Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
thrymr

Samsung Theme Designer 1.X + Themes

Frage

thrymr

.

2816_theme_creator.jpg

Heute wurde der Samsung Theme Designer released (Download - Samsung Mobile Innovator)

Alternativer Download (Share-Online.biz)

Alternativer Download (Hotfile.com)

Endlich können wir uns selbst Themes basteln! Ich werde damit noch heute anfangen!

Fragen, Tipps und Kniffe zum Designer, selbst gemachten Themes etc. bitte in dieses Thread.

Tutorials:

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=IZ1ZbE_8KFo&feature=player_embedded]Samsung Theme Designer Step1-1.Create Default Project (TouchWiz3.0) [/ame]

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=cX_HLh7VuXs&feature=player_embedded]Samsung Theme Designer Step1-2.Create Showcase Theme (TouchWiz3.0) [/ame]

Weitere Video-Tutorials

Quickstart Guide (PDF)

Theme Designer User Guide

**kleines und verspätetes Update (thx n0zly und sry alle ^^)

Es gab ein Update bzw eine neue Version des Samsung Theme Designer

Version 1.0.1

--------------

- The function of creating a log file on each step has been improved. The log file would be helpful to solve some problems when it happens.

- Some icons in the Showcases have been changed.

- Samsung Theme Designer supports GT-S5330(Wave533/TouchWiz 3.0), GT-S5580(QinQin/Non-Touch) and GT-S5520(Spring/Non-Touch).

Alternativer download:

alternativer download via share-online.biz

bearbeitet von thrymr
DL Links+Update added

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
riddick70

MC Natas, dein Theme sieht echt super aus :)

Schließe mich an, daß beste Theme bis dato.... Aber gut sind sie alle:dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Farouk

Hallo Leute

ich versuch es mal nochmal ... also ich hab mir vor einiger Zeit den Samsung Theme Designer auf den Pc geladen und installiert aber nun das Problem nichts öffnet sich danach ... kein Fentser oder Programm oder sonstwas ... ich dann voll im Trocknen.

Könnt ihr mir vllt helfen habt ihr ne Idee vorran es liegen könnte??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Dakash

Hallo,

ihr gab es irgendwo mal eine Erklärung, wie ich verschiedene Themes "zusammenschneiden" kann, also Elemente von einen Theme in ein anderes einfügen kann.

Leider finde ich den Beitrag nicht mehr. Hat einer den Link für mich=?

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Carmen199

Hallo Dakash,

vielleicht kann ich dir dabei helfen. Habe es schon gemacht. Was möchtest du ändern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Dakash

Hallo Carmen,

dass wäre echt super, wenn du mir helfen würdest.

Und zwar dieses tolle lila Theme, das du mir gemacht hast. Könntest du da auf dem Desktop die 3 Tasten in lila gegen bunte Tasten, also zum Beispiel die aus dem Standard- Theme, ändern?

Weil ich hab mir ein widget runtergeladen mit dem ich darüber nochmal 3 Menüpunkte habe und das sieht ein bisschen blöd aus, wenn ich da 3 bunte hab und darunter 3 einfarbige Menütasten habe.

Wäre echt super lieb von dir.

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
predator05

Hallo zusammen,

ich habe mir mal einiges an Zeit genommen, um ein Predator Theme zu erstellen.

Eines bitte vorweg:

Es handelt sich hierbei um ein sogenanntes "Wunschtheme", das heisst, es wurde als Unikat für nur eine Person, die sich das gewünscht hatte, erstellt.

Es wird auch deswegen in dieser Ausführung bis auf weiteres nicht als Download zur Verfügung gestellt werden.

Somit soll der Unikat-Charakter dieses Themes für die betreffende Person entsprechend erhalten bleiben.

Ich bitte hierfür aufrichtig um Euer Verständnis und bedanke mich dafür recht herzlich. :-)

:danke:

Unter Umständen, sowie je nach Zeit, wird es -eventuell- eine abgeänderte Variante für die Allgemeinheit geben.

