Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
thrymr

Samsung Theme Designer 1.X + Themes

Frage

thrymr

.

2816_theme_creator.jpg

Heute wurde der Samsung Theme Designer released (Download - Samsung Mobile Innovator)

Alternativer Download (Share-Online.biz)

Alternativer Download (Hotfile.com)

Endlich können wir uns selbst Themes basteln! Ich werde damit noch heute anfangen!

Fragen, Tipps und Kniffe zum Designer, selbst gemachten Themes etc. bitte in dieses Thread.

Tutorials:

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=IZ1ZbE_8KFo&feature=player_embedded]Samsung Theme Designer Step1-1.Create Default Project (TouchWiz3.0) [/ame]

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=cX_HLh7VuXs&feature=player_embedded]Samsung Theme Designer Step1-2.Create Showcase Theme (TouchWiz3.0) [/ame]

Weitere Video-Tutorials

Quickstart Guide (PDF)

Theme Designer User Guide

**kleines und verspätetes Update (thx n0zly und sry alle ^^)

Es gab ein Update bzw eine neue Version des Samsung Theme Designer

Version 1.0.1

--------------

- The function of creating a log file on each step has been improved. The log file would be helpful to solve some problems when it happens.

- Some icons in the Showcases have been changed.

- Samsung Theme Designer supports GT-S5330(Wave533/TouchWiz 3.0), GT-S5580(QinQin/Non-Touch) and GT-S5520(Spring/Non-Touch).

Alternativer download:

alternativer download via share-online.biz

bearbeitet von thrymr
DL Links+Update added

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Lexusdriver

Na "Theme Designer" scheint fast etwas übertrieben als Bezeichnung zu sein?

Icon Auswechsler wäre wohl richtiger gewesen?

Ganz toll z.B. das man überhaupt keine Themes (.smt) öffnen kann!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Cornholio8882

wie kann man eigene icons erstellen,bzw. wo habt ihr die her?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
predator05

Na "Theme Designer" scheint fast etwas übertrieben als Bezeichnung zu sein?

Icon Auswechsler wäre wohl richtiger gewesen?

Ganz toll z.B. das man überhaupt keine Themes (.smt) öffnen kann!?

Bin auch recht enttäuscht, irgendwie hatte ich mir doch weit mehr erwartet, als nur ein Proggi zum Icons tauschen....

also richtig "vollwertige" Themes lasse sich auch hiermit nicht erstellen, wie ich es in der Vergangenheit (vor dem Wave) noch von den SE C901/C902 kannte.... mit den SE .thm Dateien war eindeutig viel mehr machbar als hier....

aber gut, scheinbar geht es leider bei einem Smartphone nicht noch individueller....lasse mich aber gerne eines besseren belehren, wenn doch. ;)

ansonsten müssen eben mehr schöne wallpaper her, und man kann sich dann immerhin noch trösten, dass die Menüstruktur allgemein weitgehend neutral gehalten wurde ;)

Finde es aber auch ebenso seltsam, dass sich keine vorhandenen .smt Dateien öffnen lassen. Aber auch hier lerne ich gerne dazu .... :cool:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Graf Koks

Kann man mit dem neuen Theme Designer auch tiefer liegende Menüs und Buttons umgestalten? Oder den schwarzen Hintergrund durch andere Farbtöne ersetzen? Bei den bisherigen Themes beschränkte sich die eigene Gestaltung im Wesentlichen auf dem Desktop, das Hauptmenü und die Hintergrundfarbe der Menüpunkte. So wirkt das aber ziemlich unfertig und schreckt vor der Verwendung von ansonsten guten Themes ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sbtm

Sodele ich hab mein persönliches Theme nun auch fertig =)

Wie man sieht ist mir irgendwie der OneLine Launcher kaputt gegangen. Das rechte Symbol fehlt. Hab ich wohl zu wild in der index rumgepfuscht.

Ich habe mein Uhrenwidget immer in der Mitte der Startscreens damit ich nach links oder rechts wischen kann, somit bin ich schneller bei dem gewünschten Screen und es hat gleichzeitig mehr Stil ;)

Ein paar Icons möchte ich noch ändern .. zB das fürs Radio.

Mir fehlen noch Icons für Samsung Apps und Daily Briefing.

post-600983-14356849143759_thumb.jpg

post-600983-14356849144242_thumb.jpg

post-600983-14356849144554_thumb.jpg

post-600983-14356849144871_thumb.jpg

post-600983-1435684914529_thumb.jpg

post-600983-14356849145761_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
maddes1402

Hier mal der erste Entwurf.

