Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Wuschl024

Samsung Wave S8500 - App für GPS Tracking ?

Frage

Recommended Posts

• 0
Guest Crabjaw8910

Endomondo gibts auch fürs bada, habe aber bisher noch keine vernünftige aufzeichnung hinbekommen, aber vielleicht liegt es ja an dem oben angesprochenen Stand-by problem...

handelt es sich dabei denn um eine echte bada app oder nur um java? die hp usw. sieht ja schon mal nicht schlecht aus :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
NeooeN

Wäre schon richtig Cool einen vernünftigen Tracker zu bekommen ! Warte Sehnsüchtig drauf !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Freddy1988

Hallo, bin neu hier im Forum und bin auf der Suche nach einem GPS-Tracker und vorallem nach einem App, das auch gpx-Dateien öffnen kann auf euren Thread getroffen. Bei mir sagt GPSed aber leider immer nur GPS Device not found und lässt sich nicht starten. Was mache ich falsch? Vorher Google Maps zu starten usw. hab ich schon versucht. Wäre für eure Hilfe echt Dankbar!

Gruß Freddy1988

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Bucho502

Hallo Freddy, ich bin mir nicht sicher, ob ich Dir helfen kann, weil ich das Programm auch erst seit heute habe und es bei mir auch noch nicht so ganz funktioniert.

Aber wenn dir in Google Maps dein Standort korrekt angezeigt wird, müsste der Fehler eigentlich in den Einstellungen von GPSed liegen.

Ich habe in den Settings von GPSed für "GPS Autoconnection" -> "enabled" angegeben und bei "GPS Connection Type" > "Location API (preferred)".

Damit funktionierts zumindest bei mir.

Eventuell musst auch (in den Settings) unter "Change GPS Receiver" etwas ändern oder gleich das Ganze neu installieren, das hilft ja auch manchmal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mrmanni

GPS Tracking würde ich auch super finden!

Und ein Programm um .gpx Dateien zu öffnen!

Vor allem beim Biken sehr praktisch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
designoo

Das ist alles in der Mache: Die sTools von StefanDev werden noch für bada umgesetzt, mit dabei ist ein GPS-Tracker mit genau den Funktionen die ihr ansprecht.

Bis dahin lässt sich auch die JAVA-Variante ganz passabel nutzen:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/143682-stefandevs_stools_s8500_wave.html

App:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8000_jet_forum/91008-samsung_s8000_jet_nur_besten_java_apps_programme_software.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
blackhead2

Hi,

ich benutze immer Trekbuddy, da kann man sich sogar eigene Karten drauf laden. Man kann die geloggten Tracks als gpx abspeichern und auch damit anzeigen lassen. Ich benutze allerdings im Moment eine bluetooth Gps Maus, da mein Wave seit der jf4 keine Lust mehr auf GPS hat...

Bin mir also nicht ganz sicher ob das interne GPS wirklich funktionieren würde, aber es gibt zumindest keine Fehlermeldung.

Gruß

blackhead2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Freddy1988

Hallo,

erstmal danke für die Rückmeldungen. Leider bin ich immernoch zu keinem richtigen Ergebnis gekommen. In GPSed komme ich gar nicht erst soweit, dass ich irgendwelche Einstellungen ändern kann, da vorher bereits die Fehlermeldung kommt. Trekbuddy findet ebenfalls keinen GPS-Empfang. sTools macht erstmal einen recht guten Eindruck, da habe ich allerdings das Problem, dass ich keine Verbindung zum TKFileexplorer bekomme. Somit kann ich den Ordner filesystem nicht in das richtige Verzeichnis kopieren. Als weitere Alternative habe ich Naviki installiert. (Ich hatte noch die alten Jar/Jad Dateien von meinem Nokia-Handy. Zum Download gibts das ja nur noch für iPhone und Android) Dort wird mir beim Start gesagt, dass Naviki keine Rechte besitzt um auf die Standortbestimmung zugreifen zu können. Bei meinem Nokia konnte ich die Rechtevergabe einstellen. So etwas habe ich bei meinem Wave leider noch nicht gefunden. Ist das vll. auch das Problem bei den anderen Java-Anwendungen?

Gruß Freddy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
designoo

da habe ich allerdings das Problem, dass ich keine Verbindung zum TKFileexplorer bekomme.

Dazu die fürs WAVE angepassten sTunes 1.06 nehmen: https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/145607-stefandevs_stunes_fuer_samsung_wave.html

Im Ordner AppEX -> User -> Java -> Games findest du den Ordner der sTools wo du die entsprechenden Änderungen vornimmst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Freddy1988

Besten Dank, designoo, dein Tipp war Gold wert. Es lag wohl wirklich bei allen Anwendungen daran, dass sie keine Rechte hatten auf den GPS-Empfänger zugreifen zu können. Nachdem ich die Settings.bin bei allen gelöscht habe, laufen sie!

Gruß Freddy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
blackhead2

@Bockert

Nimm am besten die Symbian Version. Bei der kannst du eine Tastensperre aktivieren, indem du auf die linke untere Ecke des Touchscreen drückst. Dann brauchst du nicht unbedingt die Tastensperre des Wave, da dann ja sonst die GPS Verbindung unterbrochen wird (Was auch passiert wenn man nich im Vollbildmodus ist und dann auf die obere Leiste mit WLAN etc. klickt). Die genauere Bedienung für Touchscreens steht auch irgendwo bei Trekbuddy im Wiki.

Gruß

blackhead2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
s8500michi

Der GPSTracker wird kommen, aber erst kommt der MagnetKompass. Wahrscheinlich arbeite ich danach parallel an sKeePass, sAudioScope und GPSTracker.

Wann da was fertig wird, kann ich momentan überhaupt nicht vorhersagen, nur soviel: SIE WERDEN KOMMEN....

Stefan

sAudioScope hört sich interessant an. Was kann das denn?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
NeooeN

Ist in Arbeit, bitte ein zwei Monate geduld!

Stefan

Und wie sieht es aus ? sind nun 3 Monate vergangen :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
theJohnDoe

Kann sein, dass ich es nicht richtig mitbekommen habe, sollte aber alles bei sMove drin sein, die bei der Developer's Challenge dabei ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
NeooeN

Stefan wollte eins ja machen sagte er vor 3 Monaten.

Was ist sMove ? und wo finde ich das ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
syco

man kann doch auch einfach smartrunner verwenden. ist kostenlos und hat eine anbindung zur einer website, wenn man die daten speichern möchte (geht aber auch nur lokal speichern).

einziges manko: ab 1h10m spinnt es bei der aufzeichnung. woran das liegen mag? app oder wave.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.