Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MGismo

Samsung U700 Branding ändern.

Frage

MGismo

Hallo Leute,

hab heute mein neues U700 mit Vodafonbranding bekommen. Nun wollte ich mal anfragen ob es eine Möglichkeit gibt das Branding von O2 zu bekommen. Da ich einen O2 Vertrag hab.

GRuß MGismo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Guest Thx4Help

ich hab das gleiche prob, wie helle84. Ich glaube das es am browser liegt, ich hatte mir schon einen anderen mit dem v branding gezogen (also es gibt einen) nur weiß ich die adresse nicht mehr, es war aber über das liveportal.

Und da ich für die nächsten 22 monate 10€ für die i-flat zahle, wäre es sch.... wenn ich die nicht nutzen könnte (nicht mit der software).

Aber sonst kann ich die software nur jedem empfehlen.

Und nochmal ein dickes danken an blacksox, für die idiotensichere anleitung :). Schade ist nur das der kalender sich nicht auf dem display anzeigen läßt, aber sonst hammer.

Also mein vorschlag wäre, das einer der das v-banding noch hat sich den browser zieht, oder sucht und die adresse hier postet. Das könte klappen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Helle84

habe in anderen Foren gestöbert und die Lösung gefunden:

Damit du nicht die ganzen Seiten durchlesen musst, hier das ganze komprimiert:

Schritt 1:

*#6984125*# eingeben im telefon

Schritt 2:

dann unter Punkt 4 "Internals" den master key eingeben:

*#9072641*#

Schritt 3:

Nun steht dort eine lange zeile... die sieht so aus:

SAMSUNG-SGH-U700-Vodafone/XXXXX SHP/VPP/R5

Netfront/3.4 Qtv5.3 SMS-MMS/1.2.0 profile/MIDP-2.0 configuration/CLDC-1.1

XXXXX ist deine Firmware und unterscheidet sich manchmal. Ist aber unwichtig.

Hier musst du das "-Vodafone" einfügen und bei mir musste ich auch noch das "Qtv5.3" einfügen

Schritt 4:

Dann Speichern und ausprbieren.

Quelle:

https://www.gsmfreeboard.com/forum/showthread.php?t=144832&page=3

Bei mir läuft alles wieder wunderbar. Das flashen hat sich voll gelohnt. Danke an alle

gruß Helle84:thankyou:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
gringo718

hi

das handy ist jetz knapp ne woche alt habe dann auch gleich die neue firmware draufgespielt wie hier weiter oben beschrieben. aber das problem ist jetz

1.

dass ich kein bluetooth mehr verwenden kann. ("bluetooth aktivierung nicht möglich")

2.den akku habe ich jetz zum 2ten mal geladen. heute morgen abgezogen und jetz ungefähr 7 std später war das handy aus. der akku komplett leer.

achso das solltet ihr vielleicht noch wissen habe das handy von o2.

hoffe einer von euch hat ne idee woran das liegen könnte. evtl noch mal die firmware draufspielen!? oder das bluetoothmodul oder wie auch immer ist defekt!?

kann nicht sagen ob es vorher schon defekt war. also bevor ich die neue firmware draufgemacht habe oder nicht!

wäre nett wenn mir einer von euch helfen könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Bosanac1990

Boah, korrekt, alles funzt hatte auch Vodafone Branding... Danke Für die ganze Information!!! ;) Diese Software ist einfach geil habe auch uGo sogar drauf.

Ne Frage aber das hat nichts mit Branding zutun. Wie kann man auf dem handy mp3 Player Hören und gleichzeitig andere sachen machen ?

welche software ist denn das? kannst du mir die seite sagen wo ich mir das runterladen kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kabuki

ich bekomme immer ne felhermeldung... und da sind nur öööäääss zu sehen. wenn ich nen doppelklick auf den u700xxgf mache.

was mache ich da falsch?

grüße Kabuki

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ultra MX

@kabuki

kommt bei dir während er entpackt ne fehlermeldung? das mit den "ööööääääss" ist normal... nach dem entpacken findest du die fw auf deiner "C:" partition!

obs hilfreich war?.....:huh:

naja gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest bemmert

bei mir geht dat nich wirklich,

hab alles wie beschrieben gemacht:

- loader gefüllt

- port gefunden

- download gemacht

- reset abgewartet

Bis hier wunderbart....aber dann

Meldung: port detect error!

Was mach ich falsch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Thx4Help

BIG THX an Helle84, hat alles super gejklappt.

Kann mich nur anschließen das debranding hat sich voll gelohnt jetzt wo das liveporta wieder wie gewohnt funktioniert.

Also ein dickes danke an alle die sich die mühe hier gemacht háben. :) :) :):D :D :D :D

gibt es eigentlich eine anleitung für das admin menu? Wenn ja wäre ein linke der hammer^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Loophole

servus erstmal!

habe gestern mein u700 bekommen... leide rmit o2 branding.

erstmal fettes danke an blacksox die anleitung ist top!!

hab auch schon in anderen foren anleitungen gelesen die leider nicht so toll wie deine waren.

so jetzt mal weiter im text:

wenn ihr folgendes in euer handy eingebt zeigt es euch die aktuelle sw version an: +#1234#

ich würde vor dem debranden die aktuelle sw version runterladen um im garantiefall noch zurückflashen zu können.

ich habe mir eine andere version wie die hier im forum empfohlene draufgeladen: u700XEGG3 !!

