Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Tobi-21-

Samsung u700 Probleme

Frage

Tobi-21-

Nabend..

Also hatte mir letzte woche das Samsung u700 bestellt (mit T-Mobile branding) und es ist heute angekommen... hatte riesen Freude auf das Ding naja und jetzt hab ich fragen über fragen....

Ich weiss ihr haltet mich jetzt wahrscheinlich für blöd aber ich dachte nen branding wär schlicht werbung auf dem Handy also halt wie nen branding bzw. tatoo mit ner aufschrift T-mobile... naja ich hab dann das Handy in der Hand gehabt und mich riesig gefreut das die anscheind die Werbung drauf vergessen haben :)

Na gut hab ich mich hier ein wenig durchgelesen und mir wurde klar das ein branding noch viel schlimmer ist als ich es mir eigentlich vorgestellt hatte....

zu den Fragen:

1. Kann man das branding nicht irgendwie einfach abschalten sodass alle funktionen gehen ??

2. Das mit dem SMS ton hab ich mir nun alles durchgelesen aber ich kann überhaupt nichts ändern da steht nur zur Auswahl "Wiedergeben" oder "Speichern" ja was soll ich da großartig speichern wenn eh nur ein Ton zur auswahl steht...

3. Dachte immer mit Samsung kann man Ordnern passwort geschützt machen.. ja nichts ist nur den ganzen Ordner (Eigene Dateien) kann man das nicht auch irgendwie umgehen ??

4. Das mit den Themes hab ich auch nich so ganz verstanden den ich find da nichts auf dem Handy von Themes kann als Hintergrund bild zwar nen eigenes bild reinstellen oder dieses uGo.. und halt gitter format oder standard format auswählen und das wars dann oder wie ???

Also irgendwie ist mir das Handy nicht wirklich symphatisch...

Und sehr komisch ist auch das das u700 meine alten kontakte vom k800i sehr komisch wieder gibt das sieht ungefähr so aus "2;Max;Handy" so speichert er das ins Telefonbuch muss ich die Kontakte alle wieder neu eintippen damit die vernümpftig angezeigt werden ich werd noch verrückt mit dem dingen...

Vielen dank schonmal im vorraus hab echt viel zu bemängeln :)

MFG Tobi-21-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Piecha

hey,

zu Frage 1: an sich ist ein branding au WErbung so auch bei meinem U700 Vodafone Ware. Du kannst das BRanding scho abschalten aber das wäre dann wohl ein Eingriff in die Firmware!!! Und ich rate dir lass da lieber die Finger weg, hab da schon einiges gehört und auch bei meim alten Handy.!!!

zu Frage 2: Lad dir doch ein paar Töne runter. Du musst aber beachten das midi und mmf funktionieren.!! Also polyphone Klingeltöne. Und dann machste mit Samsung PC Studio 3 drauf. Hier sind ein paar Töne aber net grad die besten!

https://www.hammerpage.de/kostenlosepolyphone.html

zu Frage 3: da weiß ich leider auch kein Erklärung ist mir auch erst jetzt aufgefallen. bei meim Freund ging des au.

zu Frage 4: also eigentlich müsste doch in "Mein Telefon" ein Ordner sein mit THEMES oder DESIGNS aber mach dir nicht so viele Hoffnungen denn: eigene Themes die man von Freunden hat oder Runtergeladen hat kannst du meist net verwenden da kommt dann DATEI TYP NICHT ERKANNT.

Naja ich hoffe i konnte dir helfen!!!

GRU? PIECHA

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Tobi-21-

wenn ich jemanden anrufe dann geht der direkt in die tastensperre dann kann ich gar nicht auflegen sondern muss erst 5 sek rumfummeln damit die tastensperre rausgeht das kann doch nicht ganz sein oder???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Piecha

doch des is bei mir leider auch so!!!

Da kann man au glaub net so viel machen!

CIAO

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ultra MX

@tobbi-21

du hast ein t-mobile branding, da kannst du keine sms töne einstellen! das branding einfach abschalten geht nicht.

das flashen ansich ist nicht so schwer habs auch gemacht (zum ersten mal) funzt wunderbar schau mal hier:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_forum/30920-samsung_u700_branding_aendern.html

seit dem flashen bin ich ich mit dem handy echt zufrieden!

gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Loophole

habe auch ein u700 und einige fragen dazu:

1. bluetooth funktioniert einwandfrei. im online datenbaltt steht aber, dass das handy über bluetooth 2.0 verfügt. dies ermöglicht übertragungen von über 2000 kb/s aber selbst mit einem anderen u700 erreiche ich diese geschwindigkeit bei weitem nicht. hat da irgendjemand infos ?

