Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MacBoy

Samsung Wave 533 Internet einstellen (Vodafone)

Frage

MacBoy

Guten Tag liebe Community,

ich habe folgendes Problemchen, eine Freundin von mir hat das Samsung Wave 533 und sie hat jetzt eine prepaid (CallYa - Smartphone Fun) von Vodafone wo sie auch eine Internetflat drinne ist. Das Handy will sich jedoch nicht mit dem Internet verbinden, Vodafone hat zwar die möglichkeit das handy automatisch per SMS Konfigurieren zu lassen (hat bei mir früherer mit meinem f480i wunderbar geklapt) jedoch unterstützt Vodafone dieses Model nicht somit muss man es per Hand machen.

Könnt ihr mir vllt. sagen was wo und wie ich es ihr einstellen muss damit es funktioniert?

Vielen Dank im vorraus.

Edit: Oww sehe grade dass ich im Falschen Subforum bin, Sorry :-/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

7 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
TommiH

Guten Tag liebe Community,

...

Edit: Oww sehe grade dass ich im Falschen Subforum bin, Sorry :-/

*lach* - ja, aber da wir kein konkretes Forum für das 533 haben ist es vlt. doch das richtige Forum - ich sehe schon, mit zunehmenden Geräten sollten wir vlt. mal doch auch ein 'Samsung WAVE Allgmein' anlegen...

Zu deinem Problem, ich weiss nicht ob ich da helfen kann, da ich noch nie ein 533 in den Händen gehalten habe, aber gibt es da auch EinstellungenVerbindung-Netz-Verbindungen? Und da verschiedene Profile?

Also wenn beim WAVE S8500 muss ich da einfach nur einen Namen vergeben und als Zugangsname z.B. für

Simyo - internet.eplus.de eingeben - der Rest war glaube ich egal.

Auch bei Vodafone einfach eine neue Verbindung anlegen, dann

Name einstellen - sich einen Namen ausdenken

Zugangsname - web.vodafone.de

das war es, vlt. geht es ja auch so bei deiner Freundin - evtl. muss man dann noch in den Einstellungen zuweisen, welche APP (Email/Internet/APPs...) welche Verbindung nutzen soll - und dabei dann diese auswählen ...

wie gesagt, ist nur ein Versuch, ich habe das Gerät leider nicht im Zugriff.

Tommi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MacBoy

Also es ist ein bada-Handy ich denke mal Bada hat die selben Einstellungen wie andere bada-Handys oder? ka kenne ich da net aus :/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MacBoy

Also ich war jetzt im Vodafone Shop der Typ hats 5min manuel versucht danach hatte er die Schnauze voll hat beim Kundenservice angerufen und die haben eine SMS geschickt.

Die brauchten nur die Telefonnumemr das Model und mein Kundenpasswort.

jetzt stelle ich mir die frage warum die es nicht hinkriegen so eine einfache abfrage Online einzubaue stattedessen wollen die i-welche 20stelligen gerätenummern dort wissen.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

Gute Frage, vor allen Dingen frage ich mich, warum das überhaupt so kompliziert ist, wie geschrieben, bei meinem Vodafone-Vertrage muss ich EINE Zeile eintragen, sonst nichts - hast du das damit mal probiert - oder umgekehrt, was genau hat die SMS nun für Daten gebracht?

Die solltest du auf alle Fälle mal rauskriegen und am besten aufschreiben (Screeenshots), dann hast du für die Zukunft da keine Probleme!

Aber Glückwunsch, dass es nun funktioniert!

Tommi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MacBoy

Gute Frage, vor allen Dingen frage ich mich, warum das überhaupt so kompliziert ist, wie geschrieben, bei meinem Vodafone-Vertrage muss ich EINE Zeile eintragen, sonst nichts - hast du das damit mal probiert - oder umgekehrt, was genau hat die SMS nun für Daten gebracht?

Die solltest du auf alle Fälle mal rauskriegen und am besten aufschreiben (Screeenshots), dann hast du für die Zukunft da keine Probleme!

Aber Glückwunsch, dass es nun funktioniert!

Tommi

Also die SMS war eine Installationssms es hat die Einstellungen für MM, Internet etc. geändert.

Das Problem war, dass das telefon von einem anderem Anbuieter war welche die Proxys und server für sich eingetragen hatte in die Einstellungen und daher die ganzen links geändert mit ports etc. mussten.

habe die Sms ins Archiv gespeichert für die Zukunft ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TerrorKing

Hallo Leute,

Wer es noch genauer zu diesem Handy wissen will nun hier die genaue Beschreibung.

Ich hatte selbst große Schwierigkeiten an meinem Handy ( Samsung Wave GT-S8500 ) die Interneteinstellungen, weder automatisch noch manuell durchzuführen.

Naja soviel dazu, hier die Beschreibung :

Schritt 1 : Menü -> Einstellungen -> Verbindung -> Netz -> Verbindungen ->"Neues Profil anlegen"

Schritt 2 : In den Abfolgenden Feldern ist dies einzugeben:

- Name einstellen ( des Profils ) = Vodafone Internet

- Benutzerkennung = leer

- Passwort = leer

- Zugangsname = web.vodafone.de

- Authentifizierungstyp = Keine

- Protokoll = HTTP

- Startseiten-URL = ( nach Wahl jede Seite )

- Proxy-Adresse = 0.0.0.0:0

- Verweildauer (Sek.) = 300

Schritt 3 : Internet -> ... ( die drei punkte für Einstellungen unten in der Mitte ) -> Interneteinstellungen -> Internetprofile -> Vodafone Internet ( Das erstellte Profil wählen )

Viel Spaß beim Surfen !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.