Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
thrymr

Samsung Theme Designer 1.X + Themes

Frage

thrymr

.

2816_theme_creator.jpg

Heute wurde der Samsung Theme Designer released (Download - Samsung Mobile Innovator)

Alternativer Download (Share-Online.biz)

Alternativer Download (Hotfile.com)

Endlich können wir uns selbst Themes basteln! Ich werde damit noch heute anfangen!

Fragen, Tipps und Kniffe zum Designer, selbst gemachten Themes etc. bitte in dieses Thread.

Tutorials:

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=IZ1ZbE_8KFo&feature=player_embedded]Samsung Theme Designer Step1-1.Create Default Project (TouchWiz3.0) [/ame]

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=cX_HLh7VuXs&feature=player_embedded]Samsung Theme Designer Step1-2.Create Showcase Theme (TouchWiz3.0) [/ame]

Weitere Video-Tutorials

Quickstart Guide (PDF)

Theme Designer User Guide

**kleines und verspätetes Update (thx n0zly und sry alle ^^)

Es gab ein Update bzw eine neue Version des Samsung Theme Designer

Version 1.0.1

--------------

- The function of creating a log file on each step has been improved. The log file would be helpful to solve some problems when it happens.

- Some icons in the Showcases have been changed.

- Samsung Theme Designer supports GT-S5330(Wave533/TouchWiz 3.0), GT-S5580(QinQin/Non-Touch) and GT-S5520(Spring/Non-Touch).

Alternativer download:

alternativer download via share-online.biz

bearbeitet von thrymr
DL Links+Update added

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
HartzFear

Ja das ding ist schon ziemlich kastriert xD Ich meine alleine im Submenue kann ich praktisch gar nichts einstellen - alles was hintergrundmäßig geht, läuft über die skins...

Irgendwie müssen wir da rankommen :D

edit: Ja das mit den hex editoren hab ich auch mitbekommen aber ich bin nicht so gut im hex lesen und außerdem hab ich auf sowas echt wenig lust... :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sbtm

irfanview behält bei mir irgendwie nicht die originaltransparenz nach dem verkleinern. Bei Gimp funzt es dagegen problemlos. Nutze Irfanview schon seit fast einem Jahrzehnt aber wie das mit der Transparenz geht weiss ich immer noch net lol

Im Gegensatz dazu habe ich bei Gimp die Batch-Konvertierung noch nicht gefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
HartzFear

Naja ich verwende für sowas immer Paint.net damit hab ich sie dann auch verlustfrei klein bekommen - es ist klein, schnell und einfach zu bedienen was will man mehr? :D Es sei denn man will mal komplexere Sachen machen dann braucht man schon was besseres

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
predator05

irfanview behält bei mir irgendwie nicht die originaltransparenz nach dem verkleinern. Bei Gimp funzt es dagegen problemlos. Nutze Irfanview schon seit fast einem Jahrzehnt aber wie das mit der Transparenz geht weiss ich immer noch net lol

für PNG bleib besser bei Gimp, denn IrfanView packt das nicht mit der Transparenz ;)

habe aber auch bestimmt 10 Generationen IrfanView gebraucht, das herauszufinden :icon_bigg

edit: was die ganzen hex-codes angeht habe ich auch ganz genau eins.... nicht wirklich lust drauf ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
HartzFear

@dickdragon: thx sieht ganz nice aus :-)

@predator: gibts dann ne möglichkeit bei irfanview die transparenz bei ner batch konvertierung bei zu behalten?

edit: also bzw. ich möchte halt .ico dateien für den theme designer lesbar machen und dabei die transparenz behalten ohne mir gimp runterladen zu müssen :D

edit2: ach wurscht ich suchs mir einfach als png ausm netz xD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
predator05

@DickDragon: THX! Habe zwar nicht danach gesucht, aber schön, wenn man weiss, wo es sowas gibt ;)

@HartzFear: sry.... hinter dieses Geheimnis von IrfanView versuche ich noch immer verzweifelt aber ergebnislos zu kommen ;)

es ist halt ein Top-Proggi für die üblichen Standards, aber sobald es tiefer in die Materie geht, kommt man (kostenfrei) um Gimp od. ähnl. nicht herum, oder man inverstiert richtig Kohle in z.B. PaintShop Pro oder dergleichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MadV

Sodele ich hab mein persönliches Theme nun auch fertig =)

Ich glaub, ich hab die Bilder jetzt zwar nicht "mitzitiert" aber wenn DU's liest, weißte ja bescheid! :)

