Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
thrymr

Samsung Theme Designer 1.X + Themes

Frage

thrymr

.

2816_theme_creator.jpg

Heute wurde der Samsung Theme Designer released (Download - Samsung Mobile Innovator)

Alternativer Download (Share-Online.biz)

Alternativer Download (Hotfile.com)

Endlich können wir uns selbst Themes basteln! Ich werde damit noch heute anfangen!

Fragen, Tipps und Kniffe zum Designer, selbst gemachten Themes etc. bitte in dieses Thread.

Tutorials:

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=IZ1ZbE_8KFo&feature=player_embedded]Samsung Theme Designer Step1-1.Create Default Project (TouchWiz3.0) [/ame]

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=cX_HLh7VuXs&feature=player_embedded]Samsung Theme Designer Step1-2.Create Showcase Theme (TouchWiz3.0) [/ame]

Weitere Video-Tutorials

Quickstart Guide (PDF)

Theme Designer User Guide

**kleines und verspätetes Update (thx n0zly und sry alle ^^)

Es gab ein Update bzw eine neue Version des Samsung Theme Designer

Version 1.0.1

--------------

- The function of creating a log file on each step has been improved. The log file would be helpful to solve some problems when it happens.

- Some icons in the Showcases have been changed.

- Samsung Theme Designer supports GT-S5330(Wave533/TouchWiz 3.0), GT-S5580(QinQin/Non-Touch) and GT-S5520(Spring/Non-Touch).

Alternativer download:

alternativer download via share-online.biz

bearbeitet von thrymr
DL Links+Update added

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
silverhaze89

alsoooo...der post 1574...die icons davon..mega gut! wenn ich die doch aufm pc hab dann tauscht der theme creator doch automatisch die größe fürs wave 723 oder nich??? nur wo findet man soooo tolle icons? =( alles doof^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Schneckn

hallo leute!

ich sehe ihr habt hier wunderschöne themes ;) ihr habt es auch alle echt drauf muss ich sagen^^

mein prob is folgendes: ich habe ein samsung wave 723...suche themes!

habe auch den theme designer....ihr redet aber immer davon das man den hintergrund oder die hintergrundfarbe "IM MENÜ" NICHT!!! ändern kann...habe aber dann schon viele themes mit schwarzen hintergrund gesehen! wie geht das???? O.o =)

und wenn ich hier die themes runterlade sind die icons immer viel zu groß! kann man das auch i-wie ändern?

ich danke euch schonmal für die antworten..

Lg HaZe

Hallo,

Du bist hier natürlich im falschen Forum. Du darfst auf Deinem 723 keine 8500 Themes laden. Ist von der Auflösung nicht identisch. Welche Art von Themes bevorzugst Du? Ich habe mal für das 723 ein Gold-White-Theme erstellt. Bei Interesse einfach melden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
silverhaze89

Hallo,

Du bist hier natürlich im falschen Forum. Du darfst auf Deinem 723 keine 8500 Themes laden. Ist von der Auflösung nicht identisch. Welche Art von Themes bevorzugst Du? Ich habe mal für das 723 ein Gold-White-Theme erstellt. Bei Interesse einfach melden.

so hiermit melde ich mich bei dir...=)

würde das theme gerne sehen wollen!

vielen lieben dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Früchti13

Hallöchen!

Ich habe eine Frage zum Theme Creator, bzw. allgemein. Ich hab das Wave 525, für das man den Theme Creator ja auch anwenden kann. Das einzige was ich eigentlich ändern möchte, ist, dass das Theme schwarz ist. Insbesondere der Hintergrund hinter den Symbolen. Aber ich finde dafür im Theme-Creator keine Funktion?

Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Schneckn

so hiermit melde ich mich bei dir...=)

würde das theme gerne sehen wollen!

vielen lieben dank!

Hi Silverhaze,

hier nun Screenshots aus dem Creator "geschossen". Leider nicht in besserer Qualität da ich ja kein 723 besitze. Sollte Dir das Theme gefallen, kann ich die smt hochladen.

post-654763-14356858542709_thumb.jpg

post-654763-14356858542943_thumb.jpg

post-654763-14356858543146_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
NOUS123one

Tach zusammen...

So... hier ist meine fertige Carbon Blue Versionen...

