Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Luminary

Samsung Wave S8500 - S8500MBUKI1 (bada 2.0 Beta-Status) [CSC:Vodafone]

Frage

  • 0
Jannnn

Allerdings müsst ihr für euer Netz alles selber konfigurieren.

Läuft wirklich alles viel viel schneller und flüssiger. Einfach nur TOP.

meinst du damit fürs Vodafone Netz alles konfigureiren

oder für Vodafone ist es konfigriert und jedes andere Netz muss noch konfiguriert werden?

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
SpiritOfVite

Ich hab heut Mittag auch nen Bug gehabt. Als ich am SMS schreiben war ging das Fenster plötzlich zu und als ich danach versucht habe eins der Menüs aufzumachen hat das Handy immer bloß klick klick gemacht (Sound) nichts passierte. Bis auf Seiten umblättern und Tastensperre. Musste erst neustarten damit es wieder lief.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mnicv

also ich hab seit heute vormittag die neue 2.0er drauf..

erstes resumee..

was seit der ersten 2.0er grün war, ist jetzt rot..sprich ich seh keine verbesserungen in irgend einer art und weise...

okay so schlimm ist es nicht...man kan apps installieren, noch keinen reboot und navi funkt interessanter weise, aber sonst hat sich nichts getan.

browser ist extram langsam (vorallem bei flash inhalt und "aufwendigen" seiten), unmotivierter "displayswitch" von vertikal und horizontal, "zu viele suchergebnisse" beim navi und dieses office dings konnte ich genau einmal starten....

wenns nicht "optisch" schöner wäre als 1.2 würd ich wieder zurückflashen.. ich seh keine vorteile..

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
adop

Ich hatte gestern ein Déjà-Vu!

"Die Seite ist u. U. zu groß" oder so konnte ich reproduzieren:

ScummVM war nicht geschlossen, Polaris Office geisterte herum (konnte bisher kein einziges Dokument lesen), Musik Player war an und dann geschah es auf einmal: die Seite wollte nicht mehr. BadaSI bezifferte den nutzbaren Speicher auf 34 MB und jedesmal beim neustarten von BadaSI wurde der Wert kleiner. Natürlich brachte ein Neustart wieder die gehoffte Erlösung, jedoch hatte ich in den 3 Tagen mit intensiver Nutzung keine Reboots und Bluescreens. Weiter so Samsung!! :klatsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

Oft wird nach einem Flash angenommen, es würde alles langsam und ruckelig gehen. Das liegt aber daran, dass die SThumbDB neu aufgebaut wird, das kann dauern und so lange läuft das Wave hakelig.

Es kommt auf die Menge und nicht auf die Größe der Dateien an. Tausende Bilder, ein paar hundert MP3 und noch ein paar Videos kann schon mal im Stundenbereich liegen. Es wird von jeder Datei ein Thumbnail geschrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
rainbow006

Das Forum ist für die Meinung anderer da....

wenn wir mal alles soweit runterrechnen, dass das Gerät ohne Einschränkungen nutzbar ist, haben wir, was wir brauchen!

Browser: schonmal besser als bei der 1.2

Navi: Zusatzfunktion! Zu viele Suchergebnisse sind nit schön, aber lässt sich überleben, außerdem stellt sich mir immer wieder die Frage, warum ich ständig gefahr laufen muss, dass sich die Ortungsfunktion irgend androisiert zu werden?

Polaris: interessant .... eigentlich .. Allen Unkenrufen zum Trotz hat sich weder Samfirmware noch bada TR an das Projekt gewagt, Office 2010 zu portieren....:icon_chee

Das Ende vom Lied: mnicv muss schon wieder die Meinung eines anderen lesen, schade eigentlich, wo das Forum doch auch für die Meinungen anderer Leut da ist...