2. lassen sich java games... auch dann öffnen wenn sich auf anderem wege als über wap aufs handy kommen?

3. wie kann man den sms ton verändern?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
aschper

nächstes Problem:

Ich habe zu meinem U700 eine 2GB speicherkarte gekauft, anfangs lief auch alles wunderbar, aber nun kann ich auf die Karte nicht mehr zu greifen. Die sich darauf befindenden MP3s kann ich zwar abspielen, aber ich kann keine Dateien auf die Karte verschieben, sowie der Kartenleser am PC die Speicherkarte zwar erkennt, aber es ist nicht möglich dateien drauf zu kopieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Spike_!

ok ich versuche euch etwas zu helfen

Tobi-21

1) wie ultra geschrieben hatte nur wenn du eine neue Software drauf installierst (flashen), wenn du dich etwas mit dem PC besser auskennst sollte das kein Problem sein. Beachte aber bitte das jeglicher Hersteller Garantieanspruch dann verloren geht!

2) Ein U700 hatte ich bislang "noch" nicht aber bei allen Samsungs ist das bis auf einige Kleinigkeiten gleich, versuche ins Menü zu gehen->Einstellungen, Profile-> bpsw. "Normal" dort Option Bearbeiten. Bei Nachrichtenton wählst du "Sonderton" von dort kannst du eine *.mmf Datei aus deinem Ordner aussuchen ;)

nebenbei im Forum sollte gleich eine Anleitung von mir stehen wie man aus mp3 Klingeltönen/Dateien *.mmf machen kann, vl. interessant für dich :)

3) Wenns von "haus" aus nicht geht könnte eine Java Application bspw. FileLock etwas für dich sein h**p://www.getjar.com/products/5964/FileLock.

Musst mal ausprobieren obs mit dem Handy kompatibel ist.

4) ja ist möglich auch wenn etwas aufwendig, https://www.zedge.net/forum/t/40416/samsung-u700-theme/1/

der besagte Ordner ist vorhanden aber vom Handy Filesystem (aus Samsungs Seite aus) extra versteckt damit der User eben das nicht tut ;)

zur Tastensperre, das ist nicht vornerein so eingestellt sondern das Modell scheint sehr empfindlich zu sein. Achte darauf ob du beim telefonieren nicht auf die taste kommst (mit dem ohr, finger..)

@Loophole

1)evt. mal die Treiber überprüfen/aktualisieren. Notfalls auf ein Kabel umsteigen wenn du viel Wert auf Übertragungsgeschwindigkeit legst.

2) ja ist bereits möglich, siehe https://samsung-stuff.de/board/thread.php?threadid=18552&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=1

3)siehe oben meine Antwort bei tobi zu zwei, ist beantwortet.

@aschper

bekommst du beim Zugriff irgendeine Fehlermeldung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
aschper

Zugreifen kann ich auf die Speicherkarte, aber beim versuch darauf etwas zu kopieren, was anfangs ja noch ging, erscheint am Pc immer folgende Fehlermeldung: 'Cannot copy this file: the directory or the file cannot be created.'

Beim Versuch vom Telefonspeicher auf die Speicherkarte eine Datei zu verschieben, erscheint 'verschieben nicht möglich'.

Das Handy erkennt die Speicherkarte, kann ja die sich darauf befindende Musik auch abspielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Predator001

Hallo Leute,

wie die meisten hier im Forum hab auch ich Probleme mit meinem Handy, U700.

1. Ich habe auf meinem alten Handy eine Datei, die 150 MB groß ist, ich würd diese Datei gerne über Bluetooth auf mein neues Handy schicken, nur geht des nicht weil mein Handy die Datei in den Telefonspeicher speichern will, der nicht so groß ist. Jetzt würd ich das gerne umstellen, das empfangene Dateien immer gleich auf meine externe Speicherkarte gespeichert werden.

2. Wie funktioniert das genau mit der Synchronisierung mit Windows Media Player?

3. Kann ich irgendwo die Zeit bis die autom. Tastensperre sich einschaltet ändern???

Ich bitte um Antworten und danke im voraus.

