Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
thrymr

Samsung Theme Designer 1.X + Themes

Frage

thrymr

.

2816_theme_creator.jpg

Heute wurde der Samsung Theme Designer released (Download - Samsung Mobile Innovator)

Alternativer Download (Share-Online.biz)

Alternativer Download (Hotfile.com)

Endlich können wir uns selbst Themes basteln! Ich werde damit noch heute anfangen!

Fragen, Tipps und Kniffe zum Designer, selbst gemachten Themes etc. bitte in dieses Thread.

Tutorials:

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=IZ1ZbE_8KFo&feature=player_embedded]Samsung Theme Designer Step1-1.Create Default Project (TouchWiz3.0) [/ame]

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=cX_HLh7VuXs&feature=player_embedded]Samsung Theme Designer Step1-2.Create Showcase Theme (TouchWiz3.0) [/ame]

Weitere Video-Tutorials

Quickstart Guide (PDF)

Theme Designer User Guide

**kleines und verspätetes Update (thx n0zly und sry alle ^^)

Es gab ein Update bzw eine neue Version des Samsung Theme Designer

Version 1.0.1

--------------

- The function of creating a log file on each step has been improved. The log file would be helpful to solve some problems when it happens.

- Some icons in the Showcases have been changed.

- Samsung Theme Designer supports GT-S5330(Wave533/TouchWiz 3.0), GT-S5580(QinQin/Non-Touch) and GT-S5520(Spring/Non-Touch).

Alternativer download:

alternativer download via share-online.biz

bearbeitet von thrymr
DL Links+Update added

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
ApfelWieBirne

Hallo Nobby 50,

das müsste ich probieren. Bisher ist mir der Theme Designer immer abgestürzt wenn ich die kompletten Leisten selbst umfärben wollte. Liegt entweder an den Grafikprogrammen, oder mache ich da noch was falsch. Ich werde mal DickDragon fragen wie er das gemacht hat. Er benutzt allerdings ein anderes Grafikprogramm.

Viele Grüße

Carmen

Liegt nicht am Grafikprogramm das kann man entweder selbst umfärben in der Color xml datei oder du downloadest das hier von predator05 siehe post #176 https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/165883-samsung_theme_designer_user_themes-9.html und fügst es bei der festplatte da wo du den theme designer installiert hast einalso in meinem fall (C:)Programme->Samsung->Theme Designer->Resources->Handset->TouchWiz3->480x800->Skin und dort sucht dir eine farbe raus und ersetzt die datein die du runter geladen hast in einer der jeweiligen ordner ich habs z.B in Aqua eingefügt weil die farbe benutz ich eh nicht..nja und dann ganz normal theme designer starten und die farbe aqua auswählen und dann is alles schwarz. ;)

ich hoffe ich hab das alles richtig beschrieben wenn nicht dann tuts mir leid. ;)

lg DickDragon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
nobby50

Das wäre toll wenn es klappt mit schwarzen Leisten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Carmen199

Hallo Nobby50,

ich habe es hinbekommen. Hat super funktioniert dank DickDragons Hilfe. Du kannst dir es ja downloaden.

VG Carmen

bearbeitet von Carmen199

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Carmen199

Liegt nicht am Grafikprogramm das kann man entweder selbst umfärben in der Color xml datei oder du downloadest das hier von predator05 siehe post #176 https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/165883-samsung_theme_designer_user_themes-9.html und fügst es bei der festplatte da wo du den theme designer installiert hast einalso in meinem fall (C:)Programme->Samsung->Theme Designer->Resources->Handset->TouchWiz3->480x800->Skin und dort sucht dir eine farbe raus und ersetzt die datein die du runter geladen hast in einer der jeweiligen ordner ich habs z.B in Aqua eingefügt weil die farbe benutz ich eh nicht..nja und dann ganz normal theme designer starten und die farbe aqua auswählen und dann is alles schwarz. ;)

ich hoffe ich hab das alles richtig beschrieben wenn nicht dann tuts mir leid. ;)

lg DickDragon

Hallo DickDragon,

vielen Dank für deine Hilfe, hat super funktioniert. Wie kann ich den die Leisten in der Color xml umfärben? Kannst du mir auch dabei helfen?

Viele Grüße

Carmen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Carmen199

Hallo, hier ist noch mal mein Golden-Dragon Theme mit schwarzen Leisten.

VG Carmen

bearbeitet von Carmen199

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ApfelWieBirne

Hallo DickDragon,

vielen Dank für deine Hilfe, hat super funktioniert. Wie kann ich den die Leisten in der Color xml umfärben? Kannst du mir auch dabei helfen?

