Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
thrymr

Samsung Theme Designer 1.X + Themes

Frage

thrymr

.

2816_theme_creator.jpg

Heute wurde der Samsung Theme Designer released (Download - Samsung Mobile Innovator)

Alternativer Download (Share-Online.biz)

Alternativer Download (Hotfile.com)

Endlich können wir uns selbst Themes basteln! Ich werde damit noch heute anfangen!

Fragen, Tipps und Kniffe zum Designer, selbst gemachten Themes etc. bitte in dieses Thread.

Tutorials:

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=IZ1ZbE_8KFo&feature=player_embedded]Samsung Theme Designer Step1-1.Create Default Project (TouchWiz3.0) [/ame]

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=cX_HLh7VuXs&feature=player_embedded]Samsung Theme Designer Step1-2.Create Showcase Theme (TouchWiz3.0) [/ame]

Weitere Video-Tutorials

Quickstart Guide (PDF)

Theme Designer User Guide

**kleines und verspätetes Update (thx n0zly und sry alle ^^)

Es gab ein Update bzw eine neue Version des Samsung Theme Designer

Version 1.0.1

--------------

- The function of creating a log file on each step has been improved. The log file would be helpful to solve some problems when it happens.

- Some icons in the Showcases have been changed.

- Samsung Theme Designer supports GT-S5330(Wave533/TouchWiz 3.0), GT-S5580(QinQin/Non-Touch) and GT-S5520(Spring/Non-Touch).

Alternativer download:

alternativer download via share-online.biz

bearbeitet von thrymr
DL Links+Update added

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Mr Mister

Bada icon theme update v2.0 ;)

Dieses theme ist echt der hammer. Ich hätte nur eine frage wäre es möglich die Netz und Batterie icons in dem neon grün des rest des themes zu färben:?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ApfelWieBirne

Dieses theme ist echt der hammer. Ich hätte nur eine frage wäre es möglich die Netz und Batterie icons in dem neon grün des rest des themes zu färben:?:

danke ;)

guck mal bei post #1615 da sind die andere batterie icons und in grün, vielleicht gefällen dir die ja. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Sir-Barthezz

So nach dem ich hier viele schöne themes gesehen habe möchte ich meine auch mal einbringen

Ist noch nicht das endgültige ende,aber mir fehlen noch icons für die andern beiden seiten und wahrscheinlich wird auch die anordnung der jetzigen icons noch mal überarbeitet.Wer weiß wo ich icons aus guild wars finden kann,also nicht nur mir die such maschienen ansagen,weil da hab ich noch nichts gefunden,der schreibt mir einfach ne pm

Sir-Barthezz Ver.1.2.rar

post-57445-1435685910127_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
hadar

ich suche schon ne weile nach der lösung im forum aber habs nicht gefunden also sorry wenn es schon besprochen wurde

ich suche die app icons und habe auch schon den @@ ordner auf meiner karte gefunden. leider sind in ihm nur 2 leere ordner und kein res ordner.

woran könnte das liegen (habs als massenspeicher angeschlossen)

danke

hat niemand ne idee?

ausserdem stürzt der them designer ab wenn ich versuche die lestenbausteine zu ändern (blaue buttoms etc.)

liegt das daran, dass ich die 1.00 version benutze?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
hadar

keine richtige fehlermeldung, etwas in richtung program reagiert nicht mehr

win7 standart.

aber ich denke es hat etwas mit den schwarzen rändern zu tun weil ich die .pngs mit einem filter bearbeite.

gibt es eine liste bei welchen .pngs die ränder nicht bearbeitet werden sollten?

bei statusbar header und tabwc header gibt es auch probleme.

zum thema @ ordner?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Accuface

alle PNGs die diese schw. ränder hat sollten mit vorsicht behandelt werden.

Am besten in PS die fläche markieren die du bearbeiten möchtest, dann ausschneiden als eigene Ebene, so bleibt die Grundebene unberührt.

das thema mit dem ordner sollte somit doch erledigt sein. Da du von nem @@ geschrieben hast, warst du bestimmt im Stune drinnen oder ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
hadar

bei manchen mit dem schwarzen rand gabs keine probleme - irgendwie komisch

aber werd drauf achten.

ich hatte gedacht, das ich an die icons auch ohne stune kommen kann, nur über massenspeichermodus.

aber werds über stune versuchen

danke

ich teste gerade mein theme aber mein akku spielt verrückt. er leert sich innerhalb eines tages.

ist das ein bekanntes problem?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
hadar

ich habe auch unter stunes keinen res ordner gefunden

(Mount/Mmc/Others/bada_applications)

hab da nur data und share ordner die leer sind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Accuface

nein du brauchst nicht in Stune die Buttons ändern.