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ryudo_Xx

hallo,

ich besitze seit weihnachten auch ein samsung sgh u-700.

der größte makel sind wohl die infra rot tasten die nur dann funktionieren wenn sie eben lust drauf haben (und das is nich gerade oft).

Ich habe keine "branding edition" und trotzdem kann ich meinen sms-ton auch nicht umstellen.

Habe seit heute auch ne speicherkarte eingebaut und kann mich über die (2GB) eigentlich nicht beklagen, allerdings dauert das übertragen von dateien aufs handy sehr lange, da bin ich mit meinem mp3-player was anderes gewohnt :alright:

wenn jemand genau weiß wie man den sms ton ändert dann bitte mal auf meine frage antworten.

man hat wie gesagt nichtmal "auswählen" zur auswahl sondern nur "speichern" und "beenden".

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
steppmaus

Hi Leute brauche mal Eure Hilfe. Versuche aufs U700 die neue FW drauf zu flashen, der Download funktioniert soweit. Aber nach dem Download kommt erst: "Restart Wait", dann jedoch die Fehlermeldung: "Serial port detect error!"". Habs nun mehrmals versucht aber es kommt immer die selbe Fehlermeldung.

Woran kann das liegen.

Bitte dringlings um Hilfe.

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
steppmaus

Hab ich ich vorher gemacht, findet er auch und zeigt ihn an. Was kann es noch sein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Gabriel94

mann muss das Handy auf schieben un beenden drückn.,.,.,.wenns bei mia zu is muss ich auch erst rumfumln!°°°°

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Beneter

Du mussts Erst Ausshalten, Akku und Sim raus, dann anstöpseln und *Drücken

nochmal komplett in Englisch:

1. Make sure you have U700 FastMultiLoader v5.30, a Samsung SGH-U700 flash file and the original samsung USB cable that came with the phone.

2. Connect the USB cable to your computer and install the USB drivers, unless the are already installed.

3. Remove the battery, the sim card, and the memory card. Attach your phone to the USB cable, button lights will flicker.

4. Run the U700 FastMultiLoader v5.30.

5. Select the third radio button, which lists U700.

6. Tick Boot Change and Full Download then click Boot and select the bootfiles which are inside the folder containing the flash files, for example C:\U700XXGF2\BOOTFILES.

7. Click the Modem, Rsrc1, Rsrc2 and Factory FS buttons and select the appropriate files. Selecte (Low).r2c rather than (Mid).r2c. FOTA and ETC fields should contain no file.

8. Press the * key on your phone, "download" will be shown on your phone's screen.

9. Click the Port Search button so that the connected COM port is shown as Ready.

10. Click the download button on the U700 FastMultiLoader v5.30 window.

11. When the status says "wait reset!" press the * button again on your phone. When it's done it says "ok complete".

12.Unplug the USB cable, put the sim card and the battery back in and turn the phone on. It will initialise and restart by itself with the new firmware. To check your existing firmware type *#1234# into your handset.

:icon_razz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Urlaub84

Hallo,

ich hätte auch mal eine Frage. Ich kann nicht auf die normale Auflegetaste zum Beenden von Telefonaten drücken, sondern MUSS immer das Handy zuschieben. Ist das normal?

Habe das Handy von ebay als neuwertig ersteigert. Vielleicht hats die Vorbenutzerin irgendwo eingestellt?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Merliperli

Hallo!!

ich hab heute auch das andy bekommen... aber konnte den sms ton nich verstellen... aber was ist denn ,,t-mobile branding''?? kann man den wirklich nich verstellen??

grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tinu640

Hallo!!

ich hab heute auch das andy bekommen... aber konnte den sms ton nich verstellen... aber was ist denn ,,t-mobile branding''?? kann man den wirklich nich verstellen??

grüße

Hallo,

Branding ist eine Anbieterspezifische veränderte Firmware des Handy. Damit wird z.B. das Aussehen verändert, Web and Walk bei T-Mobile, und es lässt keine anderen MMS Einstellungen und WAP Profile zu, usw.

Durch diese Brandings bindet der Anbieter den Kunden 2 Jahre lang an den Vertrag, weil man andere Karten nicht richtig nutzen kann.

Das Branding kann man nicht verstellen. Das Branding ist in der Firmware verankert. Wenn du es los werden willst, musst du eine andere Firmware aufspielen, die kein Branding hat.

Gruß,

tinu640

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.