Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
thrymr

Samsung Theme Designer 1.X + Themes

Frage

thrymr

.

2816_theme_creator.jpg

Heute wurde der Samsung Theme Designer released (Download - Samsung Mobile Innovator)

Alternativer Download (Share-Online.biz)

Alternativer Download (Hotfile.com)

Endlich können wir uns selbst Themes basteln! Ich werde damit noch heute anfangen!

Fragen, Tipps und Kniffe zum Designer, selbst gemachten Themes etc. bitte in dieses Thread.

Tutorials:

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=IZ1ZbE_8KFo&feature=player_embedded]Samsung Theme Designer Step1-1.Create Default Project (TouchWiz3.0) [/ame]

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=cX_HLh7VuXs&feature=player_embedded]Samsung Theme Designer Step1-2.Create Showcase Theme (TouchWiz3.0) [/ame]

Weitere Video-Tutorials

Quickstart Guide (PDF)

Theme Designer User Guide

**kleines und verspätetes Update (thx n0zly und sry alle ^^)

Es gab ein Update bzw eine neue Version des Samsung Theme Designer

Version 1.0.1

--------------

- The function of creating a log file on each step has been improved. The log file would be helpful to solve some problems when it happens.

- Some icons in the Showcases have been changed.

- Samsung Theme Designer supports GT-S5330(Wave533/TouchWiz 3.0), GT-S5580(QinQin/Non-Touch) and GT-S5520(Spring/Non-Touch).

Alternativer download:

alternativer download via share-online.biz

bearbeitet von thrymr
DL Links+Update added

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
scheibe1

gibt doch schon nen seperaten download thread mit den veröffentlichten themes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
schili1970

Halloooooo.. Da ich keine Lust habe jeden Tag 424234 Seiten in diesem Thread zu lesen, wollte ich mal fragen, ob man nicht einen anderen Thread öffnen könnte um dort die gesammelten Werke vorzustellen? Wäre übersichtlicher..

Falls es das schon gibt = I'm sorry!

Hier https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/154298-samsung_s8500_wave_themes_download.html findest du die Themes....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Wave-BADA

Hier noch ein Desing von mir (=

BEZEICHNUNG

Rotepartikel

Farbkombination

Rot/Hellrot

MERKMALE / KURZINFO

* Eigenes Wallpaper

* Neue partikelartige Menüsymbole

* Eigene Farbkombi

Bei Desing-Ideen oder Verbesserungsvorschläge PN schicken...

lg

post-656223-14356849473834_thumb.jpg

post-656223-14356849474231_thumb.jpg

post-656223-14356849474552_thumb.jpg

Rotepartikel.zip

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MadV

ach tausend dank :) bin wohl doch blind :)

da ich gerade mal mit dem wave online bin, muss ich mich wohl an deinen namen hier errinern.. ich glaube moep moep.

um nochmal zu deinem echt tollen theme zurück zu kommen..

mir fällt gerade auf.. kann man die farbe ändern, wenn man schreibt? dieses aufleuchten wenn man irgendwas ein tippt.. wäre bestimmt in deinem fall (moep) in diesem 'bordeaux'

und vielleicht wäre es mal ganz spannend das battrie icon oben auch in bordeaux farben anzeigen zu lassen.. denn diese farben sind etwas 'krass'

aber vielleicht wäre das dann zu viel bordeaux - ich weiß es nicht.. ansonsten - wie gesagt - tolles theme :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Jemall2

KLasse Themes, WIRKLICH ALLE HAMMER!!! :danke::danke:

Das einzig negative: ich kann mich nicht entscheiden welche Theme ich benutzen soll :banging:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
st0rmi

So hier mal meine erste Kreation :icon_mrgr

OLED RETRO LOVE

Die Farben sehen auf dem SAMOLED vom Wave einfach hammer aus :eusa_danc

(Auf nem normalen Bildschirm sagen die Screenshots eigl. gar nix aus^^)

Die Batterie und Netzanzeige ist bei einem Balken rot, bei zwei orange ab 3+ blau...

Die Icons sind vom glowBB Theme aus nem anderen Forum, will ich aber vll. noch ändern wenn ich andere gute mit krassen Farben find ;)

Was mich noch störrt, sich aber net ändern lässt: Mal ist die Statusleiste transparent, mal net...

19.10.10 - Update auf v1.1:

Jetzt mit angepassem Appstore und ein paar kleinen Änderungen.

