Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
t0Mt0M

Samsung U700 Firmware Update

Frage

t0Mt0M

Firmwareupadte beim U700|

-------------------------|

01. Als erstes sollte man das mitgelieferte Samsung Pc-Suite installieren (sonst kommuniziert das Handy nicht mit dem Rechner)

Wichtig: Pc-Suite danach ausschalten!

02.Ladet euch den Multiloader herunter und installiert ihn

U700 MultiLoader (Flashtool)

03.Ladet euch die Firmware herunter.

U700 Firmware Downloads

04.Im Multiloader den Pfad der Dateien auswählen (Die richtigen Dateinamen sind im Bild)

05. Jetzt entfernt man Sim-Karte und Akku aus dem Gerät.

07. Handy per Usb-Kabel am Pc anschließen (Das Touchfeld sollte anfangen zu blinken)

08. Jetzt Drückt man auf dem Handy die * Taste und es erscheint Download o.ä. Auf dem Display

09. Jetzt muss man auf das Feld Download im Multiloader drücken (ggf. davor einmal auf Port Search)

10. Abwarten bis der Flashvorgang fertig ist (Achtung nicht abbrechen auch wenn es länger dauert)

11. Jetzt noch einmal * Taste drücken und warten bis der Multiloader fertig ist.

12. Man kann jetzt die Sim-Karte und den Akku wieder einsetzen und das Gerät anmachen.

post-204637-14356814304558_thumb.jpg

bearbeitet von Luminary
Links erneuert
  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
tl 1000

Hallo Checker223

Vielen Dank für die schnelle Antwort..

Kann man denn die Soft-Key Tasten auch individuell selbst belegen ?

Grüsse tl 1000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mephosto

Bei mir hat alles wunderbar geklappt. Hab das Handy seit heute und muss mich nicht einmal mit dem Vodafone-Brand auseinandersetzen. Aus U700V mach U700 -> aus Sch***e mach Gold. Jetzt läuft eine anscheinend stabile U700BXXHB1. Genaues kann ich natürlich erst sagen, wenn ich das Handy unter Alltagsbedingungen nutze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dRiV3r206

Hallo, ich versucher gerade ein u700 mit o2 branding auf standart firmware zu flashen. Ich hab auch alles so gemacht, wie es in der anleitung steht, nur leider kann ich den download button nicht anklicken. port search brachte mich auch nicht weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
terryhoax

Hallo,

bin neu hier und ein absoluter Laie!!

Wollte gerade mein U700 flashen, komme aber nicht beim Downloader V5.21 weiter... Woher bekomme ich die Dateipfade für Modem, RSC.... etc? :huh:

Kann ich diese laut dem Bild irgendwie selbst eingeben?

Schon mal jetzt danke für die Antwort (hoffentlich ;-) )

Terry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
jonnylee

Hallo terryhoax,

wenn du die Firmware downgeloadet hast, hast du ja eine Anwendungsdatei. Die musst du dann mit Doppelklick erstmal installieren. Normalerweise installiert das Programm die Flash-Dateien auf die Systemplatte ©. Also einfach die Systemplatte öffnen und dann siehst du ja den "Windows"-Ordner und noch andere. Und dort müsste auch ein Ordner sein, der "U700....." heißt. Da sind dann die Dateien drin. Zum Schluss einfach den Multiloader öffnen, wie auf dem Bild alles einstellen und dann auf "Boot" drücken. Dann öffnet sich ja ein neues Fenster und du sollst den Dateipfad eingeben.

Also einfach auf die Systemplatte, den "U700..."-Ordner und den Ordner "BOOT_FILES" auswählen. Wenn du das gemacht hast, beim Multiloader das nächste Feld auswählen, also "Modem" und wieder den Pfad eingeben. Aber diesmal ist die Datei nicht im Ordner "BOOT_FILES" sondern gleich im Ordner "U700...". Es müsste auch nur eine Datei zum auswählen angezeigt werden. Diese wählst du dann aus. USW...

Ich hoffe ich habs net so kompliziert beschrieben^^

Gruß

jonnylee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mambaboa

sooo, habe jetzt mal das u700v von meiner frau auf u700 firmware "U700BXXHB1" geflasht . ging ganz von alleine ohne den akku einzulegen , mußte nur einmal am anfang die sterntaste drücken

bearbeitet von mambaboa
falsch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Hypermichel

Hi allerseits,

ich habe gerade mein SGH-U700V entsprechend der Anleitung mit einer neuen

Firmware U700BXXHB1 versehen. Hat alles wunderbar und einfach funktioniert.

Nun ist es auch möglich das Telefon im remote SIM Access Profil zu betreiben.

Läuft nun einwandfrei mit der Freisprecheinrichtung Premium in meinem VW Tiguan. Vielen Dank für die Bereitstellung dieser Anleitung und den Links.

Beste Grüße

Hypermichel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
baxxter49

Firmwareupadte beim U700|

-------------------------|

01. Als erstes sollte man das mitgelieferte Samsung Pc-Suite installieren (sonst kommuniziert das Handy nicht mit dem Rechner)

Wichtig: Pc-Suite danach ausschalten!

02.Ladet euch den Multiloader herunter und installiert ihn

U700 MultiLoader (Flashtool)

03.Ladet euch die Firmware herunter.

