Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
thrymr

Samsung Theme Designer 1.X + Themes

Frage

thrymr

.

2816_theme_creator.jpg

Heute wurde der Samsung Theme Designer released (Download - Samsung Mobile Innovator)

Alternativer Download (Share-Online.biz)

Alternativer Download (Hotfile.com)

Endlich können wir uns selbst Themes basteln! Ich werde damit noch heute anfangen!

Fragen, Tipps und Kniffe zum Designer, selbst gemachten Themes etc. bitte in dieses Thread.

Tutorials:

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=IZ1ZbE_8KFo&feature=player_embedded]Samsung Theme Designer Step1-1.Create Default Project (TouchWiz3.0) [/ame]

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=cX_HLh7VuXs&feature=player_embedded]Samsung Theme Designer Step1-2.Create Showcase Theme (TouchWiz3.0) [/ame]

Weitere Video-Tutorials

Quickstart Guide (PDF)

Theme Designer User Guide

**kleines und verspätetes Update (thx n0zly und sry alle ^^)

Es gab ein Update bzw eine neue Version des Samsung Theme Designer

Version 1.0.1

--------------

- The function of creating a log file on each step has been improved. The log file would be helpful to solve some problems when it happens.

- Some icons in the Showcases have been changed.

- Samsung Theme Designer supports GT-S5330(Wave533/TouchWiz 3.0), GT-S5580(QinQin/Non-Touch) and GT-S5520(Spring/Non-Touch).

Alternativer download:

alternativer download via share-online.biz

bearbeitet von thrymr
DL Links+Update added

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
ice-t001

Komm schon....Ein Firefox-Logo oder ein I-Net-Explorer Logo sind ja wohl genaus abwegig.;)

Das Chrome-Logo ist zumindest "näher" an Android als der Rest!^^

Von daher passt es, finde ich!:-p

Stylisch schauts auch aus!:-)

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Kalaido

Ich habe das genommen , weil es am besten zu den anderen Icons gepasst hat von den Farben her :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Lord of pain

Hi ich würde dein Theme gerne ausprobieren, ledier ist aber die .rar bei mir beschädigt :(

Neu runterladen bringt auch nichts...

@notarzt23: habe theme noch mal mit ein paar neuen icons bestückt und die neue rar datei mal zum test heruntergelden, sie funzt jetzt. :) viel spaß mit dem Theme:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
movie-man

Die Datei scheint beschädigt zu sein...lässt sich nicht öffnen :(

Kann Ich auch nicht öffnen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
alexandervin

Von den schlechten Vorlagen mal abgesehen...trifft so etwas irgendeinen Geschmack?

Hey saleen, wie schauts aus mit der Veröffentlichung deines Themes ?

Sieht nämlich sehr gut aus.

/Mal so frech nachgefragt ;)/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
f.man

@1luck die schwarzen menübuttons sehen sehr gut aus, von der farbgebung her eigentlich das beste bisher

@saleen.evo trifft zwar nicht meinen geschmack, aber das sieht so..........anders aus, das es einfach nur "geil" ist, auf den ersten blick war ich total baff, hammer

an alle die mit dem creator einiges entwickeln oder es auch versuchen:

:dankescho:dankescho:dankescho:dankescho:dankescho:dankescho:dankescho

samsung hätte gut daran getan, den creator von anfang an einigen mitgliedern hier im forum zu geben:-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
HartzFear

Sagt mal reicht es bei den skins nur die pngs umzufärben oder muss man auch die xml ändern bzw. reicht es die xml zu ändern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sbtm

Im ThemeData Ordner eines exportierten Themes sind ja alle PNG Dateien vorhanden (Buttons, Laschen, Reiter etc) die kann man ja einfach bearbeiten und mit gleichem Namen in dem Ordner die Originale ersetzen. So habe ich auch immer an den Icons gefummelt, einfach drübergespeichert und im ThemeEditor aktualisiert. Danach neu exportiert.

