Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
thrymr

Samsung Theme Designer 1.X + Themes

Frage

thrymr

.

2816_theme_creator.jpg

Heute wurde der Samsung Theme Designer released (Download - Samsung Mobile Innovator)

Alternativer Download (Share-Online.biz)

Alternativer Download (Hotfile.com)

Endlich können wir uns selbst Themes basteln! Ich werde damit noch heute anfangen!

Fragen, Tipps und Kniffe zum Designer, selbst gemachten Themes etc. bitte in dieses Thread.

Tutorials:

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=IZ1ZbE_8KFo&feature=player_embedded]Samsung Theme Designer Step1-1.Create Default Project (TouchWiz3.0) [/ame]

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=cX_HLh7VuXs&feature=player_embedded]Samsung Theme Designer Step1-2.Create Showcase Theme (TouchWiz3.0) [/ame]

Weitere Video-Tutorials

Quickstart Guide (PDF)

Theme Designer User Guide

**kleines und verspätetes Update (thx n0zly und sry alle ^^)

Es gab ein Update bzw eine neue Version des Samsung Theme Designer

Version 1.0.1

--------------

- The function of creating a log file on each step has been improved. The log file would be helpful to solve some problems when it happens.

- Some icons in the Showcases have been changed.

- Samsung Theme Designer supports GT-S5330(Wave533/TouchWiz 3.0), GT-S5580(QinQin/Non-Touch) and GT-S5520(Spring/Non-Touch).

Alternativer download:

alternativer download via share-online.biz

bearbeitet von thrymr
DL Links+Update added

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Hans`

Hallo

Wo finde ich das "3D Glass Theme"

Habe mit der Sufu schon intensiv nach diesem Theme gesucht, aber leider nichts gefunden :-(:(

wer kann mir bitte einen Link posten

Vielen Dank mfG Hans

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tommreider

Hallo

Mein neuster Beitrag ein " Fire Theme ".

War ein wunsch von meinem Sohn vieleicht hat noch

jemand spass daran .

Feuerwehr.rar

post-18704-14356858008002_thumb.jpg

post-18704-14356858008702_thumb.jpg

post-18704-14356858009372_thumb.jpg

post-18704-14356858009535_thumb.png

post-18704-1435685800982_thumb.png

post-18704-14356858010092_thumb.png

post-18704-14356858010352_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Piepflitze

Sieht sehr schnuckelig aus, wobei das grün der Akku-Anzeige echt Schmerzen bereitet. Da hätte ich ein schönes blau stimmiger gefunden...

Wie war das nochmal? Ein fertiges theme kann ich nicht mehr bearbeiten, oder? Sonst würde ich für mich die Grafiken austauschen wollen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Doedeljun

Naja einfach ein Theme erstellen im Theme Designer mit den Batterie Anzeige die Du möchtest,den Rest brauchst Du ja nicht zu ändern,speichern.

Dann mit 7.zip Dein erstelltes Theme und das was Du schön findest,öffnen,nicht entpacken!!!! Dann einfach vom erstellen Theme die Dateien der Batterieanzeige ins Fenster des geöffneten Theme das Du schön findest ziehen und fertig.

Im Batterieanzeigen Fall,wären das Batterie_Icon_1.qmg bis Batterie_Icon_6.qmg

Und der Empfangsanzeige RSSI_Icon_1.qmg bis RSSI_Icon_5.qmg

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Freak4ever

Hallo

Nachdem ich vor kurzem auf den Theme Designer gestossen bin, wollte ich das auch mal ausprobieren und im Großen und Ganzen klappt das auch ganz gut. Aber zwei Fragen hätte ich noch:

1. Wieso kann man das Submenu-Quickpanel (also das Menü, das aufklappt, wenn man auf die oberste Leiste tippt/siehe Bildanhang) und die Screenzahlen nicht von dem tristen Grau erlösen, bzw wieso wird das vom Wave nicht übernommen, obwohl es in allen erdenklichen Vorlagen geändert ist (und dadurch wird es wenigstens vom Designer nicht mehr zurückgesetzt)?

2. Bei manchen Menüs (z.B. SMS verfassen) sind die Buttons unten nur in der voreingestellten Skinfarbe und nicht in der Einfärbung, wie ich sie gemacht habe?

Vielen Dank für Eure Beiträge.

Grüße Freak

post-637184-14356858196659_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Accuface

Sieht sehr schnuckelig aus, wobei das grün der Akku-Anzeige echt Schmerzen bereitet. Da hätte ich ein schönes blau stimmiger gefunden...

Wie war das nochmal? Ein fertiges theme kann ich nicht mehr bearbeiten, oder? Sonst würde ich für mich die Grafiken austauschen wollen...

moin,

naja Blau sind die Anzeigen von haus auf schon. Ich find das grün ok und es ändert sich ja in Orange und Rot um so leerer der akku wird.

