Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
thrymr

Samsung Theme Designer 1.X + Themes

Frage

thrymr

.

2816_theme_creator.jpg

Heute wurde der Samsung Theme Designer released (Download - Samsung Mobile Innovator)

Alternativer Download (Share-Online.biz)

Alternativer Download (Hotfile.com)

Endlich können wir uns selbst Themes basteln! Ich werde damit noch heute anfangen!

Fragen, Tipps und Kniffe zum Designer, selbst gemachten Themes etc. bitte in dieses Thread.

Tutorials:

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=IZ1ZbE_8KFo&feature=player_embedded]Samsung Theme Designer Step1-1.Create Default Project (TouchWiz3.0) [/ame]

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=cX_HLh7VuXs&feature=player_embedded]Samsung Theme Designer Step1-2.Create Showcase Theme (TouchWiz3.0) [/ame]

Weitere Video-Tutorials

Quickstart Guide (PDF)

Theme Designer User Guide

**kleines und verspätetes Update (thx n0zly und sry alle ^^)

Es gab ein Update bzw eine neue Version des Samsung Theme Designer

Version 1.0.1

--------------

- The function of creating a log file on each step has been improved. The log file would be helpful to solve some problems when it happens.

- Some icons in the Showcases have been changed.

- Samsung Theme Designer supports GT-S5330(Wave533/TouchWiz 3.0), GT-S5580(QinQin/Non-Touch) and GT-S5520(Spring/Non-Touch).

Alternativer download:

alternativer download via share-online.biz

bearbeitet von thrymr
DL Links+Update added

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
ketani

@ Carmen199 & Schneckn.......Brilliant work as usual !!! Danke !!!:respekt:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
faxelotte

guten Abend ich bin es faxelotte, habe mir heute den Theme designer für das Samsung Wave S8500 runtergeladen. Ich habe mich mal grob durchgearbeitet,und möchte gerne wissen,ob man die Schrift, unter den Icons auch verändern kann, bzw. in Deutsch schreiben kann, oder ob es überhaupt möglich ist, zu schreiben. Kann man die Bilder auch im PSP oder PS erstellen und das als Gesamtwerk einfügen,oder,oder,oder.

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.:blob:

Ich habe unter Samsung Apps ein Christmas Theme gefunden, das von der Art her genau meinem Geschmack entspricht und so etwas in der Art möchte ich gerne machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
predator05

Hallo zusammen,

wegen doch recht guter Resonanz (ein herzliches DANKE an alle!) :danke:

gibt es hier nun die überarbeitete, leicht veränderte Version für alle, die an solch einem Theme Interesse haben, zum Download.

Auch hier verhält es sich mit den Anfangsbuchstaben der Buttons genauso wie beim vorherigen Predator-Theme.

Allerdings:

Hier handelt es sich um die "International" Version, d.h. die Anfangsbuchstaben entsprechen den Englischen Button-Bezeichnungen... aber da wohl nur die allerwenigsten (mich eingeschlossen) tatsächlich das "Yautja-Alphabet" beherrschen, dürfte das absolut zu vernachlässigen sein. ;)

(Ist wieder so ´ne "Unikats-Geschichte", da die dt. Version "Quasi" auch eine Einzelanfertigung ist und bereits zugestellt wurde)

Nur so als Randnotiz: Da die Buttons doch schon ein wenig gewöhnungsbedürftig sind, sollte man sich am besten am Text unter den Buttons orientieren ;)

Auf Anraten hin von jemandem, dessen Meinung mir sehr wichtig ist, habe ich bei den Tabs, bzw. den Edit-Qwerty-Buttons komplett auf jeglichen Schnickschnack verzichtet, und diese schlicht gehalten und lediglich vom Farbton her angepasst.

(Theme-Pack Incl. 3 Zusatz-Wallpaper)

Viel Spass damit! ;)

Gruss,

Predator05

post-108177-14356852629401_thumb.jpg

post-108177-14356852630218_thumb.jpg

post-108177-14356852630482_thumb.jpg

post-108177-14356852630807_thumb.jpg

post-108177-14356852631089_thumb.jpg

post-108177-14356852631364_thumb.jpg

post-108177-14356852631731_thumb.jpg

Predator (V.2.0.2.) Theme Pack.zip

bearbeitet von predator05

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Schneckn

guten Abend ich bin es faxelotte, habe mir heute den Theme designer für das Samsung Wave S8500 runtergeladen. Ich habe mich mal grob durchgearbeitet,und möchte gerne wissen,ob man die Schrift, unter den Icons auch verändern kann, bzw. in Deutsch schreiben kann, oder ob es überhaupt möglich ist, zu schreiben. Kann man die Bilder auch im PSP oder PS erstellen und das als Gesamtwerk einfügen,oder,oder,oder.

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.:blob:

Ich habe unter Samsung Apps ein Christmas Theme gefunden, das von der Art her genau meinem Geschmack entspricht und so etwas in der Art möchte ich gerne machen.

Hallo Faxeotte,

die englischen Bezeichnungen sind nur im Theme-Designer. Wenn Du ein "deutschsprechendes" Wave Dein Eigen nennst, ist natürlich die verwendete .smt auf Deinem Wave in deutscher Sprache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Schneckn

@schneckn

was sehen meine verwundeten augen da? ein köln theme?

ich als düsseldorfer werds mir nicht runterladen;) hehe:D

Ja, ja. Düsseldorf und Köln ist genau wie Garmisch und Partenkirchen (liegt in Bayern:winknkiss)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
faxelotte

:blob::blob: ja, dann sag ich mal herzlichen Dank für die beiden Posts.