(Die Grafiken vom Appstore müssen leider manuell per sTunes kopiert werden, wie steht in der Read Me im Download)

post-648800-14356849476803_thumb.jpg

post-648800-14356849477251_thumb.jpg

post-648800-14356849478622_thumb.jpg

post-648800-14356849480702_thumb.jpg

post-648800-14356849481061_thumb.jpg

OLED RETRO LOVE v1.1.zip

post-648800-14356849966891_thumb.jpg

post-648800-14356849967185_thumb.jpg

post-648800-14356849967488_thumb.jpg

bearbeitet von st0rmi
Update auf v1.1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
st0rmi

Habt ihr auch festgestellt, dass der ganze Themedesigner irgendwie total verbugt ist? Wenn ich zB die xml direkt bearbeite, und bei Style_W283L1 die Farbe DeepPink [0xff1493] eintrage (sollte laut Vorschau die Tabfarbe links und rechts beim verschieben darstellen) überträgt es diese überhaupt nicht in die smt-Datei! Es gibt noch mehr Ungereimtheiten im Editor, bis jetzt konnte ich lediglich nur 11 von den 21 Style_xxxxxx Farben sichbar machen. :banging:

Es funktioneren auch nicht alle Style_xxx Codes. War vll. mal vorgesehen, funtioniert aber net. Außerdem überschreibt der Samsung Theme Designer die theme.xml jedes mal beim exportieren also sollte man da am besten erst hinterher in der SamsungThemeTouchwiz3.xml in der .smt Datei ändern.

Aber wo hast du die 11 verschiedenen Codes übernehmen sehen? Ich konnte nur 7 "zum laufen" bringen, bzw seit der FW JG5 nur noch 6...

Style_B031L1 = Trennlinien

Style_B082L1 = Hintergrund Gedrückter Listeneintrag & Texthervorhebung Suchergebnisse

Style_B083L1 = Hintergrund Gedrückter Menüeintrag & Schriftfarbe Gedrückter Menüeintrag bei "länger-gedrückt-halten-menü"

Style_B095L1 = Schriftfarbe bei Buttons im unteren Bereich & Schriftfarbe der kleinen Zahl beim Tabs-Button im Browser

Style_W283L1 = Farbe des Scheins rechts und links bei Tabs - Opacity funktioniert

Style_W284L1 = Farbe linke Hälfte des Trennstrichs bei Tabs

Style_W284L2 = Farbe rechte Hälfte des Trennstrichs bei Tabs

Seit Firmware XXJG5:

Style_W283L1 = ohne Änderung

Style_W284L1 = Farbe des Scheins rechts und links bei Tabs

Style_W284L2 = Farbe linke Hälfte des Trennstrichs bei Tabs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
jokerface

bin schon die ganze zeit auf der suche nach lcars theme für bada

das gibbet wohl nich oder hat es jemand doch von euch?

wer es nich kennen sollte ->LCARS ist das graphische computerinterface von Startrek filmen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
freddy5

Es funktioneren auch nicht alle Style_xxx Codes. War vll. mal vorgesehen, funtioniert aber net. Außerdem überschreibt der Samsung Theme Designer die theme.xml jedes mal beim exportieren also sollte man da am besten erst hinterher in der SamsungThemeTouchwiz3.xml in der .smt Datei ändern.

Aber wo hast du die 11 verschiedenen Codes übernehmen sehen? Ich konnte nur 7 "zum laufen" bringen, bzw seit der FW JG5 nur noch 6...

Style_B031L1 = Trennlinien

Style_B082L1 = Hintergrund Gedrückter Listeneintrag & Texthervorhebung Suchergebnisse

Style_B083L1 = Hintergrund Gedrückter Menüeintrag & Schriftfarbe Gedrückter Menüeintrag bei "länger-gedrückt-halten-menü"

Style_B095L1 = Schriftfarbe bei Buttons im unteren Bereich & Schriftfarbe der kleinen Zahl beim Tabs-Button im Browser

Style_W283L1 = Farbe des Scheins rechts und links bei Tabs - Opacity funktioniert

Style_W284L1 = Farbe linke Hälfte des Trennstrichs bei Tabs

Style_W284L2 = Farbe rechte Hälfte des Trennstrichs bei Tabs

Seit Firmware XXJG5:

Style_W283L1 = ohne Änderung

Style_W284L1 = Farbe des Scheins rechts und links bei Tabs

Style_W284L2 = Farbe linke Hälfte des Trennstrichs bei Tabs

Irgendwie sowas schwirrte mir auch noch im Kopf, mit dem einen FW wechsel änderten sich auch die Darstellung von gleichen Themes.