Mir gefällt besonders deine Twitter, Facebook und Youtube App. Wenn man in dieser Art n ganzes Theme zusammen stellen könnte (bzw. die anderen Apps genauso) - toll!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
HartzFear

ok dann hab ich dich vorhin falsch verstanden^^ trotzdem danke :-)

ach ja als kleines Zuckerle hab ich euch ma ein paar Iphone icons geuppt

da ein paar anfänger hier zum rumspielen vlt. mal des iphone nachbastln wolln - kann auch sein das es die collection schon irgendwo hier im forum gibt aber der mensch ist ja such faul xD

Die Dinger sind übrigens free for non-commercial use :-)

edit: aber sind i-wie nicht ganz komplett... komisch

Iphone-Icons.zip

bearbeitet von HartzFear

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Nady

ALIENWARETHEME

So hier mal die Beta v1.2 meine Alienwarethemes.. :)

Edit: Uhrenfarbe, Drop Down menü, Pressed Buttons, Seitenzahlen,

Bei Alien 2 ist auf Userwunsch die Uhr aus post #501 integriert.

Alien Beta v. 1.2

Danke an den übermod für die schöne Zusammenfassung:)

Alien_b_1.1.rar

post-191887-14356849799558_thumb.jpg

post-191887-14356849799801_thumb.png

post-191887-14356849800111_thumb.png

post-191887-14356849800408_thumb.png

bearbeitet von Nady
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
DMX20

So hab auch bisschen gebastelt und mein erstes Theme ist mit Iphone Icons. Dank an Duzzy (Badanation) und Monkey (mysamsungwave) die jeweils schöne Vorlagen hatten (Batterieicons u. Farbe).

Ist auf jeden Fall sehr lustig und leicht damit zu arbeiten (wenn man Iconvorlagen hat) Jetzt geht es sicher aufwärts!

post-649920-14356849146506_thumb.jpg

post-649920-14356849146871_thumb.jpg

post-649920-1435684914729_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bonzzy

So hab auch bisschen gebastelt und mein erstes Theme ist mit Iphone Icons. Dank an Duzzy (Badanation) und Monkey (mysamsungwave) die jeweils schöne Vorlagen hatten (Batterieicons u. Farbe).

Ist auf jeden Fall sehr lustig und leicht damit zu arbeiten (wenn man Iconvorlagen hat) Jetzt geht es sicher aufwärts!

nice, sehr nice =) sag mal wie haste das ding schwarz bekommen, das menue ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
The Mafia

sieht gut aus, doch dieses Icon für eigene Datein find ich passt nicht so

aber sonst klasse :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
HartzFear

@dmx20: ja wie haste das schwarz bekommen? das sieht geil aus :-)

@nady: dein alienware theme is fett :-)

aber es verursacht bei mir die ersten bugs :D schrift frabe wird rot und lässt sich nicht mehr zurückstellen - naja hab etz mal neustart gemacht mal schaun - ja geht wieder xD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Lord of pain

theme wurde jetzt auf aktuelle version gebracht v1.2 (wird vorerst auch die letzte bleiben).

habe die letzten icons geändert, sowie neue icons für navigation, social hub, chat, uhr, facebook, twitter, e-mail, daily briefing eingebracht.

hoffe es gefällt euch:)

so jetzt auch mit schwarzen menu png´s:)

Windows7.rar

post-570637-14356849286929_thumb.jpg

post-570637-14356849287259_thumb.jpg

post-570637-1435684928755_thumb.jpg

post-570637-14356849287854_thumb.jpg

Windows7black.rar

post-570637-14356849288396_thumb.jpg

bearbeitet von Lord of pain

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
HartzFear

@lord of pain: auch sehr schönes Theme :-)

aber jetzt mal ehrlich DMX wie hast du den skin schwarz gekriegt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
notarzt23

und hier mein Windows7 beta:) ( schade das man noch nicht die hintergründe im menü ändern kann)

bilder sind ein paar seiten vorher zu sehen.

verbesserungs vorschläge sind gern gesehen:)nd für alle die das mit den farb hex codes nicht

ach ja und für alle die probleme mit den farb hex codes haben, hier mal ein tabelle:https://www.farb-tabelle.de/de/farbtabelle.htm

Hi ich würde dein Theme gerne ausprobieren, ledier ist aber die .rar bei mir beschädigt :(

Neu runterladen bringt auch nichts...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ixdvc

edit: also bzw. ich möchte halt .ico dateien für den theme designer lesbar machen und dabei die transparenz behalten ohne mir gimp runterladen zu müssen :D

Das geht mit IcoFX, sogar mit Stapelverarbeitung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
paha

Wie bekomme ich mein geändertes theme aufs wave?

Hab die faq durchgelesen aber erfolglos.

Wenn man das theme speichert hat man ja ein order in dem sich:

-ThemeData

-die ganzen png dateien + die theme.xml

-stproj

befinden.

was soll ich damit jetzt machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.