Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Wuschl024

Samsung Wave S8500 - App für GPS Tracking ?

Frage

Recommended Posts

• 0
cattac2

Ich habe inzwischen zum Radfahren und Inlineskaten GPSed drauf.

Aktuell bekomme ich keinen Satelliten, daher kann ich dir nicht sagen, ob es wirklich taugt...

Probiere es aus. Kostenloser Account erstellen, und dann nach Anweisung das Ding (die Java-Version) runterladen, installieren, konfigurieren etc.

Nicht funktionieren tut SportyPal (findest du bei den Apps vom Samsung Jet), das hat leider einen Fehler bei den Anfangskoordinaten und macht es für das Wave unbrauchtbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
stefanDev

Alternativ gibt es bei den STools den GPSTracker, den findest du hier:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8000_jet_forum/91008-samsung_s8000_jet_nur_besten_java_apps_programme_software.html

Wenn der den Sat-Fix hat, läuft alles prima, das habe ich letztens selber getestet.

Tip: Man sollte unbedingt die automatische Tastensperre deaktivieren und auch sonst während eine JAVA-GPS-Tool läuft, niemals die Tastensperre aktivieren. Dann wird nämlich der GPS-Sensor deaktiviert und man zeichnet keine Strecke auf.

Im GPSTracker gibt es dafür einen kleinen weissen Kreis rechts oben, wo eine Art Bildschirmschoner angezeigt wird, der auch nur auf einige HW-Tasten reagiert.

Der GPSTracker hat ein Menü, wo man per Doppeltip hinkommt. Dort ist oben ein großer Button für "Strecke aufzeichnen" - den muss man dann aktivieren. Auf der Sepicherkarte oder falls nicht vorhanden auf dem internen Speicher wird dann eine GPX-Datei aufgezeichnet.

Na dann viel Spaß beim Radfahren,

Stefan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Wuschl024

hey cool danke!

Also funktionieren beide tools leider gibts ja scheinbar noch keins fürs baba weil java den nachteil hat den mp3 player zu killen :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cattac2

hey cool danke!

Also funktionieren beide tools leider gibts ja scheinbar noch keins fürs baba weil java den nachteil hat den mp3 player zu killen :(

Was passiert denn bei dir?

Als ich noch ein GPS-Signal bekommen habe, konnte ich beides wunderbar laufen lassen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Wuschl024

Meinst du bsgl. mp3? Wenn java läuft geht doch nix anderes oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Wuschl024

ahahaha rofl ich kann einfach nein sagen wenn er micht fragt ob ich mp3 wiedergabe stoppen will xD

ok na dann passssssst :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
t3xr0r

doch bei mir hats geklappt mit gpsed. da wurde ich gefragt ob ich den player weiterlaufen lassen möchte oder nicht.

hat beides parallel sehr gut geklappt

greetz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
eichi84

Wollte grad GPSed ausprobiern, aber ich bekomme einfach keine Verbindung!

Eigene Position im Einstellungen/Verbindung/Ort-Menu geht einwandfrei, aber GPSed zeigt bei Satelliten N/A...

Autom. Tastensperre is auch draußen (der Bildschirm geht halt aus, aber mit nem Druck auf "Abnehmen" bin ich wieder drin, oder reißt da die Verbindung auch ab?).

Edit:

Der von den sTools funktioniert komischerweise...

Wie stehts mit dem bada-Tracker? ;)

bearbeitet von eichi84

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
stefanDev

Der GPSTracker wird kommen, aber erst kommt der MagnetKompass. Wahrscheinlich arbeite ich danach parallel an sKeePass, sAudioScope und GPSTracker.

Wann da was fertig wird, kann ich momentan überhaupt nicht vorhersagen, nur soviel: SIE WERDEN KOMMEN....

Stefan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
eichi84

Der GPSTracker wird kommen, aber erst kommt der MagnetKompass. Wahrscheinlich arbeite ich danach parallel an sKeePass, sAudioScope und GPSTracker.

Wann da was fertig wird, kann ich momentan überhaupt nicht vorhersagen, nur soviel: SIE WERDEN KOMMEN....

Stefan

:eusa_danc:rockout::dankescho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
t3xr0r

ich habe bisher zwar keine probleme mit gpsed, aber für eine reine bada lösung wäre ich sehr dankbar :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cattac2

ich habe bisher zwar keine probleme mit gpsed, aber für eine reine bada lösung wäre ich sehr dankbar :D

Ich bekomme mit gpsed keine korrekten Koordinaten, ich fange immer östlich von "Afrika" an. :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
t3xr0r

Ich bekomme mit gpsed keine korrekten Koordinaten, ich fange immer östlich von "Afrika" an. :(

bevor ich das tracken mit gpsed anfange lasse ich meine position über google maps fixen, das ist meistens in der zeit, wie ich mich zum laufen fertig mache, geschehen.

meistens habe ich dann 5-6 satelliten und meine position wird richtig angezeit(in "einstellungen"-"verbindungen"-"ort"-"meine position").

dann starte ich gpsed. bisher hats immer geklappt

greetz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
stefanDev

Ist in Arbeit, bitte ein zwei Monate geduld!

Stefan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cattac2

bevor ich das tracken mit gpsed anfange lasse ich meine position über google maps fixen, das ist meistens in der zeit, wie ich mich zum laufen fertig mache, geschehen.

meistens habe ich dann 5-6 satelliten und meine position wird richtig angezeit(in "einstellungen"-"verbindungen"-"ort"-"meine position").

dann starte ich gpsed. bisher hats immer geklappt

greetz

Okay... also heißt es vor dem Inlineskates anziehen orten lassen...

Google maps per Browser, nehme ich an?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
t3xr0r

Okay... also heißt es vor dem Inlineskates anziehen orten lassen...

Google maps per Browser, nehme ich an?

ja, ich habe den browser über das such widget von google gestartet und dann fixen lassen. klappt wunderbar

hier mal ein Beispiel

greetz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cattac2

ja, ich habe den browser über das such widget von google gestartet und dann fixen lassen. klappt wunderbar

hier mal ein Beispiel

greetz

Danke dir, werde ich bei meiner nächsten sportlichen Mission testen. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
drxao

Endomondo gibts auch fürs bada, habe aber bisher noch keine vernünftige aufzeichnung hinbekommen, aber vielleicht liegt es ja an dem oben angesprochenen Stand-by problem...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.