Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Maaxwell

Samsung Wave erkennt plötzlich SIM nicht mehr (nach Bluescreen)

Frage

Maaxwell

Hallo,

Mein Samsung Wave erkennt plötzlich die Simkarte nicht mehr

(sie ist richtig herum drin, weil ich sie vorher nicht rausgenommen habe und da ja auch ging).

Unmittelbar zuvor habe ich einen Bluescreen gehabt (wie ich ihn gelegentlich hatte seit ich auf Bada 2.0 gepatcht habe), dannach nahm ich wie gewohnt den Akku raus.. seitdem wird die Sim nicht mehr erkannt.

Auf Bada 2.0 habe ich bereits einige Monate zuvor gepatched und hatte eig außer gelegentlichen Bluescreens keine Probleme.

lg und danke für eure tipps.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

9 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Gast

hi

wenn du ne beta von vor einigen monaten drauf hast, dann sicher doch alle deine daten mit kies und 'update' auf ne neuere 2.0 version _oder_ downgrade auf die 1.2 und hoffe, dass morgen oder so ne offizielle 2.0er auch fuer DBT rauskommt ;)

wegen der sim karte etc wuerd ich mir erst nen kopf machen, wenn sie auch mit offiziellen firmwares nicht erkannt wird. good luck!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Maaxwell

danke ich werde es morgen mal ausprobieren

beste grüße

Edit: hab gerade nachgesehen ich hab die FW S8500XPKJ1.

Diese sollte doch eig keine Probleme machen :/

bearbeitet von Maaxwell

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Luminary

Warum sollte die keine Probleme machen?

Die XPKJ1 ist ne Beta und auch schon etwas betagt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Dimple

Hast Du denn schon Probleme mit der SIM ausgeschlossen?

Wenn Du ein anderes Telefon oder ne andere SIM zur Hand hast, kannst DU ja einfach mal tauschen.

Ansonsten vielleicht mal vorsichtig versuchen, die Kontakte am Telefon und auf der Karte zu reinigen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Maaxwell

Warum sollte die keine Probleme machen?

Die XPKJ1 ist ne Beta und auch schon etwas betagt...

Probleme klar - hatte auch Bluescreens im Wochenrythmus - aber wenn sie probleme mit der SIM verursachen würde, denke ich hätte man öfter was davon gehört bzw. ich beim googlen was darüber gefunden?!

Hast Du denn schon Probleme mit der SIM ausgeschlossen?

Wenn Du ein anderes Telefon oder ne andere SIM zur Hand hast, kannst DU ja einfach mal tauschen.

Ansonsten vielleicht mal vorsichtig versuchen, die Kontakte am Telefon und auf der Karte zu reinigen?

Das ist ne sehr gute Idee, das werde ich gleich als erstes ausprobieren bevor ich mich ans Flashen etc wage.

Beste Grüße und danke :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Gast

wenn du bluescreens im 'wochenrhythmus' hattest, solltest du schon allein deshalb mal ne neuere version ausprobieren - die sind naemlich verschwunden in den neuen versionen. es gibt hin und wieder ein neustart aber das gibt es angeblich auch bei den 2.0er finals in den anderen laendern ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Maaxwell

Danke für eure Hilfe leute,

der SIM-Austausch hat ergeben dass tatsächlich die SIMkarte defekt ist.

Bleibt nur die Frage ob das Wave durch den Bluescreen die Karte irgendwie gegrillt hat?!

Beste Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Dimple

Oder ob das Dahinscheiden der SIM-Karte den Bluescreen verursacht hat... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Reamix

Als mein Wave die SimKarte plötzlich nicht mehr einlesen wollte, bin ich auf dem schnellsten Wege zum nächstgelegenen Tcom-Laden gegangen und hab es einschicken lassen. Keine 2 Tage später bekam ich mein nagelneues Wave8500 :)

Ein Glück, dass die nicht gesehen haben, dass ich es debrandet habe xD *seufz*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.