Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
thrymr

Samsung Theme Designer 1.X + Themes

Frage

thrymr

.

2816_theme_creator.jpg

Heute wurde der Samsung Theme Designer released (Download - Samsung Mobile Innovator)

Alternativer Download (Share-Online.biz)

Alternativer Download (Hotfile.com)

Endlich können wir uns selbst Themes basteln! Ich werde damit noch heute anfangen!

Fragen, Tipps und Kniffe zum Designer, selbst gemachten Themes etc. bitte in dieses Thread.

Tutorials:

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=IZ1ZbE_8KFo&feature=player_embedded]Samsung Theme Designer Step1-1.Create Default Project (TouchWiz3.0) [/ame]

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=cX_HLh7VuXs&feature=player_embedded]Samsung Theme Designer Step1-2.Create Showcase Theme (TouchWiz3.0) [/ame]

Weitere Video-Tutorials

Quickstart Guide (PDF)

Theme Designer User Guide

**kleines und verspätetes Update (thx n0zly und sry alle ^^)

Es gab ein Update bzw eine neue Version des Samsung Theme Designer

Version 1.0.1

--------------

- The function of creating a log file on each step has been improved. The log file would be helpful to solve some problems when it happens.

- Some icons in the Showcases have been changed.

- Samsung Theme Designer supports GT-S5330(Wave533/TouchWiz 3.0), GT-S5580(QinQin/Non-Touch) and GT-S5520(Spring/Non-Touch).

Alternativer download:

alternativer download via share-online.biz

bearbeitet von thrymr
DL Links+Update added

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
predator05

Hallo

erstmal Predator05 n hammergeiles Theme das du da gemacht hast find ich sehr passend da ich auch ein grosser Predator Fan bin.

Mfg Farouk

Besten Dank - freut mich, Deinen Geschmack getroffen zu haben. :icon_chee

Zum Main Menu Icon und dem Launch-Icon:

Die benötigst Du eigentlich nur, wenn Du Dein Theme im App-Store einstellen möchtest, um jene habe ich mich persönlich von daher nie gekümmert ;)

Ich habe aber immer wieder heftigste Probleme, das Preview-Image zum Laufen zu bewegen. Bei 1-2 meiner Themes ist das ums verrecken nicht hinzubekommen, obwohl der Theme Designer ordnungsgemäss das Thumbnail-Image, sowie das Preview-Image erzeugt und auch korrekt eingebunden hat.

Beim Übertragen, bzw. beim Starten auf dem Wave habe ich dann immer wieder das verflixte Standard-Preview-Image.

Vielleicht verhält sich das bei Dir ähnlich, scheinbar wird längst nicht alles (obwohl es in der Vorschau korrekt angezeigt wird) durch den Theme Designer beim Extrahieren übernommen....

...nur ne Vermutung...

Gruss,

Predator05

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
krausem

OK, ich hätte vllt. doch etwas ausführlicher erläutern können ;)

Du musst lediglich die Grafiken in den Ordner "Theme Data schieben, wenn dein Theme Designer mit einem Theme Projekt geöffnet ist. Dann die PNG-Grafiken einfach in diesen Ordner schieben und die Originale durch die neuen ersetzen.

Dann das Theme -mit dem Theme Designer- exportieren und die .qmg - Dateien kannst du dann jederzeit frei nach belieben einsetzen

Hallo,

wollte meine Statusbar mit Deinen beiden Grafiken auch schwarz bekommen. Habe die beiden .png´s auch in dem entsprechenden Ordner bei geöffnetem Theme Designer eingefügt und die originalen überschrieben. Anschließend als .smt exportiert und aufs Wave gezogen. Trotzdem bleibt die Status Bar grau. Was habe ich falsch gemacht?

Hast Du vielleicht noch einen Tip für mich?

Danke und Gruß!

