Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
t0Mt0M

Samsung U700 Firmware Update

Frage

t0Mt0M

Firmwareupadte beim U700|

-------------------------|

01. Als erstes sollte man das mitgelieferte Samsung Pc-Suite installieren (sonst kommuniziert das Handy nicht mit dem Rechner)

Wichtig: Pc-Suite danach ausschalten!

02.Ladet euch den Multiloader herunter und installiert ihn

U700 MultiLoader (Flashtool)

03.Ladet euch die Firmware herunter.

U700 Firmware Downloads

04.Im Multiloader den Pfad der Dateien auswählen (Die richtigen Dateinamen sind im Bild)

05. Jetzt entfernt man Sim-Karte und Akku aus dem Gerät.

07. Handy per Usb-Kabel am Pc anschließen (Das Touchfeld sollte anfangen zu blinken)

08. Jetzt Drückt man auf dem Handy die * Taste und es erscheint Download o.ä. Auf dem Display

09. Jetzt muss man auf das Feld Download im Multiloader drücken (ggf. davor einmal auf Port Search)

10. Abwarten bis der Flashvorgang fertig ist (Achtung nicht abbrechen auch wenn es länger dauert)

11. Jetzt noch einmal * Taste drücken und warten bis der Multiloader fertig ist.

12. Man kann jetzt die Sim-Karte und den Akku wieder einsetzen und das Gerät anmachen.

post-204637-14356814304558_thumb.jpg

bearbeitet von Luminary
Links erneuert
  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
kallevan

weiß nicht was ich falsch gemacht habe .. habe es genauso gemacht wie beschrieben , funktionoiert ne weile und dann funktionieren die softtouch tasten nicht mehr .. was könnte das sein ? oder handy kaputt ?

Bitte um hilfe von euch . danke schonmal

Hallo.. habe auch das Problem, dass die softouch tasten funktionier überhaupt nicht! Habe nun schon 3 mal ein neues Firmware installiert, aber bei allen drei, das selbe problem.

Vorher hat alles funktioniert... und nu.:crazy:.. bitte um hilfe...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Julia.89

ich brauche auch unbedingt hilfe . Ich hab die originale Pc-Suite nicht sondern eine aus dem Internet runtergeladen . liegt es daran das mein Pc nicht mit den Handy kommuniziert ? Und es darum nicht geht ?

Gruß Julia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Julia.89

Hallo

ich brauche auch mal dringend einen Rat ich komme am punkt 4 nicht mehr weiter der Multiloader will den Pfad der Dateien nicht auswählen bzw. ich weiss nicht wo die Dateien sein sollen hab schon einiges ausprobiert.

Wenn mir einer helfen kann wäre das echt lieb.

Liebe Grüße Julia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
N007

Hallo Leute,

bin grad mitten drin beim Flashen. Ich verstehe die Meldung des Multi-Loader nicht "select image". Das Multiloader findet auch nicht automatisch die Angaben wie im Forum angezeigt. Unten füge ich das Abbild von meinem Multi Loader bei.

Ist das normal? Was muss ich nun tun, um Fehler zu vermeiden?

Bitte um Hilfe!

N007

post-414885-14356823548919_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Checker223

Hallo Leute,

bin grad mitten drin beim Flashen. Ich verstehe die Meldung des Multi-Loader nicht "select image". Das Multiloader findet auch nicht automatisch die Angaben wie im Forum angezeigt. Unten füge ich das Abbild von meinem Multi Loader bei.

Ist das normal? Was muss ich nun tun, um Fehler zu vermeiden?

Bitte um Hilfe!

N007

also du musst links button klicken und die dateien einfügen.... FG dann starten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
N007

So, die Frage hat sich nun überholt. Habe alle Angaben von der heruntergeladenen Datei U700XXGF2 hinzugefügt. Download gestartet.

Nun erscheint die Meldung:

serial port open error!

Bitte um Hilfe, was nun? Danke.

N007

post-414885-14356823553238_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Checker223

So, die Frage hat sich nun überholt. Habe alle Angaben von der heruntergeladenen Datei U700XXGF2 hinzugefügt. Download gestartet.

Nun erscheint die Meldung:

serial port open error!

Bitte um Hilfe, was nun? Danke.

N007

less dir bitte nochmal genau anleitung durch danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
N007

less dir bitte nochmal genau anleitung durch danke

Hallo Checker223,

das tat ich schon mehrmals und habe soweit 1:1 alle Schritte befolgt. Port search hatte ich auch von Anfang an ausgeführt, so dass da COM4 gefunden wurde. Ich wüßte wirklich nicht, woran es liegt. Könntest mir bitte auf die Sprüge helfen?

Danke!

