Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Radi

Samsung U900 Soul als Internet Modem benutzen

Frage

Radi

Guten Tag.

Ich möchte mein Soul als Handy Modem für meinen Laptop-Pc verwenden.

Da ich einen guten GPRS Vertrag habe und mein altes Handy (Siemens m50) langsam der Geist aufgibt.

Kann mir bitte einer erklären wie ich vorgehen muss, um das Handy als Modem zu benutzen?

Brauche ich dafür spezielle Software?

Habe WinXP.

Bin leider nichts so der Handy - Pc Experte^^

Bitte um Hilfe.

Danke

Radi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

4 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Hans"Garfield"Dampf

also eine frage vorweg: hat dein Laptop eine Bluetooth-Schnittstelle? wenn ja: aktivieren und das Handy suchen (vorher am handy Bluetooth einschalten und sichtbar machen), wenn der Laptop das handy gefunden hat solle er alles weitere eigentlich alleine machen, zumindest war es so bei mir, irgendwann fragt der rechner dich dann ob er das Bluetoothgerät als Modem benutzen soll! Und ab da an ist es ein Kinderspiel, selbst für Nicht-pros! Wenn der Laptop keine BT schnittstelle hat, kannst du dir eine für wenig geld anschaffen, einfach mal bei amazon.de o.ä. nachschauen! und einen tip noch wenn du den BT adapter gekauft hast einfach mal einstecken (USB) und abwarten was passiert, nur nicht vorschnell die software installieren, ist gar nicht notwendig, zumindest war es bei mir so!

na dann viel spass, beim ausprobieren!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Radi

Danke für die Antwort.

Leider habe ich kein Bluetooth.

Ich wollte es jetzt aber trotzdem über USB kabel installieren.

Und da kam dann gleich was vielversprechendes.

Ich soll Samsung Mobile Modem installieren.(hört sich ja schon so an was ich will. Ein Mobile Modem)

Hab dann gleich die mitgelieferten reingelegt aber der Pc findet einfach keine Dirver auf den CD.

Hat jemand einen Plan was ich falsch mache? (Hab ja eigentlich ja noch nichts gemacht ^^)

Falls es hilft.

Hab WinXP

Bitte um Hilfe

Unten im Bild zu sehen

https://img505.imageshack.us/img505/8712/samsungmobilemodemge5.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Hans"Garfield"Dampf

hi! versuch mal dir die Samsung-Software direkt von der samsung seite zu ziehen, und wenn er dich bei der Installation dann nach der Quelle für die Installationsdateien fragt einfach diese Datei angeben! Kann dir nicht versprechen das es klappt, aber so würde ich jetzt vorgehen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Radi

Hallo da bin ich wieder.

Also aus irgendeinen Grund hat bei mir die SamsungCd nicht richtig gestartet.

Jedenfalls haben dann beide Cds plötzlich richtig gestartet und ich konnte alles installieren.

Und unter Samsung Pc Studio habe ich es dann tatsächlich geschafft nach einigen Fehlversuchen eine Verbindung einzurichten.

Danke für die Hilfsbereitschaft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.