Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
thrymr

Samsung Theme Designer 1.X + Themes

Frage

thrymr

.

2816_theme_creator.jpg

Heute wurde der Samsung Theme Designer released (Download - Samsung Mobile Innovator)

Alternativer Download (Share-Online.biz)

Alternativer Download (Hotfile.com)

Endlich können wir uns selbst Themes basteln! Ich werde damit noch heute anfangen!

Fragen, Tipps und Kniffe zum Designer, selbst gemachten Themes etc. bitte in dieses Thread.

Tutorials:

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=IZ1ZbE_8KFo&feature=player_embedded]Samsung Theme Designer Step1-1.Create Default Project (TouchWiz3.0) [/ame]

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=cX_HLh7VuXs&feature=player_embedded]Samsung Theme Designer Step1-2.Create Showcase Theme (TouchWiz3.0) [/ame]

Weitere Video-Tutorials

Quickstart Guide (PDF)

Theme Designer User Guide

**kleines und verspätetes Update (thx n0zly und sry alle ^^)

Es gab ein Update bzw eine neue Version des Samsung Theme Designer

Version 1.0.1

--------------

- The function of creating a log file on each step has been improved. The log file would be helpful to solve some problems when it happens.

- Some icons in the Showcases have been changed.

- Samsung Theme Designer supports GT-S5330(Wave533/TouchWiz 3.0), GT-S5580(QinQin/Non-Touch) and GT-S5520(Spring/Non-Touch).

Alternativer download:

alternativer download via share-online.biz

bearbeitet von thrymr
DL Links+Update added

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Transformers

Wie kann man die obere Leiste farblich anpassen, die für das ausklappen von WLan, Bluetooth, Stumm zuständig ist.

Danke

Hier is eine Anleitung, wie man die Statusleiste verändern kann

von der Badanation, hoffentlich darf ich das, wenn nich dann einfach entfernen.

Anleitung.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Schneckn

Da mich mehrere User hier angeschrieben haben, sie wünschten sich ein Black-Gold-Theme, habe ich eins gebastelt.

- Runde Buttons in schwarz/gold

- RSSI-Anzeige mit goldenen Balken

- Batterie-Anzeige rund in Gold

- Die Balken wurden farblich dunkler gemacht als die Wood-Vorgabe im Designer

- Die Griffstücke an den Rollover-Balken wurden gold eingefärbt

post-654763-14356850676039_thumb.jpg

post-654763-14356850676411_thumb.jpg

post-654763-14356850676737_thumb.jpg

post-654763-14356850677122_thumb.png

post-654763-14356850677213_thumb.png

bergamott_Gold-Black.zip

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Schneckn

Hallo Nobby, hier Deine drei Buttons für den 1-Line-Launcher.

post-654763-14356850677857_thumb.png

post-654763-1435685067805_thumb.png

post-654763-1435685067828_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
b502

Geschmäcker sind verschieden, aber ich wollte euch meinen nicht vorenthalten. :thankyou:

- RSSI- & Batterie unverändert (wer etwas anderes will, findet im Forum genug Material)

- Icons sind im Windows Phone 7 Metro Design (Danke an Alex Januschewsky)

- Buttons beim neves1Luck Theme sind vom 1Luck Black Theme (saubere Arbeit, Danke!)

- Buttons beim nevesHD2 Theme sind vom kachjusha HD2 Glass Theme + 1Luck (saubere Arbeit, Danke!)

- Beim Green Contrast Wallpaper konnte ich leider keinen Autor ausfindig machen

Vielleicht poste ich demnächst noch ein paar gesammelte Wallpaper.

Momentan hat es aber dieses auf den Desktop und das Wave geschafft.

Anpassungen am Theme kann denke ich jeder selbst durchführen.

Sollte sich am Samsung Theme Designer etwas tun, werde ich das ganze updaten.

Vielleicht mache ich demnächst auch ein eigenes Button Set.

PS: sollte es mit irgendwas Schwierigkeiten geben, nehm ich das Theme selbstverständlich wieder raus

post-630351-14356850678465_thumb.jpg

post-630351-14356850678826_thumb.jpg

post-630351-14356850679118_thumb.jpg

post-630351-14356850679503_thumb.jpg

post-630351-14356850679795_thumb.jpg

post-630351-14356850680138_thumb.jpg

post-630351-14356850680432_thumb.jpg

post-630351-14356850680725_thumb.jpg

neves1Luck.zip

nevesHD2.zip

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
psycokid

Die Anleitung von Badanation ist mir zu Oberflächlich, es wird zwar erklärt wie ich die "StatusBarVertical" bearbeiten kann, aber was es mit der "StatusbBarBGHeader", "StatusBarBGTitle" oder "StatusBarHorizontal" aufsich hat wird konsequent verschwiegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sanja.10

@alexandervin,

wärst du bereit, die Prozentanzeigen für Akku + Empfang zu uppen? Das wäre super.

Gruß Sanja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Schneckn

Die Anleitung von Badanation ist mir zu Oberflächlich, es wird zwar erklärt wie ich die "StatusBarVertical" bearbeiten kann, aber was es mit der "StatusbBarBGHeader", "StatusBarBGTitle" oder "StatusBarHorizontal" aufsich hat wird konsequent verschwiegen.