Nichtsdestotrotz würden mich Eure Meinungen, Kritiken oder weitere Anregungen hierzu sehr interessieren, deswegen auch dieser Post mit den entsprechenden Screenshots vom Theme.

Die Buttons sind gewöhnungsbedürftig, aber es steht ja noch Text darunter ;)

Das Symbol entspricht jeweils dem Ersten Buchstaben vom "Yautja-Alphabet" des Betreffenden Buttons, z.B. Das Symbol für "S" bei "Samsung Apps", Das Symbol für "M" bei "Media", etc.

Besten Dank und Gruss,

Predator05

post-108177-14356852247348_thumb.jpg

post-108177-14356852248353_thumb.jpg

post-108177-14356852249094_thumb.jpg

bearbeitet von predator05

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
cj_thunder

nicht schlecht. Aber es wird langsam zeit für dem theme dysigner nen update rauszubringen damit mann mehr funktionen verändern kann und mehr gewallt über die sache hat. So ist mann künstlerrisch noch bisschen eingeengt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Carmen199

Hallo Carmen,

dass wäre echt super, wenn du mir helfen würdest.

Und zwar dieses tolle lila Theme, das du mir gemacht hast. Könntest du da auf dem Desktop die 3 Tasten in lila gegen bunte Tasten, also zum Beispiel die aus dem Standard- Theme, ändern?

Weil ich hab mir ein widget runtergeladen mit dem ich darüber nochmal 3 Menüpunkte habe und das sieht ein bisschen blöd aus, wenn ich da 3 bunte hab und darunter 3 einfarbige Menütasten habe.

Wäre echt super lieb von dir.

Viele Grüße

Hallo Dakash,

ich könnte die drei Icons austausche. Sie haben dann allerdings einen silbernen Rand. Es sind die aber aus dem Standard -Theme. Habe sonnst keine anderen dafür die ich da austauschen kann. Es würde aber nicht stören. Allerdings kann man die Icons nicht nur auf den Desktop tauschen. Sie sind dann auch auf den anderen Seiten.

Viele Grüße

Carmen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
girliface

Hi Leutz,

hab mich auch an einem eigenen Theme probiert. Ist noch nicht fertig, hab noch ein paar darstellungsprobs, deshalb beta.. Wer es trotzdem mal ausprobieren will findet es im anhang. Würde mich über Anregungen + Kritik freuen..

Mit den worten der Borg: "Widerstand ist zwecklos!" :-)

Update: ein paar neue pics zum borg Theme, die Leisten der Akku und der Empfang sind jetzt borgiger geworden.. :-)

post-578269-14356852520657_thumb.jpg

post-578269-14356852521018_thumb.jpg

post-578269-14356852521343_thumb.jpg

post-578269-1435685252183_thumb.jpg

post-578269-1435685252218_thumb.jpg

bearbeitet von girliface
Statusupdate:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
nospherato

Sieht gut aus das Borgtheme. Wäre nur cool, wenn evtl. die Leiste oben bzw. Akku und Empfang auch etwas "borgiger" wären;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
girliface

Jo, zum Akku hab ich mir schon gedanken gemacht.. wird wohl in die richtung Borg Kubus gehen der mit abnehmender Ladung mehr kapput geht, ist allerdings schwierig hinzukriegen..

PS: Wie habt ihr das hingekriegt mit den Leisten, wenn ich eine neue Bildebene im png erstelle und die Textur drüberlege sieht alles super aus, nur wenn ich des ganze aufs Wave packe verzerrt es mir die Texturen total?

bearbeitet von girliface

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Transformers

Hallo zusammen,

ich habe mir mal einiges an Zeit genommen, um ein Predator Theme zu erstellen.

Eines bitte vorweg:

Es handelt sich hierbei um ein sogenanntes "Wunschtheme", das heisst, es wurde als Unikat für nur eine Person, die sich das gewünscht hatte, erstellt.

Es wird auch deswegen in dieser Ausführung bis auf weiteres nicht als Download zur Verfügung gestellt werden.

Somit soll der Unikat-Charakter dieses Themes für die betreffende Person entsprechend erhalten bleiben.

