Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
John-Q

Samsung Wave S7230 - Fragen eines Neulings

Frage

John-Q

Hallo liebe S7230 User,

in diesem Thread können Neulinge bei Fragen die nicht unbedingt ein eigenen Thread benötigen oder für die es kein eigenen Thread gibt ihre Fragen stellen.

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Skymo22

Hallo , ich habe seit heute ein Samsung Wave 723 und ich würde mich auch sehr drüber freuen, aber....meine SIM Karte wird nicht erkannt(mach ich was falsch???

...soviel zum Einstieg. Möchte diese Gerät aber auch noch gerne als Navi benutzen....wie kompliziert wird es dann?

Soviel vom seltenen Weibchen hier...primäres Problem beseitigt...jetzt wäre es hilfreich wenn ich die Navigation auch noch in den Griff bekäme... benötige ich nicht vorzugsweie fürs Auto, sondern mehr zum Wandern. Für jede Hilfe dankbar

Skymo

bearbeitet von Skymo22

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Skymo22

Ich habe nun das 723 zum "Laufen" gebracht...mich umgesehn was möglich ist etc.... Nur mit dem NaviGate weiß ich nicht so recht weiter. Ich bekomme zwar wenn ich über WLan online gehe Kartenmaterial geboten, kann Standort bestimmen. Ich möchte jedoch onboard navigieren...bin auch bereit einmalig dafür zu bezahlen, kann nun jedoch nicht erkennen ob das installierte Material nun auch wirklich der Grundvoraussetzung für den Kauf der geeigneten Software von r66 entspricht. Muss ich da gegebenfalls noch etwas aktivieren, einstellen oder was auch immer, um erst mal die Testversion für einen Monat zu erhalten (wie gesagt für mich ganz wichtig onboard!!!) Der ganze "Hinweisdschungel" verwirrtmich doch etwas, man(n) möge mir das verzeihen:redface: und überall liest man was anderes...

Habe nun herausgefunden, dass Navigate eine eigenständige Software ist, die von T-Mobile installiert wurde, aber kostenpflichtig ist ....habe diese flaterate (4.95€ monatl.)aus Versehen bestellt.Nun habe ich aber so viel rumgedaddelt, dass ich keine Online-Verbindung mehr zustande bringe...konfigurieren geht auch nicht...Gerätetyp (Handy) ist noch gar nicht aufgelistet, usw. wie soll ich jetzt vorgehen, um das wieder in Ordnung zu bringen? Welche Einstellungen muss ich beachten?das Kartenmaterial lässt sich öffnen, aber eben die Online-Verbindung kommt nicht zustande....Bitte um Hilfe!

Meldung auf dem Display: Das Menu verwaltet Verbindungsprofile. Eine falsche Konfiguration verhindert eine Online-Verbindung..Fortfahren? JA NEIN

Mittlerweile läuft alles auf dem 723...auch das GPS. Habe heute im Telekom-Laden alles wissenswerte erfahren. Werde mich jedoch trotzdem nach Onboard Navi-Software umgucken....

Nun bin ich nur am schauen...giogio, du hast mir sämtliche Möglichkeiten des Samsung Wave S8500 im Link aufgezeigt...gelten die denn wirklich auch für das Wave 723??? immer wenn ich da irgendwo nachschaue ist mein Gerät nicht dabei oder es ist eine Vorinstallation einer bestimmten Software erforderlich.

mich persönlich würde die Software von route 66 ansprechen, die zwar schon vorinstalliert sein sollte(ist aber nicht)....und T-mobile sein NaviGate bevorzugt hat.

Wäre schön, wenn dann auch mal jemand hier reinschauen würde:-)...oder hab ich mich irgenwie falsch präsentiert?????

bearbeitet von Skymo22

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Fonzy

Ich habe auch Interesse dieses Gerät an Weihnachten zu verschenken. Jedoch hat der glückliche keine Internetflat. Nun die Frage, ob man mobile Datenverbindungen komplett sperren kann und nur über Wlan Verbindungen ins Internet akzeptiert werden.

Desweitern ist es so dass man laut Simyo mit eben dem Provider kostenlos auf Facebook surfen kann. Ist das nur über den Browser oder klappt das auch mit der integrierten App?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
pocvecem220

Ich habe eine Prepaidkarte im Wave 723 und bisher ist mir noch nie irgendwo Geld unberechtigter Weise abgezogen worden.

Es sei denn, man tippt auf eine App (z. B. Samsung Apps - da braucht man Internetverbindung) oder auf den Internetbrowser.

Ich selbst surfe nur per WLAN mit dem Handy und hatte noch keine Probleme damit.

Zu Simyo kann ich dir nichts sagen. Ich selbst habe einen anderen Provider.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
epony2

Hallo , bin auch neuling...

hab das s7230 günstig bekommen , aber leider sind die widgets in holländisch.

ich würde sie gerne gegen deutsch austauschen.

geht das?

eins noch . wenn ich eine sms antworte , warum kann ich da nur eine zeile sehen und nicht mein ganzen text???

einstellungs sache?

bei einer neuen sms geht das doch auch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Relexa

Hallo,

ich habe das Wave 723 neu und bisher eigentlich nur ein Problem: Der Wecker klingelt nicht. Ich habe diverse Versuche gestartet, dass er mal klingelt, aber er tut es einfach nicht. Im Forum zum Wave S 8500 habe ich gelesen, dass dies möglicherweise an bada liegen könnte. Hat jemand eine Idee, den Wecker irgendwie ans laufen zu bekommen?