Viel Spaß damit ;)

LG von der Insel

Wie wärs mit Carbon Green ?:respekt:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ThommyGer

Wie wärs mit Carbon Green ?:respekt:

Bin dafür =) Gift-Grün, meine Lieblingsfarbe xD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
wave.S8500

Bin dafür =) Gift-Grün, meine Lieblingsfarbe xD

ok arbeite dran ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ThommyGer

ok arbeite dran ;)

Dankeschööön =)

Wenn du Zeit und Lust hast bin ich auch an einem 1. FC Köln Theme interessiert^^

Was mich nur ein bissl an den Themes stört ist folgendes:

Die sehen ja richtig geil aus. Ist auch bestimmt viel Arbeit die ganzen Icons so perfekt hin zubekommen. Wenn man dann ein Theme drauf hat, versauen die Apps einem das Theme aber irgendwie, weil die mit ihrer Darstellung total aus der Reihe fallen^^ Hoffe es ist verständlich was ich meine xD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ccab

Ich finde diese grauen Themes eigentlich ganz nett, aber stört es euch nicht, wenn neben euren einfachen Icons im Menü dann plötzlich die total bunten Apps auftauchen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Lorasa

hey leute,

ich hab ja selber auch schon mit dem theme designer gearbeitet allerdings beherrsche ich die bildbearbeitung nicht. deswegen bin ich stark eingeschränkt wenn ich was sehe was mir gefällt und dies nachbauen will.

in der Werbung von RTL haben die seit noch nicht sehr langer zeit ihr logo sehr farbintensiv und schön dargestellt. erinnert mich ein wenig an diverse glossy themes. dieses hat mir so gut gefallen, dass ich schon die ganze zeit nach ähnlichen suche. nun bin ich im appstore auf ein theme gestoßen welches von den Leisten, Buttons etc sehr gut ausssieht. nur die Icons find ich nicht so schön (aber das ist ja geschmackssache)

das theme heißt: Dark Shine

ein anderes theme was auch ganz nett ist ist dieses hier:

Blue Relief

Kann das jemand nachmachen? oder vielleicht etwas ähnlich schönes entwerfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ballonkopf

Nein, das kannst Du auch ohne machen.

Du nimmst Dir ein oder auch zwei Themes, wo Dir Batterie-und Empfangsanzeige gefallen.

Dann öffnest Du das Theme, mit der tollen Batterieanzeige beispielsweise mit 7-Zip. Nur öffnen, nicht entpacken. Das Selbe machst Du mit dem Theme wo die Batterie- und Empfangsanzeige hinein soll.

Jetzt markierst Du aus dem ersten Theme die Battery_Icon_1.qmg bis Battery_Icon_6.qmg. Dann die Battery Icons einfach per Drag and Drop in das zweite geöffnete Theme verschieben, und bestätigen. Jetzt nur noch schließen, fertig.

Für die Empfangsanzeige sind es die RSSI_Icons... 1 bis 5.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Freak4ever

Hallöchen!

Ich habe eine Frage zum Theme Creator, bzw. allgemein. Ich hab das Wave 525, für das man den Theme Creator ja auch anwenden kann. Das einzige was ich eigentlich ändern möchte, ist, dass das Theme schwarz ist. Insbesondere der Hintergrund hinter den Symbolen. Aber ich finde dafür im Theme-Creator keine Funktion?

Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte :-)

@Früchti:

Meinst du die Symbole selber, oder die Fläche hinter den Symbolen?

Wenn du die Symbole meinst, musst dir ein Theme anlegen und dann im Projektordner die Symbole bearbeiten. Dabei aber darauf achten, dass die Größe nicht verändert wird.

Hab dir als Beispiel für angepasste Symbole (teilweise nur bissel ausgeschnitten und transparenter Hintergrund) die Vorschauscreens aus dem ThemeDesigner angehängt.

post-637184-1435685872297_thumb.jpg

post-637184-14356858723294_thumb.jpg

post-637184-14356858723599_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MLZDOR

Nein, das kannst Du auch ohne machen.

Du nimmst Dir ein oder auch zwei Themes, wo Dir Batterie-und Empfangsanzeige gefallen.

Dann öffnest Du das Theme, mit der tollen Batterieanzeige beispielsweise mit 7-Zip. Nur öffnen, nicht entpacken. Das Selbe machst Du mit dem Theme wo die Batterie- und Empfangsanzeige hinein soll.

Jetzt markierst Du aus dem ersten Theme die Battery_Icon_1.qmg bis Battery_Icon_6.qmg. Dann die Battery Icons einfach per Drag and Drop in das zweite geöffnete Theme verschieben, und bestätigen. Jetzt nur noch schließen, fertig.

Für die Empfangsanzeige sind es die RSSI_Icons... 1 bis 5.

danke für diese tolle anleitung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.