Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
thrymr

Samsung Theme Designer 1.X + Themes

Frage

thrymr

.

2816_theme_creator.jpg

Heute wurde der Samsung Theme Designer released (Download - Samsung Mobile Innovator)

Alternativer Download (Share-Online.biz)

Alternativer Download (Hotfile.com)

Endlich können wir uns selbst Themes basteln! Ich werde damit noch heute anfangen!

Fragen, Tipps und Kniffe zum Designer, selbst gemachten Themes etc. bitte in dieses Thread.

Tutorials:

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=IZ1ZbE_8KFo&feature=player_embedded]Samsung Theme Designer Step1-1.Create Default Project (TouchWiz3.0) [/ame]

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=cX_HLh7VuXs&feature=player_embedded]Samsung Theme Designer Step1-2.Create Showcase Theme (TouchWiz3.0) [/ame]

Weitere Video-Tutorials

Quickstart Guide (PDF)

Theme Designer User Guide

**kleines und verspätetes Update (thx n0zly und sry alle ^^)

Es gab ein Update bzw eine neue Version des Samsung Theme Designer

Version 1.0.1

--------------

- The function of creating a log file on each step has been improved. The log file would be helpful to solve some problems when it happens.

- Some icons in the Showcases have been changed.

- Samsung Theme Designer supports GT-S5330(Wave533/TouchWiz 3.0), GT-S5580(QinQin/Non-Touch) and GT-S5520(Spring/Non-Touch).

Alternativer download:

alternativer download via share-online.biz

bearbeitet von thrymr
DL Links+Update added

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Accuface

@ Accuface wie weit kommt er denn?weil wenn der theme designer das theme am verarbeiten ist kommt ja so ne art status wie weit er ist..

ich hab mal ein screenshot gemacht damit du weisst was ich meine ;)

jo, danke dafür schon mal. wenn er beim verarbeiten des Main menüs ist, dann kommen bestimmt 40 - 50 Zeilen nur mit Punkten..... bzw. bis ich abgebrochen hab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Lorasa

hi dickdragon,

könntest du mir nur noch kurz sagen welche .qmg ich austauschen muss um ein transparentes submenü in meinem theme zu haben?

@Accuface: wenn ich mein the exportiere habe ich auch ziemlich lange ladezeiten wenn ich das theme mit dem standardhintergrundbild exportiere.

überprüfe mal die daten deines hintergrundbildes... vielleicht stimmt damit etwas nicht.

auflösung 1200 x 800 und dateiformat.

welche formate auf jeden fall gehen sind .jpg und .png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
hoddl

also ich bearbeite die immer,mache 480x800 als png. hab aber auch schon fertige com netz jpg genommen.bei mir dauert das immer nur halbe minute dann ist das fertig.

gruß

hoddl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ApfelWieBirne

hi dickdragon,

könntest du mir nur noch kurz sagen welche .qmg ich austauschen muss um ein transparentes submenü in meinem theme zu haben?

keine ahnung, da musst du dich selber rein finden was da was ist. ;)

@Accuface probier einfach mal ein stink normales theme zu erstellen also nix dran verändern oder so einfach nachdem du den theme designer gestartet hast das theme zu ner .smt datei verarbeiten lassen..und wenns dort dann wieder so lange läd dann stimmt irgendwas nicht mit deim theme designer weil bei mir dauert es höchstens 1 bis 5 minuten bis der fertig is..^^ aber falls es dann dann klappt dann hast du wie schon gesagt bei dem theme als du 2 einhalb stunden gewartet hast ne datei hinzugefügt zu groß ist etc..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Accuface

afef4c8b05505925c6cc0c885.jpg

für eure antworten. Ich hab jetzt nnochmal alle Icons geprüft und tatsächlich hatte ich ein .jpg dabei, die größe hatte gepasst, aber das format war eben kein .png

nun hats geklappt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mr Mister

Hallo DickDragon erstmal wollte ich sagen das dein Bada theme echt klasse ist mir sind aber ein paar sachen aufgefallen und ich wollte fragen ob sie mit absicht so seien sollten.

Unter anderem ist das menü button beim Mp3 player immer noch das standart

ist das so gewollt oder ist das vieleicht nicht möglich das zu ändern?

Zu dem wollte ich fragen ob man das grau im menü nicht auch in das passende Schwarz/Blau ändern könnte.

Und als letztes ist die taskleiste oben wenn man sie runter macht wirds wieder grau und der bada strichzug verschwindet.

Ich weiß nicht ob man das nicht verändern kann oder ob das so gewollt ist ich wollte einfach nur nachfragen da ich finde das es das theme verbessern würde.

