Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kochanie477

Samsung Wave 2 - Software für "WhatsApp"

Frage

kochanie477

Hallo!

ich habe ein Samsung Wave2 -GT S8530 und würde mir gerne "whatsapp" herunterladen, um über meine Online-Flatrate günstig SMS verschicken zu können. Auf dem Display erscheint beim Download aber immer ein Feld mit dem Text "Nicht unterstützter Inhalt". Bei der Telekom sagte man mir, dass auf dem Wave dafür wahrscheinlich die Software fehle. Kann mir jemand einen Tipp geben, ob oder wo ich die richtige Software dafür finden könnte? Ich weiß, dass "whatsapp" auf dem Galaxy z. B. als App verfügbar ist, würde aber ungern deshalb das Gerät umtauschen..

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

16 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Lunchbox

Wie schon von MrManson gesagt wurde gibt es WhattsApp nicht für bada, dafür aber für Android, BlackBerry, iOS und Symbian

Aber meiner Meinung nach ist das nicht das Gelbe vom Ei, da nach einem Jahr Gebühren dafür fällig werden (1,99$/Jahr).

https://market.android.com/details?id=com.whatsapp

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bing+

Das ist technisch auf bada Handys nicht realisierbar. Dafür ist das System einfach zu veraltet. im Gegensatz zu Samsungs propriäteren OS (welche es schon ziemlich lange gibt) ermöglichen moderne Betriebsyteme, das apps oder Prozesse im Hintergrund laufen, sich in das OS integrieren oder Daten gepusht bekommen. Das alles ist unter bada nicht möglich und wird auch vermutlich im Nachfolger nicht gehen. Zumindest ist es in Deutschland ausgeschlossen, da Samsung keine pushdienste hier einführen möchte.

Also wird es wohl nie was mit whatsapp.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Bockert

Push funktioniert! Ich bekommen def. meine Mails von Googlemail auf mein Wave I gepusht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bing+

das ist exchange. ist nur fuer emails. hat nichts mit dem zu tun was Apps wie whatsapp und socialhub premium benutzen. außerdem ist das nur einer von mehreren gründen, warum kommunikationsformen, die über die altbekannten wie sms email und Telefonie hinausgehen, auf Bada nicht umgesetzt werden (können).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
siboss2402

das ist jetzt n bisschen OT, hat aber indirekt auch was damit zu tun... und zwar hab ich neulich was entdeckt, was so ähnlich wie whatsapp ist, halt nur kostenlos und funktioniert n bisschen anders und man kann halt auch richtige smse versenden etc (wen es interessiert stehts hiergenauer). Nennt sich yuilop und soll angeblich demnächst auch für BADA rauskommen. Jedenfalls ist es geplant.

weitere Systeme wie Blackberry, Windows Phone 7 und Bada folgen in Kürze.

Quelle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Bockert

zur Zeit pushe ich gerade meine Mails über SocialHub Premium. Also ich hab bis jetzt noch nicht gehört das es technisch nicht möglich sei. Auch das Programme im Hintergrund laufen halte ich, nach meinem Wissenstand, für nicht unmöglich.

Ich denke das Hauptproblem wird die Verbreitung von Bada sein. So ist es einfach uninteressant für die Macher von whatsapp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bing+

Bada verkauft sich doch angeblich gut dachte ich. jedenfalls ist pushen fuer appentwickler bisher nicht möglich da verboten. hab ich schon mehrmals wo gelesen. weiß aber nicht mehr genau wo. vielleicht kennt ja hier jemand das sdk ganz gut und kann das überprüfen.

zum Thema im Hintergrund laufen. das geht nicht, da sich der Prozess schließt sobald eine andere App aufgeht. mit bada 2 soll das zumindest eingeschränkt gehen.

bearbeitet von bing+
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MrManson

Aber unter Bada 2.0 soll Push doch sehr wohl möglich sein, oder nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bing+

ich denke aber nicht in Deutschland siehe shp Problematik.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
GAMaus

Ich hab schon gar keinen Bock mehr Bada 2.0 zu installieren wenn der shp dadurch ausfällt. Hoffentlich ist er genauso leicht zu aktivieren wie bisher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
syco

irgendjemand wird sich schon um shp kümmern ... und um custom-firmware-versionen. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Luminary

syco wird sich schon um shp kümmern ... und um custom-firmware-versionen. ;)

Fixed ;) gn8

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
martinklaus

irgendjemand wird sich schon um shp kümmern ... und um custom-firmware-versionen. ;)

irgendjemand bist dan woll du oder :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.