Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
thrymr

Samsung Theme Designer 1.X + Themes

Frage

thrymr

.

2816_theme_creator.jpg

Heute wurde der Samsung Theme Designer released (Download - Samsung Mobile Innovator)

Alternativer Download (Share-Online.biz)

Alternativer Download (Hotfile.com)

Endlich können wir uns selbst Themes basteln! Ich werde damit noch heute anfangen!

Fragen, Tipps und Kniffe zum Designer, selbst gemachten Themes etc. bitte in dieses Thread.

Tutorials:

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=IZ1ZbE_8KFo&feature=player_embedded]Samsung Theme Designer Step1-1.Create Default Project (TouchWiz3.0) [/ame]

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=cX_HLh7VuXs&feature=player_embedded]Samsung Theme Designer Step1-2.Create Showcase Theme (TouchWiz3.0) [/ame]

Weitere Video-Tutorials

Quickstart Guide (PDF)

Theme Designer User Guide

**kleines und verspätetes Update (thx n0zly und sry alle ^^)

Es gab ein Update bzw eine neue Version des Samsung Theme Designer

Version 1.0.1

--------------

- The function of creating a log file on each step has been improved. The log file would be helpful to solve some problems when it happens.

- Some icons in the Showcases have been changed.

- Samsung Theme Designer supports GT-S5330(Wave533/TouchWiz 3.0), GT-S5580(QinQin/Non-Touch) and GT-S5520(Spring/Non-Touch).

Alternativer download:

alternativer download via share-online.biz

bearbeitet von thrymr
DL Links+Update added

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
bolle51

Ich glaube das ist mir alles zu kompliziert...........ich wollte eigentlich nur meine Icons dem neuen Thema anpassen.........

Wo genau finde ich den die neuen Apps mit der alten Optik im ThemeDesigner ???

Und was genau muss ich tun um sie anzupassen ????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ApfelWieBirne

Ich glaube das ist mir alles zu kompliziert...........ich wollte eigentlich nur meine Icons dem neuen Thema anpassen.........

Wo genau finde ich den die neuen Apps mit der alten Optik im ThemeDesigner ???

Und was genau muss ich tun um sie anzupassen ????

was für neue apps?

die die standart mäßig schon drauf sind?

oder die die du ausn appstore hast?wenn du die ausn appstore geladene apps meinst, die icons bekommst nich mehr wieder, also die originalen.

sobald du die verändert hast und abgespeichert bleiben die so und hättest dir vorher eine kopie machen müssen von den originalen app icons..

das einzigste was du machen kannst ist die apps deinstallieren und neu runter laden ausn appstore, dann hast du auch wieder die richtigen icons zur app..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bolle51

also ich bin totaler anfänger auf dem gebiet und bin deswegen gerade etwas überfordert.....

habe mir vor kurzen ein neues thema runtergeladen "vecticity"

bei diesem thema haben sich alle alten (originalen ) apps dem neuen thema angepasst und sind jetzt ohne Farbe in schwarz/weiß

nur die apps die ich mir selbst schon mal runtergeladen hatte wie z.b staumelder usw die behalten leider ihre ursprünglich optik und passen sich nicht dem neuen thema an.

jetzt habe ich mir schon den den themedesigner runtergeladen (man hat mir gesagt ich könnte damit die icons anpassen...........

nur wie geht das ?????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bolle51

vielleicht erklärt mir erstmal jemand wie ich screenshots von meinem wave hier ins forum bekomme ...... ????

dann kann ich auch besser zeigen was ich meine .....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ApfelWieBirne

das gleiche hast du doch schonmal gefragt und wurde dir auch beantwortet wie man die icons ändert bzw herbekommt..guck ma hier (post #1638) p.s du kannst die heruntergeladenen app icons nur selber anpassen mit nem bildbearbeitungs programm also automatisch lassen die sich nicht anpassen und dafür brauchst du auch nich den theme designer.

und screenshots machst du wenn du tastensperre taste und die menü taste gedrückt hällst. ;)google hätte es dir auch sagen könn.

bearbeitet von ApfelWieBirne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

vielleicht erklärt mir erstmal jemand wie ich screenshots von meinem wave hier ins forum bekomme ...... ????

dann kann ich auch besser zeigen was ich meine .....

Hai, dickdragon hat schon geschrieben wie du einen Screenshot machst, noch einfacher wäre ein Blick in deine BDA (die gibt es sogar als APP fürs WAVE) - Menü+Sperrtaste drücken.

Danach einfach das gemachte Bild im Ordner Bilder/Screenshots (auf dem Telefon) schnappen und per Massenspeichermodus auf den PC kopieren.