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
faxelotte

Das hast Du super gebastelt mit der Lara croft.Die kleine Knarre,oder was das ist am oberen Rand, sieht hasenwild aus, wie hast Du das da drauf gemacht, mit einm Bildbearbeitungsproggi?:bang::bang::bang: Darf ich Dich mal fragen, wie Du die 3 Seiten mit den Icons versehen hast? Bei mir in dem Theme-Designer ist da lediglich eine Seite angezeigt, wo man Icons austauschen kann, deshalb komme ich hier bei mir auch nicht weiter:frown::frown:

Ich habe noch Fragen über Fragen,liebe Grüße eure faxelotte:redface::redface:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
predator05

Hallo,

wollte meine Statusbar mit Deinen beiden Grafiken auch schwarz bekommen. Habe die beiden .png´s auch in dem entsprechenden Ordner bei geöffnetem Theme Designer eingefügt und die originalen überschrieben. Anschließend als .smt exportiert und aufs Wave gezogen. Trotzdem bleibt die Status Bar grau. Was habe ich falsch gemacht?

Hast Du vielleicht noch einen Tip für mich?

Danke und Gruß!

Markus

Hallo,

einen konkreten Tip als solchen hätte ich in dieser Situation jetzt nicht wirklich auf der Pfanne.... :sad:

Höchstens nochmal alles genau überprüfen, ob es stimmt....

(Also, ob die PNG Dateien exakt die selbe Bezeichnung haben, wie die Originalen, und dass es sich auch um PNG Dateien handelt - ich hatte da mal immer wieder einen kleinen Fauxpas mit versehentlich reingeschummelten .jpeg´s ;) ... )

Was auch zu überprüfen gilt, dass die PNG Grafiken exakt die selbe Grösse haben (480x38 / 480x800)...

ansonsten wüsste ich jetzt auf Anhieb leider nicht, wo es "klemmen" könnte....

:sorry:

Gruss,

Predator05

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
krausem

Hallo Predator05,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

Warum es nicht geklappt hat, ist mir rätselhaft. Habe es jetzt auf folgende Weise gelöst:

Habe mir aus einem Theme, in dem die Status Bar schwarz ist, die .smt Datei runtergeladen und StatusBarBGHeader9.qmg, StatusBarBGTitlepage9.qmg, StatusBarHorizontal.qmg, sowieStatusBarVertical.qmg herauskopiert und in meiner .smt Datei eingefügt. Was soll ich sagen?...die StatusBar ist schwarz und macht einen super plastischen Eindruck. Jedoch wenn ich sie aufklappe, ist alles wieder beim Alten. Sieht also nur im geschlossenem Zustand so schön aus.

Kannst Du mir vielleicht verraten, welche .qmg Dateien für die ausgeklappte Bar zuständig sind?

Danke und Gruß!

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
predator05

Hallo Predator05,

...die StatusBar ist schwarz und macht einen super plastischen Eindruck. Jedoch wenn ich sie aufklappe, ist alles wieder beim Alten. Sieht also nur im geschlossenem Zustand so schön aus.

Kannst Du mir vielleicht verraten, welche .qmg Dateien für die ausgeklappte Bar zuständig sind?

Danke und Gruß!

Markus

Ok, da habe ich klassisch "gepennt" ... :eusa_doh:so, wie von Dir bschrieben, geht es natürlich auch ;)

Die Statusbar im ausgeklappten Zustand ist leider offensichtlich ein fester Bestandteil der Software und lässt sich von daher nicht ändern.

Bis auf Weiteres müssen wir wohl erst einmal alle mit diesem "nice" hellgrau leben....

Gruss,

Predator05

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Transformers

Hier ist mein RoolTheme

Hab bisle mit den STANDARD Icons rumgespielt

Hoffe es gefällt euch :)

nochmal bearbeitet

post-627636-14356852801856_thumb.jpg

post-627636-14356852802518_thumb.jpg

post-627636-14356852802843_thumb.jpg

RollTheme1.zip

bearbeitet von Transformers

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
krausem

Ok, da habe ich klassisch "gepennt" ... :eusa_doh:so, wie von Dir bschrieben, geht es natürlich auch ;)

Die Statusbar im ausgeklappten Zustand ist leider offensichtlich ein fester Bestandteil der Software und lässt sich von daher nicht ändern.

