Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
thrymr

Samsung Theme Designer 1.X + Themes

Frage

thrymr

.

2816_theme_creator.jpg

Heute wurde der Samsung Theme Designer released (Download - Samsung Mobile Innovator)

Alternativer Download (Share-Online.biz)

Alternativer Download (Hotfile.com)

Endlich können wir uns selbst Themes basteln! Ich werde damit noch heute anfangen!

Fragen, Tipps und Kniffe zum Designer, selbst gemachten Themes etc. bitte in dieses Thread.

Tutorials:

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=IZ1ZbE_8KFo&feature=player_embedded]Samsung Theme Designer Step1-1.Create Default Project (TouchWiz3.0) [/ame]

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=cX_HLh7VuXs&feature=player_embedded]Samsung Theme Designer Step1-2.Create Showcase Theme (TouchWiz3.0) [/ame]

Weitere Video-Tutorials

Quickstart Guide (PDF)

Theme Designer User Guide

**kleines und verspätetes Update (thx n0zly und sry alle ^^)

Es gab ein Update bzw eine neue Version des Samsung Theme Designer

Version 1.0.1

--------------

- The function of creating a log file on each step has been improved. The log file would be helpful to solve some problems when it happens.

- Some icons in the Showcases have been changed.

- Samsung Theme Designer supports GT-S5330(Wave533/TouchWiz 3.0), GT-S5580(QinQin/Non-Touch) and GT-S5520(Spring/Non-Touch).

Alternativer download:

alternativer download via share-online.biz

bearbeitet von thrymr
DL Links+Update added

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Sir-Barthezz

Ich find die Themes schon alle recht schicke gemacht.

Ich selber suche eine Theme die dem Thema Guild Wars gebaut ist

Kann einer die für mich basteln?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Head_1988

Mein zweitens Theme ist auch endlich fertig...

Sämtliche Header, Tabs, etc sind bearbeitet, selbsterstelle Icons sowie Batteriesymbole!

Die vertikale Statusbar ist fast ganz transparent, nur hinter der Uhr etc ist der Hintergrund schwarz, damit es keine Fehler in der Darstellung gibt!

Das Theme eignet sich daher eher für dunkle Hintergünde...falls jemand die Statusbar nicht transparent möchte, einfach ne PN an mich!!!

Hoffe es gefällt euch! :)

MfG: Head

post-629493-14356858810392_thumb.jpg

post-629493-14356858810749_thumb.jpg

post-629493-14356858811057_thumb.jpg

post-629493-14356858811421_thumb.jpg

post-629493-14356858811724_thumb.jpg

Dark_Red_Theme_1.0.smt.zip

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
blackangle

Mein zweitens Theme ist auch endlich fertig...

Sämtliche Header, Tabs, etc sind bearbeitet, selbsterstelle Icons sowie Batteriesymbole!

Die vertikale Statusbar ist fast ganz transparent, nur hinter der Uhr etc ist der Hintergrund schwarz, damit es keine Fehler in der Darstellung gibt!

Das Theme eignet sich daher eher für dunkle Hintergünde...falls jemand die Statusbar nicht transparent möchte, einfach ne PN an mich!!!

Hoffe es gefällt euch! :)

MfG: Head

total schönes theme :eusa_danc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ThommyGer

Bada icon theme update v2.0 ;)

Geiler als Version 1^^ Danke =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
nospherato

Cooles Theme:) Was mit noch etwas fehlt wären ne veränderte Akku und Empfangsanzeige...Dann würds mein jetziges ablösen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ThommyGer

Cooles Theme:) Was mit noch etwas fehlt wären ne veränderte Akku und Empfangsanzeige...Dann würds mein jetziges ablösen :)

Die Empfangsanzeige wurde verändert ;-) Wenn du z.B. nur 2 von 5 Strichen Empfang hast, werden 2 weiß angezeigt und die anderen 3 Rot ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
nospherato

Cool:) könntest du mir einen Gefallen machen und eine special Nospherato Version basteln? Ansich eigentlich nur die Akku und Empfangsanzeige wie du beschrieben hast, allerdings statt weiß, das selbe grün wie im Theme?^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Lithophyses

Ich hab schon mal gefragt ob es irgendwie möglich ist, ein Theme komplett in weiß zu machen, also auch die Statusleiste etc (im Theme Designer kann man ja Farben auswählen, aber da gibt es kein reines Weiß).

