Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
thrymr

Samsung Theme Designer 1.X + Themes

Frage

thrymr

.

2816_theme_creator.jpg

Heute wurde der Samsung Theme Designer released (Download - Samsung Mobile Innovator)

Alternativer Download (Share-Online.biz)

Alternativer Download (Hotfile.com)

Endlich können wir uns selbst Themes basteln! Ich werde damit noch heute anfangen!

Fragen, Tipps und Kniffe zum Designer, selbst gemachten Themes etc. bitte in dieses Thread.

Tutorials:

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=IZ1ZbE_8KFo&feature=player_embedded]Samsung Theme Designer Step1-1.Create Default Project (TouchWiz3.0) [/ame]

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=cX_HLh7VuXs&feature=player_embedded]Samsung Theme Designer Step1-2.Create Showcase Theme (TouchWiz3.0) [/ame]

Weitere Video-Tutorials

Quickstart Guide (PDF)

Theme Designer User Guide

**kleines und verspätetes Update (thx n0zly und sry alle ^^)

Es gab ein Update bzw eine neue Version des Samsung Theme Designer

Version 1.0.1

--------------

- The function of creating a log file on each step has been improved. The log file would be helpful to solve some problems when it happens.

- Some icons in the Showcases have been changed.

- Samsung Theme Designer supports GT-S5330(Wave533/TouchWiz 3.0), GT-S5580(QinQin/Non-Touch) and GT-S5520(Spring/Non-Touch).

Alternativer download:

alternativer download via share-online.biz

bearbeitet von thrymr
DL Links+Update added

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
PrinceCZ

hey

ich hoffe das wurde noch nicht zu oft gefragt, würde gern wissen ob man fertige themes die nicht im showcase sind (also im smt format) bearbeiten kann?

prince

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
HartzFear

Doch es wurde schon zu oft gefragt aber bei nem 50 seiten Thread kann man da schlecht nen Vorwurf machen...

Ich erzähls nochmal ausführlich (vlt. sollte man des mal in diesen anleitungen Thread übernehmen...)

Ja du kannst sie bearbeiten, allerdings sehr umständlich, du musst zunächst die endung smt in zip um ändern

Dann kannst du das Archiv öffnen z.b. mit 7zip (aber nicht entpacken, du kriegst es später nicht mehr zusammen gepackt!)

Im Archiv siehst du eine xml und viele qmg dateien. Diese Dateien kannst du nun nach Lust und Laune mit denen aus anderen Themes tauschen.

Wenn du zum tauschen eigene Dateien verwenden willst, dann erstell dir ein Theme und exportier es. Dann hast du wieder eine smt mit den qmgs drinnen und kannst somit auch deine eigenen sachen in fertige Themes einbauen.

Wenn du fertig bist die Endung wieder in .smt ändern

Ich hoffe es war verständlich, einfach mal ausprobieren, dabei lernt man am meisten :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
backstein89

Doch es wurde schon zu oft gefragt aber bei nem 50 seiten Thread kann man da schlecht nen Vorwurf machen...

Ich erzähls nochmal ausführlich (vlt. sollte man des mal in diesen anleitungen Thread übernehmen...)

Ja du kannst sie bearbeiten, allerdings sehr umständlich, du musst zunächst die endung smt in zip um ändern

Dann kannst du das Archiv öffnen z.b. mit 7zip (aber nicht entpacken, du kriegst es später nicht mehr zusammen gepackt!)

Im Archiv siehst du eine xml und viele qmg dateien. Diese Dateien kannst du nun nach Lust und Laune mit denen aus anderen Themes tauschen.

Wenn du zum tauschen eigene Dateien verwenden willst, dann erstell dir ein Theme und exportier es. Dann hast du wieder eine smt mit den qmgs drinnen und kannst somit auch deine eigenen sachen in fertige Themes einbauen.

Wenn du fertig bist die Endung wieder in .smt ändern

Ich hoffe es war verständlich, einfach mal ausprobieren, dabei lernt man am meisten :-)

du musst die geschichte gar nicht in .zip umändern

winrar öffnet das ganze auch als smt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Schneckn

Bei mir sind in dem Ordner @@bada_applications@@ keine Icons.

Gruß Sanja

Also wenn bei Dir keine Icons im Ordner sind, hast Du auch keine auf dem Wave.;)

Natürlich sind da Icons.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sanja.10

Also wenn bei Dir keine Icons im Ordner sind, hast Du auch keine auf dem Wave.;)

Natürlich sind da Icons.