Bis auf Weiteres müssen wir wohl erst einmal alle mit diesem "nice" hellgrau leben....

Gruss,

Predator05

Hallo Predator05,

dann gehe ich auch mal davon aus, dass man die Farbe z.B: des Lautsprechersybols, der Uhrzeit etc. noch nicht verändern kann. Ansonsten bin ich mit der jetzigen Optik meines Themes super zufrieden!

Gruß

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
predator05

Hallo Predator05,

dann gehe ich auch mal davon aus, dass man die Farbe z.B: des Lautsprechersybols, der Uhrzeit etc. noch nicht verändern kann. Ansonsten bin ich mit der jetzigen Optik meines Themes super zufrieden!

Gruß

Markus

Hi,

Da liegst Du richtig, das lässt sich bislang noch nicht ändern.

Vielleicht geht das ja irgendwann mal mit einem Update des Theme Designers oder dergleichen.

Aber diese Kleinigkeiten finde ich persönlich jetzt nicht so wild, von daher....

....solange der Gesamteindruck eines guten Themes vorrangig ist, kann ich mit Unveränderbarkeiten bei diversen Submenüs sehr gut klarkommen ;)

Gruss,

Predator05

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Carmen199

Hallo, ich habe für euch ein Blue Winter Theme erstellt. Hoffe euch gefällt es.

LG

Carmen

bearbeitet von Carmen199

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Farouk

So nach langem hin und her und anderer kleiner Probleme hier ist mein Theme!!

Ich hoffe es gefällt euch natürlich ist es noch nicht ganz fertig da noch die Farbe und etc gemacht werden muss aber für den Anfang ist es verwendbar was ich bei meinem Wave grad festgestellt habe hehhehe!!

Aso n kleiner Tip vorrab: wenn ihr mit den Theme Designer arbeitet - gilt speziell für die Neulinge - die Undefined-Icons nicht löschen da der Designer dann das Theme nicht exportiert!!!

@Predator05: Danke nochmals für die Hilfestellung und hoffe mit meiner Lösung des Problems siehe oben kann dir das auch nicht passieren heheheheh ;)

So hier isses

MustangWave4.rar

post-508129-14356852825172_thumb.jpg

post-508129-1435685282541_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
babus

Hy,

wie wärs mit folgenden Themes:

... Ducati ...

schon geschehen!

in der zip sind noch zusätzliche Wallpapers :eusa_danc

ducati.zip

post-664482-14356852842612_thumb.jpg

post-664482-14356852842791_thumb.png

post-664482-14356852843151_thumb.png

post-664482-14356852843502_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Baddragon1887

Ich wär ja für eins mit der Benelli TNT 1130. Absolutes Traummotorrad :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
felicitas

Hier ist mein RoolTheme

Hab bisle mit den STANDARD Icons rumgespielt

Hoffe es gefällt euch :)

nochmal bearbeitet

@waveman1: Kannst Du bitte das Hintergrundbild mal separat reinstellen? Das finde ich super.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Samsuuung

Hallo zusammen,

ich bin doch immer wieder beeindruckt was ihr tolles hinbekommt! :respekt:

Ich habe mich mal versucht, aber leider ohne Erfolg.

Falls jemand Lust und Zeit hat, ich würde gern eine Thema hier zu haben. :danke:

Dodge Viper:

post-694575-14356853028826_thumb.jpg

post-694575-14356853030304_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Transformers

@waveman1: Kannst Du bitte das Hintergrundbild mal separat reinstellen? Das finde ich super.

Hier is das Bild und noch zwei andere :)

post-627636-14356853048068_thumb.jpg

post-627636-14356853048379_thumb.jpg

post-627636-14356853048662_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Joschbln

Hallo girliface

Könntest du fileicht noch einmal dein Borg Theme uploaden.Wäre dir sehr dankbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.