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Accuface

und was soll alles geändert sein?

welche Icons? einfach die originalen ?

Welches Hindergrundbild ?

etwas mehr infos wären schon hilfreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Lithophyses

ja Icons und BG sind mir egal ich will nur da weiß haben wo es mit dem Theme Designer nicht geht. Wenn du Lust hast kannst du auch noch Batterie-Icons weiß mit schwarzen Outlines machen :)

Wär nett wenn du mir das machen könntest oder falls es nicht all zu schwer ist auch zeigen wie das denn geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ApfelWieBirne

Cooles Theme:) Was mit noch etwas fehlt wären ne veränderte Akku und Empfangsanzeige...Dann würds mein jetziges ablösen :)

hab mich nochmal schnell rangesetzt und empfang icons und battery icons geändert und die tabs ein wenig verändert ;) jetzt gefällts mir auch besser.

oder meintest du thommyGer? is ne leichte verwirrung grad. ;)

post-645332-14356859022317_thumb.jpg

Bada_Icon_Theme v2.0.zip

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Accuface

nur da weiß haben wo es mit dem Theme Designer nicht geht.

hi,

Sry, da ich mich noch nicht allzu viel mit der Materie befasst habe, und auch nur Themes erstellt habe wie ich sie mir vorstelle, hab ich keine ahnung was du meinst.

Ich weiß nicht was sich alles mit dem theme designer ändern lässt, oder auch nicht, da ich alles mit PS mache und direkt in die ThemeData Ordner kopiere. Ich erstelle nur noch die .smt datei mit dem TD.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Lithophyses

Ok dann werd ich mir das mit dem ThemeData Ordner mal anschauen, da sollte ich dann auch selber was hinkriegen. Kannst du vllt mal nen Data Ordner als zip Datei hochladen, so wie du ihn dann zur smt packen würdest?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ApfelWieBirne

Ok dann werd ich mir das mit dem ThemeData Ordner mal anschauen, da sollte ich dann auch selber was hinkriegen. Kannst du vllt mal nen Data Ordner als zip Datei hochladen, so wie du ihn dann zur smt packen würdest?

den themedata ordner hast du schon selber sobald du den themedesigner installiert hast.

Festplatte(C:)-> Programme-> Samsung-> Samsung Theme Designer-> Data-> TouchWiz3.0-> 480x800-> Themedata und da sind die einzelnen dateien drin die du mit z.B. Photoshop/Gimp o.ä. bearbeiten kannst.

Viel glück ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Accuface

moin,

eben versuchs mal, solltest probleme haben melde dich einfach. Es ist gar nicht sooo schwer, wenn man mal etwas rumgespielt hat und weiß auf was man achten muss/sollte.

Achte z.b. auf die Grafiken mit diesen namen: EditQwertySoftkeyLeftPressFixFixQwertyfix.9 solltest du achten, die haben am rand dder Grafik schwarze balken, die MÜSSEN unbedingt unberührt bleiben, da sonst der TD meckert.

Achte bei Photoshop auch darauf das der .9 wieder hinter dem namen steht, da PS dieses .9 durch .png ersetzt und der button dann ebenfalls nicht funktioniert. Es müssen also alle Grafiken nach dem bearbeiten wieder exakt so heissen wie die orginalen.

noch nen Tip von mir. kopier dir den orginal ThemeData Ordner bevor du anfängst zu bearbeiten, so kannst defekte Grafiken einfach ersetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
hadar

ich suche schon ne weile nach der lösung im forum aber habs nicht gefunden also sorry wenn es schon besprochen wurde

ich suche die app icons und habe auch schon den @@ ordner auf meiner karte gefunden. leider sind in ihm nur 2 leere ordner und kein res ordner.

woran könnte das liegen (habs als massenspeicher angeschlossen)

danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.