Bevor Du Dir Gedanken über die angebliche Oberflächlichkeit der Anleitung von Badanation machst, würde ich lieber mal über Deine Oberflächlichkeit nachdenken. StatusBarVertical ist eine png - und die anderen? Sind natürlich auch pngs, ergo genau so zu behandeln wie das erste. Der Autor ist vielleicht davon ausgegangen, dass sich derjenige, der sich an die Abänderung der besagten Teile wagt, auch die Auffassungsgabe hat, die anderen auch so abänderbar sind. Bisschen nachdenken und Du wärst vielleicht selber draufgekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
psycokid

Bevor Du Dir Gedanken über die angebliche Oberflächlichkeit der Anleitung von Badanation machst, würde ich lieber mal über Deine Oberflächlichkeit nachdenken. StatusBarVertical ist eine png - und die anderen? Sind natürlich auch pngs, ergo genau so zu behandeln wie das erste. Der Autor ist vielleicht davon ausgegangen, dass sich derjenige, der sich an die Abänderung der besagten Teile wagt, auch die Auffassungsgabe hat, die anderen auch so abänderbar sind. Bisschen nachdenken und Du wärst vielleicht selber draufgekommen.

Vielen Dank für deine Belehrungen aber du hast leider nicht verstanden was ich meine. Das es alles PNG's sind, ist mir völlig klar und das man diese ändern kann auch. Soviel Auffassungsgabe habe ich dann auch noch, mir ging es um etwas anderes... so what...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
deddio

@Schneckn

VIIIELEN DANK!!! Ein Traum ist in Erfüllung gegangen.Hatte schon vorher auf meinem Nokia immer Gold-Themes.

Jetzt hab ich noch die Bilder von dem One-Line-Launcher in Gold gesehen.Hast Du den auch als solchen fertig? Mit genau diesen Dateien??? (SMS -> Tastenfeld -> Internet).Wenn ja...würdest Du den auch bereitstellen???

Vielen Dank im Voraus....:blob:

Achso...hehe...ich will nicht unverschämt sein....aber die Uhr mit dem goldenen Rahmen würde meinem Vater`s Sohn auch gefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
nobby50

Es ist wirklich gelungen. Black und Gold kommt gut auf dem Wave. Nur das Chat icon ist nicht geändert.

Schneckn war so freundlich die 3 icons für 1liner zur Verfügung stellen. Leider kann Er daraus auch kein Widget machen.

Könnte hier jemand die 3 als Widget ändern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Schneckn

@Schneckn

Achso...hehe...ich will nicht unverschämt sein....aber die Uhr mit dem goldenen Rahmen würde meinem Vater`s Sohn auch gefallen.

Es gibt 4 verschiedene Ausführungen davon (Badanation). Hier als Screenshot und als ZIP mit den Widgets. Viel Spaß damit. Vielleicht gefallen Dir ja die anderen Ausführungen auch.

post-654763-14356850762176_thumb.jpg

post-654763-14356850764594_thumb.jpg

Uhren-Widgets.zip

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
4duke

So, ich habe auch mal ein Theme erstellt, ich nenne es schlicht:

4Duke No.1

- farbige Akku und Netzstärkeanzeige (1 Balken rot, 2 Balken orange, ab 3 Balken grün)

- Icons hauptsächlich von Win7 sonst aus INet zusammengetragen und mit Gimp bearbeitet

- Taskleite im Klavierlackdesign

- Farbschema Casual (bläulich)

post-668280-14356851360519_thumb.jpg

post-668280-14356851361009_thumb.jpg

post-668280-14356851361303_thumb.jpg

post-668280-14356851361595_thumb.jpg

post-668280-14356851361986_thumb.jpg

post-668280-14356851362262_thumb.jpg

4Duke No.1.smt.zip

bearbeitet von 4duke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
THPS

Vielen Dank für deine Belehrungen aber du hast leider nicht verstanden was ich meine. Das es alles PNG's sind, ist mir völlig klar und das man diese ändern kann auch. Soviel Auffassungsgabe habe ich dann auch noch, mir ging es um etwas anderes... so what...

und um was ging es dir?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Transformers

Für alle "Puristen": Original-Buttons mit mattiertem Edelstahl-Rahmen. Sonst Original-Theme vom Designer.

Das is der Hammer was für Themes du erstellst, auch kompliment an die Anderen, die sich auch schon versucht haben und ein Eigenes Theme hier upgeloadet haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Jakuszek

Hey, wo kann man sich so Icons zum erstellen von Themes runterladen?

Gibt es da irgendwelche Seiten die zu empfehlen wären?

Über Antworten würde ich mich freuen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
flogge

z.b. "icons" googlen und dann auf Bilder.

edit: Die Icons sollten das Format .png haben.

Format und Größe kannst du z.B. mit Paint.net oder Gimp abändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
toejam

Hey, wo kann man sich so Icons zum erstellen von Themes runterladen?

Gibt es da irgendwelche Seiten die zu empfehlen wären?

Über Antworten würde ich mich freuen...

und zum dritten mal :

https://www.iconfinder.com/

https://icons.mysitemyway.com/

.... und sonst einfach mal selbst suchen... bzw gibt es diese frage in diesem thread schon zu hauf´

LG]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Xantos

Hab mein Theme Green Lemon nochmal ein wenig überarbeitet.

  • erfrischendes Design in Limonengrün
  • Akku- und Netzanzeige jetzt mit leichtem Verlauf
  • Akkuanzeige in rot (1 Balken), gelb (2-3 Balken) und grün (4-5 Balken)
  • Netzanzeige komplett in grün
  • Flugmodus-, Netzwerksuche-, keine SIM-Icon in grün
  • Green Lemon Wallpaper enthalten
  • Icons komplett ausgetauscht (kleine, schlichte und stylische Icons)

Farben sind natürlich auf dem Wave noch knalliger und sehen besser aus. Viel Spaß :)

Green Lemon.zip

post-675683-1435685087_thumb.jpg

post-675683-14356850870338_thumb.jpg

post-675683-14356850870602_thumb.jpg

post-675683-1435685087088_thumb.jpg

bearbeitet von Xantos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.