Gefällt mir sehr sehr gut :eusa_pray

Entäuscht bin ich auch etwas. Aber es überrascht nicht unbedingt, da die bisherigen Themes auch nicht sehr variabel waren, sondern halt nur...hmmm..erm...hässlich :-D.

Einen anderen Hintergrund als Schwarz hätte ich persönlich noch klasse gefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Lord of pain
:thankyou: bearbeitet von Lord of pain

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bonzzy

hey, sagt mal wo nehmt ihr den die icon packs her, oder wo ibt es gute =) ?

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bonzzy

www.google.de

zum Beispiel

...

Bleib doch deine motto treu und mach doch einfach lieber etwas gescheit bevor du hier sowas postest, stell dir vor es gibt menschen die einfach keine ahnung haben wo sie sich die rictigen sowie passenden icons kostenfrei herunterladen können, dafür ist ein forum doch da, einfahc mal den andern sagen wo der user der schöne icons her hat es zu sagen oder etwa net ??? man....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sbtm

hab ich doch grad. Aus dem großen weiten Internet zusammengesucht, ist doch nicht meine Schuld wenn du dir zu schade zum suchen bist. Ich habe 4 Stunden drangesessen.

Ist es denn wirklich so schwer einfach mal nach Icons zu googlen? oO man.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
HartzFear

Sagt mal habt ihr schon rausgefunden ob und wie man diese Skins bearbeiten kann? viel mehr als die Farbe in den SUbmenues machen die ja net des dürfte net so schwer sein und ich würde halt gerne eine schöne Farbe als Skin in meinem Theme haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bonzzy

.... wäre es den so schwer das den einfach zu schreiben, so in der art :

"Hey würde gerne helfen aber hab die selbst von 20 seiten zusammen gewurschtelt "

man -.- sowas nenn ich hilfsbereit... -.-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sbtm

@hartz: also ich habe irgendwie kein vernünftiges Skin in der Vorauswahl dort gefunden. Bin letztendlich wieder beim "Aqua" gelandet ^^

@bonzzy: meine Güte mach dir nicht ins Hemd und jetzt lass gut sein. google zu nennen schien mir eindeutig genug. mit deinen 22 Jahren trau ich dir schon ein wenig Selbstständigkeit zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
HartzFear

hmm schade... mir gehts nämlich genau so das ich die ganzen skins ziemlich schlecht finde

Ach ja: Wenn ihr Bilder mit dem Theme Designer anpasst also verkleinert, habt ihr dann auch eine grottige Qualität die extrem verwackelt aussieht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sbtm

hm meinst die icons? nö da nicht. Habe die mit Gimp alle manuell auf 108 x 108px gestutzt. waren vorher 131px pro Seite das war irgendwie zu groß ;)

Das Hintergrundbild habe ich dort auch eingefügt, das hat auch die gleiche Qualität wie vorher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
predator05

Sagt mal habt ihr schon rausgefunden ob und wie man diese Skins bearbeiten kann? viel mehr als die Farbe in den SUbmenues machen die ja net des dürfte net so schwer sein und ich würde halt gerne eine schöne Farbe als Skin in meinem Theme haben...

...leider hab auch ich mal noch so gar nichts rausbekommen, bislang ist für mich auch die "Aqua" -Skin die wohl einzigste passable Alternative und die einzigste Farbe, von welcher man keinen Augenkrebs bekommt.

Und solange man noch nicht mal die Statusbars, bzw. die Menübalken allgemein austauschen und/oder individueller gestalten, bzw. auch die Backgrounds komplett verändern kann, werde ich mich noch recht schwertun, das ganze einen echten, vollwertigen "Theme Designer" zu nennen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
predator05

hmm schade... mir gehts nämlich genau so das ich die ganzen skins ziemlich schlecht finde

Ach ja: Wenn ihr Bilder mit dem Theme Designer anpasst also verkleinert, habt ihr dann auch eine grottige Qualität die extrem verwackelt aussieht?

nimm Gimp oder IrfanView, mit denen kannst Du fast völlig Verlustfrei bearbeiten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sbtm

Hier haben doch Leute vorher an vorhandenen Themes rumgebastelt mit den HEX-Codes der Farben. Das kann man doch mit den selbst erstellten Themes doch auch machen und im Nachhinein die Farben ändern wie man möchte. Soll aber wohl mehr ein Ratespiel anfangs sein. Try & Error und das wohl über Stunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.