- 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen
Folgen diesem Inhalt
0
Samsung Wave - Fehler bei der Notfallwiederherstellung
Gestellt von
Tatch
21 Antworten auf diese Frage
Recommended Posts
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen
Folgen diesem Inhalt
0
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zu meinem Wave 8500. Ich bin neu hier und hoffe, dass mir schnell geholfen wird.
Kurze Einleitung: Nachdem ich ne ziemlich lange Zeit auf einen neuen Computer gewartet habe, da dieser vor einigen Wochen kaputt gegangen ist, dachte ich mir, ich versuch mich heute mal an kies. Auf dem alten lief es zwar, aber stockte ungemein.
Somit wollte ich mir und meinem Handy heute etwas Gutes tun, und die Firmware aktualisieren. Das sah am Anfang gut aus, bis die Installation abbrach. Jetzt habe ich dieses Problem der Neuwiederherstellung. Ich befinde mich gerade in einem Zustand zwischen Frust und Wut auf samsung...
Seit heute Mittag versuche ich das ganze zu reparieren, aber nix will mehr. In den Download-Mode komme ich zwar, aber die Notfallwiederherstellung wurde wegen des GT-s8500-Fehlers beendet... Jetzt habe ich bereits im Netz gelesen, dass einige das 10-15 Mal durchgeführt haben und dass es dann funktionierte. Mit dem Wiederholen der Ausführung bin ich seit über 4 Stunden beschäftigt. Ein Ablauf (bis zur HInweismeldung "Fehler...") dauert rund 4 Minuten. Somit werde ich das Verfahren öfters als diese 15 Male durchführt haben. Klar könnte ich schauen, ob ich das Handy flashen kann, aber 1. weiß ich nicht, ob ich ein Netlock habe, 2. will ich das gar nicht, da ich von Samsung sehr enttäuscht bin und meine Garantie nicht verlieren will und 3. habe ich bei dieser Notfallwiederherstellung noch die Hoffnung, dass die Einstellungen und Dateien unverändert wiederauftauchen, wenn ich es irgendwann geschafft haben sollte...
Blöd ist auch, dass ich, wenn ich das Handy immer wieder an- und abstöpsel, den Akku anspreche, dass er laden soll. Somit kann der AKku auch bald neu gekauft werden...
Da ich ein totaler Anfänger was Handy in Verbindung mit COmputer angeht, wäre es toll, wenn man mir (auf einfache Weise) helfen könnte und wenn dumme Fehler gestellt werden dürfen. Alternative Ideen wären gut. Vielleicht ist die Einstellung auch falsch. Ich erlaube bspw. Samsung nicht, meine Daten für 2 Jahre zu speichern... warum auch?!? Oder muss das? Bei der Vorsicht stöpsel ich auch nicht mehr das Handy ab. SOndern mach immer weiter. Es befindet sich ja im Download-Modus. Dann entschlüsseln, dekomprimieren und warten... bevor er 1% erreicht, gibt's diesen komischen und genauen Hinweis.
Ich bin echt frustriert; habe nur von den Telefonbuchdaten eine Kopie erstellen können. Beim Rest streikte Kies bereits, so dachte ich mir, versuche ich mein Glück und die Daten befinden sich noch im internen Speicher...
Vielen Dank an alle nützlichen Helfer!
Tatch
P.S. Ich hoffe, dass ich im richtigen Forum poste. Außerdem bitte ich, dass es als single-Thread bleibt, da ich das Handy dringend brauche und mir so vielleicht schneller geholfen werden kann. Danach kann mein Thread auch gerne gelöscht werden! Mein Dank im Voraus!
Diesen Beitrag teilen
Link zum Beitrag