Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
lautrim__25

Samsung Wave - Probleme mit der Speicherkarte ...

Frage

lautrim__25

Hallo, habe heute mein Wave bekommen. Bin sehr begeistert, jedoch nimmt er einfach meine Speicherkarte NICHT an (8GB SDHC). Habe auch schon andere getestet! Es hat einmal nur mit einer 1GB Karte geklappt - sonst nicht. Weiß jemand vllt. woran es liegen könnte? Die Drähte des Kartenlesers sind eig. alle in Ordnung bis auf eins, das etwas tiefer ist (?).

Edit: War bei Euch auch KEINE 2 GB-Speicherkarte dabei?

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Xorio

hatte in meinem wave 1 GB Speicherkarte die wurde schnell zu klein jetzt mein problem habe die gleiche Speicherkarte mir dann geholt, naja habe dann die Daten wie Fotos, Bilder usw. vom Pc mit Datenkabel aus Handy gepackt alles war ok, dann sendete mir mein Partner mehrere Bilder über Bluetooth danach zeigte das Handy zur noch komische zeichen an Bilder waren auch weg nur noch Blumen. So verbindete dann wieder das Handy mit dem Pc der zeigte dann formatieren am und das machte ich. So jetzt speichert mein Handy kein Foto mehr auf die Speicherkarte BITTE HELFT MIR

Sofern die Karte im Handy noch erkannt wird, würde ich versuchen, sie direkt im Wave zu formatieren. Die Dateien wirst du ohnehin neu aufspielen müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
CosmaShiva

ok versuche ich heute abendmal und halte euch aif den laufenden danke schonmal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dr-ebert

Signatur lesen & Ergebnis posten

vvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvv

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Lt1Dan

Sofern die Karte im Handy noch erkannt wird, würde ich versuchen, sie direkt im Wave zu formatieren. Die Dateien wirst du ohnehin neu aufspielen müssen.

Das wird nur sehr kurz helfen. Die Speicherkarte ist defekt.

Ich hatte das gleiche und nachdem ich innerhalb von vier Wochen 2x alle Daten dadurch verloren hatte hab ich mir ne andere Speicherkarte (Kingston) gekauft und seit dem keine Probleme mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Tillmet

Hey, da will ich doch meine Erfahrung auch gleich mal zu abgeben:

Ich hatte ein HTC mit einer 4GB SDHC Karte drin. Nachdem ich diese formatiert habe (ich glaube noch im HTC) und sie in das Wave eingelegt hatte, wurde sie nicht richtig erkannt. Erst wurde die Karte zwar "angezeigt" jedoch mit 0 Speicherplatz und dann nach dem aktuellen Firmwareupdate ging die Karte auf ein mal ohne Probleme. Habe sie dann noch mal mittels Wave formatiert und alles lief.

Heute wechsle ich die SIM Karte im Handy einmal für 5min aus um etwas zu testen und siehe da! Die Karte wird komplett nicht mehr erkannt. Nicht mal mehr, dass die Karte überhaupt im Handy steckt. Sehr komische Sache...

Nachtrag:

Ich habe mal die Klappe vom Handy geöffnet, Akku raus, Karte raus, Karte böse angeguckt, wieder eingesetzt und... tada... geht wieder...

Kann also auch sein, dass der Kartenslot etwas empfindlich ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
CosmaShiva

so habe das gemacht und siehe da er speichert fotos wieder auf karte mal schauen wie lange

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Hemsorinho

hallo,

ich hab mir eine neue speicherkarte gekauft (sandisk 8gb class 2). seitdem ich sie eingesetzt habe, kommt mir vor, dass das handy langsamer geworden ist. ich habe aber auch wetravel (ca. 1,5 gb) draufgepackt, gleich nachdem ich die karte geliefert bekommen habe.

kann es sein, dass die karte an sich ne lahme krücke ist, oder liegt es vielleicht sogar am wetravel?

sg

hemsorinho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Wave_User

Mein Wave zeigt mir grad an das ich ein SPiel nich laden kann weil nich genügend freier Speicher vorhanden sein. Habe noch die mitgelieferte Speicherkarte im Wave. Bringt es da was wenn ich mir ne größere Speicherkarte kauf oder spinnt das Wave dann auch rum weil evtl. aufn Wave selbst nich genug zur Verfügung steht? Muss auf dem Wave was frei sein wenn ich das Spiel auf die Speicherkarte lade?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

@Hemsorinho

Teste die Karte mal mit dem Programm was Dr-Ebert empfiehlt. Ich habe gerade auch schlechte Erfahrung mit einer Karte machen müssen.