Mit freundlichen Grüßen... die Relexa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Relexa

Er ist aktiviert... habe den Wecker zwar nach Anleitung anstellen wollen. Wenn ich jedoch "einmalig" einstelle, anstatt "wochentage" klappt es. :) habe ich eben herausgefunden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ingfraczer

Hallo! Wie kann ich die Tasten mit Kurzwahl belegen? Im Handbuch steht zwar - über Kontakte-Favoriten, ABER - es gibt im Menü Kontakte keine Favoriten, nur Eigenes Profil und Gruppen! Es muss dorch irgendwie gehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Jessääy

Hallo , ich habe heute das Samsung Wave S7230 bekommen und ich habe das mit Facebook ausprobiert klappt auch alles aber ich kann dort nicht auf mein Postfach zugreifen und sehe auch die benachrichtigungen nicht kann ich das irgendwo einstellen oder mach ich was falsch oder kann man es bei dem Handy nie sehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Azteke

Hallo , ich habe heute das Samsung Wave S7230 bekommen und ich habe das mit Facebook ausprobiert klappt auch alles aber ich kann dort nicht auf mein Postfach zugreifen und sehe auch die benachrichtigungen nicht kann ich das irgendwo einstellen oder mach ich was falsch oder kann man es bei dem Handy nie sehen?

Die App zeigt beim Start das "Laden"-Symbol und suggeriert damit, es würde aktualisieren. Dem ist aber nicht so. "Aktualisieren" muss zusätzlich angetippt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
leserman

Ich habe auch Interesse dieses Gerät an Weihnachten zu verschenken. Jedoch hat der glückliche keine Internetflat. Nun die Frage, ob man mobile Datenverbindungen komplett sperren kann und nur über Wlan Verbindungen ins Internet akzeptiert werden.

Desweitern ist es so dass man laut Simyo mit eben dem Provider kostenlos auf Facebook surfen kann. Ist das nur über den Browser oder klappt das auch mit der integrierten App?

also zum 1. teil: du musst auf einstellungen -> verbindungen -> netz -> verbindungen .

wenn du dann dort alles löscht kannst du nicht mehr über 3G oder so ins internet, über W-LAN schon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ingfraczer

Wie kann man den Tastenton abschalten? Dieses Klicken. Es verschwindet nur, wenn man alles auf stumm stellt. Aber ich habe nicht gefunden, wo man das separat einstellen kann. Das nervt total!!

... hat sich erledigt, durchs googeln habe ich es rausgefunden (mit der seitlichen Taste die Lautstärke auf 0 stellen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Nador

Hallo habe jetzt schon einiges gelesen und ausprobiert ,aber nicht was ich brauche beim samsung 723 wave,kann ins internet gehen,jedoch keine mails senden oder runterladen.Er zeigt senden Fehlgeschlagen.War schon im laden von netcologne der hatt es auch nicht schaffen können.Habe ALDI talk,kann mir jemand vieleicht helfen weis leider nicht mehr weiter.Oder muss man nur eine Flat haben ?vielen DANK im voraus .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Nador

Hallo habe Jabra wave unterstützt a2DP und das Handy eigendlich auch ,Koppeln zum Telefonieren klappt, aber nicht um Musik zu hören .

Hatt jemand schon damit erfahrungen gemacht ?danke im voraus .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
stucky04

Hat sich erledigt...

bearbeitet von stucky04

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest zyx93

Hallo, ich habe da ein (paar) Probleme mit meinem Wave 723. Also das Handy meint dauernd mein Speicherplatz auf dem telefon sei voll, was er nicht sein kann, da ich weder nachrichten, bilder oder töne drauf habe (die sind auf der speicherkarte) und nun kann ich weder irgendwelche apps runterladen noch sonst irgendwas damit anfangen. wenn ich den nachrichtenordner öffne sagt der mir immer: wenig speicher übrig. löschen sie einige dateien, um neue zu empfangen oder so in der art. nur habe ich nicht eine einzige (gestern gelöscht). Ich habe auch schon mein handy zurückgesetzt und alles.. Das Problem habe ich jetzt seit ca. 1-2 monaten und finde einfach keine lösung und wäre toll, wenn jemand eine ahnung hat, wie man das beheben kann (wenn es geht, auf deutsch und nicht in irgendeiner fachsprache antworten :icon_lol: )

Ein zweites Problem ist, dass wenn ich über die facebook-app zu facebook gehe und nachrichten verschicke, kommen sie nicht an. das problem stört mich allerdings nicht so, weil ich jetzt über den browser reingehe.

Mein drittes Problem: mein musikplayer spielt seit neustem immer wieder das eine lied, anstatt automatisch zum nächsten weiterzuschalten. wenn ich auf den pfeil nach rechts/links drücke, geht das, aber es ging auch mal von alleine.. hab ich da vielleicht was falsches eingestellt und bin zu blöd das wieder zurückzustellen?

Liebe Grüße

bearbeitet von zyx93

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest dondedondon

in irgendeinem forum habe ich die tage von dem problem gelesen. es hat wohl mit der facebook app zu tun, die aus irgendeinen grund die speicherkapazität des wave erschöpft. es wurde ein master-reset empfohlen und danach die finger von der app zu lassen, da sonst nach einer zeit das gleiche problem wieder auftaucht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest zyx93

ich hab jetzt überall auf reset geklickt, wo immer zurücksetzen stand, nur leider sind da nur 14kb von den 302,912 kb frei geworden, aber immerhin etwas. Danke ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.