Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
thrymr

Samsung Theme Designer 1.X + Themes

Frage

thrymr

.

2816_theme_creator.jpg

Heute wurde der Samsung Theme Designer released (Download - Samsung Mobile Innovator)

Alternativer Download (Share-Online.biz)

Alternativer Download (Hotfile.com)

Endlich können wir uns selbst Themes basteln! Ich werde damit noch heute anfangen!

Fragen, Tipps und Kniffe zum Designer, selbst gemachten Themes etc. bitte in dieses Thread.

Tutorials:

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=IZ1ZbE_8KFo&feature=player_embedded]Samsung Theme Designer Step1-1.Create Default Project (TouchWiz3.0) [/ame]

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=cX_HLh7VuXs&feature=player_embedded]Samsung Theme Designer Step1-2.Create Showcase Theme (TouchWiz3.0) [/ame]

Weitere Video-Tutorials

Quickstart Guide (PDF)

Theme Designer User Guide

**kleines und verspätetes Update (thx n0zly und sry alle ^^)

Es gab ein Update bzw eine neue Version des Samsung Theme Designer

Version 1.0.1

--------------

- The function of creating a log file on each step has been improved. The log file would be helpful to solve some problems when it happens.

- Some icons in the Showcases have been changed.

- Samsung Theme Designer supports GT-S5330(Wave533/TouchWiz 3.0), GT-S5580(QinQin/Non-Touch) and GT-S5520(Spring/Non-Touch).

Alternativer download:

alternativer download via share-online.biz

bearbeitet von thrymr
DL Links+Update added

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
coyote6310

hab ich das richtig verstanden: Du änderst die Symbole direkt im Theme Designer-Ordner?

Ich habe auch schon mein eigenes Theme gebastelt und hatte keine Probleme.

Allerdings hab ich direkt im Theme-Designer das zu ändernde Symbol angeklickt und in der rechten Fensterhälfte die neue Symboldatei ausgesucht (MainMenü02.png - z.B. ). Darauf achten, daß die neue Grafik 104x107 groß ist. Glaube sonst nimmt er sie nicht.

Hoffe, ich konnte helfen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ace~

Das ist nett von dir, danke für deine Antwort.

Aber "normale" Symbole kann ich ohne Probleme austauschen.

Ich meine die Zahlensymbole auf dem Homescreen (worauf die Widgets liegen) und in dem App-Menü. Wenn du auf einem der beiden Fenster mit dem Finger von rechts nach links /andersrum wischst, wechselt die Nummer (die Seitenzahl) im oberen Teil. Leider schwerer zu erklären, je ausführlicher man es versucht..

Anstatt der langweiligen grauen Punkte mit schwarzer Ziffer wollte ich lieber andere Farben bzw Formen und auch andere Schriftarten verwenden.

lg,

Ace

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
coyote6310

Ach so..... !

Meines Wissens kannst Du DIE nicht ändern. Hab ich auch schon versucht: der selbe Effekt wie bei Dir.

Ich warte auf BADA2. Da soll einiges mehr möglich sein (Menü-Hintergrund ändern und so.

VLG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ace~

Ja, das wird eine feine Sache.

Freu mich auch schon drauf.

lg,

Ace

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dani1989vv

wie bekomme ich eine smt datei wenn ich ein theme erstellt habe weill weiss nicht wie es in die datei gespeichert wird

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
wave.S8500

wenn ich das richtig verstehe...

c: -> programme -> samsung -> themedesigner -> mein projekt da ist sie drin

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dani1989vv

leider nicht kann mir noch jemand helfen bitte

oder kann mir jemand 1 für samsung 5260 machen

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ace~

Du musst dein Projekt mit dem Theme Designer öffnen. Anschließend klickst du oben in der Menüleiste auf "Export".