Herzlichen Dank für die freundliche Unterstützung. Bei mir waren zwar viele Apps auf dem Wave, aber auf dem Phone und nicht auf der Speicherkarte. Daher keine Icons in dem besagten Ordner. :dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Schneckn

Herzlichen Dank für die freundliche Unterstützung. Bei mir waren zwar viele Apps auf dem Wave, aber auf dem Phone und nicht auf der Speicherkarte. Daher keine Icons in dem besagten Ordner. :dankescho

Nicht gleich die Beleidigte spielen:heuldoch:

Extra für Dich noch mal ein Fallbeispiel:

Es handelt sich um das App "Freekick" (soll keine Anspielung sein - ist nur zufällig ausgewählt). Du siehst an dem Screenshot die Hierarchie. Die meisten Icons liegen im Ordner "Res" und sind png-Dateien. Nicht zu verwechseln mit den Splash-pngs. Diese sind für das Programm beim starten als Homescreen gedacht. In unserem Falle heißt die Datei "Freekick.png".

Solltest Du immer noch Probleme mit der Auffindung der Dateien haben oder du fündig wurdest, lass es mich wissen.

post-654763-1435685121921_thumb.jpg

post-654763-14356851219431_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sanja.10

Nichts für ungut. Ich habe ja geschrieben, dass die Apps bei mir zuvor auf dem Phone abgespeichert waren. Nun sind sie auf der Speicherkarte und ließen sich problemlos finden und ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Schneckn

Nichts für ungut. Ich habe ja geschrieben, dass die Apps bei mir zuvor auf dem Phone abgespeichert waren. Nun sind sie auf der Speicherkarte und ließen sich problemlos finden und ändern.

Passt schon.:icon_smil

Ich wollte Dich nur ein bisschen aus der Reserve locken und etwas Eigeninitiative wecken.:icon_chee

Ich bin nämlich (und das können viele in diesem und andere Foren bestätigen) als sehr hilfsbereit verschrien:erledigt:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Transformers

Ich bin nämlich (und das können viele in diesem und andere Foren bestätigen) als sehr hilfsbereit verschrien:erledigt:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Va-entine

Kennt wer dieses NEON PLAYBOY BUNNY theme?

Gibts das auch in anderen Farben ausser Pink?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mcmods

Ist dieses Theme hier eigentlich jemals released worden?! ?-)

^^ jeep - und in der V2 sind die Icons mit drinn jedoch hab ich in moment keine zeit um die V2 fertig zu machen... - kommt ber noch in den nächsten parr tagen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
psycokid

Grüssle :wave:

Weiß jemand (so gaaaanz zufällig) um welches Verhältnis diese "EditQwertySoftkey" Button gestreckt werden? :huh:

Ich habe die Dinger Testweise mal durchnummeriert, um zu sehen wo welcher Butten angewendet wird. Dabei ist mir aufgefallen (und das nicht zum ersten mal) das die Zahlen die ich da drauf gebeppt habe vom Themdesigner in die horizontale Länge gestreckt werden. Mir ist das auch schon bei einigen anderen png's aufgefallen, die dann zu editieren ist schwierig.

Sänk Juh :dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Carmen199

Hallo, habe auch mal ein Weihnachts Theme ausprobiert. Für Verbesserungsvorschläge bin ich jederzeit offen.

Carmen

bearbeitet von Carmen199

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Joschbln

Was ist denn eigendlich aus dem LCARS Theme geworden was hier vorgestellt wurde.Kommt es noch oder hat es nicht geklapt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Dobermann_80

Ich habe mich nach langem lesen und rumprobieren auch mal dran gesetzt um ein schlichtes dunkles Theme zu erstellen.

post-645939-14356851303586_thumb.jpg

Ich hoffe es gefällt. Kritik oder Anregungen erwünscht!!! Ist mein erstes Smartphone und auch mein generell erster Versuch sowas selber zusammen zu basteln.

Hier noch die Quelle von den Icons, falls jemand App´s anpassen möchte:

https://icons.mysitemyway.com/category/glossy-silver-icons/

Hier Theme und Icons für meinen verwendeten App Launcher. (hoffe der button Austausch geht in ordnung.)

Schwarz_Silber.rar

magictorch & app launcher icon´s.rar

Gruß Andreas

post-645939-14356851302377_thumb.jpg

post-645939-14356851302776_thumb.jpg

post-645939-14356851303133_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.