Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
t0Mt0M

Samsung U700 Firmware Update

Frage

t0Mt0M

Firmwareupadte beim U700|

-------------------------|

01. Als erstes sollte man das mitgelieferte Samsung Pc-Suite installieren (sonst kommuniziert das Handy nicht mit dem Rechner)

Wichtig: Pc-Suite danach ausschalten!

02.Ladet euch den Multiloader herunter und installiert ihn

U700 MultiLoader (Flashtool)

03.Ladet euch die Firmware herunter.

U700 Firmware Downloads

04.Im Multiloader den Pfad der Dateien auswählen (Die richtigen Dateinamen sind im Bild)

05. Jetzt entfernt man Sim-Karte und Akku aus dem Gerät.

07. Handy per Usb-Kabel am Pc anschließen (Das Touchfeld sollte anfangen zu blinken)

08. Jetzt Drückt man auf dem Handy die * Taste und es erscheint Download o.ä. Auf dem Display

09. Jetzt muss man auf das Feld Download im Multiloader drücken (ggf. davor einmal auf Port Search)

10. Abwarten bis der Flashvorgang fertig ist (Achtung nicht abbrechen auch wenn es länger dauert)

11. Jetzt noch einmal * Taste drücken und warten bis der Multiloader fertig ist.

12. Man kann jetzt die Sim-Karte und den Akku wieder einsetzen und das Gerät anmachen.

post-204637-14356814304558_thumb.jpg

bearbeitet von Luminary
Links erneuert
  • Like 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
jonnylee

Hey Sunpoint,

ich habe mal einen Freund von mir geschrieben der sehr viel mit Handys arbeitet. Besonders im Bereich Software. Er hat mir folgendes geschrieben:

"Phone Freeze is bei Samsung 3g-Geräte eine STufe über dem Simlock.

Das heisst man muss erst das Freeze entfernen und dann den Simlock.

Is aber beides kein Problem mit Hardware.

Phone Freeze kommt aber nicht vom Flashen, sondern wenn man den Unlockcode zu oft falsch eingibt.

Kann dir da aber ohne Probleme helfen :) "

Man braucht halt so ne Box um die Codes auszulesen. Und er hat das alles. Das einzige Problem bei der Sache ist dass er so wie ich in Mannheim lebt. Aber vielleicht kennst du jemanden der so eine Box hat und bei dir in der Nähe wohnt. Weil ich glaub nicht dass es sich lohnt das Handy von Hambur nach Mannheim zu schicken und wieder zurück.

Du könntest natürlich auch versuchen in ebay ein neues Mainboard zu ersteigern oder ein defektes U700 mit funktionierenden Mainboard. Und dann tauschst du grad dein altes mit dem Neuen. Oder gleich ein Neues U700 kaufen. Hab sogar eins bei mir mit neuer Oberschale falls du interessiert bist.

Ich glaube mehr kann ich dir auch nicht helfen. Tut mir leid :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sunpoint

Hey Sunpoint,

ich habe mal einen Freund von mir geschrieben der sehr viel mit Handys arbeitet. Besonders im Bereich Software. Er hat mir folgendes geschrieben:

"Phone Freeze is bei Samsung 3g-Geräte eine STufe über dem Simlock.

Das heisst man muss erst das Freeze entfernen und dann den Simlock.

Is aber beides kein Problem mit Hardware.

Phone Freeze kommt aber nicht vom Flashen, sondern wenn man den Unlockcode zu oft falsch eingibt.

Kann dir da aber ohne Probleme helfen :) "

Man braucht halt so ne Box um die Codes auszulesen. Und er hat das alles. Das einzige Problem bei der Sache ist dass er so wie ich in Mannheim lebt. Aber vielleicht kennst du jemanden der so eine Box hat und bei dir in der Nähe wohnt. Weil ich glaub nicht dass es sich lohnt das Handy von Hambur nach Mannheim zu schicken und wieder zurück.