Viele Grüße

Carmen

Klar bitte :D

ja also du musst die xml datei mitn editor öffnen und den ensprechenden farbcode dort einfügen wo du ihn haben willst aber da musst du dich selber rein finden und probieren welcher farbcode zu welche leiste gehört weil da hörts bei mir leider auf..:( sorry aber ich kann dir ne farbcode tabelle geben mit den ensprechenenden farben. https://www.farb-tabelle.de/de/farbtabelle.htm

post-645332-14356856289834_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Carmen199

Hallo DickDragon,

vielen Dank für die Farbtabelle. Da werde ich mich mal die nächste Tage damit beschäftigen.

VG Carmen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Transformers

Hallo Waveman1,

ja kann ich in den nächsten Tagen machen.

VG Carmen

ok, aber hab mir schomal das Theme mit denn Runden Icons Runtergeladen, damit ich abwarten kann bis das mit denn 4ekigen Buttons Fertig is. :icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
predator05

"Fine Black"

Hallo zusammen....

Aufgrund Nobby50´s Wunsch nach einem Theme mit schwarzen Leisten, habe ich mal eine etwas ältere "Beta" von meiner Festplatte erweckt, und diese soweit es geht zurückhaltend - aber dennoch edel (deshalb auch "Fine") zu einem schönen und schlichten Theme zusammengesetzt.

Die Buttons sind in purer Absicht original geblieben, da sie im Grunde doch recht schön anzusehen sind.

Das Theme ist speziell für "Desktophintergrund-Unentschlossene"gestaltet, die ein schlichtes, dunkles und stimmiges Theme haben wollen, welches im Prinzip zu jedem gewählten Hintergrundbild passt.

Wie immer, ist alles (Ausnahme Desktophintergrund und "Lismore"-Buttons) Handmade, by myself, Akku- und Netzanzeige wechselt farblich, mit leichtem illuminieren, beim jeweiligen Lade-/Empfangszustand.

"Pressed-Effect" beim Drücken des MorePanel.

Ich hoffe, es gefällt ;-)

Viel Spass damit.

Gruss,

Predator05

post-108177-14356856291667_thumb.jpg

Fine Black.zip

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Carmen199

Hallo, hier ist noch mal wie von Waveman1 das Golden-Dragon Theme mit 4eckigen Icons.

VG Carmen

bearbeitet von Carmen199

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
nobby50

Carmen,toll! Und schwarze Leisten-Danke! Jetzt fehlt es noch in Silber,für die anderen Tage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Carmen199

Hallo, und hier ist ein dunkelblaues Theme mit goldenen Icons wie von Deddio gewünscht. Hoffe euch gefällt es.

VG Carmen

bearbeitet von Carmen199

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Carmen199

Carmen,toll! Und schwarze Leisten-Danke! Jetzt fehlt es noch in Silber,für die anderen Tage.

Hallo Nobby50, vielen Dank für dein Lob, wenn mir DickDragon den Drachen in Silber umfärben kann, mache ich noch gerne eins mit Silber. Das umfärben des Drachen bekomme ich nicht so gut mit meinem Grafikprogramm hin. Er hat ein besseres dafür. Ich werde ihn mal fragen.

VG Carmen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
deddio

Hallo, und hier ist ein dunkelblaues Theme mit goldenen Icons wie von Deddio gewünscht. Hoffe euch gefällt es.

VG Carmen

Ho...mann bist Du gut!!!Viiielen herzlichen Dank!!!

TOP!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Transformers

Hallo, hier ist noch mal wie von Waveman1 das Golden-Dragon Theme mit 4eckigen Icons.

VG Carmen

Das ist einfach nur TRAUMdas Theme genau so wollte ichs Vielen Dankkkkkkkkkkkkkkkkk.:dankescho

Ich steh jetzt ohne lüge als ich das Theme gesehen hab mit offenem Mund Da.

Edit: Kannst du vieleicht Gedanken lesen? :shocked:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
nobby50

Sage 1000 Dank. Seid Wochen ist mein Wave schon gleich,dank Carmen fange ich wieder an zu ändern.

Leider gibt es diese icons in dieser Art nicht in Gold.

post-490706-14356856375092_thumb.jpg

post-490706-14356856375395_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ApfelWieBirne

Hallo Nobby50, vielen Dank für dein Lob, wenn mir DickDragon den Drachen in Silber umfärben kann, mache ich noch gerne eins mit Silber.

Versuch es doch einfach schwarz weiß zu machen dann müsste es auch so silber mäßig aussehen denk ich mal, wenn nicht dann schick mir einfach das bild. :icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Carmen199

Hallo DickDragon,

habe es hinbekommen den Drachen in silber umzufärben. Ich habe mal versucht die Leisten in der xml umzufärben. Habe alle Dateien ausprobiert. Die Leisten sind da aber nicht drinnen. Hast du eine Ahnung wer das so schon gemacht haben könnte?

VG Carmen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Lorasa

hat sich erledigt....

bearbeitet von Lorasa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.