Dann einfach in dem neuen Fenster angeben, ob du für den Appstore oder nur für dich eine smt erstellen möchtest. Danach bestätigen, was in dem nächsten Fenster steht und voila, er wandelt dein Projekt in eine smt-Datei um.

lg,

Ace

Edit: Wie, für das Samsung Star? oo Du bist hier aber im Samsung Wave-Forum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dani1989vv

oh sorry wo muss ich da dann posten

hab versucht aber geht net

bei mir steht dann Please check your theme data mainmenu icon image

als fehler meldung

mfg

bearbeitet von dani1989vv
fehler meldung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ace~

Geh auf die Home-Seite unter www.handy-faq.de und such dir links das richtige Unterforum raus;)

Wenn du solch eine Fehlermeldung erhältst, stimmt etwas mit der entsprechenden Datei nicht. Mainmenu icon image sagt mir zwar nichts, aber ich bin mir sicher, im Star-Unterforum kann dir besser geholfen werden.

lg,

Ace

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dani1989vv

danke schön weiss jemand wo ich die iphone icon herbekomme danke nochmal

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
jriedel

Hallo alle zusammen.

Eure Themes finde ich allesamt klasse.

Nur leider alle fürs wave.

Benötige eins für meine Frau S5260.

Am besten mit Orchideen.

Könnte mir jemand eins basteln?

Bin LKW Fahrer und laufend unterwegs.

Wäre Toll.

Gruss Joachim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Zellla

hey leute, sry dass ich nicht 89 seiten durchgelesen habe, aber kennt jemand schon ne lösung dafür, dass man keine smt dateien öffnen kan??

ich hab mehrere themes, die ich (natürlich nur für mich selbst, ich beanspruch kein lob für arbeit die ich nicht gemacht hab) gern zusammenmixen würde, weils mir so einfach viel besser gefallen würd :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Transformers

hey leute, sry dass ich nicht 89 seiten durchgelesen habe, aber kennt jemand schon ne lösung dafür, dass man keine smt dateien öffnen kan??

ich hab mehrere themes, die ich (natürlich nur für mich selbst, ich beanspruch kein lob für arbeit die ich nicht gemacht hab) gern zusammenmixen würde, weils mir so einfach viel besser gefallen würd :D

wie meinst du das auf dem Wave ?? oder auf dem Pc ?

Das wave kann die Smt-datei ganz einfach lesen und dann drauf klicken und das Theme auswählen.

Bei dem Pc mit rechter-taste der maus auf die datei raufklicken und auf öffnen mit klicken oder einfach auf öffnen.

oder wie meinst du das ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Zellla

nene, also aufm wave is klar.

ich versuch dauernd die smt dateien mit dem theme designer aufm pc zu öffnen.

im programm selbst zeigts mit die garnicht an, weil man da nur die projekte und sowas direkt öffnen kann (.stproj und die anderen) und einfach ins programm ziehen funktioniert auch nicht.

aber jetzt bin ich mal auf die idee gekommen, das ganze mit winrar zu öffnen xD

jetzt hab ich nur nen haufen QMG - dateien, also des wär jetzt noch des problem, wie ich die als pngs bekomm ;)

bearbeitet von Zellla

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
arti_96

ne frage, könnte jemand den aktuellsten theme designer hier als download reinstellen? für bada 2.0 wenn es möglich wäre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ace~

arti, sofern eine aktuellere Version vorhanden ist, erfährst du es hier als einer der Ersten.

Bada 2.0 wurde bisher noch nicht offiziell herausgebracht. Obwohl der Theme Designer für bada 2.0 fertig sein soll, ist er noch nicht veröffentlicht worden.

lg,

Ace

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
skeet1972

Hallo

hat hier jemand schon mal ein Theme über Tischtennis für S 8500 mit Bada 2.0erstellt oder weiss wo sowas sein könnte ?

Danke im Voraus

Gruß Frank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Taxidriver05

nene, also aufm wave is klar.

ich versuch dauernd die smt dateien mit dem theme designer aufm pc zu öffnen.

im programm selbst zeigts mit die garnicht an, weil man da nur die projekte und sowas direkt öffnen kann (.stproj und die anderen) und einfach ins programm ziehen funktioniert auch nicht.

aber jetzt bin ich mal auf die idee gekommen, das ganze mit winrar zu öffnen xD

jetzt hab ich nur nen haufen QMG - dateien, also des wär jetzt noch des problem, wie ich die als pngs bekomm ;)

Angeblich soll das Öffnen von QMGs mit dem Wave-Remaker funktionieren.

Wohl aber nur innerhalb von firmware-Dumps...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.