Unter Data/TouchWiz3.0/480X800/ThemeData sind die ja auch alle zu finden, allerdings würde ich da eher nix ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
HartzFear

Mir geht es darum, die Skins in Theme Designer Dateien zu bearbeiten, dass ich nicht für jedes Theme alles neu machen muss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sbtm

Ah .. ja.. mein Kommentar war auch nicht direkt an dich gerichtet sondern allgemein für Leute die gern mehr als nur die Icons verändern möchten.

Und hast es schon rausgefunden was man dort ändern muss damit es effektiv wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
freddy5

wollt oder könnt ihr es nicht verstehen, wofür "Resources" steht? ;)

siehe post #130

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Deepthought91

Hallo,

weiß jemand vielleicht, ob es Screenshots von dem Vorserienmodell-Menü gibt, die nicht die erste Menüseite zeigen? Ich wollte daraus so eine Art Classic-Theme erstellen, habe aber immer nur Bilder der ersten Seite gefunden...(Beispiel im Anhang)

post-631731-14356849205341_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
HartzFear

@ freddy: ich habs gelesen und will es verstehen und habs auch verstanden :-) ich hab dir auch einen danke post drauf geschickt aber i-wie is der nicht angekommen bzw. wurde gelöscht was auch immer...

Meine Frage bezieht sich genau auf diesen Ordner: Muss ich nur die pngs um färben oder sind auch änderungen in der xml nötig damit es später keine probleme gibt?

edit: @sbtm: achso dachte der ginge an mich :D ne ich habs noch net rausgefunden aber ich mach mich mal dran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sbtm

wollt oder könnt ihr es nicht verstehen, wofür "Resources" steht? ;)

siehe post #130

mfg

ich glaube eher du hast nicht ganz verstanden was er wollte ;)

Dass man da die "Resources" ändern kann ist klar, es ging nur um die xml datei und ob es effektiv wird durch reines verändern der pngs oder ob da "noch mehr" ist.

Da muss man nun wirklich nicht so "neunmalklug" daherkommen mit "könnt oder wollt ihr nicht?"...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ApfelWieBirne

schade eigentlich das man nich den menü-hintergrund ändern kann..weil das "schwarze" is bisschen zu eintönig..

oder hat da schon jemand ein weg gefunden??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
freddy5

ganz ruhig, helfe doch gern.. (:

erstmal müsst ihr ein vorhandenen Style (Skin) Ordner mit euren geänderten png's u der neuen color.xml überschreiben.. hab mal ausprobiert neue Ordner zu erstellen.. die erscheinen dann garnicht in der Auswahl! die color.xml muss natürlich auch zu den farblich angepassten png's geändert werden.. ist eigentlich alles einfacher, als wie es geschrieben da steht.

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
HartzFear

ok ob ich beide verändern muss war alles was ich wissen wollte :-) danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Frieso

Ich hbae mal mein erstes Theme erstellt. Das sind meine ersten versuche, die ich mit gimb gemacht habe! Ich habe erstmal nur die Netzanzeige verändert, die batterie-icons angepasst und ein passenden backgroung gemacht. Wenn es einer haben will, lade ich es hoch ;)

post-629204-14356849209294_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
DMX20

Danke toninegri für die Icons, sehen wirklich super aus. Hier nochmal eine überarbeitete Iphone Version. Habe eine Schwarze Version und eine mit den Original Menüfarben gemacht.

Kurz:

- Voreingestelltes Wallpaper

- IPhone Icons

- Schwarze Menüpunkte (Menü)

- Netz- und Akku Icons geändert

post-649920-14356849209627_thumb.jpg

post-649920-14356849209935_thumb.jpg

post-649920-14356849210251_thumb.jpg

post-649920-14356849210567_thumb.jpg

IphoneMod_Black1.1.rar

IphoneMod_Original1.1.rar

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Nady

Die Datei scheint beschädigt zu sein...lässt sich nicht öffnen :(

So sry, aber jetzt funktioniert es.. :)

Danke für das aufmerksam machen :)

Gruß Nady

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.