Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
thrymr

Samsung Theme Designer 1.X + Themes

Frage

thrymr

.

2816_theme_creator.jpg

Heute wurde der Samsung Theme Designer released (Download - Samsung Mobile Innovator)

Alternativer Download (Share-Online.biz)

Alternativer Download (Hotfile.com)

Endlich können wir uns selbst Themes basteln! Ich werde damit noch heute anfangen!

Fragen, Tipps und Kniffe zum Designer, selbst gemachten Themes etc. bitte in dieses Thread.

Tutorials:

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=IZ1ZbE_8KFo&feature=player_embedded]Samsung Theme Designer Step1-1.Create Default Project (TouchWiz3.0) [/ame]

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=cX_HLh7VuXs&feature=player_embedded]Samsung Theme Designer Step1-2.Create Showcase Theme (TouchWiz3.0) [/ame]

Weitere Video-Tutorials

Quickstart Guide (PDF)

Theme Designer User Guide

**kleines und verspätetes Update (thx n0zly und sry alle ^^)

Es gab ein Update bzw eine neue Version des Samsung Theme Designer

Version 1.0.1

--------------

- The function of creating a log file on each step has been improved. The log file would be helpful to solve some problems when it happens.

- Some icons in the Showcases have been changed.

- Samsung Theme Designer supports GT-S5330(Wave533/TouchWiz 3.0), GT-S5580(QinQin/Non-Touch) and GT-S5520(Spring/Non-Touch).

Alternativer download:

alternativer download via share-online.biz

bearbeitet von thrymr
DL Links+Update added

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
ApfelWieBirne

@ Luna1967 Du musst es im menü extra installieren. ;)

@ccab welche obere leiste?meinst du die wo das bada logo drauf is? wenn ja die werd ich nich verändern weil das sonst alles zu einheitlich wird, muss ja auch schwarz mit rein...und welche menüreiter meinst du?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ccab

Ich mache dir gleich einen Screenshot. Soll schon bei schwarz bleiben, keine Angst ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Lorasa

Moin,

ich hab auch mein eigenes Theme erstellt und hab schon einige Male probiert andere Icons aus anderen Themes zu importieren.

Dazu habe ich die Endung meines Themes des anderen Themes von .smt auf .rar geändert, entpackt und das gewünschte Icon (z.B. Calllog oder StatusBarVertical) aus dem anderen Theme in mein eigenes Theme hineinkopiert.

Anschließend habe ich alle Dateien die in dem Ordner mit den .qmg Dateien sind markiert und wieder in eine .rar gepackt.

Diese .rar habe ich dann umbenannt in .smt und diese Datei wiederum auf mein Wave kopiert. So habe ich die Anleitung verstanden und dachte auch das es so richtig wäre.

Allerdings ist das Icon für das Theme, welches ich auf mein Wave kopiert habe jedes Mal dieses Farbpaletten Icon (Tuschkasten) und eine Vorschau ist nicht möglich. Außerdem ist das Theme auch gar nicht anwendbar. Ich bin am verzweifeln, denn ein Theme zu erstellen klappt wunderbar solange ich noch .png benutze. Sobald ich aber wie gesagt .qmg Dateien austausche bekomme ich immer diesen Fehler.

Hat das vielleicht irgendweas mit der .xml Datei zutun, welche in der .smt liegt? Die ja scheinbar so eine Art Inhaltsverzeichnis ist. Vielleicht kann diese die neue .qmg nicht identifizieren und somit das Theme nicht darstellen?

Ich hoffe der Fehler ist in irgendeiner Weise schon bekannt und mir kann jemand helfen. Habe auch schon die SuFu genutzt, aber nicht das richtige gefunden.

Vielleicht hängt es mit meinem anderen Problem zusammen?!

