Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
pouni

Samsung Wave Display problematisch in Hosentasche ?

Frage

pouni

Hallo zusammen,

ich habe ein Samsung Wave und musste am dritten Tag Flecken (Stellen die sehr leicht verschmutzen durch beschädigte Displaybeschichtung) auf dem Display feststellen, die auch schon hier im Forum diskutiert wurden. Ich habe jetzt mein neues Handy bekommen, das diese Flecken nicht hat, bin aber doch jetzt vorsichtig. Eigentlich will ich das Handy ohne tasche und ohne Displayschutzfolien in der Hosentasche tragen. Deswegen meine Frage:

Denkt ihr, das Display ist zu empfindlich, um das Handy ohne Schutz in der Hosentasche zu tragen? Kann diese Beschichtung dadurch beschädigt werden? Natürlich ist das Handy in meiner Hosentasche das einzige und es befinden sich keine harten oder scharfen Gegenstände mit dem Handy in meiner Hosentasche...

Grüße

pouni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

17 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
chriz300

Habe mein Wave seit Beginn an (ab Deutschlandstart) ohne Schutz und scharfe Gegenstände in der Hosentasche und habe keine Probleme (null Flecken o. ä.).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

Ich kann die Aussage von chriz300 bestätigen. Auch ich trage das Wave von Anfang an in der Hosentasche ohne einen Kratzer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
pouni

Also beklagt niemand Kratzer oder sonstige Beschädigungen am Wave-Display durch das Tragen in der Hosentasche? Das wäre ja super!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sbtm

Hallo zusammen,

ich habe ein Samsung Wave und musste am dritten Tag Flecken (Stellen die sehr leicht verschmutzen durch beschädigte Displaybeschichtung) auf dem Display feststellen, die auch schon hier im Forum diskutiert wurden.

Da bist du nicht richtig informiert. Die Displaybeschichtung ist an den Stellen nicht beschädigt sondern das sind Rückstände der Werksfolie welche durch sog. Adhäsion aufgetreten sind. Das wurde hinreichend im zugehörigen Thema geklärt. Da ist auch eine Anleitung wie man diese Flecken wegbekommt. Die Displaybeschichtung ist aber unversehrt.

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/143911-wave_display_fehler_anti_fingerabdruck_oberflaeche-14.html#post972676 lies mal ein paar Seiten davor und ein paar danach.

Also dass man das Wave nicht mit anderen scharfen Gegenständen in der Tasche rumtragen sollte ist klar, und wenn es dann Kratzer gibt sollte man sich auch nicht wundern. Aber ich habe meines wochenlang in der Hosentasche getragen und es hat nicht ein Kratzerchen und auch keine Verschmutzungen.

Auf eine Displayfolie verzichte ich bewusst, sowas kommt mir nie wieder auf ein handy, schon gar nicht aufs S-Amoled.

Zur Beschichtung niochmal: die kann nicht "einfach mal so" beschädigt werden, das ist kein puderzucker den man aufs Glas gestreut hat. Im Fertigungsprozess wurde die Beschichtung fest mit dem Glas verbunden und lässt sich nicht einfach so abreiben, schon gar nicht in der Hosentasche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Trespassing

Hallo zusammen,

... Eigentlich will ich das Handy ohne tasche und ohne Displayschutzfolien in der Hosentasche tragen ...

Grüße

pouni

Aus modischen Gründen? :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
pouni

Aus folgenden Gründen:

Ich finde Schutzfolien unansehnlich und sie beeinträchtigen die Bildqualität und die Reaktionsfähigkeit des Touch-Displays.

Taschen mag ich deswegen nicht, weil dadurch für mein gefühl das Handy zu dick wird und sich in der Hose unangenehm anfühlt. Außerdem muss ich das Handy dann jedesmal erst herausfummeln, um einen Anruf anzunehmen...

Grüße

pouni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dw.KatzE

Also beklagt niemand Kratzer oder sonstige Beschädigungen am Wave-Display durch das Tragen in der Hosentasche? Das wäre ja super!

ich persönlich hab leider schon nach einer woche tragen in der tasche die ersten kratzer auf dem display..:icon_mad: werd mir leider so eine tasche holen müssen da ich kein bock auf folie hab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dizzy3

also das ist mein erstes handy welches über 50€ kostet, und ja, glauch ne tasche gekauft.

ich hab die angewohnheit mein handy auf meine hose zu legen wenn ich auto fahren und es dann zu vergessen beim aussteigen. die tasche wird wohl den einen oder anderen krazer vermeiden.

und falls ich mal unbedacht den schlüssel in die tasche legen sollte kann auch nichts passieren.perfekto.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Trespassing

Klingt ja alles nachvollziehbar, aber wenn man doch möchte, dass was nicht beschädigt wird, dann passt man doch einfach drauf auf. Finde ich zumindest. Bei mir findet sich ein Handy nur dann in der Hosentasche wieder, wenn ich erstens keine andere Möglichkeit habe und zweitens, wenn die betreffende Hosentasche leer ist.

Meine Meinung. :hiding:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
rtavalanche

moin,

also ich denke so leicht bekommt man da kein Kratzer drauf. Das Display ist aus getempertem Glas das ist so das härteste was man so hin kriegt in der Herstellung. Hab das letztens um es einem Kumpel zu beweisen über seine Uhr gezogen und hin und her geschubbert. Nix passiert. Da muss die Flächenpressung schon ganzschön hoch sein, dass da was passiert. Ok mit einem Teppichmesser und viiiel Druck kriegt man das Displayglas auch klein, aber ich denke wer mit einem ausgefahrenem Teppichmesser in der Hosentasche rum läuft hat andere Probleme als das Display :icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sbtm

Aus folgenden Gründen:

Ich finde Schutzfolien unansehnlich und sie beeinträchtigen die Bildqualität und die Reaktionsfähigkeit des Touch-Displays.