Weißt Du zufällig auch,ob ich das Theme dann direkt vom PC aus überspielen kann oder muß man das irgendwo hochladen?.:icon_eek::icon_eek:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Schneckn

:blob::blob: ja, dann sag ich mal herzlichen Dank für die beiden Posts.

Weißt Du zufällig auch,ob ich das Theme dann direkt vom PC aus überspielen kann oder muß man das irgendwo hochladen?.:icon_eek::icon_eek:

Du verbindest Dein Wave als Massenspeicher per USB mit Deinem PC. Dann ziehst du per Drag & Drop die von Dir (bzw. Theme Designer) erstellte .smt in den Ordner "Themes" auf Deiner SD im Wave. Fettisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mrmanni

Hy,

wie wärs mit folgenden Themes:

- Sport

- Ferrari

- Ducati

- Landschaft, schönen Ländern, Strand, Natur...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Lord-D

Hi Leute,

also erst mal vielen Dank für die tollen Themes, da können die im Store echt abstinken.

Was mich aber etwas stört ist, dass ledeglich das Hauptmenü und die Buttons geändert werden könne.

Alle Menüs drunter sind im langweiligen Design. Sind die von Samsung nicht freigeben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
krausem

Hallo,

ich habe da auch nochmal eine Frage zum Theme Designer. Kann ich kein anderes Theme (.smt Datei) laden und es nach meinen Wünschen verändern?

Gruß

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sbtm

krausem nein, du kannst lediglich die SMT in winrar öffnen (nicht entpacken) und gewünschte QMG Dateien aus einer von dir erstellten SMT benutzen. also die alten löschen und deine reinpacken, das wäre bis jetzt die einzige Möglichkeit vorhandere Themes zu bearbeiten. n bissl die Holzhammermethode

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
girliface

wirklich nice predator05..:-)

PS: hab deinen Vorschlag übrigens mal umgesetzt bezüglich dem Battery icon..

siehe unten

gruß

post-578269-14356852723413_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Silber2010

hallo Leute

Ich habe mal ne frag und zwar suche ich schon seit längere zeit diese kleine dünne leiste mit den verschiedenen sachen darauf finde sie nur nicht. Kann mir einer weiter helfen?

Bedanke mich schonmal im vorraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sbtm

hallo Leute

Ich habe mal ne frag und zwar suche ich schon seit längere zeit diese kleine dünne leiste mit den verschiedenen sachen darauf finde sie nur nicht. Kann mir einer weiter helfen?

Bedanke mich schonmal im vorraus

hä? dünne Leiste? Sachen drauf? Meinst du die Statusbar oben?

StatusBarHorizontal.png und StatusBarVertical.png heißen die. Zu finden in den Skin Ordner unter Resources > Handset > TouchWiz3 > 480x800 > Skin > ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Adriano1989

Guten abend,

ich habe eine bitte, da mir die original icons eigentlich ganz gut gefallen wollte ich mal fragen ob mir jemand in diesem nur die Empfangs- und Batterie anzeige durch die in diesem Design https://www.mysamsungwave.com/index.php?topic=3010.0 verwendetet erstetzen kann?

Ist das vll. möglich?

Wäre eine super sache wenn es jemand machen könnte.

Einfach alles im original beim alten lassen und nur diese 2 icons tauschen und ich wäre glücklich^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
faxelotte

Hey, es ist so schön, dass es euch gibt, habt ihr doch für Anfänger, so wie mich, immer eine plausible Lösung parat,danke:icon_chee:icon_chee

Liebe Grüße Eure faxelotte:icon_razz:icon_razz:icon_razz:icon_razz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Farouk

Hallo

erstmal Predator05 n hammergeiles Theme das du da gemacht hast find ich sehr passend da ich auch ein grosser Predator Fan bin.

Hmm ich hab auch gleich mal ne Frage so in die Runde und würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet bin ja auch grad dabei n eigenes zu erstellen und bin auch fast fertig aber

ich komm mit dem Mainmenu Icon und dem launch Image nicht klar was genau muss ich da tun kann mir vllt irgendwer helfen??

Mfg Farouk

bearbeitet von Farouk
Falsche Aussage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
predator05

predator05 :dankescho:respekt: sieht hammer aus!!!

Vielen Dank - freut mich sehr!

:danke:

wirklich nice predator05..:-)

PS: hab deinen Vorschlag übrigens mal umgesetzt bezüglich dem Battery icon..

siehe unten

gruß

Dir ebenso herzlichsten Dank :dankescho

Die Batterieanzeigen sehen wirklich toll aus - genau in diese Richtung, Borg-Sphäre oder Borg-Kubus, habe ich mir das vorgestellt.

Super umgesetzt mit der "Aura" drumherum!

Gruss,

Predator05

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
krausem

krausem nein, du kannst lediglich die SMT in winrar öffnen (nicht entpacken) und gewünschte QMG Dateien aus einer von dir erstellten SMT benutzen. also die alten löschen und deine reinpacken, das wäre bis jetzt die einzige Möglichkeit vorhandere Themes zu bearbeiten. n bissl die Holzhammermethode

Hallo,

vielen Dank für die Info !

Habe mir jetzt mal den ganzen Threat durchgelesen und find es echt klasse, was Ihr hier so für Themes zaubert. Auch mal Batterie und Empfangsanzeige durch Eure fertigen Dateien ausgetauscht...funktionier super !

Danke und Gruß!

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.