Ich bitte hierfür aufrichtig um Euer Verständnis und bedanke mich dafür recht herzlich. :-)

:danke:

Unter Umständen, sowie je nach Zeit, wird es -eventuell- eine abgeänderte Variante für die Allgemeinheit geben.

Nichtsdestotrotz würden mich Eure Meinungen, Kritiken oder weitere Anregungen hierzu sehr interessieren, deswegen auch dieser Post mit den entsprechenden Screenshots vom Theme.

Die Buttons sind gewöhnungsbedürftig, aber es steht ja noch Text darunter ;)

Das Symbol entspricht jeweils dem Ersten Buchstaben vom "Yautja-Alphabet" des Betreffenden Buttons, z.B. Das Symbol für "S" bei "Samsung Apps", Das Symbol für "M" bei "Media", etc.

Besten Dank und Gruss,

Predator05

Respekt sieht wirklich klasse aus ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Carmen199

Hallo Dakash,

ich könnte die drei Icons austausche. Sie haben dann allerdings einen silbernen Rand. Es sind die aber aus dem Standard -Theme. Habe sonnst keine anderen dafür die ich da austauschen kann. Es würde aber nicht stören. Allerdings kann man die Icons nicht nur auf den Desktop tauschen. Sie sind dann auch auf den anderen Seiten.

Viele Grüße

Carmen

Hallo Dakash,

ich habe die drei Icons mit den original Standard Ikons jetzt ausgetauscht. Du kannst dir ja die Datei auf deinem PC laden.

Viele Grüße

Carmen

bearbeitet von Carmen199

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Xantos

Ich hab ein kleines Problem seit kurzem, vielleicht weiß ja jemand eine Lösung:

ich hab die Leiste von meinem eigenen Theme (die, auf der Batterie etc. angezeigt wird) transparent gemacht (vorher schwarz), damit man mein Wallpaper komplett sieht.

Wenn ich jetzt die Tastensperre rein mache, speichert das Wave das aktuelle Bild (also Wallpaper + Leiste + Batterie-Stand + Uhrzeit etc.). Entferne ich jetzt die Tastensperre, wird der aktuelle Stand (aktuelle Uhrzeit etc.) über den alten Stand gelegt, wodurch die Uhrzeit nicht mehr lesen ist und ich die Tastensperre komplett entfernen muss.

Gibt's dafür eine Lösung oder passiert das eben, weil die Leiste transparent ist und das nicht sein soll?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
predator05

Hi Leutz,

hab mich auch an einem eigenen Theme probiert. Ist noch nicht fertig, hab noch ein paar darstellungsprobs, deshalb beta.. Wer es trotzdem mal ausprobieren will findet es im anhang. Würde mich über Anregungen + Kritik freuen..

Mit den worten der Borg: "Widerstand ist zwecklos!" :-)

Das hat was - geht auf jeden Fall schon in die richtige Richtung.

Würde auch im Bereich der Statusbars und Status Icons noch was machen.... schön giftgrün versteht sich ;)

...ansonsten sehr vielversprechend

Gruss,

Predator05

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
jazznova

Hallo, nun habe auch ich mein erstes Theme fertigbekommen. Hab viel Zeit gebraucht, da mich immer wieder etwas gestört hat, aber nu bin ich zufrieden. Hoffe es gefällt euch und würde mich über jedes Feedback freuen.

Auf dem Wave sieht alles noch bissl heller aus als auf den Screenshots.

Klasse !!! :respekt:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sbtm

ich muss unbedingt an meinem LCARS Theme weiterarbeiten.

Arbeitet grad jemand zufällig an einem Stargate Universe Theme? =) wär klasse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sbtm

So,

viele haben mich nach dem Widget gefragt welches auf den Screenshots einer meiner Themes zu sehen ist. Ich habe nun die Zeit gefunden und es hinbekommen dass keine Fehlermeldung mehr kommt.

Hier also das AppKarussell-Widget passend zum Theme als Download: AppKarussell

Ausserdem habe ich ein Karussell mit Social Bookmarks gemacht mit twitter facebook youtube flickr und myspace: SocialBookmarks

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.