Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
thrymr

Samsung Theme Designer 1.X + Themes

Frage

thrymr

.

2816_theme_creator.jpg

Heute wurde der Samsung Theme Designer released (Download - Samsung Mobile Innovator)

Alternativer Download (Share-Online.biz)

Alternativer Download (Hotfile.com)

Endlich können wir uns selbst Themes basteln! Ich werde damit noch heute anfangen!

Fragen, Tipps und Kniffe zum Designer, selbst gemachten Themes etc. bitte in dieses Thread.

Tutorials:

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=IZ1ZbE_8KFo&feature=player_embedded]Samsung Theme Designer Step1-1.Create Default Project (TouchWiz3.0) [/ame]

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=cX_HLh7VuXs&feature=player_embedded]Samsung Theme Designer Step1-2.Create Showcase Theme (TouchWiz3.0) [/ame]

Weitere Video-Tutorials

Quickstart Guide (PDF)

Theme Designer User Guide

**kleines und verspätetes Update (thx n0zly und sry alle ^^)

Es gab ein Update bzw eine neue Version des Samsung Theme Designer

Version 1.0.1

--------------

- The function of creating a log file on each step has been improved. The log file would be helpful to solve some problems when it happens.

- Some icons in the Showcases have been changed.

- Samsung Theme Designer supports GT-S5330(Wave533/TouchWiz 3.0), GT-S5580(QinQin/Non-Touch) and GT-S5520(Spring/Non-Touch).

Alternativer download:

alternativer download via share-online.biz

bearbeitet von thrymr
DL Links+Update added

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
predator05

@Ecto1:

ich habe auf Deinen Post hin mal sämtliche Themes auf den Kopf gestellt und auch mal auf einem zweiten wave ausprobiert.

Meins ist von O2, das andere hat ebenso die JH3 - dort ist dieses Phänomen allerdings nicht aufgetreten.

Ich weiss nicht, ob das jetzt Quark ist, was ich schreibe oder nicht.... ich kann jetzt nur von dem Wave meines Kumpels sprechen, der die JH3 hat.... und der sagte, er muss ab und an das Handy mal neu aus- und einschalten, da sich einige Themes und Widgets mal aufhängen, bzw. dass Grafiken ab und an mal einfrieren....

ich weiss persönlich jetzt nicht, ob das evtl. mit der Firmware zusammenhängen könnte, mein O2-Wave läuft, seit ich es habe, ohne auch nur das geringste Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
HartzFear

@PRedator: Das Cobalt theme find ich richtig geil :D wo hast du die icons her? selber gemacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Uwe46

Update auf 1.2 des IPhoneMod Themes. Änderungen sind sehr klein. Ich bin noch am suchen für ein besseres "Eigene Dateien" Icon. Sobald ich es habe ändere ich es nochmal schnell.

Zusammenfassend:

- neues Wallpaper für Black Version (Größe knapp 1,59 MB geschrumpft)

- RSSI, Battery u. Flight Mode Icon getauscht

Echt Super! Weiter soooo :rules:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ecto1

@Ecto1:

ich habe auf Deinen Post hin mal sämtliche Themes auf den Kopf gestellt und auch mal auf einem zweiten wave ausprobiert.

Meins ist von O2, das andere hat ebenso die JH3 - dort ist dieses Phänomen allerdings nicht aufgetreten.

Ich weiss nicht, ob das jetzt Quark ist, was ich schreibe oder nicht.... ich kann jetzt nur von dem Wave meines Kumpels sprechen, der die JH3 hat.... und der sagte, er muss ab und an das Handy mal neu aus- und einschalten, da sich einige Themes und Widgets mal aufhängen, bzw. dass Grafiken ab und an mal einfrieren....

ich weiss persönlich jetzt nicht, ob das evtl. mit der Firmware zusammenhängen könnte, mein O2-Wave läuft, seit ich es habe, ohne auch nur das geringste Problem.

Danke für's nachschauen!

Mit nem neustart hat das nix zu tun, das habe ich auch schon probiert. Probleme hatte ich bisher übrigens so gut wie nie, weder mit dem Wave noch mit KIES oder dem Firmwareupdate(toi toi toi! *aufholzklopf*)

Wenn man sich aber mal einige Themes von saleen.evo oder sbtm anschaut dann kommt die blaue Trennung aber immer wieder mal vor! Scheint jetzt kein Einzelfall meines Waves zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
predator05

@PRedator: Das Cobalt theme find ich richtig geil :D wo hast du die icons her? selber gemacht?

freut mich.... danke sehr :icon_bigg

Also das Theme an sich ist zu 100% selbst erstellt, allerdings die Icons als solche hab ich aus´m Netz, bzw. die habe ich u.a. auch aus einem Theme, dass ich aus dem Samsung Wave Forum habe. Den Namen weiss ich allerdings jetzt nicht auf Anhieb. (könnte "Oxygen" gewesen sein...)

Bei den Icons als solchen hört (derzeit) die Geduld für mich erstmal auf - es gibt sooooo schöne Icons im Web, da möchte ich nicht unbedingt jetzt jedes Knöpfchen selber machen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
psycokid

Das einzige was man machen kann ist die gewünschten Elemente die man ändern will selber in einem Theme zu exportieren wobei man dann auch eine *.smt bekommt die voll mit *qmg ist. Man kann nun die *.qmg alle austauschen die man will...

hm...gute Idee...ich denke so könnte es gehen...ist zwar etwas mehr gefummel...aber so what...dann fummel ich mal...