Wenn du dann einen Post schreibst gibt es unten eine Funktion Anhänge hochladen, da kann man dutzende verschiedene Dateitypen hochladen, unter anderem auch JPG.

Problem erledigt?

Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bolle51

so hier ein shot mit den icons im unterschiedlichen thema......

ich kann mit dem td auch keine smt dateien öffnen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ApfelWieBirne

dazu brauchst du kein screenshot machen weil ich ja weiß was du meinst und ich weiß nich ob du es nicht verstehen willst oder kannst..

sorry.:icon_conf

und p.s. man sieht kein screenshot, obwohl dir TommiH beschrieben hat wie´s geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bolle51

post-768881-14356859380564_thumb.jpg

so jetzt vielleicht.......sorry leute.......bin ja schon äter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ApfelWieBirne

so und jetzt willst du die installierten app icons(also RTL, deutsche bahn, kicker usw.) im gleichen stil haben wie die icons die standart mäßig drauf sind vom theme(also z.B. tastenfeld kontakte usw.)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bolle51

genau das...........allerdings glaube ich nach heute abend dass ich es nie schaffen werde........

hab ja nicht mal den shot richtig hochgeladen :-(

ausserdem ist der td scheinbar ja auch nicht das richtige programm für mein problem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
predator05

genau das...........allerdings glaube ich nach heute abend dass ich es nie schaffen werde........

hab ja nicht mal den shot richtig hochgeladen :-(

ausserdem ist der td scheinbar ja auch nicht das richtige programm für mein problem

Hallo bolle51,

....lass es ganz ruhig angehen, Schritt für Schritt, dann klappt es auch. ;)

Du weisst ja,.... ohne rumphilosophieren zu wollen.... ;)

Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut

(und dass ich diverse Wörter noch immer mit "ph" schreibe, deutet darauf hin, dass ich auch kein Teenager mehr bin)

;)

Wie man die Grafiken der App-Buttons tauscht, wurde hier im Forum vor einiger Zeit mal sehr gut und ausführlich beschrieben. Da müsstest du bitte mal die Suche bemühen, da ich gerade nicht weiss, wo sich der Thread versteckt hält.

Wie genau das nun funktioniert, kann ich dir so auf Anhieb leider nicht sagen, da das für mich nicht unbedingt Prio 1 hat. Ich habe das ein wenig simpel gehandhabt, und die Apps mit unschönen Icons einfach nach hinten verschoben ;)

Für das Bearbeiten von Grafiken würde ich Dir das kostenlose und ausserordentlich Umfangreiche Bildbearbeitungsprogramm "Gimp" empfehlen. Damit hast du schon weitaus mehr grafische Möglichkeiten.

Gruss,

Predator05

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Accuface

moin,

kaum ist man mal paar tage ned da.......

Ich Präsentiere euch heute mein 3. Theme. Irgenwer wollte was in weiß, ich hab mich mal dran gesetzt.

Changlog:

Button Icon

Battery Icon

RSSI Icon

Background

Softkeys

Statusbar

Submenu 

post-746464-1435685939535_thumb.png

White TGA.zip

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
deddio

Dönerwetter...dafür von mir ne 1+ (in Worten : eins plus)

Vielen Dank!!!!Absolut TOPPPPP!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
hadar

hi

ich bin bei meinen theme am finetuning

ich kriege einfach den blauen schimmer bei den tab-unterteiler und den

tab-lighting ( auf dem dritten screenshot)

ich will beides in reinem weiss

wäre für einen tip dankbar

post-637700-14356859454502_thumb.jpg

post-637700-14356859454869_thumb.jpg

post-637700-14356859455192_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Freak4ever

hi

ich bin bei meinen theme am finetuning

ich kriege einfach den blauen schimmer bei den tab-unterteiler und den

tab-lighting ( auf dem dritten screenshot)

ich will beides in reinem weiss

wäre für einen tip dankbar

Die Bilder TabLeftLightning und TabRightLightning erzeugen diesen Schimmer. Bei allen Themes, die ich probehalber erstellt habe, sind diese weiss. Da es aber keine Volltonbilder sind, sondern auch an der hellsten Stelle noch einen gewissen Grad an Transparenz haben, schimmert die ursprüngliche Farbe immer noch durch. Ich nehme daher mal an, dass du beim Theme erstellen beim Skin irgendwas hellblaues gewählt hast.

Und das ist auch die blaue Linie zwischen den Tabs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
hadar

macht sinn aber es gibt nichts hellblaues mehr ausser den ..pressed dateien

hatte niemand das gleiche problem?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Carmen199

Hallo, ich habe auch mal ein White Tiger Theme für euch erstellt.

VG

Carmen

bearbeitet von Carmen199

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.