Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
lautrim__25

Samsung Wave - Probleme mit der Speicherkarte ...

Frage

lautrim__25

Hallo, habe heute mein Wave bekommen. Bin sehr begeistert, jedoch nimmt er einfach meine Speicherkarte NICHT an (8GB SDHC). Habe auch schon andere getestet! Es hat einmal nur mit einer 1GB Karte geklappt - sonst nicht. Weiß jemand vllt. woran es liegen könnte? Die Drähte des Kartenlesers sind eig. alle in Ordnung bis auf eins, das etwas tiefer ist (?).

Edit: War bei Euch auch KEINE 2 GB-Speicherkarte dabei?

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Niki123

Hast du ein Handy zum vergleichen? Also gehen die Karten da?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
lautrim__25

Jo, bei Nokia N82 geht die Karte...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
lautrim__25

Habt ihr denn auch Probleme mit Speicherkarten beim Einlesen? Wenn nicht, dann hat das Handy ein Defekt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
JuRotti

Ich habe eine 16GB (SanDisk microSDHC 16GB von Amazon) drin. Keine Probleme, habe gerade noch Bilder hin und her kopiert von intern auf Speicher. Habe da auch MP3 Music drauf und die Kamera so eingestellt das sie direkt dort ablegt. Auch die Maps von Route66 habe ich mit Kies darauf kopiert. Alles funktioniert.

Den tiefer gesetzten Kontakt habe ich auch beim einsetzen gesehen. Sieht aber so aus als wäre das Konstruktionsbedingt

Vielleicht mal die Karte formatieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
lautrim__25

Hab ich schon alles ausprobiert! Ich habe 4 SD-Karten rumliegen (2x 8GB, 2x 1GB) KEINS GEHT!

Ich glaube da liegt wirklich ein Defekt vor. Werde es sofort reklamieren.

Vielen Dank für Dein Beitrag. Hat mir wirklich sehr geholfen - dachte nämlich schon, dass es kein SDHC unterstüzt.

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Andl

Hallo erstmal, hab mir vor 4 Wochen ein Samsung S8500 gekauft, weil ich mehr speicher will hab ich mir jetzt eine SanDisk 32GB microSDHC Class 4 Karte geholt.

Jetzt zu meinem Problem. Wenn ich Lieder auf die Karte drauf ziehe funktionieren alle Lieder auch, solange die Karte nicht im Handy ist. Wenn ich die Karte ins Handy einlege erkennt das Handy nur noch die hälfte der Lieder. Bei den anderen kommt die meldung "Datei enthält inkorrekte Daten".

Wenn ich die Karte wieder entnehme und ins Notebook einschiebe, gehen die gleichen Lieder auch nicht mehr am Notebook wie im S8500.

An den Liedern kann es nicht liegen, mit einer SanDisk 4GB microSDHC Karte funktionieren alle Lieder.

Was auch nicht funktioniert ist, wenn ich Fotos oder Videos mache und auf der 32GB Karte speichern will, werden sie nicht gespeichert.

Hab die Karte schon ein paar mal neu formatiert aber ohne erfolg.

Kann mir jemand weiterhelfen, hab schon gegoogelt aber nicht wirklich was gefunden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Averius

Da die Karte ja nicht defekt zu sein scheint, verträgt sich wohl evtl. das Wave nicht mit dieser Speicherkarte.

Zurückschicken/Umtauschen und andere holen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Janlk

Keine Ahnung womit du sie formatiert hast, aber wenn solltest du sie mit dem Handy formatieren.

Vielleicht hilft es ja...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
*=BlackHawk=*

hatte auch das problem mit ner günstigen 8 GB Class 4 Karte,..allerdings mit Bildern/Videos die nach und nach nicht mehr angezeigt wurden und fehler kamen,..auch formatieren etc. hatte nix gebracht.

Habe die austauschen lassen und dasselbe problem, hab mir dann nun eine von Samsung (nur 2 Euro teurer) gekauft Class 6 und da läuft das alles TOP ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
csspainkiller

In jedem Fall class 4 (besser noch 6). Dann sollte man bei ebay aufpassen da kommt auch oft China Müll... Am besten bei nem richtigen Händler (Amazon, Mindfactory und consorten) bestellen.

Auf jeden Fall FAT Formatieren!