@Freak4ever: diese buttons sind die grafiken mit dem Namen: EditQwertySoftkeyLeftPressFixFixQwertyfix.9

alle die so ähnlich heissen änderen. Achtung beim Speichern, den wenn du z.b. im PS änderst und speichern willst, dann wird das.9 durch .png ersetzt. wenn du dann versuchst im Theme Designer zu laden bekommst du error meldung. und du muss die schwarzen balken am aüsseren rand stehen lassen wie sie sind, sonst geht es ebenfalls nicht.

viel Glück

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Freak4ever

Hallo Accuface,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Werde gleich mal die Qwertybilder bearbeiten. Das mit der Dateiendung macht Paint.net automatisch richtig und die einzelnen Striche bearbeite ich nicht, da ich nur mit dem Zauberstab die farbige Fläche auswähle.

Dann bräuchte ich nur noch einen Hinweis, warum das Submenüquickpanel nicht vom Handy übernommen wird.

:biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ApfelWieBirne

geht nicht..

bzw. noch nicht, vielleicht im nächsten update vom theme creator oder so :huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
silverhaze89

hallo leute!

ich sehe ihr habt hier wunderschöne themes ;) ihr habt es auch alle echt drauf muss ich sagen^^

mein prob is folgendes: ich habe ein samsung wave 723...suche themes!

habe auch den theme designer....ihr redet aber immer davon das man den hintergrund oder die hintergrundfarbe "IM MENÜ" NICHT!!! ändern kann...habe aber dann schon viele themes mit schwarzen hintergrund gesehen! wie geht das???? O.o =)

und wenn ich hier die themes runterlade sind die icons immer viel zu groß! kann man das auch i-wie ändern?

ich danke euch schonmal für die antworten..

Lg HaZe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
wave.S8500

so hier mein zweites...

viel spass damit... ;)

lg von der insel

post-686516-143568582979_thumb.jpg

post-686516-14356858298252_thumb.jpg

post-686516-14356858298564_thumb.jpg

post-686516-14356858298845_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
wave.S8500

uppsss sorry... hier isser ;)

Signal und Battery geändert...

Fehlende Icons ersetzt...

Viel Spass damit

LG von der Insel

post-686516-14356858308655_thumb.jpg

post-686516-14356858308994_thumb.jpg

Carbon.rar

bearbeitet von wave.S8500

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ApfelWieBirne

hallo leute!

ich sehe ihr habt hier wunderschöne themes ;) ihr habt es auch alle echt drauf muss ich sagen^^

mein prob is folgendes: ich habe ein samsung wave 723...suche themes!

habe auch den theme designer....ihr redet aber immer davon das man den hintergrund oder die hintergrundfarbe "IM MENÜ" NICHT!!! ändern kann...habe aber dann schon viele themes mit schwarzen hintergrund gesehen! wie geht das???? O.o =)

und wenn ich hier die themes runterlade sind die icons immer viel zu groß! kann man das auch i-wie ändern?

ich danke euch schonmal für die antworten..

Lg HaZe

nja die von uns erstellten themes sind ja für´s S8500 WAVE und du hast ja ein samsung wave 723 und beim 8500 is das standart mäßig schwarz und man kann das nich ändern und bei deim is das ja wenn mich nicht alles täuscht weiß oder?

nja und das gleiche ist mit den icons da die theme für´s 8500 gemacht sind und das dadurch wahrscheinlich ne größere auflösung hat als dein handy sind die icons bei dir grösser.. ;) naja und ändern kannst die icons nicht. nur höchstens austauschen mit icons vom 723

ich hoffe mal ich konnte dir irgendwie weiter helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Babybond

Das Theme hätte ich gerne ! Bitte zum Download anbieten ! Sieht toll aus !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
wave.S8500

Das Theme hätte ich gerne ! Bitte zum Download anbieten ! Sieht toll aus !

schau mal 2 post höher ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
silverhaze89

nja die von uns erstellten themes sind ja für´s S8500 WAVE und du hast ja ein samsung wave 723 und beim 8500 is das standart mäßig schwarz und man kann das nich ändern und bei deim is das ja wenn mich nicht alles täuscht weiß oder?

nja und das gleiche ist mit den icons da die theme für´s 8500 gemacht sind und das dadurch wahrscheinlich ne größere auflösung hat als dein handy sind die icons bei dir grösser.. ;) naja und ändern kannst die icons nicht. nur höchstens austauschen mit icons vom 723

ich hoffe mal ich konnte dir irgendwie weiter helfen.

ne das is nich weiss sondern i-wie schwul xD also so ein ganz hell blau oder so...gibt es keine möglichkeit die themes von dem s 8500 i-wie auf meine größe zuändern? ich finds mega ******** das es so wenige themes für das handy gibt...

du hast mir nich geholfen sondern den traum von schönen themes zerstört ;)

aber vielen dank! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.