Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
t0Mt0M

Samsung U700 Firmware Update

Frage

t0Mt0M

Firmwareupadte beim U700|

-------------------------|

01. Als erstes sollte man das mitgelieferte Samsung Pc-Suite installieren (sonst kommuniziert das Handy nicht mit dem Rechner)

Wichtig: Pc-Suite danach ausschalten!

02.Ladet euch den Multiloader herunter und installiert ihn

U700 MultiLoader (Flashtool)

03.Ladet euch die Firmware herunter.

U700 Firmware Downloads

04.Im Multiloader den Pfad der Dateien auswählen (Die richtigen Dateinamen sind im Bild)

05. Jetzt entfernt man Sim-Karte und Akku aus dem Gerät.

07. Handy per Usb-Kabel am Pc anschließen (Das Touchfeld sollte anfangen zu blinken)

08. Jetzt Drückt man auf dem Handy die * Taste und es erscheint Download o.ä. Auf dem Display

09. Jetzt muss man auf das Feld Download im Multiloader drücken (ggf. davor einmal auf Port Search)

10. Abwarten bis der Flashvorgang fertig ist (Achtung nicht abbrechen auch wenn es länger dauert)

11. Jetzt noch einmal * Taste drücken und warten bis der Multiloader fertig ist.

12. Man kann jetzt die Sim-Karte und den Akku wieder einsetzen und das Gerät anmachen.

post-204637-14356814304558_thumb.jpg

bearbeitet von Luminary
Links erneuert
  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Smoke-1982

Hab mein nei neus bekommen weil mein altes kapput war.

jetzt will ich wie beim alten die orginal firmware drauf machen aber dann kommt folgendes im loader V5.50:

Download Start Ch[0]

UsbBoot 254.0KB OK[0.8s]

OemSbl 131.1KB OK[0.4s]

QcSblHd 2.1KB OK[0.2s]

Mibib1 5.6KB OK[0.1s]

Mibib2 5.6KB OK[0.2s]

QcSbl 45.2KB OK[0.2s]

Wait reset !!

Serial port detect error!

keinen plan was ich jetzt machen soll.

T-mobil branding bleibt weiterhin aktiv!!:icon_mad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
jonnylee

Wann kommt bei dir die Meldung "Serial port detect error"? Nachdem du das 2. mal die * - Taste gedrückt hast oder schon davor?

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Smoke-1982

also ich drück * dann geh ich auf download dann mach er was dann kommt "Wait reset !!" dann dauert es und dann kommt der error und es geht nicht weiter...

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
jonnylee

Kann sein dass du ein Fehler machst.

Als erstes musst du ja auf deinem Handy die * Taste drücken und dann steht ja auf dem Display DOWNLOAD.

Dann im Programm die ganzen Dateien für den Download makieren und dann auf Download gehn.

Und wenn dann kommt "Wait reset" müsste dass Touchfeld auf deinem Handy wieder blinken und du musst wieder die * Taste drücken und dann fängt der eigentliche Download an

Kann sein dass du das 2.mal mit der * Taste vergessen hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Smoke-1982

Oh man das mit dem 2tn mal *-drücken hab ich übersehen...

jetzt gehts, vielen Dank!!

Gruß Smoky:-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Checker223

erfolgreich gemeistert mit firmwareupdate muss echt sagen einfacher kann man das nicht beschreiben hatte am anfang ne fehler meldung weil vergessen habe zu reseten ich pfeife danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
f480@gti

hey also bei mir hats ohne probleme geklappt. einfach wie beschrieben und es läuft... :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest xCaZpeRx

hat alles bestens geklappt, nur was sind denn die features auf diesen flash?? also ich erkenne nix neuartiges ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
jonnylee

Hi,

man könnte sagen das Flashen des Handys ist wie ein anderes Service Pack bei Windows aufspielen. Es verändert sich optisch eigentlich nichts aber es werden Bugs behoen und dass Handy wird Leistungsfähiger.

Gruß jonnylee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
zoe01

Hallo,

bin ganz frisch hier und habe ein ähnliches Problem -

ich kenn mich 0 aus - das mal vorweg.

Ich hab mir auch über ebay ein U700 gekauft -

der Verkäufer hat mir noch versichert das Handy "funktioniere Einwandfrei" - hier angekommen tat es das - genau so lange wie ich es am Ladekabel hatte !

Sobald ich es vom Ladekabel trenne geht es im Sekundentakt von allein an / aus.:icon_roll

Ich hatte erst gedacht der Akku sei hin - hab einen neuen gekauft - dasselbe Problem...

Nach einigem Forschen scheint es wohl so zu sein das es einen Software Fehler hat ?:icon_eek::?:

Ich also ein Software Update machen müßte...im Handyladen angefragt würde dies jedoch mit 25 Euro zu Buche schlagen - zusammen mit dem neuen Akku übersteigt das aber schon fast den Anschaffungspreis - kann ich dieses Update selbst durchführen ?

Wenn ja wie und wo und überhaupt ? *ratlosguck*:icon_idea

Kann mir jemand helfen ?

Möchte es schon ganz gern auch benutzen nun da ich es hab :blob:

Vielen Dank im vorraus .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
jonnylee

Hallo,

es steht doch alles hier drin. Geh auf die erste Seite den ersten Beitrag lesen. Da steht alles was du wissen musst.

Gruß jonnylee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
zooz

Hallo zusammen!