N007

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Checker223

Hallo Checker223,

das tat ich schon mehrmals und habe soweit 1:1 alle Schritte befolgt. Port search hatte ich auch von Anfang an ausgeführt, so dass da COM4 gefunden wurde. Ich wüßte wirklich nicht, woran es liegt. Könntest mir bitte auf die Sprüge helfen?

Danke!

N007

reset vom handy hast du gemacht... und die dateien hast du auch alle eingeragen... dann einfachen starten und fertig schaue gerade mal nach dem fehler da er mir noch nich bekannt is

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
N007

reset vom handy hast du gemacht... und die dateien hast du auch alle eingeragen... dann einfachen starten und fertig schaue gerade mal nach dem fehler da er mir noch nich bekannt is

Was heißt an der Stelle "reset vom handy". Bevor ich gestartet bin hatte ich das Handy ausgeschaltet, SIM und Akku entfernt und dann an den Rechner angeschlossen. Danach * => Anzeige "Download" am Display usw. laut Beschreibung. Es lief bis zur o.g. Meldung alles wunderbar nur jetzt bin ich daran gestolpert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
N007

Hey,

ich hab den Dreh raus! Ich glaub jetzt tut es. Sieht echt scharf aus. Danke dir Checker223 für die Mühe und Tipps.

Für alle Anderen, die das gleiche Problem haben:

Nach dem Drucken * und Anzeige "Download" unbedingt den Akku einsetzen. Der Akku sollte möglichst gut geladen sein. Der Rest ist wie in der Beschreibung.

Viel Spaß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Checker223

Hey,

ich hab den Dreh raus! Ich glaub jetzt tut es. Sieht echt scharf aus. Danke dir Checker223 für die Mühe und Tipps.

Für alle Anderen, die das gleiche Problem haben:

Nach dem Drucken * und Anzeige "Download" unbedingt den Akku einsetzen. Der Akku sollte möglichst gut geladen sein. Der Rest ist wie in der Beschreibung.

Viel Spaß.

bei mir klappt das ohne FG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Playboy#1

Kann es passieren, dass wenn das flashen schief geht, dass das handy nicht mehr angeht bzw. kaputt geht???

Denn ich wollte das Handy von meinem Bruder Flashen weil sein handy ein Display Problem hat und zwar geht das manchmal nicht an, Spiegelverkehrt, manchmal kommt auch kein Sound nur man muss bei diesem fehelrn das handy nach unten oben usw schieben ....

Der Kreis funkzt. nicht mehr bzw man dreht dran abba es ändert sich nix..

Kann man diese Fehler mit dem Update repairieren ??

Denn mein Bruder hat auch kein Garantie mehr und wir wissen nicht wie viel es kosten würde diese Probleme zu lösen.. bzw. Wo wir das handy abgeben müssen??

Ich weiß das sind viele fragen abba ich hoff ma ihr könnt uns weiter helfen ..

DANKE :winknkiss

bearbeitet von Playboy#1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Playboy#1

Mein Handy Blinkt am anfang jaa

sobald ich * taste drücke blinkt es nicht mehr ok

aber es hört dann plötzlich auf und es erscheint nichts auch im multiloader passiert nichts.

PlS hilft mir :)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
falco2402

hallo,

wollte mich nur bedanken, hat alles geklappt. allerdings erst nach dem zweiten versuch, ich musste mittendrin auch nochmal * drücken, weil das handy ausgegangen is bzw. der bildschirm

EDIT// @Playboy#1:

du musst die *taste vllt. etwas länger gedrückt lassen und beim multiloader erst portscan und dann download, wenn das display ausgehen sollte, einfach normal die *taste drücken, hat jedenfalls bei mir geholfen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bob4ik86

hey mariaci,

habe das selbe problem wie du,

bist du irgendwie weiter gekommen??

hast was rausgefunden,damit es wieder geht??

würde mich freuen wen du mir vielleicht weiter helfen könntest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tl 1000

Hallo Leute..

Ich habe gestern bei meinem U700 die Version U700BXEHF1 geflasht.

Jetzt habe ich die linke Soft Key Taste mit SMS belegt..Vorher bei meinem T-Mobile Branding war auf der linken Soft Key Taste das Menü..

Ist das so normal, oder habe ich was falsch gemacht ??

Grüsse tl 1000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Checker223

Hallo Leute..

Ich habe gestern bei meinem U700 die Version U700BXEHF1 geflasht.

Jetzt habe ich die linke Soft Key Taste mit SMS belegt..Vorher bei meinem T-Mobile Branding war auf der linken Soft Key Taste das Menü..

Ist das so normal, oder habe ich was falsch gemacht ??

Grüsse tl 1000

Alles Richtig.. denn das vorher war ja ein Branding drauf und jetzt nicht mehr !!

MfG

Checker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.