thrymr
DL Links+Update added

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
sbtm

wenn ich das richtig verstanden habe was du wissen möchtest dann mach das so:

Im Installationsordner vom Theme Creator den Ordner ...\Resources\Handset\TouchWiz3\480x800\Skin\ aufrufen. Dort befinden sich weitere Ordner der einzelnen Skins. Nun nimmst du zB den Aqua Ordner und benennst den um in zB "Aqua_original" .. dann duplizierst du den ordner und den neuen Ordner nennst du dann "Aqua". Im Ordner selber sind die ganzen PNG Dateien für das Theme welche du nun einzeln in einem Grafikprogramm bearbeiten kannst (zB Gimp, Corel Paintshop, Adobe Photoshop etc...). Schwarze Markierungen am Rand dürfen nicht übermalt werden sonst stürzt der Theme Creator direkt ab.

Nach jedem Button im Theme Creator testen (einfach immer den Skin neu auswählen dann aktualisiert er) und du siehst was du grad verändert hast.

Das sind glaube ich an die 35 PNG dateien die man ändern muss und das dauert dann ein paar Stunden minimum :) ich glaub mein schnellstes Theme war 3 Stunden oder so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mexxo

ich habe das gleiche problem wie ecto1 im post #695, wie schaffe ich es die striche auch in eine andere farbe zu bekommen?

in der datei SamsungThemeTouchwiz3.xml, im Style_W284L1 und Style_W284L2 habe ich diese werte eingegeben. 464646 (grau) und trotzdem werden die striche im original blau angezeigt!

woran kann das liegen? an der firmwareversion?

und noch ne frage!

kann ich die schriftfarbe (siehe bild 2) auch ändern?

post-668181-14356850275592_thumb.jpg

post-668181-14356850275942_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MadV

wenn ich das richtig verstanden habe was du wissen möchtest dann mach das so:

Im Installationsordner vom Theme Creator den Ordner ...\Resources\Handset\TouchWiz3\480x800\Skin\ aufrufen. Dort befinden sich weitere Ordner der einzelnen Skins. Nun nimmst du zB den Aqua Ordner und benennst den um in zB "Aqua_original" .. dann duplizierst du den ordner und den neuen Ordner nennst du dann "Aqua". Im Ordner selber sind die ganzen PNG Dateien für das Theme welche du nun einzeln in einem Grafikprogramm bearbeiten kannst (zB Gimp, Corel Paintshop, Adobe Photoshop etc...). Schwarze Markierungen am Rand dürfen nicht übermalt werden sonst stürzt der Theme Creator direkt ab.

Nach jedem Button im Theme Creator testen (einfach immer den Skin neu auswählen dann aktualisiert er) und du siehst was du grad verändert hast.

Das sind glaube ich an die 35 PNG dateien die man ändern muss und das dauert dann ein paar Stunden minimum :) ich glaub mein schnellstes Theme war 3 Stunden oder so.

Vielen Dank für deine Mühe!!! Und ich dachte echt, das würde einfacher gehen.. Werd ich mich die nächsten Tage mal mit auseinander setzten. Schade das man mit dem Theme Creator nicht einfach mal n schwarzes?schwarzen? Skin machen kann..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
DKade

hab mich auch mal versucht, falls jemand noch nen paar akku und netzsymbole braucht

edit:

netz_11.png war fehlerhaft und sollte neu hochgeladen werden.

So jetz alles nochmal verpackt und neu hochgeladen mit themedatei, wer's mitm wave runterlädt, kann die datei mit dem wavecompressor entpacken und hat dann das theme. das hintergrundbild ist das gleiche wie aufm screenshot. ändern sollte eig kein problem sein.

post-380383-14356850276305_thumb.jpg

akku.rar

rssi.rar

DKade.zip

bearbeitet von DKade
Sceenshot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
psycokid

nicht von mir, aber ich darf es mit gutem gewissen hier posten:

fand das theme zu geil und habe sie gefragt ob ich es hier posten darf.