Hier die Beschreibung dazu: https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/182613-immernoch_keine_verbindung_zwischen_kies_wave.html

Meine Firmware ist die: JI4

Vielen Dank schon mal im voraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Doedeljun

Ich mach das immer so.Theme Designer starten,Neues Theme erstellen und nur die Sachen ändern die Du in dem anderen Theme anders haben willst.Theme erstellen.

Das eben erstelle Theme mit der geänderten Sache die Du möchtest,nennen wir es Test1. Das Theme das Du schön findest aber eben ein paar Sachen anders haben willst Test2.

Ich öffne dann Test1 Theme das Du gerade erstellt hast mit dem Theme Designer,mit 7zip. (Rechtsklick auf Test1.smt ----7.zip -----Öffnen wählen.nicht entpacken)

Dann im 7.zip Fenster wo Du die Dateien siehst,rechtsklick auif die Datei die Du von Test1 Theme ins Test2 Theme haben willst und wählst "kopieren nach" und kopierst die auf den Desktop z.B.

Dann kannst Du 7.zip mit Test1 Theme wieder schließen.

Jetzt Test2.smt mit 7.zip öffnen wie eben Test1 Theme und das Fenster so verschieben das Du das Fenster offen hast und die Dateien auf dem Desktop erreichen kannst.

Dann einfach die Dateien vom Desktop ins geöffnete 7.zip Fenster schieben.Dateien überschreiben lassen und fertig.7.zip schließen und Test2 Theme aufs Handy und Theme aktivieren.

Hoffe es einigermaßen verständlich geschrieben zu haben.

So klappt das bei mir immer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ccab

@DickDragon

Auf dem Screenshot im Anhang habe ich dir den Übergang, den ich meine, rot markiert. Ließe sich da kein einheitlicher grau/schwarz Ton finden?

post-719339-1435685681274_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Lorasa

Ich mach das immer so.Theme Designer starten,Neues Theme erstellen und nur die Sachen ändern die Du in dem anderen Theme anders haben willst.Theme erstellen.

Das eben erstelle Theme mit der geänderten Sache die Du möchtest,nennen wir es Test1. Das Theme das Du schön findest aber eben ein paar Sachen anders haben willst Test2.

Ich öffne dann Test1 Theme das Du gerade erstellt hast mit dem Theme Designer,mit 7zip. (Rechtsklick auf Test1.smt ----7.zip -----Öffnen wählen.nicht entpacken)

Dann im 7.zip Fenster wo Du die Dateien siehst,rechtsklick auif die Datei die Du von Test1 Theme ins Test2 Theme haben willst und wählst "kopieren nach" und kopierst die auf den Desktop z.B.

Dann kannst Du 7.zip mit Test1 Theme wieder schließen.

Jetzt Test2.smt mit 7.zip öffnen wie eben Test1 Theme und das Fenster so verschieben das Du das Fenster offen hast und die Dateien auf dem Desktop erreichen kannst.

Dann einfach die Dateien vom Desktop ins geöffnete 7.zip Fenster schieben.Dateien überschreiben lassen und fertig.7.zip schließen und Test2 Theme aufs Handy und Theme aktivieren.

Hoffe es einigermaßen verständlich geschrieben zu haben.

So klappt das bei mir immer.

Danke! Das hat geklappt.

Bekommt man das denn auber auch irgendwie hin, dass die Vorschau der Themes dann wieder tatsächlichen Themes aussehen?

Denn momentan sieht die Vorschau immernoch so aus wie vor der .qmg portierung

Außerdem wüsste ich gern noch wie die Button "Zurück" oder "Suche" im Wave zum Beispiel heißen, damit man diese ändern kann.

in der gepackte .smt tauchen auch Dateien auf die z.B. jnh2vwwny6.qmg oder a9n7k7w95d.qmg heißen.

Was sind das für Bilder?