Taschen mag ich deswegen nicht, weil dadurch für mein gefühl das Handy zu dick wird und sich in der Hose unangenehm anfühlt. Außerdem muss ich das Handy dann jedesmal erst herausfummeln, um einen Anruf anzunehmen...

Grüße

pouni

Ich kann die Taschen von Suncase empfehlen (echtes Rindsleder), die machen das ganze nicht sehr dick und es lässt sich noch sehr gut in die Hosentasche stecken. Ausserdem hat die Tasche einen Pullstrip an dem man zieht und das Handy gleitet ein stück heraus so dass man es dann mühelos aus der Tasche ziehen kann. Schau dich mal etwas im offiziellen Taschen/Hüllen Thread hier um.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dw.KatzE

Klingt ja alles nachvollziehbar, aber wenn man doch möchte, dass was nicht beschädigt wird, dann passt man doch einfach drauf auf. Finde ich zumindest. Bei mir findet sich ein Handy nur dann in der Hosentasche wieder, wenn ich erstens keine andere Möglichkeit habe und zweitens, wenn die betreffende Hosentasche leer ist.

Meine Meinung. :hiding:

ich weiß ja nicht wie du dein handy siehst aber für mich ist das handy ein gebrauchsgegenstand und kein schmuckstück. ich passe auf alles auf was für mich einen wert hat, aber ich saug nicht vor jedem "bestücken" meine hosentasche aus. und wenn ich stress hab, auf der arbeit, dann überleg ich nicht lang in welche tasche ich das firmentelefon stecke("ne, in die tasche nicht ist schon das handy drin..").

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
wave_king83

Also ich hab meinem Wave auch erstmal einen Schutz spendiert.

Ich denke, dass die Gefahr einfach zu grpße ist, dass das Handy mal

runterfällt bzw. verkratzt wenn es in der Tasche liegt.

Ich kann die Tasche nur jedem empfehlen, www.handyzip.de ,

Leder schwarz sieht schon edel aus!

Liebe Grüße

:icon_chee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Trespassing

ich weiß ja nicht wie du dein handy siehst aber für mich ist das handy ein gebrauchsgegenstand und kein schmuckstück. ...").

Naja, der "Gebrauchsgegenstand Handy" ist mein parallel betriebenes Siemens CX 65. ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

Natürlich wird es langfristig Beschädigungen am WAVE und auch am Display geben, das WAVE ist allerdings das unempfindlichste Handy was ich in den letzten 15 Jahren hatte.

Das Glas ist superstabil und immer wenn ich mal wieder mit dem TShirt kräftig poliere/drüberreibe um es wieder sauber zu bekommen, dann bin ich begeistert, wie einfach das nach 5-6x wischen wieder sauber ist.

Ich habe mein WAVE in einer Silikonhülle stecken, da es mir schon immer mal wieder runterfällt, ist einfach so schnuckelig klein und weil unserer Kleine (1Jahr) das Teil gerne in den Mund steckt (wie alle Telefon/FB-artigen Teile ;) )

Ansonsten habe ich es in der Tasche - da ist auch noch ein kleines Taschenmesser, ein Feuerzeug und 'n USB-Stick drin - manchmal auch der Schlüssel - Kratzer hat es bisher immer noch nicht - zumindest keine die ich sehen kann. Das geht nun so seit 8 Wochen aber das ist natürlich nur ein Einzelfall.

Du musst schon selber wissen, was du riskieren willst. Da kann dir keiner raten, nur eigene Erfahrungen mitteilen.

Wenn du sicher gehen willst, dass dem WAVE NIX passiert, leg es in 'nen Tresor, oder wenn dich eine Tasche nicht stört in eine Tasche, ich habe halt den Kompromiss gewählt, Handy 'etwas' verhüllt/verunstaltet, aber voll bedienbar.

Wobei ich denke, wenn die WM hier vorbei ist, werde ich es auch wieder aus der Silikonhülle befreien (unterwegs ohne Hülle und zu Hause dann mit ;) ), wenn man täglich 17-18 Stunden im Turnierleitungsbetrieb am rotieren ist, dann muss das WAVE halt schonmal etwas mehr aushalten...

Tommi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
znieh

Nun, getempertes Glas, gehärtet, Hosentasche...

meine Erfahrungen sind folgende: ich habe das Handy seit rund 4 Wochen und bereits 4 deutliche Kratzer auf dem Display. Daher benutze seit 2 Wochen eine Tasche. Ich trage das Handy in der Hemdtasche, nicht in der Hosentasche, allerdings zuweilen in der Gesäßtasche.

Ich empfinde das Display als gar nicht kratzunempfindlich, denn ich habe sehr sorgfältig darauf geachtet, dass es keinen Kratzer abbekommt.

Vorher hatte ich das enttäuschende LG Arena, dessen Screen rein gefühlsmäßig deutlich härter wirkte. Davon habe ich mich aber aus allen anderen Gründen getrennt.

Ich habe den EIndruck, das Display meines Wave ist aus Kunststoff, relativ weich und sollte sehr pfleglich behandelt werden. Ich habe übrigens keine Ahung woher diese Kratzer stammen!

Allerdings ist ein Handy für mich letztlich ein maximal 2 Jahre währender Gebrauchsgegenstand, aber es ärgert ungemein, wenn solche Oberflächenschäden trotz pfleglicher Behandlung plötzlich da sind!!!

Heinz=znieh

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.