"WaveHolograma" by Aryante aus dem Samsung****forum(weis nicht ob ich werbung für andere foren machen darf)

Edit: wenn jemand von euch jetzt noch die statusbar oben und die rssi und batt icons passend zu den menüicon umtüfteln würde wäre es perfekt:)

Hallo Lord,

ich glaube wir zwei hatten den gleichen Gedanken; die StatusBar geht ja mal gar nicht! Also habe ich die Sache mal gepimpt. Ich hoffe meine Interpretation gefällt.

Die Obere StatusBar und das Hintergrundbild stammen vom ChromeAndBlue Theme von Beebeebob

Die Battery Icons und die RSSI Icons stammen vom Oxygen Theme von Deepthought91

Das Vorschaubild ist noch das Originale also nicht Wundern!

post-544219-14356850281216_thumb.jpg

post-544219-1435685028158_thumb.jpg

post-544219-14356850281911_thumb.jpg

post-544219-14356850282352_thumb.jpg

post-544219-14356850282712_thumb.jpg

post-544219-14356850283094_thumb.jpg

WaveHolograma mopf by psycokid.zip

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Matze-386

hier mal nen editiertes i9000 theme by me.. jetzt mit geänderten battery & rssi icon's :-)

mfg

ich finde dein Theme echt Klasse. Könntest du vielleicht

a) noch das Kalendericon ändern so dass keine Zahl mehr drin steht?

B) die Striche in grau oder so ändern. Das Standard Blau passt nicht so ganz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Transformers

Hier is ma ein cooles Theme von mir

Nein war nur spass

aber auf den Bildern sieht er wie er auch die heruntergeladenen apps vom Samsungapps(store) veränderet hat. Könnt ihr das auch ??

Ich finde es sieht richtig gut aus, hoffe wir kriegen das auch so hin.

Edit: hier noch die Icons =)

post-627636-14356850284077_thumb.jpg

post-627636-14356850284475_thumb.jpg

post-627636-1435685028494_thumb.jpg

post-627636-14356850285371_thumb.jpg

post-627636-14356850285792_thumb.jpg

Theme.rar

IconWave-Kachjusha.rar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
pectopah

Hier is ma ein cooles Theme von mir

Nein war nur spass

aber auf den Bildern sieht er wie er auch die heruntergeladenen apps vom Samsungapps(store) veränderet hat. Könnt ihr das auch ??

Ich finde es sieht richtig gut aus, hoffe wir kriegen das auch so hin.

Edit: hier noch die Icons =)

Theme ist echt cool. Apps verändertn geht, wenn die Apps auf der Speicherkarte gespeichert+installiert worden sind. Mit sTunes Mount/mmc/others/ dort gibt es dann einen Ordner mit Badaapplications. Jede app hat dann einen Ordner, der aus verschiedenen Zahlen&Buchstaben besteht. Dort in den Unterordner "Res" gehen, und nach einer png-Datei suchen, die den AppNamen hat. Datei löschen/kopieren, an ihrer Stelle das gewünschte Icon einsetzen (Größe 108x108px). Wave neustarten --> fertig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Transformers

Theme ist echt cool. Apps verändertn geht, wenn die Apps auf der Speicherkarte gespeichert+installiert worden sind. Mit sTunes Mount/mmc/others/ dort gibt es dann einen Ordner mit Badaapplications. Jede app hat dann einen Ordner, der aus verschiedenen Zahlen&Buchstaben besteht. Dort in den Unterordner "Res" gehen, und nach einer png-Datei suchen, die den AppNamen hat. Datei löschen/kopieren, an ihrer Stelle das gewünschte Icon einsetzen (Größe 108x108px). Wave neustarten --> fertig

Danke für die Info, (profi) =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
alexandervin

Hallo Lord,

ich glaube wir zwei hatten den gleichen Gedanken; die StatusBar geht ja mal gar nicht! Also habe ich die Sache mal gepimpt. Ich hoffe meine Interpretation gefällt.

