Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kiezkind

Samsung Wave geht nach Akku-Entnahme nicht mehr an ... ?

Frage

Kiezkind

Halli Hallo,

Ich hab vorhin die Sim-Karte aus dem Wave entnommen, da ich mein altes Handy zwecks Kopie einiger alter SMS re-aktiviert habe.

Nachdem ich erst Sim-Karte und anschließend Akku wieder eingesteckt habe, tut sich GAR NICHTS mehr. Auch wenn ich das Handy an das Ladekabel anschließe, zeigt es keinerlei Lebenszeichen.

Vor ausschalten und Akku/Simkarten-Entnahme lief alles tadellos...

Über jegliche Hiflestellung wäre ich sehr dankbar!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

17 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
TooWaBoo

Versuche mal ohne Simkarte zu starten.

cu TooWaBoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
climberking

wie viel hatte der Akku noch bevor du ihn rausgegeben hast?

Ansonsten teste mal ob der Akku noch funktioniert:

mit Batterie Tester, einer Diode oder

Zunge an die Kontakte (gibt nur ein sehr leichtes Prickeln ;-) tut nich weh also keine Angst^^)

Ladekabel an einem anderen Handy testen !

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

Erstmal ganz ruhig bleiben, Akku rausmachen, 10-15 Minuten warten, dann Akku wieder rein (egal ob mit oder ohne Sim-Karte).

Danach ein paar Sekunden warten (10-15) und dann den Einschaltknopf drücken.

Dieses Phänomen hatte ich auch schon gelegentlich, bisher ist es danach immer wieder angegangen.

Das mit dem Akkutest (Zunge&Co) würde ich übrigens lassen, das bringt nicht wirklich etwas und man kann einen Akku nicht so einfach völlig ins Jenseits befördern - also liegt es vermutlich nicht am Akku ansich.

Wenn nach obiger Aktion das WAVE nicht angeht und auch ein längerer Druck (10-15 Sekunden) auf die rechte (untere) der 3 Tasten auf der Front keinen GeräteReboot auslöst dann befürchte ich das mehr kaputt ist.

Dann bleibt wirklich nur noch ein anderer Akku oder der ServicePoint - ich kann mir das aber eigentlich kaum vorstellen, nicht bei dem was du geschildert hast.

Ich vermute auch mal das der Akku vor der Entnahme durchaus noch einiges an Saft hatte, also nicht schon die Meldung gekommen ist 'Bitte Akku laden'... Oder?

Achja, hast du das WAVE ausgeschaltet, bevor du den Akku entnommen hast?

Tommi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Kiezkind

Alles klar, werd jetzt das von dir vorgeschlagene Prozedere mal ausprobieren.

Weiß den genauen Stand des Akkus nicht mehr, er war jedoch mindestens noch zu 50% geladen, vl.ö sogar etwas mehr. Das Handy hatte ich direkt vor der Akku-Entnahme ausgeschaltet, jo.

Vielen Dank soweit schonmal...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Kiezkind

Hat leider nichts geholfen, nach wie vor keine Regung. Wer ist denn jetzt mein erster Ansprechpartner, Samsung oder O2, bei denen ich das Ding gekauft habe?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TooWaBoo

Hat leider nichts geholfen, nach wie vor keine Regung. Wer ist denn jetzt mein erster Ansprechpartner, Samsung oder O2, bei denen ich das Ding gekauft habe?

Normalerweise immer der Verkäufer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

Ja, der Verkäufer ist auf alle Fälle immer der erste Ansprechpartner...

Du meinst also du kannst, nach einlegen des Akkus, ohne Kabel dran auch 20-30 Sekunden auf die AN-Taste drücken ohne das sich etwas tut?

Komisch ist das allerdings schon (wenn natürlich auch nicht unmöglich). Hast du denn beim Austauschen der SIM-Karte irgendwie größere Probleme gehabt und dabei vlt. einen 'Kurzen' im Gerät ausgelöst?

Eigentlich ist das WAVE ja schon recht robust und verzeiht Vieles... Ich würde (an deiner Stelle) die RuhePhase nochmal auf 'ne Stunde oder zwei ausdehnen und dann vlt. als erstes ans Ladegerät oder an das USB-Kabel hängen und schauen ob sich dann was tut, also nicht einschalten, sondern schauen ob das Ladesymbol kommt - wenn ja, dann erstmal etwas laden lassen und dann wieder starten.

