Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Wuschl024

Samsung Wave S8500 - App für GPS Tracking ?

Frage

Recommended Posts

• 0
mortara

Das freut mich. Du wirst sehen, die Pro bietet mehr als genug zusätzliche Features, um den Preis von 2 Euro zu rechtfertigen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sirius-2

Hallo Holleiss,

hast du mal meinen GPSLoggerPro probiert?

Hi,

ich habe mir die Pro Version zugelegt und jetzt beim Wandern getestet :eusa_danc

Es hat sehr ordentlich aufgezeichnet.

Wichtiger Tipp: Vor dem Starten in aller Ruhe einen stabilen Sat Fix abwarten.

Eine Tour habe ich nämlich unter Tage in -3500 Metern begonnen, um dann als Fußgänger mit 698 km/h die Erdkruste zu durchbrechen :blob:

Aber man kann solche Ausreisser nachträglich löschen.

Gruß,sirius

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mortara

Nachträglich bereinigen geht natürlich immer, aber zusätzlich hat man auch noch die Möglichkeit einzustellen, dass nur Punkte mit einer gewissen Genauigkeit aufgezeichnet werden. Allerdings fehlt dann ggf. ein Teil des Anfangs der Route, von daher macht schon immer Sinn, zu warten bis der GPS Fix sich stabilisiert hat.

Noch ein kleiner Tipp: Das Wave am Anfang nicht in der Hand halten, sondern irgendwo hin legen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ariovist

Erbärmlich ist, dass es immer noch keine App für bada gibt, die Googles Satellitenkarten nicht (!) verzerrt darstellen!

Das geht nach meinem Kenntnisstand bislang nur mit der Google Maps Java Version.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mastercheef

Hallo,

aktuelles Problem:

Bei jedem GPS Tracker welchen ich aktuell getestet habe (pmGPSLogger, iMapMyRide,...) wird die aufzeichnung unterbrochen (bzw keine aktuellen GPS Punke) aufgezeichnet sobald die tastensperre aktiv ist! Es werden Quasi dann wenn die Sperre 30min aktiv ist. 30 min die selben Punkte aufgezeichnet!

Könnte das jemand testen für mich bevor ich mir die sMove App kaufe!

Firmwareversion: Bada 2.0 XXLA1 / S8500

- Aufzeichnung starten

- Tastensperre rein

- und Berechten was passiert!

Wichtig wäre nur Bada 2.0 ab der XXLA1 Firmware!

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Granada

Hallo,

aktuelles Problem:

Bei jedem GPS Tracker welchen ich aktuell getestet habe (pmGPSLogger, iMapMyRide,...) wird die aufzeichnung unterbrochen (bzw keine aktuellen GPS Punke) aufgezeichnet sobald die tastensperre aktiv ist! Es werden Quasi dann wenn die Sperre 30min aktiv ist. 30 min die selben Punkte aufgezeichnet!

Könnte das jemand testen für mich bevor ich mir die sMove App kaufe!

Firmwareversion: Bada 2.0 XXLA1 / S8500

- Aufzeichnung starten

- Tastensperre rein

- und Berechten was passiert!

Wichtig wäre nur Bada 2.0 ab der XXLA1 Firmware!

Danke

Hi,

Ich habe auch sMove auf meinem Gerät. Das Problem kann ich BESTÄTIGEN!

Hier im Forum ist diese Problem mit sMove UND andern GPS Programmen auch schon angesprochen worden.

Ich habe u. a. auch Bada Tracker getestet... gleiches Ergebniss!

Unter Bada 1.2. hatte ich das nicht.

Was Du schreibst war jetzt mal interessant! Gestern habe sMove gestartet und KEINE Sperre eingeschaltet. Das Ergebniss: Ich konnte ca. 1,5 Std. und 20 km mit dem Fahrrad aufzeichnen... OHNE Unterbrechung... Zufall???

Auf jeden Fall stimmt mit dem ganzen GPS Kram unter Bada 2 irgendetwas nicht!

Granada

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
stefanDev

Hi,

Ich habe auch sMove auf meinem Gerät. Das Problem kann ich BESTÄTIGEN!

Hier im Forum ist diese Problem mit sMove UND andern GPS Programmen auch schon angesprochen worden.

Ich habe u. a. auch Bada Tracker getestet... gleiches Ergebniss!