die ist top, da kein knopf mehr direkt ins internet führt. die keys sind zwar wie bei allen anderen versionen nicht frei belegbar aber sinnvoll vergeben:

- Sensor rechts: Telefonbuch

- Sensor links: Nachricht

- Knopf in der mitte der drehscheibe: Menü

aber vorsicht: die version ist eigentlich für osteuropa gedacht und daher beim aufspielen erstmal auf english. im menü kann man aber die sprache wie auch das t9 auf deutsch umstellen.

einziger nachteil: diese version kennt das homezone-symbol nicht und zeigt euch daher nicht an ob ihr in der homezone seid oder nicht. die funktion der homezone wird aber nicht beeinträchtigt.

am einfachsten zu beschaffen sind alle versionen auf diese weise: einfach in google folgendes eingeben:

rapidshare "version"

also z.b.: rapidshare u700xegg3

:icon_arro :!:falls jemand von euch ne version hat/findet, die sowohl eine SINNVOLLE softkeybelegung hat (also keine internettasten) als auch ein HOMEZONESYMBOL dann bitte hier posten ich würde mich freuen.:!:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
chulo

hallöchen!! ich habe ein problem: ich hatte das branding von vodafone weggemacht. Nun habe ich aber NIE empfang!! Ich weiß nicht obs an dem neuen system liegt oder an dem Handy. Ich wollte auf jeden fall das altes system wieder rauf spielen, geht aber nicht! ich habe alles erforderliche runter geladen, aber wenn alles im multiloader ist und ich auf download drücke, kommt rechts folgende warnung: Download Start Ch[0]

Warring : Security fail!!

Warring : Phone Info fail!!

ERR : UsbBoot Erase

was kann ich machen?? bitte um antwort, ist wirklich WICHTIG!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
blacksox

also für alle bei denen das firmware net geht gebt in googlel die bezeichnung von der software ein und dann kommen ne men´ge seiten auf denen es das firmware zu loaden gibt und beim uptaten aufs handy wenn ne fehler meldung kommt dass müssts ihr noch mal probieren weil manchmal geht es net aber es funktioniert irgendwann zu 100% und man hat viel mehr möglichkeiten bei der orginalfirmware als bei den brandings weil ich arbeite selbst in nem vodafone laden und hab mit samsung schon mehrere gespräche geführt und die orginal is auf jeden fall besser und ich schau mal im lauf der woche stell ich wieder nen link rein mit dem firmware wenn net schreibt mich über icq an dann schick ich euch des firmware meine nummer is 334741936

Gruß Fabian

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Loophole

sry hab oben in meinem post nen fehler stehen.

die aktuelle sw version könnt ihr damit checken:

*#1234#

auf der suche nach ner sw version ohne internethotkey aber mit homezonesymbol bin ich übrigens immernoch...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ralf6662

Hallo ich habe das SGH-U 700V

und möchte eine aktuelle Samsung-firmeware aufspielen.

Habe aber keine lusten die Firmeware bei Rappidshare oder so runterzuladen.

Habe keine lusten auf Tauschbörsen und so.

Mich nervt ungemwin das Vodfone Branding.

Bitte um eure Hilfe Danke:alright:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
henckfried

Über "mediafire" kommt man nicht mehr an den multiloader und die flashfile.

Kannst Du mir die Dateien schicken falls Du sie noch auf dem Rechner hast.

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
chulo

ich würde die firmware nicht nochmal rauf machen!!!! Seitdem ich sie aufs handy geloadet habe, habe ich fast nie Empfang!! Ich weiß zwar nicht ob das handy kaput ist, oder die firmware daran schuld ist. Aber ich bekomm die d2 version nicht mehr rauf!! Und die Garantie ist erloschen!!! Also vorsicht!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
henckfried

ich würde die firmware nicht nochmal rauf machen!!!! Seitdem ich sie aufs handy geloadet habe, habe ich fast nie Empfang!! Ich weiß zwar nicht ob das handy kaput ist, oder die firmware daran schuld ist. Aber ich bekomm die d2 version nicht mehr rauf!! Und die Garantie ist erloschen!!! Also vorsicht!!

Ich habe die Samsung Software vom Fachhändler aufspielen lassen und habe keine Probleme mit dem Empfang,

auch alles andere funktioniert einwandfrei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
line191

hieer woher bekomme icheigentlich die orginale vodafone software her. habe nähmlich einige pixel fehler auf meinen display erkannt seit dem das menü hintergrund schwarz ist.

nun will ich das mal wieder auf orginalem stnd bringen und einschicken, finde aber nirgends die orginale software.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mambojoe3200

Hey Leute, will mir des U700 kaufen, weil des Ding einfach nur Ultrageil aussieht.

jetzt 4 Fragen, bitte schnell antworten weil ich den Vertag nur noch bis 29.11.2007 bekomme.

1. Frage: Das o2 branding: Hat man die beiden Softkeys nur im Standby mit dem Internet belegt oder auch im Hauptmenü statt wählen und zurück die Internetverbindung. weil ich will die Sensoren ja benutzen und net als internettasten......also nur im stanby oder überall?

2. Frage: Der MP3player: Hat der nen guten Klang (bang&olufsen) oder rauscht der? ersetz er nen mp3player komplett und werd ich damit 2 Jahre glücklich? Nach was kann man ordnen? (interpret, album usw.)

3. Frage: kann man bei o2 designs wechseln, oder ist das schwarze samsung menü schon vorinstalliert?

4. Frage: Gibt es sonst noch etwas, was o2 gravierend geändert hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.