Ich habe eine 8GB Samsung Class 6 gehabt, die super funktionierte. Dann hatte ich mir eine Toshiba 16 GB Class 4 gekauft und die war schrecklich.

Habe mal den Test durchgeführt. Die Samsung hatte 10,2 Mbyte schreiben (man hätte auch Class 10 drauf drucken können) und 14,8 Mbyte lesen.

Die Toshiba kam gerade mal auf 2,58 Mbyte beim schreiben.

Habe sie zurückgeschickt.

Allerdings dauert es auch eine Weile, wenn man Dateien auf die Karte kopiert und sie dann ins Wave steckt. Es werden erst mal alle Dateien eingelesen und in der Datei SThumbDB.tdb gespeichert. Das dauert eine Weile. Gerade viele kleine Dateien brauchen ihre Zeit.

Ich hatte damals Gmobile Maps auf dem Jet installiert und das Einlesen der Maps hat fast zwei Stunden gedauert.

Allerdings hat auch später das Löschen auf dem PC lange gedauert.

Einfach augedrückt: Fünf Filme mit 1.5 GB kopieren und einlesen dauert ein paar Minuten, tausende Fotos können schon mal ´ne Stunde dauern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Wave_User

Kann mir jemand meine Frage die über idm steht beantworten? :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

Schau mal in Einstellungen > Speicher > Speicherstatus > Allgemeiner Speicher, dann etwas runter scrollen und sieh mal nach wieviel über Bada-Anwendungen als verfügbar steht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Wave_User

Also über BAdaanwendungen steht 509,200 k. Trotzdem kannst ich Beispielsweise Sandstorm oder Siedler nich laden....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

Bei mir sind zwar 840,736 K verfügbar, aber 509 MB sollten auch ausreichend sein. Bei der Installation wird nämlich das Wave für die Zwischenspeicherung benutzt und wenn da zuwenig ist klappt es nicht mehr.

Allerdings solltest du trotzdem mal herausfinden, was auf dem Wave gespeichert ist. Ich habe das auf dem Handy vorinstallierte Spiel Asphalt5 gelöscht und dann auf die Speicherkarte neu installiert. Deswegen habe ich über 800 MB frei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
radiomaxx

@Hemsorinho

Ich habe gerade auch schlechte Erfahrung mit einer Karte machen müssen.

(...)

Die Toshiba kam gerade mal auf 2,58 Mbyte beim schreiben.

hier nur mal kurz der Link zu meinem Test übers USB-Kabel

deine Toshiba war also defenitiv kaputt!

@ Wave_User: alle großen Apps runter vom Wave und wieder auf die Karte installieren, dann gibts keine Speicherprobs mehr (solange die SD nicht zu klein ist)

gruß, maxx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

hier nur mal kurz der Link zu meinem Test übers USB-Kabel

deine Toshiba war also defenitiv kaputt!

gruß, maxx

Das hoffe ich auch, deswegen habe ich sie auch zurückgeschickt und bin mal gespannt was die neue dann so macht.

Allerdings war (oder ist, ich hab sie ja noch) die Samsung class 6 der Hammer mit 10,2 Schreiben und 14,8 Lesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Wave_User

Ich hab schon Asphalt 5 und NFS runtergehauen inkl. 95 % meinr Apps.

Sagt mal hat einer Hero of Sparta 2D? Is das genauso geil wie der erste Teil?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Wave_User

Er sagt mir immer wieder wenn ich auf kaufen klick das nicht genügen Speicher zur Verfügung steht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Hemsorinho

Ich hab schon Asphalt 5 und NFS runtergehauen inkl. 95 % meinr Apps.

Sagt mal hat einer Hero of Sparta 2D? Is das genauso geil wie der erste Teil?

könntest du mir vielleicht nen link oder ne beschreibung schicken wie du asphalt 5 aus'm handy gelöscht hast? hab nämlich bei den bada anwendungen "nur" 467 mb zur verfügung. hatte bis jetzt keine probleme, will aber später mal auch keine haben, deswegen würd ich gern vorsorglich schon mal das spiel löschen (erhlich gesagt spiel ich's auch nicht oft)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Wave_User

Einfach aufs Zahnrad oben links drücken und dann aufs Minus drücken und Asphalt 5 is Geschichte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.