Gruß

Chris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
*=BlackHawk=*

Hab meine Speicherkarte von ebay....Original Samsung 8 GB Class 6 für nur 18 Euro ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Wave1283

Hallo zusammen.

@ black-hawk

ich glaube ich hab die selbe Karte wie du heute erhalten.

Samsung 8 GB Class 6 für 17,99 € über ebay bei toysvillage

Muss ich im Wave irgendwas einstellen?

Wenn ich auf Einstellungen - Speicher - Details Speicherkarte gehe, bekomme ich die Info

"Speicherkarte hat unbekanntes Format. Durch Neuformatierung werden alle Daten gelöscht. Fortfahren?"

Wenn ich auf Ja gehe kommt Formatieren... - Fehler - Speicherkarte nicht vorhanden

Mach ich irgendwas falsch, bin davon ausgegangen das eine Samsung microSD auf einem Samsung-Handy auch funktioniert...

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Trackdeluxe

Bei mir ist auch ein Draht tiefer denke ist normal. Ich habe hier eine 8GB SDHC Class6 von Trancend die funktioniert super.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Wave1283

Hallo nochmal.

Ich habe meine Samsung MIcro-Karte mal in den Laptop gesteckt.

Hier war Sie ganz normal als externe Festplatte zu öffnen.

Dann hab ich sie einfach auf dem Laptop formatiert.

Dann wieder ins Wave gesteckt und juhuu, sie wird erkannt.

Wer dasselbe Problem hat, einfach mal so versuchen.

Beste Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
blackangel84

Hallo zusammen.

Ich habe mir vorgestern eine 32gb (Class6) von Sandisk gekauft.

Als ich sie das erste mal ins Handy gesteckt habe, wurde sie auch noch erkannt. Als ich dann über den Massenspeichermodus einige Daten auf das Handy in die Ordner kopiert habe und ich es anschließend über den 'Hardware sicher entfernen'-Modus wieder abgestöpselt habe, wurde die Speicherkarte von meinen Handy nicht mehr erkannt. Formatieren im Handy kann ich somit vergessen. Aber auch auf meinem PC (OS: Win XP /PS3) wird die Karte nicht mehr erkannt.

Es erscheint zwar das Laufwerk, aber es lässt sich nicht öffnen. Hatte mir extra einen neuen Card Reader gekauft, weil ich die Vermutung hatte, dass mein alter SDHC nicht unterstützt, leider Fehlanzeige.

Hat jemand eine Idee, wie ich die Karte noch retten kann?

:frown:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Transformers

Hallo hab eine 8 gb Karte weiss leider nich welche class, die Karte wurde bis heute immer gelessen hab alles drauf. Bilder, Videos, Musik, Apps ect. Doch heute sagt das Wave ich solle sie formatieren, auch mein Pc sagt mir ich soll sie formatieren um die Speicherkate lesen zu können :icon_mad::icon_mad: . Was soll ich tun, nun sind meine Sachen drauf, kann ich die irgentwie sichern mit einem Prog eingreifen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dr-ebert

Ich habe mir vorgestern eine 32gb (Class6) von Sandisk gekauft.

Du bist einem Betrueger aufgesessen. Es gibt von Sandisk nur Class 2 32GB microSD-Karten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
blackangel84

Du bist einem Betrueger aufgesessen. Es gibt von Sandisk nur Class 2 32GB microSD-Karten.

Hallo dr-ebert, danke für den Tipp! Na dann versuche ich mal, mein Geld wieder zu bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
CosmaShiva

Bei mir ist auch ein Draht tiefer denke ist normal. Ich habe hier eine 8GB SDHC Class6 von Trancend die funktioniert super.

hatte in meinem wave 1 GB Speicherkarte die wurde schnell zu klein jetzt mein problem habe die gleiche Speicherkarte mir dann geholt, naja habe dann die Daten wie Fotos, Bilder usw. vom Pc mit Datenkabel aus Handy gepackt alles war ok, dann sendete mir mein Partner mehrere Bilder über Bluetooth danach zeigte das Handy zur noch komische zeichen an Bilder waren auch weg nur noch Blumen. So verbindete dann wieder das Handy mit dem Pc der zeigte dann formatieren am und das machte ich. So jetzt speichert mein Handy kein Foto mehr auf die Speicherkarte BITTE HELFT MIR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.