Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
thrymr

Samsung Theme Designer 1.X + Themes

Frage

thrymr

.

2816_theme_creator.jpg

Heute wurde der Samsung Theme Designer released (Download - Samsung Mobile Innovator)

Alternativer Download (Share-Online.biz)

Alternativer Download (Hotfile.com)

Endlich können wir uns selbst Themes basteln! Ich werde damit noch heute anfangen!

Fragen, Tipps und Kniffe zum Designer, selbst gemachten Themes etc. bitte in dieses Thread.

Tutorials:

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=IZ1ZbE_8KFo&feature=player_embedded]Samsung Theme Designer Step1-1.Create Default Project (TouchWiz3.0) [/ame]

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=cX_HLh7VuXs&feature=player_embedded]Samsung Theme Designer Step1-2.Create Showcase Theme (TouchWiz3.0) [/ame]

Weitere Video-Tutorials

Quickstart Guide (PDF)

Theme Designer User Guide

**kleines und verspätetes Update (thx n0zly und sry alle ^^)

Es gab ein Update bzw eine neue Version des Samsung Theme Designer

Version 1.0.1

--------------

- The function of creating a log file on each step has been improved. The log file would be helpful to solve some problems when it happens.

- Some icons in the Showcases have been changed.

- Samsung Theme Designer supports GT-S5330(Wave533/TouchWiz 3.0), GT-S5580(QinQin/Non-Touch) and GT-S5520(Spring/Non-Touch).

Alternativer download:

alternativer download via share-online.biz

bearbeitet von thrymr
DL Links+Update added

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
syco

Hallo,

ich bin Designer und somit Mac User (PC User sind in diesem segment nicht ausgeschlossen nur gibt es das eben nicht so viel ;)). Da ich, wie eben schon angesprochen, Mac User bin kann ich leider keine Themes erstellen.

Ich habe nun gestern ca. 2 Stunden an einem Template gearbeitet und suche nun einen Windows User der ein wenig erfahrung darin hat Themes für Bada zu erstellen. Das heißt, das ich jemanden suche mit dem ich zusammen Themes für die Community machen kann.

Wer sich angesprochen fühlt und lust dazu hat, der melde sich doch bitte per PN. Ich würde ihm/ihr dann weitere Details darüber geben wie weit ich schon bin.

Mfg

esigner

du kannst es doch im emulator laufen lassen.

übrigens, ich benutze pcs zum grafischen arbeiten/designen, da ich apple nicht mag. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
esigner

du kannst es doch im emulator laufen lassen.

übrigens, ich benutze pcs zum grafischen arbeiten/designen, da ich apple nicht mag. :)

ja, ich könnte es im emulator laufen lassen ;) jedoch müsste ich dafür ein extra windows kaufen. der hauptgrund wieso ich diesen aufruf mache ist um in teamarbeit mit einer anderen person was zu erarbeiten, dass man sich ergänzt und beide ihre ideen zutun können, oder dem anderen sagen halt stop das ist zu viel.

ich hatte extra erwähnt das es menschen gibt die auch am pc grafiksachen machen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sbtm

also ich würde mich für eine kollaboration anbieten, allerdings habe ich ab nächste Woche nicht mehr soooo viel Zeit dafür und ich bin auch kein Design-Genie, mache sowas nur ab und zu seit 2005. Aber interessieren würde es mich trotzdem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MadV

Da ich nicht schlafen kann, hab ich mich auch mal an ein Theme gewagt.. Aber wie krieg ich das denn als .smt datei gespeichert? :o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
designoo

Oben links auf das runde Designer-Icon, dann EXPORT THEME, im Ordner ist dann eine SMT-Datei dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
jokerface

tjo dat die gute frage ne... also die ganzen themen für´s fallobst etz hab ich auch scho gefunden gehabt - hab selbst pic´s aus dem alten ST EliteForce game hier , ( fällt mir grad mal ein, könnte man mal wieder im netzwerk zoggen :D ) selbst ne seite mit den ganzen sounds hab ich gefunden... aber halt nur icons bauen... neee dan lieber ganz drauf verzichten

auf die seite mit den sounds bin ich auch schon gekommen und hab einiges an grafikmaterial zusammengetragen

ich vermute jedoch so wie ich mich im theme designer umguck und die entwicklungen hier beobachte, das eine umsetzung auf lcars gui oberfläche mit mehr programmierkentnissen in c++ zu bewältigen ist als mit grafik orientiertem wissen

das dumme ist nur das ich von linux c++ oder kernel programmierung keine ahnung hab

wo sind die geeks wenn man sie brauch :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
st0rmi

So hab nun auch mal ne Frage/Problem.