Die Obere StatusBar und das Hintergrundbild stammen vom ChromeAndBlue Theme von Beebeebob

Die Battery Icons und die RSSI Icons stammen vom Oxygen Theme von Deepthought91

Das Vorschaubild ist noch das Originale also nicht Wundern!

TOP ! :danke: für die Mühe

Am besten jetzt noch das Karussell Widget mit den Symbolen und die Welt wäre heile ^^

Wäre echt schön wenn sich einer dafür finden würde und das erstellt für uns....!!!

bearbeitet von alexandervin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
doc.horn

Ich möchte dann auch mal:

Sunken v0.2

Ich habe mir immer ein simples aber trotzdem schönes Theme gewünscht, dass möglichst wenig bunt ist, ohne dabei langweilig zu sein. Herausgekommen ist jetzt das hier. :)

Hintergrundbild ist von zygat3r: https://zygat3r.deviantart.com/art/Dark-Wood-58266349

Die (meisten) Icons von brsev: https://brsev.deviantart.com/art/Token-128429570

einige habe ich noch selbst angepasst.

Batterie-/Feldstärke-/Flugzeugmodus-Anzeigen etc. sind neu.

Solltet ihr Fehler entdecken oder Verbesserungsvorschläge haben, schreibt mir ruhig eine PN.

Viel Spaß!

post-619311-14356850288146_thumb.jpg

post-619311-14356850288694_thumb.jpg

post-619311-14356850289018_thumb.jpg

post-619311-14356850289305_thumb.jpg

post-619311-14356850289645_thumb.jpg

Sunken_v0.2.smt.rar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
cupoc

Apps verändertn geht, wenn die Apps auf der Speicherkarte gespeichert+installiert worden sind. Mit sTunes Mount/mmc/others/ dort gibt es dann einen Ordner mit Badaapplications. Jede app hat dann einen Ordner, der aus verschiedenen Zahlen&Buchstaben besteht. Dort in den Unterordner "Res" gehen, und nach einer png-Datei suchen, die den AppNamen hat. Datei löschen/kopieren, an ihrer Stelle das gewünschte Icon einsetzen (Größe 108x108px). Wave neustarten --> fertig

oder noch einfacher, das Wave im Massenspeichermodus anschließen und so direkt Icons auf der Speicherkarte ersetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
remarac

75870d1287595890-samsung_theme_designer_user_themes-20101020190731.jpg

Kann mir jemand sagen wo ich diese Uhr finden kann? Habe bisher TimeWeather und MeteorClock benutzt, aber diese hier ist perfekt. Wäre sehr dankbar :)

bearbeitet von remarac

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ApfelWieBirne

oder noch einfacher, das Wave im Massenspeichermodus anschließen und so direkt Icons auf der Speicherkarte ersetzen.

wo kann man im massenspeichermodus icons austauschen bzw. ersetzen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
cupoc

Schau dir den Pfad an. Da kann ich z.B. das Icon von GpsStatus ersetzen. Und so weiter für alle anderen auf der Speicherkarte installierten Apps. Die App Ordner sind immer Buchstaben/Zahlen Kombinationen. Man geht in den Ordner Res und schaut sich die PNGs an. Dann wird schnell klar um welche App es sich handelt. Und Neustart nicht vergessen

post-623851-14356850294335_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Kung-Fu-Tse

Kann mir jemand sagen wo ich diese Uhr finden kann? Habe bisher TimeWeather und MeteorClock benutzt, aber diese hier ist perfekt. Wäre sehr dankbar :)

Wie wäre es mal mit der Suchfunktion zu nutzen alias "Widgets" ???

Schau mal hier: Samsung S8500 Wave - Widgets Guide & Download

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.