Du könntest natürlich auch versuchen in ebay ein neues Mainboard zu ersteigern oder ein defektes U700 mit funktionierenden Mainboard. Und dann tauschst du grad dein altes mit dem Neuen. Oder gleich ein Neues U700 kaufen. Hab sogar eins bei mir mit neuer Oberschale falls du interessiert bist.

Ich glaube mehr kann ich dir auch nicht helfen. Tut mir leid :(

Ach so ein Mist aber auch. Also erstmal danke für die Mühe!

Bin glaub ich nicht in der lage, das Mainboard eines Handy zu wechseln. Aber wenn es mit einer Hardware zu lösen ist, mit der sogenannten Box, werde ich mal versuch in einigen Handyläden zu erfragen ob die sowas haben. Ich meine sowas gehört zu haben, dass sie sowas cracken können. Aber deine Infos sind schonmal viel wert :).. weißt erstmal bescheid danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
freddykay

Komisch nach dem Update spielt der keine Töne mehr ab..keine musik kein sms ton

Hab das : Samsung U700 Flash U700BXXHB1 (43,52 MB) genommen

jemand eine Idee?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jonnylee

Wir können mal deinen Ton testen

Gib im Standby-Modus

*#0002*28346#

ein

Drücke 4-Mal

#

Drücke die

8(Audio)

Dann die

3(SPK Config)

Die

4(AV-QTune(MP3))

Und zum Schluss die

1(SPK MP3 Vol)

So, jetzt siehst du eine Liste:

Drücke die 6

Und Gib 40 ein

Dann auf OK.

Wird nach jedem Neustart zurückgesetzt.

Wenn du wieder in den Standby-Modus willst, drück die Rote Taste.

Original Thread: https://********************/forum/sams...er-machen.html

Spiel dann mal Musik ab.

Kann nicht garantieren, dass es klappt.

Wenn eine Fehler Meldung kommt(eine Blaue) mach wie ich den Akku raus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
freddykay

-EDIT-

Diese Antwort war jetzt auf dein ersten Link bezogen

Danke für die schnelle Antwort aber ich glaub das ist es nicht.

Der spielt einfach kein einzigen Ton ab.

Auch wenn mich jemand anruft...kann er mich hören aber ich ihn nicht.

Musik nix Töne nix.

Hab jetzt noch eine andere Firmware eingespielt aber das hat auch nix gebracht.

Wird wohl an der Hardware liegen.

Noch jemand eine Idee vielleicht?

-EDIT 2-

Ja habs probiert. Nachdem ich die 40 eingegeben hab und OK geklickt hab, hat er kurz die Liste neu geladen und dann hab ich probiert ein Titel abzuspielen. Aber habe weiterhin kein Ton. (btw. welche rote taste? ^^ mein u700 hat keine rote taste hehe )

eine Fehlermeldung hatte ich auch nicht, aber ich danke dir sehr für deine ausführliche Antwort.

bearbeitet von freddykay

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jonnylee

Kann natürlich auch ein Hardwarefehler sein.

Hast du mal andere Funktionen getestet? Funktionieren beide Kameras und die LED? Funktionieren alle Touchtasten?

Ansonsten kannst du dir bei Ebay einen neuen Buzzer kaufen. Kostet 9,95 Euro mit Versand. Und der Austausch ist auch ganz leicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
freddykay

Ja plötzlich gingen immer mehr Sachen nicht.

Hat alles angefangen mit schlechter Empfang .. nie Netz.. dann plötzliche Grafikfehler bis das Handy nicht mehr anging. Dann ging der Sound nicht und zum Schluss die Kamera.

Ich hab das Handy dann auseinandergenommen und gesehen, dass das Flexkabel gerissen war. Hab bei Ebay ein neues bestellt.

Ist es möglich dass wegen dem Riss die Funktionen ausgefallen sind?

