Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
thrymr

Samsung Theme Designer 1.X + Themes

Frage

thrymr

.

2816_theme_creator.jpg

Heute wurde der Samsung Theme Designer released (Download - Samsung Mobile Innovator)

Alternativer Download (Share-Online.biz)

Alternativer Download (Hotfile.com)

Endlich können wir uns selbst Themes basteln! Ich werde damit noch heute anfangen!

Fragen, Tipps und Kniffe zum Designer, selbst gemachten Themes etc. bitte in dieses Thread.

Tutorials:

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=IZ1ZbE_8KFo&feature=player_embedded]Samsung Theme Designer Step1-1.Create Default Project (TouchWiz3.0) [/ame]

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=cX_HLh7VuXs&feature=player_embedded]Samsung Theme Designer Step1-2.Create Showcase Theme (TouchWiz3.0) [/ame]

Weitere Video-Tutorials

Quickstart Guide (PDF)

Theme Designer User Guide

**kleines und verspätetes Update (thx n0zly und sry alle ^^)

Es gab ein Update bzw eine neue Version des Samsung Theme Designer

Version 1.0.1

--------------

- The function of creating a log file on each step has been improved. The log file would be helpful to solve some problems when it happens.

- Some icons in the Showcases have been changed.

- Samsung Theme Designer supports GT-S5330(Wave533/TouchWiz 3.0), GT-S5580(QinQin/Non-Touch) and GT-S5520(Spring/Non-Touch).

Alternativer download:

alternativer download via share-online.biz

bearbeitet von thrymr
DL Links+Update added

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
brraadoyng

Danke toninegri für die Icons, sehen wirklich super aus. Hier nochmal eine überarbeitete Iphone Version. Habe eine Schwarze Version und eine mit den Original Menüfarben gemacht.

Kurz:

- Voreingestelltes Wallpaper

- IPhone Icons

- Schwarze Menüpunkte (Menü)

- Netz- und Akku Icons geändert

DAS IST SUPER! Bis auf "Eigene Dateien" - das Symbol sticht total heraus, aber nicht gerade positiv, es ist zu schlicht gehalten wie ich finde. Das würde ich noch ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Schwarte1979

Tach zusammen!

Ich lese gerade sehr interessiert diesen Thread durch und kann kaum meinen Feierabend erwarten um nachher zuhause auch mal mit dem Theme-Editor rumzuspielen!

Hab eine kurze Frage dazu: Kann man auch die Icons der zusätzlich runtergeladenen Apps und selbst erstellten Favoriten-Apps verändern oder geht das nur mit den vorinstallierten Apps? Und kann man auch die Namen der Apps ändern?

Will jetzt keine Anleitung, sondern nur ein "Ja, geht" oder "Nein, geht nicht"!! :-)

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
möp_möp

wollte etwas dezentes, einfaches... nebenbei hab ich auch noch rausgefunden wie man die einzelnen Farben (nicht Grafiken, Farben!) verändern kann, damit ich nicht auf die vorgegebenen Skins beschränkt bin :)

post-680938-14356849215798_thumb.jpg

post-680938-14356849216225_thumb.jpg

post-680938-14356849217682_thumb.jpg

post-680938-14356849217954_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
HartzFear

@ DMX: ich bin grade etwas am rumspielen mit diesen schwarzen buttons und ich wollt mal fragen ob du auch dieses Problem hast, dass in den Tabs oben anscheinend vergessen wurde einen Strich ebenfalls schwarz zu färben....

bei mir ist der immer noch im aqua style aber ich kanns nicht ändern weil ich an die qmgs ja nicht rankomm...

@möpmöp sieht sehr schön aus würd ich gern mal ausprobieren :-)

@ schwarte Beschriftung ändern soweit ich weiß nicht

runtergeladene App Icons ändern Ja aber nicht mit diesem Editor - musste im AppOrdner manuell ändern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
DMX20

@ DMX: ich bin grade etwas am rumspielen mit diesen schwarzen buttons und ich wollt mal fragen ob du auch dieses Problem hast, dass in den Tabs oben anscheinend vergessen wurde einen Strich ebenfalls schwarz zu färben....

bei mir ist der immer noch im aqua style aber ich kanns nicht ändern weil ich an die qmgs ja nicht rankomm...

Meinst du vielleicht den Strich in den Eigenen Datein? Falls ja denke ich der ist beabsichtigt vom Autor. Etwas anderes habe ich noch nicht finden können. Würde mich aber auch interessieren was du meinst (auch mit Screen wenn nötig)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Schwarte1979

@ Hartzfear: Danke für die Antwort. Also du meinst, dass ich per Rechner auf den Ordner zugreifen kann in dem die runtergeladenen Apps gespeichert sind und dort die Grafik der Icons verändern kann?!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
D0rian

Kann man eigentlich auch im Menü den Hintergrund ändern?