EDIT: OK. Ich hab herausgefunden, dass die .qmg mit den wirren Zahlen und Buchstaben im Namen auch Icons von Eigene Dateien, Chat, Samsung Apps, Facebook, Twitter, Daily Briefing und MiniDiary (sofern ich mich nicht vertan habe)

Alle anderen sind also Button oder Leisten im Menü, sofern sie nicht einen Namen tragen wie Calllog etc.

bearbeitet von Lorasa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ibase-ice

hab mir jetz mal ne andere statusbar eingebaut

sieht so aus (zensiert^^)

AF5bH.png

Wo kann man dein Design runter laden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ApfelWieBirne

@DickDragon

Auf dem Screenshot im Anhang habe ich dir den Übergang, den ich meine, rot markiert. Ließe sich da kein einheitlicher grau/schwarz Ton finden?

also wenn ich das jetzt richtig verstehe meinst du einen flüssigen übergang so als ob die leiste zu der darunter liegenden zusamm gehören? und die obere nach oben hin heller wird.?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ApfelWieBirne

Alles klar kein ding, wird spätestens morgen abend fertig sein. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Lorasa

Hey DickDragon,

du hast doch auch schon mit den transparenten Leisten herumexperimentiert.

Hast du mal versucht transparente Button zu machen? Zum Beispiel den Zurück- Erstellen- Suchen-Button.

Ich hab da mal was gesehen -es muss eine ältere Version von dem PrecisionTheme gewesen sein - da war das nämlich so. Ich find das sieht übelst geil aus. Ich hatte das alte Precision noch gespeichert und hab die Button mal in meines eingefügt. Sieht aus als ob das auch ohne Bugs klappt.

Auch wenn ich den Button drücke und wieder los lasse bleibt keine Schrift oder das leuchten vom Bild was auftaucht wenn ich den Button betätige zurück.

Ich hänge mal ein Bild mit an.

Desweiteren wüsste ich gern ob man aus einem vorhandenen Theme den rot umrandeten Bereich ersetzen kann. Ich kenne ein Theme wo auch das transparent ist. Was den Stil vervollständigen würde....

Aber ohne die blaue Leiste samt Knopf zum einfahren des Submenüs. Denn das passt leider nicht zu meinem Theme.

Wie hier im anhang.

post-674545-14356856871048_thumb.jpg

post-674545-14356856871342_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ApfelWieBirne

Ja das mit den transperenten buttons gefällt mir nich so..deswegen hab ich das noch nich gemacht..aber is eigentlich "relativ" einfach wenn du dich bisschen mit photoshop auskennst wie es bei anderen bildbearbeitungs programm geht keine ahnung ich benutzt nur photoshop..;)

und zum zweiten bild von deim anhang is das das gleiche prinzip musst halt die jetzt in dem fall makierte stelle transperent machen..

aber man muss auch sehr drauf achten was man von den buttons bearbeitet weil da gibts einige stellen die nicht verändert werden dürfen weil sonst der theme designer nich mehr mitmacht und abstürzt..

was hast denn für´n "bildbearbeitungs programm"?

edit: und das mit den bugs passiert nur in der oberen "taskleiste". ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Lorasa

ich besitze momentan Gimp. Hab allerdings noch nie wirklich mit Bildbearbeitung gearbeitet.... höchstens mal ein Bild verkleinert oder einen Screenshot verwurstet.

Hab letztens mal probiert ein RSSI Icon zu verändern...

...ich bin schließlich heulend ins Bett gegangen vor verzweiflung ;D

Deswegen bin ich momentan gezwungen alles nur auszutauschen. Nicht gerade befriedigend aber bei der guten Arbeit die hier teilweise abgeliefert wird bekommt man so auch schone Themes zusammengeschustert.

Könnte ich denn nur den weißen Teil des Submenüs aus einem bestehenden Theme extrahieren?