U700 Firmware Downloads

04.Im Multiloader den Pfad der Dateien auswählen (Die richtigen Dateinamen sind im Bild)

05. Jetzt entfernt man Sim-Karte und Akku aus dem Gerät.

07. Handy per Usb-Kabel am Pc anschließen (Das Touchfeld sollte anfangen zu blinken)

08. Jetzt Drückt man auf dem Handy die * Taste und es erscheint Download o.ä. Auf dem Display

09. Jetzt muss man auf das Feld Download im Multiloader drücken (ggf. davor einmal auf Port Search)

10. Abwarten bis der Flashvorgang fertig ist (Achtung nicht abbrechen auch wenn es länger dauert)

11. Jetzt noch einmal * Taste drücken und warten bis der Multiloader fertig ist.

12. Man kann jetzt die Sim-Karte und den Akku wieder einsetzen und das Gerät anmachen.

hiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe punkt 4 macht mir zu schaffen hab alle datein im multiloader dann kommt folgende meldung

Download Start Ch[0]

Warring : Security fail!!

Warring : Phone Info fail!!

ERR : UsbBoot Erase

was kann(muss ) ich tun bitte schnellstmöglich um antwort thx im voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
baxxter49

hab vergessen mitzuteilen das es ohne akku garnich fuktioniert

bearbeitet von baxxter49

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
baxxter49
hab vergessen mitzuteilen das es ohne akku garnich fuktioniert
so hab es jetzt hinbekommen hab aber immernoch schwarzes bild und softkeys funktionieren immernoch nicht :banging::banging::banging::banging::icon_conf:icon_conf:icon_conf:icon_conf:icon_conf:icon_conf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Sunpoint

Hey wow sind ganz schön viele probs hier.. manno man!

Naja aufjedenfall hab ich es geschafft das handy auf U700BCEGL4 upzudaten. Bloss nach 3maligen pin eingeben ist das handy jetzt gesperrt. Puk funktiert und man kann auch den pin ändern aber trotzdem freezt er es immer wieder ein. Und es steht auf englisch, dass ich mich beim provider melden soll. andere o2 karte funktioniert leider auch nicht. Das gleiche problem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
jonnylee

Du kannst mal einen full reset machen oder du kannst versuchen das Handy nochmal zu flashen. Vielleicht klappts dann wieder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Sunpoint

Du kannst mal einen full reset machen oder du kannst versuchen das Handy nochmal zu flashen. Vielleicht klappts dann wieder

Wo krieg ich den die alte Version her ?

Ist ja ein o2 prepaid handy, dass freigeschaltet wurde. Geflasht hatte ich ja schon aber ging trotzdem nicht...

Wie mach ich ein FullReset?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
jonnylee

Probier erstmal den full reset. Dafür nimmst du die Sim-Karte aus dem Handy und gibst wenn auf dem Display steht "Sim-Karte einsetzen" folgendes ein:

*2767*3855#

Der Akku sollte mind. 2 Balken haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Sunpoint

Probier erstmal den full reset. Dafür nimmst du die Sim-Karte aus dem Handy und gibst wenn auf dem Display steht "Sim-Karte einsetzen" folgendes ein:

*2767*3855#

Der Akku sollte mind. 2 Balken haben

Ok firmware hab ich jetzt auch mittags nochmal versucht mit der U700XXGF2 Version. Ohne Erfolg! Eben das mit den Hardreset, auch ohne erfolg. Immer steht das Phone Freezed. Sim unavailable. Please Call Service Provider. Versteh ich nicht. :frown:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
jonnylee

Schade, naja...

dann probiern wir mal was anderes. Mach mal dasselbe wie beim full reset nur mit diesem Code:

#7465625*638*00000000#

Vielleicht klappts mit dem.

Wenn nicht muss ich mal nach einem Programm suchen, mit welchen man das Handy unfreezen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Sunpoint

Schade, naja...

dann probiern wir mal was anderes. Mach mal dasselbe wie beim full reset nur mit diesem Code:

#7465625*638*00000000#

Vielleicht klappts mit dem.

Wenn nicht muss ich mal nach einem Programm suchen, mit welchen man das Handy unfreezen kann.

Danke erstmal für die Mühe. Also hab jetzt den Code eingegeben und da stand auch was mit unfreeze aber leider hat es wieder nicht funktioniert. Miste.

Hab schon bisschen gegoogelt aber komm nur auf unseriöse seiten -.-. hast du vllt noch nen tipp..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
jonnylee

Du könntest ja zu deinem Provider gehn^^

Ich glaube das Problem liegt beim Netlock. Wir müssen den irgendwie entfernen.

Da ich jetzt einiges zu tun habe werde ich mich mit deinem Problem diese Woche nichtmehr beschäftigen können. Aber sobald ich wieder eine Idee habe melde ich mich. Falls du eine Lösung gefunden hast kannst du sie mir ja mitteilen.

Noch nen schönen Abend

Piece

jonnylee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Sunpoint

Du könntest ja zu deinem Provider gehn^^

Ich glaube das Problem liegt beim Netlock. Wir müssen den irgendwie entfernen.

Da ich jetzt einiges zu tun habe werde ich mich mit deinem Problem diese Woche nichtmehr beschäftigen können. Aber sobald ich wieder eine Idee habe melde ich mich. Falls du eine Lösung gefunden hast kannst du sie mir ja mitteilen.

Noch nen schönen Abend

Piece

jonnylee

Hey das ist nicht witzig :P:P

Ach miste Schade. Dann muss ich mich gedulden, denn mir fällts nix mehr ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.