Ich hab gestern ein wenig in dem Programm geschnüffelt aber irgendwie nicht hinbekommen ein fertiges theme zu öffnen um es weiter zu bearbeiten!

z.B. wollte ich das Orange Theme bearbeiten,

Ist es möglich oder muss man immer ein komplett neues THeme erstellen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
HartzFear

@dmx: ja den strich meinte ich also den der speicher karte und telefon usw... trennt der springt ja gelegentlich.... ich hab ihn für ein bug gehalten aber kann natürlich sein, dass du recht hast und das gewollt ist daran hab ich gar net gedacht weil mir da farbe so aus aqua zu stammen schien :D

ach ja das Black Iphone theme is hammer :-) meins is fast komplett gleich bloß ich hab noch nicht die batterieanzeige ersetzt :D

@ schwarte: korrekt, dafür benötigst du stunes du kannst noch viel mehr ändern wie z.b. grafiken im Programm - damit wäre es sogar möglich kleine UI mods für Apps zu erstellen aber das nur am Rande ;-) (jaja bada bietet viele Möglichkeiten:-))

@dorian: es ist nur möglich bereits bekannte zu editieren wenn du die entsprechende projektdatei hast d.h. beim orange theme gehts denke ich nicht. Aber es sind ein paar unter showcase dabei (auch wenn ich die alle zielich hässlich finde ;-) )

Hintergrund im Menü ändern geht glaub nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
cj_thunder

theme wurde jetzt auf aktuelle version gebracht v1.2 (wird vorerst auch die letzte bleiben).

habe die letzten icons geändert, sowie neue icons für navigation, social hub, chat, uhr, facebook, twitter, e-mail, daily briefing eingebracht.

hoffe es gefällt euch:)

Mann ihr seid ja alle künstler echt klasse auch dieses alien ware tehme ebenfalls hammer. Bin auch was am basteln aber wir noch nen monat dauern weil ich die icons selber neu zeichne und hintergünde mit neuer menüführung. Ist in der richtung future technoligy mit nen hauch vom look htc.

werde bald paar bilder reinsetzen. Werde euch auch paar icons bereit stellen. Selber gemachte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
HartzFear

Ach ja: hat jemand von euch die schwarzen Menübuttons als png? weil als qmg nervts echt da ich die nach jeder exportierung neu ersetzen muss...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
DMX20

@dmx: ja den strich meinte ich also den der speicher karte und telefon usw... trennt der springt ja gelegentlich.... ich hab ihn für ein bug gehalten aber kann natürlich sein, dass du recht hast und das gewollt ist daran hab ich gar net gedacht weil mir da farbe so aus aqua zu stammen schien :D

ach ja das Black Iphone theme is hammer :-) meins is fast komplett gleich bloß ich hab noch nicht die batterieanzeige ersetzt :D

Danke. Hab ich mir am Anfang auch gedacht mit dem Strich. Ich finde aber der passt sehr gut. Ist auch im Original Theme so!

Find ich super wie es hier mittlerweile zugeht sind eigentlich alle ziemlich gut. Hier gibt es wohl ziemlich viele gute Künstler :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
predator05

Ach ja: hat jemand von euch die schwarzen Menübuttons als png? weil als qmg nervts echt da ich die nach jeder exportierung neu ersetzen muss...

guggstu hier.... ;)

Black.zip

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Uwe46

Ist echt klasse geworden :blob: aber wäre es möglich noch das Symbol für die "eigenen Dateien" zu ändern?? :eusa_shif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
HartzFear

@ Uwe: ihr könnt es euch ja selber customizen ums mal auf neudeutsch zu sagen :D

Ich verwend zurzeit das Black Iphone theme und hab bei mir das Kalender symbol getauscht weil ich ein anders besser fand. Ihr könnt ja nach dem Old-school-Verfahren die qmgs einfach tauschen :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Kung-Fu-Tse

die Icons von DickDragon finde ich bisher am besten (Empfang / Batterie)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
möp_möp

So, das erste ist fertig... viele der Buttons bearbeitet, Icons farblich überarbeitet, anderes wallpaper etc.... have fun

PS: das theme gibts im Anhang

post-680938-14356849222827_thumb.jpg

post-680938-14356849223218_thumb.jpg

post-680938-14356849223649_thumb.jpg

post-680938-14356849223966_thumb.jpg

Moeppled_v1.1.rar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.