Ich wollt für mein Theme den Samsung Appstore ebenfalls entsrechend anpassen.

Über sTunes hab ich einen Ordner mit allen Grafiken gefunden, die für den Appstore verwendet werden ( AppEx > SamsungAppsUpdate > xyz123 > res ).

Hab sie dann schön alle angepasst und aufs Wave kopiert. Verändert hat sich leider nix, auch nicht nach einem Neustart. Hab nochmal per sTunes kontrolliert, ob das Wave sie vll wieder überschreibt, ist aber alles noch so da wie ichs verändert hab.

Gibt es noch iwo nen Speicherort vom Appstore? Konnte leider keinen mehr finden...

Edit: So, habs doch gefunden, der Appstore heißt nur Kona ;) Und es funktioniert wie es soll.

bearbeitet von st0rmi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
juvago

Verständnisfrage?

Wenn ich das Standard Lismore Theme lade, sieht es aus wie im ersten Bild.

Kopiere ich das original Theme Lismore mit STune vom Handy, kopiere es zurück und lade es,

sieht es aus wie im zweiten Bild?? (Glow dunkel + kaum sichtbar)

KEINE Änderungen gemacht, woher kommt die Farbänderung??

Wo ändert man die Farbe des angezeigten Glows?

<Style_W283L1 = farbe links/rechts bei tabs (verschieben) ändert dort nichts!??

Ich greife mal das Problem von Lexusdriver wieder auf. Habe in meinem Theme nur die Akku- und Empfangsanzeige getauscht und genau das gleiche Problem. Dieser "Schein" rechts oben ist ganz dunkel, ohne dass cih daran etwas verändert habe. Kann das sonst jemand bestätigen bzw. weiß jemand eine Lösung?

Siehe Bild im Post #536!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
st0rmi

Bei den neueren FWs sollte Style_W284L1 = Farbe des Scheins rechts und links bei Tabs sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
juvago

Ganz blöd gefragt...wie finde ich diesen Wert im Theme Designer? Und wie finde ich heraus, welches die Originalfarbe für den Schein ist? Bin noch blutige Anfängerin :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
waddenshiit

@sbtm:

In einigen deiner Screenshots ist in der Statusleiste links ein kleines Häuschen zu erkennen. Vermute mal, dass das die "Homezone"-Anzeige ist, oder? Hast du diese Anzeige seit dem manuellen Flash auf die JID-FW, oder woher hast die? Hätt ich auch gern, dann könnt ich mir das "Netzinfo"-Widget sparen... (und den extra Screen dafür!)

Allgemeine Frage an die Theme-Designer:

Lässt sich das ober "Pull-Down"-Menü auch farblich anpassen?

Und ein ganz DICKES Lob an alle die hier so tolle Themes kreiert haben und sie hier für umme zur Verfügung stellen!!!!!:respekt: & :dankescho

bearbeitet von waddenshiit
Allgemeine Frage angehängt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
st0rmi

@juvago: Mit dem Themedesigner geht das so mein ich nicht, zummindest wird es nur zusammen mit dem Farbschema verändert. Am besten hinterher, wenn du die fertige .smt hast, mit nem Packprogramm öffnen und die SamsungThemeTouchwiz3.xml öffnen und dort den Wert ändern.

@waddenshiit: Nein lässt es sich leider nicht. (Auch wenn es im Themedesigner merkwürdigerweise ein paar Einstellmöglichkeiten gibt, die aber nicht übernommen werden...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Spyda123

Wow ich möchte nur das Hindergrundbild, wär es möglich mir es per PN zukommen zu lassen.

