Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
jack_daw

Samsung Wave S8500 - GPS einstellen ...

Frage

jack_daw

Kann mir bitte jemand die Frage beantworten:

Was muss ich unter:

Menü - Verbindung - Ort einstellen? und für was? was kostet Geld, was nicht ????

1. Standortdienste Aktivieren ?

2. Erweitertes GPS ?

3. Netzstandort Aktivieren ?

4. Sensorenunterstützung Aktivieren ?

Für was ist das alles ? Was brauch ich wirklich ?

Komisch ist, als ich alle aktiviert habe und auf eigene Position klicke,

wird mir insgesamt über 1, 40 € von meine Alti Talk Prepaid karte abgezogen...

Und das in 5 minuten. Wahnsinn !!! Aber immer keine eizige Sat.

Koordinaten kommen nach 3 minuten.

Bei meiner N97mini mit standort anzeigen, nach 5 sekunden kommen koordinaten. Nach weitere 7 sekunden kommen 7 Sat.. Kosten tut es nur 3 Cent.

Warum so viel unterschied ?

Getestet im Garten. Gerade unter der Sonne.Puren Sonne.

Bitte um Hilfe !!! Letzte Firmware drauf (F4)

Aber 1,40 Euro für nicht funktionierende GPS zu zahlen ist krass.

Die mir nicht mal meine position bestimmen kann. Habe ich was falsches aktiviert.?

Das A-GPS dürfte ja nur 1x die daten saugen, damit er ja die position der satalliten über mir findet.

Am Display bewegt sich 5 Minuten lang (Wenn eigene Position aktiv ist) das Internet Zeichen über 3G.

Ich flippe aus.... :banging::banging::banging:

Bitte schreibt mir wie lange das bei euch dauert. 2 Geräte habe ich. Bei beiden das gleiche problem.

Auch schon komplett Formatiert.. (Hardreset gemacht)... Update wurde über Kies gemacht.

bearbeitet von jack_daw

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Ghostic

da du kein internettarif hast solltest du punkt 2 und 3 ausmachen... weil du dadurch mit dem internet verbunden wirst. dadurch kriegst du schneller deinen sat fix aber es fallen erhebliche kosten... inwiefern sich punkt 2 und 3 untescheiden weiß ich auch net.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cattac2

Auauaua... das Wave ist kein normales Handy.

Paketdaten kann man zwar ausmachen, aber dann kann man das Wave auch nur halb nutzen.

Besorgt euch bitte alle nen Datentarif...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jack_daw

Warum sind die kosten denn so hoch ? Dafür habe ich ja AGPS. Ich bekomme einfach keine Satalliten. Obwohl AGPS an ist. Was wird denn wohl passieren, wenn ich es aus mache?

Auch wieder kein GPS...

Hast du ein Wave?

Geht es bei dir ? Wenn ja, wie schnell ? Mit welcher Einstellung ?

Was bedeuten die beiden Einstellungen ?

Netzstandort Aktivieren ?

Sensorenunterstützung Aktivieren ?

bearbeitet von jack_daw

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jack_daw

Auauaua... das Wave ist kein normales Handy.

Paketdaten kann man zwar ausmachen, aber dann kann man das Wave auch nur halb nutzen.

Besorgt euch bitte alle nen Datentarif...

Habe bis Heute N97 Mini benutzt. Jeden Tag 2-4 Stunden mit Navi unterwegs. Am Tag kostet mich Navi nicht mal mit AGPS 15 cent.

Hier aber 1,40 für 5 Minuten.

Mann kann ja nicht mal ein Standordbestimmungsserver Eingeben wie bei Nokia.

bearbeitet von jack_daw

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ghostic

ich hab die erfahrung gemacht das sich das wave mehrmals daten ladet. und trotzdem ging der sat fix mal schnell mal hats trotz a-gps 5 minuten gedauert...

hab im ausland route 66 benutzt weil ******* tom tom die neuen autobahnen von slovenien net hatte. und da hats ohne a-gps (aua roaming gebühren ^^) meistens net länger als paar minuten gedauert bis ich sat fix hatte. in kroatien mehr mal benutzt und ich hab nur beim ersten mal knapp 10 minuten gebraucht bis das ding lief.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
patx

Herrje... AGPS saugt Daten, was bei dir offensichtlich Geld kostet! Tarif wechseln oder AGPS eben ausmachen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jack_daw

Habe mir vor paar Minuten Datenflat gebucht. Kotet ja bei Aldi Talk 14,99,-

Mit dem Preis habe ich jetzt gelöst. Aber Netz/Sat habe ich immer noch nicht.