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
scheibe1

scheint nicht zu funzen, das carousell. wenn ichs "anklicke" kommt nur kurz "verarbeitung läuft", wo eigentlich dann das insten kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
cj_thunder

von oben nach unten:

StatusBarBGHeader9.png (TabWcHeader.png scheint das gleiche zu sein, ich ändere immer beide identisch)

MorePanelBG9.png

SoftKeyLeftText.png (bzw SoftKeyLeftIcon.png)

SoftKeyRightText.png (bzw SoftKeyRightIcon.png)

Die Softkeys sind dann aber nicht bei ausgefahrener Tastatur geändert, dafür muss man alle png's mit "qwerty" im Namen ändern. Diese werden im Gegensatz zu den SoftKey-PNGs gestretcht (schwarze Markierung am Rand beachten). Die SoftKey-PNGs haben keine schwarzen Markierungen und man kann bis zum Rand malen.

Ich schätze mal du hast vergessen die Softkey-PNGs zu ändern oder?

Jo danke das wars.Versteh aber nicht warum mann das erst unbennen muss aber gut, weiss jetzt bescheid.

Und euch anderen auch danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
James007

also ich habs soweit das es installt und geht,bzw wenn ich was anwähle error': blablabla kommt,:sad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
venacephalica

Hola,

jedesmal wenn ich die Änderungen von den Softkeys vornehme und die im Theme Designer überprüfen will, stürzt mir das Programm jedesmal ab -so'n Mist-

post-144262-14356850233752_thumb.jpg

Was könnte das sein? Geht wohl um die Speicherverwaltung die Vista blockt...

Hat jemand nen Schimmer...?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
pappie

Hallooo.. Ich hatte eben n schönes schlichtes mit weißen Icons.. (Aber natürlich ist dann das Programm abgebrochen brrr -.-) Jetzt fehlen mir aber passende Empfangs und Batterieanzeigen. Wäre jemand so lieb und hier welche hochzuladen?

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/165883-samsung_theme_designer_user_themes-19.html#post1160813 ?

schreib mir ne pn, wenn du interesse hast ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Schwarte1979

@ predator:

Das "Shunya's Girls" und "Cobalt Universe" Theme gefällt mir sehr gut.

Gibt es irgendwie die Möglichkeit einzustellen, dass die "gedrückten" Buttons in der oberen Tab-Leiste anstatt lila bzw. blau vielleicht wie bei 1Lucks Black Theme gräulich erscheinen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
HartzFear

@veneca: das kann an vielen liegen: 1) sind die schwarzen rand markierungen noch so erhalten wie in den orginalen Skins?

2)welches Proggi nimmst du zum erstellen der Bilder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
predator05

@ predator:

Das "Shunya's Girls" und "Cobalt Universe" Theme gefällt mir sehr gut.

Gibt es irgendwie die Möglichkeit einzustellen, dass die "gedrückten" Buttons in der oberen Tab-Leiste anstatt lila bzw. blau vielleicht wie bei 1Lucks Black Theme gräulich erscheinen?

@Schwarte1979: ....freut mich sehr, besten Dank. ;)

Ich habe in der Tat noch ein Theme, welches sozusagen als das "Nebenprodukt" der beiden anderen übriggeblieben ist.

Das wollte ich an sich gar nicht hochladen, da ich es sozusagen nur als ein "Universaltheme" benutze, wo der Hintergrund farblich nicht auf das Menü abgestimmt sein muss ;)

(bin da ein ziemlicher Ästhet)

Nun, das Theme nennt sich "Metallic Black" ....

Aufbau ist Identisch mit "Shunyas´s Girls" und "Cobalt Universe"....lediglich komplett in schwarz, Trennlinien etc. in grau.

...viel Spass damit ;)

post-108177-14356850233893_thumb.jpg

post-108177-14356850235178_thumb.jpg

post-108177-14356850235444_thumb.jpg

post-108177-14356850235712_thumb.jpg

Metallic Black.zip

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sbtm

hmpf doofes Widget. Hatte jetzt keine Anleitung gefunden und habs vom Hören-Sagen her gemacht. Muss ich mein aktuelles runterschmeissen und doch mal testen.

Sooo.... das geht anscheinend bei dem Karussell nicht so einfach. Das muss komplett in Eclipse + Samsung Widget Editor geändert werden.

Edit: Ich mach dat mal eben, bzw versuch es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
scheibe1

ah, ok, egal, mach dir keinen streß, ich werds überleben. mein jetziges ist auch ok.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Schwarte1979

@ predator

Super, exakt so hatte ich mir das vorgestellt! Vielen Dank.

Finde auch die unteren beiden Softkeys besser gestaltet in diesem Theme.

Echt super Arbeit von euch "Theme-Designern" :-)

Habt ihr nicht mal dran gedacht euch so nen Paypal Spenden-Button ins Profil zu pappen?! (Hatte das mal bei einigen Mods in anderen Unterforen gesehen)

Ich würd drauf klicken! Ihr habt es mMn echt verdient ein wenig entlohnt zu werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.