Aber auch sonst ist das theme das einzige bis jetzt was ich benutzt habe.

MfG MrMister

post-635808-14356857095961_thumb.jpg

post-635808-14356857096445_thumb.jpg

post-635808-14356857096821_thumb.jpg

post-635808-14356857097164_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Accuface

sooo. Theme aufs handy geladen, Icons sortiert... oder auch nicht, bin eh noch nicht ganz fertig, und screens gemacht.

Bin ich mal gespannt was die eingefleischte Bada nation zu sagt. meinung höre/lese ich gern.

Geändert wurde:

* Wallpaper

* Icons ( ohne Button Design)

was noch geändert werden soll:

* restlichen Icons

* Icons evtl. im Button Design

* Batterie und Antennen Status

* BlackCarbon Schriftzug ins Wallpaper

An die ganzen restlichen sachen wage ich mich noch nicht ran, muss ich mich erst rein lesen. und der beste Photoshopler bin ich auch (noch)nicht.

Name: BlackCabon v1.0

post-746464-14356857099109_thumb.jpg

post-746464-14356857099634_thumb.jpg

post-746464-14356857100148_thumb.jpg

post-746464-14356857100588_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ApfelWieBirne

Hallo DickDragon erstmal wollte ich sagen das dein Bada theme echt klasse ist mir sind aber ein paar sachen aufgefallen und ich wollte fragen ob sie mit absicht so seien sollten.

Unter anderem ist das menü button beim Mp3 player immer noch das standart

ist das so gewollt oder ist das vieleicht nicht möglich das zu ändern?

Zu dem wollte ich fragen ob man das grau im menü nicht auch in das passende Schwarz/Blau ändern könnte.

Und als letztes ist die taskleiste oben wenn man sie runter macht wirds wieder grau und der bada strichzug verschwindet.

Ich weiß nicht ob man das nicht verändern kann oder ob das so gewollt ist ich wollte einfach nur nachfragen da ich finde das es das theme verbessern würde.

Aber auch sonst ist das theme das einzige bis jetzt was ich benutzt habe.

MfG MrMister

Dankeschön :eusa_danc

Also zu erstens das mit dem button is seit bada 1.2 so und kann man nich ändern.probier mal ein anderes theme da ist das genauso..!

zu zweitens das änder ich demnächst weil ich mach noch ne 1.2 version von dem theme die dann die letzte wird.. ;)

und zu drittens das gleiche wie bei erstens ausser das es schon von anfang an so ist :( kann man nicht ändern (leider)..!

bearbeitet von ApfelWieBirne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mr Mister

Dankeschön :eusa_danc

Also zu erstens das mit dem button is seit bada 1.2 so und kann man nich ändern.probier mal ein anderes theme da ist das genauso..!

zu zweitens das änder ich demnächst weil ich mach noch ne 1.2 version von dem theme die dann die letzte wird.. ;)

und zu drittens das gleiche wie bei erstens ausser das es schon von anfang an so ist :( kann man nicht ändern (leider)..!

das ist echt mist das m man das nicht ändern kann das sollte Samsung irgendwann fixen aber danke für die schnelle und nette Antwort freue mich schon auf das 1.2 Theme :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
baseram

ja das mit der durchsichtigen leiste is wirklich blöd, auch bei der uhrzeit gibts fehler, die vorigen zahlen bleiben stehen..hab mal ein screenshot gemacht..

aber man kann ja auch zur not die leiste selber ändern. ;)

83015d1294701826t-samsung_theme_designer_user_themes-20110111001919.jpg

wo bekommt man diese uhr bzw. wie heißt die...?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
S8500Handy

ein großes dankeschön an euch beide :blob:

würde aber aufpassen bei mir stieg die cpu auslastung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Pitschgi

würde aber aufpassen bei mir stieg die cpu auslastung...

Kann ich nicht bestätigen. Bei mir gibts kurzzeitige Spitzen der CPU Auslastung sowohl mit, als auch ohne Clock!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
hoddl

Kann ich nicht bestätigen. Bei mir gibts kurzzeitige Spitzen der CPU Auslastung sowohl mit, als auch ohne Clock!

da gebe ich dir recht,kann das auch nicht bestätigen,ist genauso wie bei pitschgi bei mir. hab aber ein s8530.

gruß

hoddl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ichone

bei mir zuckt das auch immer mal auf 20% dann wieder auf 1-8%...

ist das schlimm???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
nobby50

Da die ohne sec. ist dürfte die Auslastung auch nicht hoch sein. Auch ein Download von?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.