Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
seat78

Samsung U800 Kein SMS-Empfang bei fehlendem Edge

Recommended Posts

seat78

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Samsung U800 Soul.

Ich habe einen D1-Vertrag bei Debitel und ein U800 mit folgender Hardware bzw. Software Ausstattung:

Firmware-Version: *#1234#: SW-Version: U800XXHK1

Software-Version: *#1111#: FTA SW Version: U200.03

Hardware-Version: *#2222#: FTA HW Version: REV 0.2

Nun zu meinem Problem:

Wenn ich das Handy einschalte habe ich vollen Empfang und oben links in der Ecke erscheint ein blaues "E". Ich nehme an, das bedeutet, dass ich nur Edge-Empfang habe über den eingeloggten Sendemast von D1.

Nach einer Zeit verschwindet das "E" einfach und ich kann keine SMS mehr empfangen. Wenn mir jemand eine SMS schickt, bekomme ich die einfach nicht bis ich das Handy aus und wieder einschalte, damit das blaue "E" wieder oben links in der Ecke steht. Dann kommen auf einmal alle SMS die sich den Tag über angesammelt haben und das blaue "E" steht wieder da.

Nach einiger Zeit (sporadisch, kann man nicht fest definieren in welcher Zeitspanne das passiert) verschwindet es dann wieder.

Ich habe weder den Standort gewechselt noch das Handy in der Wohnung rumgetragen. Anrufe können immer geführt werden, auch wenn das "E" fehlt. Selbst wenn mich einer anruft, klingelt das Handy auch bei fehlendem "E". Nur beim SMS Empfang scheitert es.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte ???

Ich hatte gedacht ein Firmware Update könnte vielleicht helfen. Kann mir jemand sagen ob ich die neueste Software drauf habe oder ob ich eine andere Firmware drauf spielen soll, wenn ja welche Version läuft am stabilsten ? Ich möchte nur SMS schicken und Telefonieren. MMS, Internet und den ganzen kram brauch ich nicht bei dem Handy. Kann mir bitte jemand helfen ???

Danke !

Gruß

Björn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.