Habe die 11 Styles direkt über den Themedesigner sichtbar gemacht, d.h. die theme.xml im MyProjekts/xxx/ThemeData Ordner bearbeitet und anschließend das Projekt erneut im Samsung Theme Designer geöffnet. Die Änderung war dann sofort im großen Preview Window sichbar und problemlos jedes einzelnen der sich ändernden 11/21 Style Color Codes nachzuweisen..

Werde mich mal an die "SamsungThemeTouchwiz3.xml" in der smt machen, vllt besteht ja trotzdem noch irgendein Zusammenhang zw. Editor und smt..

Achja die Color Codes kommen doch auch nur aus der codes.xml im [..\Resources\Handset\TouchWiz3\480X800\Skin\xxx] Ordner und werden in die theme.xml übertragen. Warum sollen da Farben unter Style & Skins ohne neuanwählen im Editor beim Exportieren überschrieben werden??

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mcmods

bin schon die ganze zeit auf der suche nach lcars theme für bada

das gibbet wohl nich oder hat es jemand doch von euch?

wer es nich kennen sollte ->LCARS ist das graphische computerinterface von Startrek filmen

^^^bin auch scho am selbst basteln ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Maddin1988

@ 1luck, dein Theme gefällt mir überaus gut. Sehr schlicht und edel, besonders mit einem ganz schwarzen Hintergrund.

Könnte man vllt. die Empfangs- und Akkuanzeigebalken in diese grün bis rote Abstufung (weiß nicht von wem die war) ändern?

Dann wäre es meiner Meinung nach perfekt.

Gruß

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
möp_möp

So hier mal meine erste Kreation :icon_mrgr

OLED RETRO LOVE

Die Farben sehen auf dem SAMOLED vom Wave einfach hammer aus :eusa_danc

(Auf nem normalen Bildschirm sagen die Screenshots eigl. gar nix aus^^)

Die Batterie und Netzanzeige ist bei einem Balken rot, bei zwei orange ab 3+ blau...

Die Icons sind vom glowBB Theme aus nem anderen Forum, will ich aber vll. noch ändern wenn ich andere gute mit krassen Farben find ;)

Was mich noch störrt, sich aber net ändern lässt: Mal ist die Statusleiste transparent, mal net...

seehr cooles theme... gefällt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
elfalcon

Ihr gebt euch hier alle richtig mühe =)

Weiter so....!!! Danke an alle^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
saleen.evo

bin schon die ganze zeit auf der suche nach lcars theme für bada

das gibbet wohl nich oder hat es jemand doch von euch?

wer es nich kennen sollte ->LCARS ist das graphische computerinterface von Startrek filmen

Richtig umgesetzt wäre so ein Theme der Hammer.

Das komplette Wave über dieses Interface zu steuern...ein Traum.

:-)

post-579475-14356849532527_thumb.jpg

post-579475-14356849532943_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Lexusdriver

Könnte man vllt. die Empfangs- und Akkuanzeigebalken in diese grün bis rote Abstufung (weiß nicht von wem die war) ändern?

Vielleicht so?

1LuckBlackC.zip

post-389016-14356849534681_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
DerBexucher1

Schade, dass man den Hintergrund im Menü nicht ändern kann.

Freu mich auf den LCARS Theme(da fällt mir ein ich könnte doch mal meine CSS Map weiterbauen^^)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
scheibe1

@ lexusdriver, das ist perfekt. wenn du schon in "änderlaune" bist, kannst du die 3 buttens unten (bei mir kamera, kontakte, nachrichten) noch kleiner machen (so wie es einige themeersteller schon haben), beim sbtm_theme_1.3_1Luck_black? dann hätte ich mein perfektes theme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
FUnCKy

@sbtm

Ich find die Kombination aus deinem und 1Luck Theme sehr geil nur gefallen mir die batterie und empfangsanzeigen nicht besonders. Ich hab hier ein paar Icons die ich mir aus dem netz zusammengesucht habe und schon passend bearbeitet habe. Nur weiß ich einfach nicht wie ich die ins Theme rein bekomme. Habe schon versucht die dateien per 7zip einzufügen, auch mit umbenennen, nur leider klappt das nich?! Wie geht das? Oder kann das einer von euch machen? hier die Icons:

post-651740-14356849572966_thumb.png

post-651740-14356849573054_thumb.png

post-651740-143568495733_thumb.png

post-651740-14356849573375_thumb.png

post-651740-14356849573457_thumb.png

post-651740-14356849573563_thumb.png

post-651740-14356849573643_thumb.png

post-651740-14356849573712_thumb.png

post-651740-14356849573789_thumb.png

post-651740-14356849573861_thumb.png

post-651740-14356849573934_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.