Unter Bada 1.2. hatte ich das nicht.

Was Du schreibst war jetzt mal interessant! Gestern habe sMove gestartet und KEINE Sperre eingeschaltet. Das Ergebniss: Ich konnte ca. 1,5 Std. und 20 km mit dem Fahrrad aufzeichnen... OHNE Unterbrechung... Zufall???

Auf jeden Fall stimmt mit dem ganzen GPS Kram unter Bada 2 irgendetwas nicht!

Granada

Hallo Leute,

unter bada 2.0 gibt es mit dem GPS einen Bug, den wir Samsung vor ca. 2-3 Monaten gemeldet haben. Es ist ziemlich offensichtlich, dass es allein in der Firmware passiert, da absolut alle GPS-Apps betroffen sind und es unter bada 1.2 nie aufgetreten ist.

Also müssen wir leider auf eine gefixte Firmware warten.

Im sMOVE gibt es einen intergrierten Bildschirmschoner, der normale Touchs und Tastendrücke sperrt. Leider kann ich die Lock- und die Auflegen-Taste nicht sperren, aber so kann man wenigstens relativ lange aufzeichnen.

VG

Stefan

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Granada

Hallo sMove Stefan, :)

Erstmal Danke für die Info! Da ich gerne laufen gehe und das Fahrrad oft trete, ist Deine App sehr OFT im Gebrauch! Daher war ich nach dem update auf 2.0 richtig traurig... :(, das nichts mehr richtig funktionierte!

Eine Frage auf Deine Antwort:

Was verstehst Du unter "lange aufzeichnen" ?

Schafft es die App trotzdem "nur" begrenzt aufzuzeichnen seit 2.0??

Danke!

Granada

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
stefanDev

Hallo sMove Stefan, :)

Erstmal Danke für die Info! Da ich gerne laufen gehe und das Fahrrad oft trete, ist Deine App sehr OFT im Gebrauch! Daher war ich nach dem update auf 2.0 richtig traurig... :(, das nichts mehr richtig funktionierte!

Eine Frage auf Deine Antwort:

Was verstehst Du unter "lange aufzeichnen" ?

Schafft es die App trotzdem "nur" begrenzt aufzuzeichnen seit 2.0??

Danke!

Granada

Hallo,

'lange aufzeichnen' heißt so lange, wie der Akku hält.

Die Begrenzung tritt erst ein, wenn man den Sperrbildschirm aktiviert (Taste an der Handy-Seite).

Wie mir der P. Mortara (GPS Logger) geschrieben hat, ist dies kein Bug, sondern ein Stromspar-Feature von bada 2.0.

VG

Stefan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Luminary

Kann es sein, dass sich dieses "Stromsparfeaure" auf alle Sensoren bezieht?

Mein Schrittzähler verweigert nämlich auch seine Aufzeichnung wenn man (ausversehen) die normale Tastensperre nutzt statt die der App ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Granada

Hallo,

'lange aufzeichnen' heißt so lange, wie der Akku hält.

Die Begrenzung tritt erst ein, wenn man den Sperrbildschirm aktiviert (Taste an der Handy-Seite).

Wie mir der P. Mortara (GPS Logger) geschrieben hat, ist dies kein Bug, sondern ein Stromspar-Feature von bada 2.0.

VG

Stefan

Hi Stefan,

Also doch kein Bug??? in Bada...? Das heist, so wie dich verstehe, man darf nur die Tastensperre am Gerät nicht mehr benutzten bei der Aufzeichnung? Du hast doch Samsung über den Bug informiert---> Feedback?

Danke! :!:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mastercheef

so hab mir gestern nach langen überlegen sMove gekauft und es hat sich gelohnt!

Funktioniert tadellos mit dem integrierten Bildschirmschoner!

optimal!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Granada

Kann bestätigen, dass sMove UND andere GPS Apps aufzeichnen, wenn die Tastensperre oben rechts NICHT gedrückt wird. sMove hat die beste Ausstattung und auch den Bildschirmschoner! :)

Trotzdem ist das ein Fehler..:eusa_naug. Immerhin gehts so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mastercheef

Wie siehts bei euch bei sMove mit den veröffentlichen bei Facebook etc aus?

=> Facebook kommt bei mir zB ein Fehler. (login nicht möglich!)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.