Vielen Dank

Bitteschön,machen wir es gleich für alle!

Idle_Background.rar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
st0rmi

Ps. @waddenshiit: Kein Ding :icon_wink

Und wenn wir schon dabei sind, gleich ein Update meines Themes:

OLED RETRO LOVE v1.1

Jetzt mit angepasstem Appstore und ein paar kleinen änderungen.

74787d1287187757t-samsung_theme_designer_user_themes-20101016014210.jpg75476d1287470942t-samsung_theme_designer_user_themes-20101019082726.jpg75477d1287470942t-samsung_theme_designer_user_themes-20101019081413.jpg75478d1287470942t-samsung_theme_designer_user_themes-20101019081518.jpg

@designoo: Bitte auch im Downloadthread aktualisieren ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
juvago

@juvago: Mit dem Themedesigner geht das so mein ich nicht, zummindest wird es nur zusammen mit dem Farbschema verändert. Am besten hinterher, wenn du die fertige .smt hast, mit nem Packprogramm öffnen und die SamsungThemeTouchwiz3.xml öffnen und dort den Wert ändern.

@waddenshiit: Nein lässt es sich leider nicht. (Auch wenn es im Themedesigner merkwürdigerweise ein paar Einstellmöglichkeiten gibt, die aber nicht übernommen werden...)

Danke, st0rmi! hat funktioniert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ice-t001

Ich greife mal das Problem von Lexusdriver wieder auf. Habe in meinem Theme nur die Akku- und Empfangsanzeige getauscht und genau das gleiche Problem. Dieser "Schein" rechts oben ist ganz dunkel, ohne dass cih daran etwas verändert habe. Kann das sonst jemand bestätigen bzw. weiß jemand eine Lösung?

Siehe Bild im Post #536!

Ist bei mir auch dunkel...^^

hab bei meinem theme ja unteranderem auch die akku anzeige geändert...

Dabei hab ich nicht die vorgeschriebene Auflösung benutzt...

Hab 44 x 20 genommen und nicht 44 x 34...(unmögliche Auflösung finde ich bei manchen Grafiken...)

Aber vielleicht hats damit zu tun??

mfg

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
juvago

Hm, also ich habe ausschließlich Akku- und Netzanzeige und das Hintergrundbild geändert. Die Bilder waren alle im original Format (denke ich, sind hier aus dem Forum). Ich habe den Schein nun von Hand geändert, dank st0rmis Anleitung. Jetzt ist er wieder hellblau. Habe einfach den Farbcode der Originalakkuanzeige genommen, denke, das ist das richtige Blau. Man kann natürlich auch jede andere Farbe nehmen...je nachdem, wie es zum Theme passt.

Warum das Ganze passiert, weiß ich nicht :-/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
4duke

Verständnisfrage?

Wenn ich das Standard Lismore Theme lade, sieht es aus wie im ersten Bild.

Kopiere ich das original Theme Lismore mit STune vom Handy, kopiere es zurück und lade es,

sieht es aus wie im zweiten Bild?? (Glow dunkel + kaum sichtbar)

KEINE Änderungen gemacht, woher kommt die Farbänderung??

Wo ändert man die Farbe des angezeigten Glows?

<Style_W283L1 = farbe links/rechts bei tabs (verschieben) ändert dort nichts!??

genau das hatte ich schon mal bemängelt. War nach dem FW-Update auf JH3 plötzlich so.

.

.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MadV

So.. Ich habe mich gestern auch mal daran probiert und bin eigentlich ganz zu frieden.. Doch irgendwie war ich zu blöd diese SKIN Farbe frei wählen zu können? Also musste ich auf Dark Blue ausweichen... Schade!

Die ICONS hab ich auch persönlich auf dem meinem PC :icon_bigg Deshalb gibts leider nicht für alle Apps das passende ICON.. Hoffe es gefällt euch.

post-619262-14356849981952_thumb.jpg

post-619262-14356849982443_thumb.jpg

post-619262-14356849982735_thumb.jpg

post-619262-14356849983135_thumb.jpg

Grew Wave.rar

bearbeitet von MadV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.