Habe mir vor Monaten das U700 UltraEd. im Internet bestellt (kein simlock). Leider will das gute Stück nur bedingt mit meiner Simyokarte arbeiten. Ich habe nur sehr selten Empfang und das Handy gibt oft an, dass "der Dienst nicht verfügbar" sei. Jetzt habe ich erfahren, dass das U700 ein paar Softwareprobleme hat und ich es einschicken sollte (zur Firma CS Communication oder so ähnlich - ein Vertragspartner von Samsung, die sich um Reparaturen kümmert). Leider ist keine Garantie mehr auf dem Handy und eine Seriennummer auf der Rückseite ist nicht mehr zu entziffern (dort klebte ein Aufkleber, der beim Versuch ihn zu entfernen, die Seriennummer mit sich gerissen hat).

Jetzt will ich selbst versuchen, das Software-/Empfangsproblem mit einen Firmwareupdate zu beseitigen.

Welche Firmware sollte ich aufspielen (...XXHB1 oder ...CEGL4) und wie seht ihr die Chance, dass mein Empfangsproblem damit zu lösen ist?

Brauche euren Rat.

zooz

PS: Ich weiß nicht ob es relevant ist, aber das Handy hat ein O2 Branding drüff. Kann mir aber nicht vorstellen, dass dadurch die Empfangsprobleme entstehen. Habe das Handy schon mit anderen Karten ausprobiert (E-Plus, voda,...) und da gab es kein Problem mit dem Empfang. Eigentlich sehr merkwürdig, da Simyo ja auch E-Plus ist...

und ja, ich habe alle erdenklichen GSM-Einstellungen (900/1800) durchprobiert.

Ein schöner Beitrag der mein Problem schilder findet ihr hier:

https://forum.samsungmobile.de/u700/3462-u-700-keine-netzverbindung-pl%C3%B6tzlich/

bearbeitet von zooz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
jonnylee

Hi,

also ich weiß nicht genau ob ein software update die Empfangsprobleme beseitigt. Aber schaden kann es nicht. Ich würde dir "Samsung U700 Firmware XXGF2 Brandingfree (45,22 MB)" vorschlagen. Habe diese auch auf mein U700 und bin sehr zufrieden damit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
zooz

@jonnylee

welchen Anbieter hast du?

Mich würde mal interessieren, ob es jemanden gibt, der das Handy mit Simyo (oder E-plus) "betreibt" und keine Probleme hat.

zooz

Ich hätte gut lust, das u700-Mistding an die wand zu werfen. Kann doch echt nicht sein, dass mein 29€-motorola-F3-kann-nix (neu und o. Vertag) ständig Empfang hat und das "edle" u700 nur rumzickt?!

grrrrr....

bearbeitet von zooz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
jonnylee

Ich glaube es gibt einige die das U700 gerne aus dem Fenster werfen würden^^.

Ich habe o2 und immer guten Empfang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
zooz

Habe gerade mal bei simyo eine umts-fähige sim-karte angefordert. könnte ich damit glück haben? würde dann unter den netzeinstellungen auf umts gehen und darüber telefonieren.

zooz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
zooz

hm...

habe die XXGF2 Brandingfree draufgespielt. hat soweit funktioniert. wenn ich das handy einschalte, habe ich zwar guten empfang und mein betreiber (simyo) wurde auch gefunden aber ich kann keine telefonate führen. Habe das kleine durchgestrichene Höhrer_Icon auf dem Bildschirm und ich kann nur notrufe absetzen.

habe dann die BXXHB1 firmware draufgespielt...selber mist.

jemand eine idee?

zooz

ps...kann man auch deutsch einstellen/runterladen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
zoe01

Hallo nochmal,

ich hab das jetzt versucht mit dem Software Update - ich bin aber ec ht planlos wie ich die Dateipfade da reinbekommen soll - auch steht da was von Vodafone - mein Handy ist zwar Simlock Frei gibt aber beim anmachen immer o2 zeichen.

Bitte - ich hab wirklich keine Ahnung von der ganzen Materie - ich hab den Multiloader runtergeladen - aber ich weiß nicht wie ich diese Dateipfade die auf dem Bild sind da reinbekomme...

Bitte um Nachsicht und Hilfe ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
zooz

so...umts-karte läuft ohne probleme...immer verbindung :)

aber nochmal: welche firmware unterstützt die deutsche sprache (T9)?

mit bitte um hilfe

zooz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Deniz70

Hallo liebe Samsung Freunde,

ich bin total verzweifelt, ich versuche schon seid std. die neue firmware runterzuladen.

Nunja, mein Handy spinnt total. Der Display ist manchmal spiegelverkehrt, die Farben durcheinander gemischt und es geht auch nicht immer an...Ich weiß nicht weiter...Garantie ist nichtmehr vorhanden, da dieser dämliche weiße Punkt auf dem Handy weg ist...Kann mir jemand helfen???Wie ich einfach und schnell die firmware auf das handy bekomme? Ich hab die firmware schon runtergeladen aber ist halt noch verpackt, keine ahnung wie ich das dann und womit öffnen kann

Genau das gleiche Problem habe ich auch.. Auch nach anscheinend erfolgreichem Firmware-Flash ist der Fehler nicht behoben. Bin auch fast am verzweifeln. Schade, daß das Handy keine Garantie mehr hat. Kann denn keiner hier eine brauchbare Hilfe geben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.