"Flexband Flexkabel Flex Cable Samsung U700" 3 Euro

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jonnylee

Die Wahrscheinlichkeit liegt sogar bei 100%. Allein die Symptome deuten darauf hin, dass das Flexkabel kaputt ist. Und jetzt hast du auch noch gesagt dass es einen Riss hat. Also liegt es auf jeden Fall am Flexkabel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
xXCan94Xx

Hallo Leute,

Ich hab' ne Frage: Geht durch diesen Flashvorgang auch die IMEI verloren? Habe nämlich Angst, dass ich dann gar nicht mehr telefonieren kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
xXCan94Xx

Hmm... Was könnte man denn falsch machen?

:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
rompers

hat super geklappt danke weiter so :eusa_danc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
barca2108

Habe bei meinem U700 Simlock vor einiger Zeit entfernen lassen. Jetzt spinnt es leider ein wenig Touchpad Tasten gehen nicht mehr, Akku wird schnell leer und im Display erscheint die Nachricht Send Data to PC obwohl nichts angeschlossen ist. Meine Frage! Wenn ich mir eine neue Firmware draufflashe wird die Simlocksperre dann wieder aktiviert oder bleibt alles beim alten???:?:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Konfuzius_x

ich bräuchte auch bitte Hilfe, hab mein U700 geflashed, weil ich dachte danach gehn die Touchpad Tasten oder wie man die nennt beim U700V wieder.

Leider gehn nicht nur die Tasten nach wie vor nicht sondern ich hab jetzt 2 übereinanderliegende, spiegelverkehrt und aufm Kopf stehende englische Bildschirme^^

Bringt denn ein Firmwareupgrade eigentlich dass die Tasten wieder funktionieren können oder war das sowieso ein dummer Gedanke???

Grüße Konfuzius

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jonnylee

Hallo Konfuzius_x,

dein U700 hat kein Softwareproblem sondern ein Hardwareproblem. Bei dir ist das Flexkabel angerissen. Das Flexkabel verbindet den oberen Teil des Handys (Display, Kamera, Touchtasten) mit den unteren Teil. Das Handy zeigt jedenfalls typische Symptome für ein Flexkabelriss. Ein neues kostet ca 4 Euro mit Versand. Einfach mal bei ebay "U700 flexkabel" eingeben. Ich kann dir auch eine Anleitung schicken, wie man das Handy zerlegt.

MFG

jonnylee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Konfuzius_x

@ jonnylee

jau das mit der Anleitung wär super.

Und schon mal vielen vielen Dank!!

Spinnt wegen dem Flexkabel der Monitor auch so oder ist da am Monitor noch was anderes kaputt, weil der wechselt die seiten und stellt sich aufn kopf und dann wieder mal nich..

Irgendwie macht der Monitor was er will..

Liegt das alles an dem Kabel??

Die Anleitung könntest du mir an

pcbusiness@gmx.de

schicken..

Wär super nett von Dir!!

Wie gesagt hab mich riesig über die Antwort gefreut :danke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jonnylee

Hallo Konfuzius_x,

ja, das liegt am Flexkabel. Der Bildschirm ist in Ordnung.

Ich hab dir soeben alles an deine e-mailadresse geschickt.

Gruß

jonnylee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
madlen87

hi also hab heut mein handy geflashed nur leider funktioniert nun die kamera nicht mehr, auch keine töne. hab nun auch mal ein flexband bestellt für 2,90euro und kostenlosen versand..muss nun jemanden finden der es mir einbauen kann *gg* aber :dankescho für die firmware trotzdem..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jonnylee

Hallo madlen87,

das ist ganz einfach. Wenn du willst dann schicke ich dir auch die Anleitung.

Oder wenn du zufällig in Mannheim wohnst kann ich dir das auch einbauen.

Gruß

jonnylee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
madlen87

hi jonnylee

danke für deine schnelle antwort, aber leider wohne ich nicht in mannheim sondern in stuttgart ;) aber für eine Anleitung wäre ich sehr dankbar :) Und dann hoffe ich das mich mein Glück nicht verlässt ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.