Irgendwie sah das nämlich immer so aus alsob der blaue Knopf (um das beispiel von oben zu nehmen) immer mit dran hängen würde und ich das nicht so leicht aus der .smt herausbekomme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ApfelWieBirne

Ja bei gimp weiß ich es nicht..sorry ;)

das einzigste was ich dir noch anbieten könnte wäre das du mir ungefähr erklärst wie die buttons sein sollten (nicht zu aufwendig) und ich kann sie dir bei gelegenheit so bearbeiten in ein theme das du nur noch die qmg austauschen musst. ;)

und wegen dem blauen "knopf" das kannst du nur in der Color.xml bearbeiten also is noch bisschen mehr komplizierter.. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Lorasa

das wäre ja echt super.

und eigentlich hät ich auch nur das Submenü geändert... momentan.

Den weißen Bereich hätte ich gern ein klitze kleines bisschen dunkler (eventuell will ich es auch heller... ich bin sehr unentschlossen). Denn so wie er momentan ist gefällt er mir schon recht gut und ebend auch ein bisschen transparent. Dann passt das so wundervoll zu den Button.

Früher oder später muss ich mit zwar noch mal was mit der Statusbar überlegen, denn das ist momentan irgednwie noch ein wenig holprig. Finde das noch nicht so schön gelöst.

Kannst ja erstmal sagen was du davon hälst. Dann schicke ich dir mein Theme zu.

Hab dir mal zum Einstimmen ein paar Screenshots gemacht. :)

P.S.: Achja und falls du die Information auch benötigst, welche Farbe das weiße Feld bekommen soll wenn man einen der Felder drückt, dann entscheide ich mich für den standard, nämlich hellblau)

P:P.S.: Ich hoffe es ist niemand böse, weil er vielleicht Elemente aus seinem Theme wiedererkennt.

post-674545-14356856871899_thumb.jpg

post-674545-14356856872283_thumb.jpg

post-674545-14356856872593_thumb.jpg

post-674545-14356856872903_thumb.jpg

post-674545-14356856873174_thumb.jpg

post-674545-14356856873463_thumb.jpg

bearbeitet von Lorasa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ApfelWieBirne

Nja aber direkt dieses submenü kann ich nich ändern weil man kann ja momentan keine qmg datein öffnen..und da das ja ein bereits bearbeitetes submenü ist sieht das dann blöd aus weil ich könnt dir höchstens das vom standart schwarzen theme die buttons leicht transaparent machen und den hellen bereich auch bisschen dunkler machen vom submenü, sodas das submenü auch zu den gegenüber liegenden buttons passt, ich hoffe du weisst wie ich es meine. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Lorasa

ich hoffe auch dass ich dich richtig verstanden habe.... :eusa_eh:

ich würde dein angebot gern annehmen und schauen was du da fabrizierst.

aber den hellen bereich musst du nicht deutlich dunkler machen.... es wahrscheinlich nur ein klitzekleines bisschen mehr als die farbe von meinen Beispielbildern oben. Und das halt noch transparent.

Anfangs dachte ich, ich hätte gern die Farbe wie in dem letzten Screenshot. Von der Leiste oben, wo Stumm drauf steht.... aber ich glaube das ist zu krass.

Wenns nicht so viel arbeit macht oder zu kompliziert ist, wäre es schön wenn du mir aber auch noch eine hellere Version zeigen könntest.

Wie ist denn dein Eindruck von diesem Theme. Sei ruhig ehrlich. Ich hab aber sehr lange gesessen und die richtigen Icons gesucht. Schon schwer sich selbst zufrieden zustellen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ApfelWieBirne

ja alles klar also heute nachmittag/abend wirds fertig sein mit den transparenten buttons musst halt dann nur noch die qmg tauschen und schauen wie es auf deim theme "wirkt" ;) ich versuch mein bestes.

und zu deim theme kann ich sagen das es schon gut aussieht nur mir wäre es zu durcheinander also ich mags eher einheitlicher. ;) aber jeder hat ja sein eigenen geschmack, dir muss es ja gefallen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.