So wie DickDragon schon geschrieben hat.

Festplatte(C:)-> Programme-> Samsung-> Samsung Theme Designer-> Data-> TouchWiz3.0-> 480x800-> Themedata und da sind die einzelnen dateien drin die du mit z.B. Photoshop/Gimp o.ä. bearbeiten kannst.

du musst natürlich mit dem ThemeDesigner ein neues projekt anlegen. danach wird der Ordner wie oben beschrieben angelegt. darin sind dann alle buttons/icons und was halt noch so zu nem Theme gehört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
hadar

die normalen icons habe ich schon alle bearbeitet nun fehlen mir nur die app icons. nur finden kann ich sie nicht.

zum thema buttoms:

es macht echt keinen spass die bottoms zu ändern.

welcher faule informatiker hat sichs ausgedacht nur einen teil des buttoms einzulesen und den rest durch langziehen zu lösen?

hat jemand das gleiche problem mit dem akku?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Accuface

soweit ich weiß lassen sich die appsIcons nicht ändern. zumindest hab ich das noch nicht geschaft.

Mit deinem Accu problem kann ich dir nicht weiter helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ApfelWieBirne

soweit ich weiß lassen sich die appsIcons nicht ändern. zumindest hab ich das noch nicht geschaft.

doch geht und zwar sind die icons (wenn man die apps auch auf der speicherkarte installiert hat) in meinem fall (M:) also speicherkarte vom wave->Others->__@@bada_applications@@__->da sind die ordner von den jeweiligen installierten apps (sind zahlen und buchstaben)und da drin auf den ordner Res und dort sind dann die jeweiligen icons der apps. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Accuface

doch geht und zwar sind die icons (wenn man die apps auch auf der speicherkarte installiert hat) in meinem fall (M:) also speicherkarte vom wave->Others->__@@bada_applications@@__->da sind die ordner von den jeweiligen installierten apps (sind zahlen und buchstaben)und da drin auf den ordner Res und dort sind dann die jeweiligen icons der apps. ;)

ok, danke.

Wieder was gelernt. werd ich bei gelegenheit mal anschauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bolle51

Hallo zusammen,

ich bin neu hier in diesem Forum und totaler Wave-Noob.

Ich habe mir schon einige interessante Beiträge zum Thema "themes bearbeiten /erstellen" durchgelesen und leider nur knapp die Hälfte verstanden.

Mein Problem: Ich habe mir vor kurzen über meinen App-Store das theme HDX-Vecticity runtergeladen und festgestellt, dass sich leider nur die Ursprungsapps- symbole dem neuen Thema angepasst haben.

Alle von mir neu heruntergeladenen apps behalten ihre alte Optik.

Ich gehe mal davon aus, dass sich die anderen Icons auch anpassen lassen -

NUR WIE GEHT DAS ????

Vielleicht kann mir jemand eine Anleitung schicken........oder mir sonst weiterhelfen.

Vielen Dank im voraus ........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bolle51

Hallo Accuface,

danke für deine Links - ich werde mich mal damit beschäftigen wenn ich viel Zeit habe :-)

Muss mich erst noch in die Materie einfinden - aber ich habe mir schon gedacht, dass es Wege gibt um die Icons anzupassen.

Danke dir auf jeden Fall und vielleicht kann ich noch mal auf dich zukommen .....

THX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mikey00

Kann mir mal einer erklären, wie ich die Leiste oben (Siehe Anhang) im Theme Designer ändern kann?

Vielleicht bin ich auch einfach nur zu blöd :)

Danke!

post-604031-14356859374268_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Freak4ever

Kann mir mal einer erklären, wie ich die Leiste oben (Siehe Anhang) im Theme Designer ändern kann?

Vielleicht bin ich auch einfach nur zu blöd :)

Danke!

Diese Leiste kannst du nicht direkt im ThemeDesigner ändern. Aber du hast die Möglichkeit, die hinterlegten Bilder direkt zu ändern (per PS, Paint.net, o.ä.). Die Bilder findest du in dem Projektordner:

...\Samsung Theme Designer\MyProjects\<Projektname>\ThemeData

Es sind dort die Bilder "StatusBarHorizontal" und "StatusBarVertical".

Viel Erfolg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.