Komisch ist, das es bei mir auf Eigene position, als Datum und Uhrzeit manchmal (oder jedes 2 te mal abrufen):

Datum: 06.01.1980

Bei zeit: 00:01:40

und öfters:

Datum von Heute

Zeit: immer 2 Stunden weniger: Also gerade ist es 14 uhr. Er zeigt mir 12 Uhr an.

Woran kann das liegen ??

bearbeitet von jack_daw

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TrashMaster

Das ist bei mir kurzfristig auch immer so, bevor dann der Fix komplett ist und das Wave sich die richtige Uhrzeit/Datum "holt".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jack_daw

wie lange braucht bei dir der satfix ????

Was hast du eingestellt?

Seit 1 Stunde am Garten, unter Sonne. Aber immer noch keine Sat. Mit der Firmware F1 ging das mal.

Jetzt habe ich die F4 an beiden.

Überhaupt keine Sataliten mehr zu finden.

Haben die vielleicht die Satalliten alle abgeschossen da oben ????

bearbeitet von jack_daw

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Bockert

Gleiches Problem bei mir, finde einfach keinen Sat, egal wie lange ich suchen lasse...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cattac2

Jetzt habe ich die F4 an beiden.

Da hast du das Problem erkannt... Wir reden hier seit 4 Wochen über dieses Problem mit der Firmware. Samsung ist das bekannt, wir warten wie die Weltmeister auf eine Firmware, die diese Problem behebt.

Frage, wegen deiner Rechtschreibung: Dein Ursprung ist in einem anderen Land? :sorry:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
BAZZI_US

OK, Leute.

1. Versucht bitte ordentliches Deutsch mit korrekten Satzzeichen zu benutzen!

2. Lieber jack_daw: Ein Aussagesatz endet mit einem PUNKT (.) Ein Fragesatz mit EINEM Fragezeichen (?) und ein Aufforderungssatz mit EINEM Ausrufezeichen (!).

======

1. Standortdienste: Dienste zur Standortbestimmung (GPS, etc.)

2. aGPS: Es werden Daten heruntergeladen, die das Auffinden der Satelliten beschleunigen sollen.

3. Netzstandort: Standort wird mit Hilfe des GSM- oder UMTS-Netzes grob festgestellt.

4. Sensorunterstützung: Dadurch werden Bewegungen des Handys mit Hilfe der Lagesensoren und des Kompasses festgestellt und zur Navigation verwendet.

Die Uhrzeit und das Datum werden per Funk (DCF-77 oder Satellit ?) abgerufen. Wenn der Empfang gestört ist, wird entwder nichts oder etwas falsches angezeigt.

Uhrzeit ist UTC, also im Sommer -2h MESZ.

SatFix dauert beim Wave etwas. Angeblich kann das an der aktuellen Firmware liegen. Ein Update wird erwartet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cattac2

welche firmware ???

Die F4 von der du selber gerade gesprochen hast... :icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jack_daw

Frage, wegen deiner Rechtschreibung: Dein Ursprung ist in einem anderen Land? :sorry:

da hast du recht... Bin halt Ausländer :haha2:

Ich habe das mit der Firmware hier schon gelesen. Auch Samsung angerufen.

Komisch ist nur das die das Problem überhaupt nicht kennen... Angeblich währe ich der erste, der sich deshalb beschwert.

Lies den letzten Beitrag: https://forum.samsungmobile.de/samsung-s8500-wave/15008-kein-gps-empfang/?850e9bbe

bearbeitet von jack_daw

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
BAZZI_US

Na, herzlichen Glückwunsch! Nun hast du das gleiche Problem, wie drei Viertel der Wave Nutzer. Mit JF4 keinen oder sehr schlechten GPS-Empfang. Warte auf das nächste Update! :-)

EDIT: Ich hab mit JF4 normalen GPS-Empfang. Nur selten sehr langsam.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.