Wenn das alles nichts hilft und du keinen Freund/Bekannten hast (woher kommst du?) der auch ein WAVE hat, dann wird dir vermutlich der Weg zum Händler nicht erspart bleiben...

Tommi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Kiezkind

Mhm, also wenn ich das Handy ans Ladekabel klemme, scheint der Akku zu laden, zumindest wird er wie immer leicht warm...

Probleme hatte ich keine, habe in einem Anflug geistiger Umnachtung 2 kleine Fehler gemacht, die allerdings keinen Einfluss haben dürften:

Hab zuerst geistes-abwesend die micro-sd-Karte herausgenommen und später beim einsetzen das Hand falsch herum gehalten und versucht, die Sim-Karte da einzusetzen, wo die Abdeckung ins Gehäuse "fasst" (bei den beiden Messing-Kontakten, wo auch die "Klemm-Mechanik" zum abnehmen des Deckels greift).

Beides dürfte meines Erachtens nach jedoch keine Probleme verursacht haben?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

Es scheint zu laden? - also du spürst nur das es warm wird, du siehst nichts auf der Anzeige?

Hm, ich denke mit dem Ungeschick könntest du höchstens die SIM-Karte ins Jenseits befördert haben, das WAVE selber sollte (IMO) noch gehen...

Irgendwie komisch. Wie gesagt, ich würde nochmal eine längere Ruhepause machen und dann nochmal probieren und wenn es dann nicht geht und hier keiner eine zündende Idee hat, dann würde ich es zum SP bringen.

Tommi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
climberking

Akku Stand prüfen sollte er ja nur, da laut erstem post, nichts angegeben war von Akkustatus etc und ich mir das ja nicht aus den Fingern saugen kann ;-)

also hast ihn ja schon angesteckt für ne stunde oder so? obwohl kein bild kommt

versuch doch mal im Download Modus zu starten ?

ansonsten wie gesagt Akku raus,....warte....Akku rein....warten....anschalten

aber wenn es wie es aussieht nicht mehr startet am besten zum SP ;-)

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Kiezkind

Der Akku wird nur warm, wenn ich das Handy ans Ladekable hänge, das Display ist wie gesagt komplett tot.

Was meinste mit "Download-Modus", an den Pc anschließen?

Werd ich gleich mal versuchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

Der Akku wird nur warm, wenn ich das Handy ans Ladekable hänge, das Display ist wie gesagt komplett tot.

Was meinste mit "Download-Modus", an den Pc anschließen?

Werd ich gleich mal versuchen.

DownloadModus ist der Modus in dem man die FW flashen kann, also Handy aus (das ist bei dir ja schon der Fall) dann Lautstärke-Taste (leiser) drücken und halten, Tastensperrentaste (also die rechts am WAVE oben) und dann noch dazu die Auflegetaste (rechte von den drei Tasten vornedrauf).

Wenn das Gerät nach der Kombination nach 3-4 Sekunden - alle drei Tasten gedrückt halten - in den DOWNLOAD MODE geht (das erkennst du, wenn die Meldung auf dem Display kommt) dann sehen wir weiter...

Tommi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Kiezkind

Keinerlei Reaktion auf die Kombi...

Auch das anschließen an den PC erbrachte keinerlei Lebenszeichen...

Langsam sehe ich endgültig schwarz.

Hab nur nicht die leiseste Ahnung, wie so etwas passieren kann, hab ja quasi nix mit dem Ding gemacht.

Naja, vielen lieben Dank soweit für die vielen Tipps!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
littledrummer

wenn mann Speicherkarte oder Sim - Kontakte versehendlich verbogen hat (führen Spannung) und diese sich berühren startet das wave nicht mehr. Bitte nochmal genau kontrollieren.

Gruß gerd

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

Er schrieb im dritten Post ja schon, dass er es auch ohne SIM Karte nicht ans laufen kriegt. Wenn es ohne SIM und SD Card nicht mehr einschaltet würde ich es zum Service geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
littledrummer

OK - habe aber aus #10 entnommen das er in geistiger ..... was falsches versucht hat zu stecken, wenn dabei die Kontakte nur ganz leicht verbogen werden hat das einen Kurzschluß zur Folge da ja Speicher-SIM-karte auch mit Spannung versorgt werden, und dann ist es egal ob die stecken oder nicht.

Gerät prüft beim (booten) einschalten ähnlich wie bei PC Peripherie und wenn nicht ok (weil eventuell Berührung vorliegt) kein Lebenszeichen. So würde ich das deuten wenn ichs richtig verstanden habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.