BtT: ich konnte polaris auch nur einmal starten, allerdings vermiss ich auch das office- paket nicht, egal von wem... und abgesehen davon, dass ich seit gestern wieder Probleme mit den selbst angelegten T9- Einträgen hab läuft die FW schon ziemlich passabel ... Wäre da doch bloß wieder die Musikerkennung ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Crazy_Dada

hat eigentlich sonst wer noch das problem dass wenn ich bei der version einmal mein wave ausschalt ich beim nächsten start immer in ner bootschleife hänge?

kann das an ner falschen CSC liegen oder an meinen e-plus configurationen ?

bin dankbar für jeden tipp ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dizzy3

Ich habe ein Problem mit der Bootschleife in Verbindung mit Wlan. Hatte ich in der KH3 und in der jetzigen auch (liegt wohl darna dass ich keinen MR nach dem flashen gemacht habe (dass ich es in der KI1 noch habe).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mnicv

Hallo,

hatte auch das problem mit dem polaris office..

hab grad die ShpApp.app neu geflasht mit "diff only"...

jetzt scheint es wieder zu laufen, die frage ist wie lange ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Thesmoki

@Crazy_Dada

Habe auch die Bootschleife auch nach mehrmaliges flashen hat sich nichts getan.

Habe Simyo also E-plus als Netz vllt ist dort etwas faul.

Bin allerdings wieder zurück auf meine alte Version.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Saaryiajin

Was kann man tun wen Polaris office nicht mehr startet?

Das ging bei mir beim allerersten Start. Seitdem startet es auch bei mir nicht mehr richtig. Wollte aus dem Browser heraus ein Dokument öffnen und Polaris begann zu starten, brach dann aber ab.

Was ich nicht bemerkte war aber, dass es dennoch im Hintergrund lief. Das Mistding hat mir jetzt 2 Mal innerhalb von 3 Stunden den kompletten Akku ausgelutscht !!! :smack:

Habs jetzt erst gemerkt und die Anwendung beenden ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Saaryiajin

also ich hab seit heute vormittag die neue 2.0er drauf..

erstes resumee..

was seit der ersten 2.0er grün war, ist jetzt rot..sprich ich seh keine verbesserungen in irgend einer art und weise...

okay so schlimm ist es nicht...man kan apps installieren, noch keinen reboot und navi funkt interessanter weise, aber sonst hat sich nichts getan.

browser ist extram langsam (vorallem bei flash inhalt und "aufwendigen" seiten), unmotivierter "displayswitch" von vertikal und horizontal, "zu viele suchergebnisse" beim navi und dieses office dings konnte ich genau einmal starten....

wenns nicht "optisch" schöner wäre als 1.2 würd ich wieder zurückflashen.. ich seh keine vorteile..

mfg

Das Navigieren geht bei Dir? Ging es von Anfang an oder musstest du den res Ordner wieder rüberkopieren (siehe Tipps bei KH3)?

Keine Probleme mit der Synchronisation?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mnicv

Das Navigieren geht bei Dir? Ging es von Anfang an oder musstest du den res Ordner wieder rüberkopieren (siehe Tipps bei KH3)?

Keine Probleme mit der Synchronisation?

nö, nichts... nur flashen... beim ersten navigieren kam dann der hinweis, dass

die lizenz auf 2.0 geändert wird oder so ähnlich(darum ging das navi bei mir auch nichtmehr, nachdem ich wieder auf 1.2 zurückgeflasht hatte!)..

aber sonst hat alles gefunkt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Saaryiajin

nö, nichts... nur flashen... beim ersten navigieren kam dann der hinweis, dass

die lizenz auf 2.0 geändert wird oder so ähnlich(darum ging das navi bei mir auch nichtmehr, nachdem ich wieder auf 1.2 zurückgeflasht hatte!)..

aber sonst hat alles gefunkt!

OK dann muss ich das mal testen. Das Problem mit dem zurückflashen kenn ich. Musste beim R66 Support anrufen damit die serverseitig die Lizenz auf 1.2 zurückstellen. Die Dame war doch etwas verwundert, wieso der Server mir die 2.0 zugewiesen hat :haha2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
hoshl

also die simulation hat bei mir auch funktioniert.

aber eine echte navigation leider nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ghostic

Ich hab mir gestern die Costum Firmware druf gemacht S8500MBUKI1 custom: CSC europe / Socialhub and more von Lasentenza

alles lief gut bis auf n paar reeboots. nun hab ich aber das problem das die tastatur garnicht mehr aufgehen will. sms schreiben geht nicht, und auch sonst der rest wo die tastatur aufgehen soll passiert eigentlich nur das sich das programm schließt, aber im taskmanager noch drin ist. mehrmaliges draufklicken bringt nen reebot mit sich...

kann den fehler nicht finden weil ich auch einstellungs mäßig nix gemacht habe was dazu führen könnte.

jmd ne idee? ansonsten keine sms bis heut abend und dann neu flashen ^^

Edit: jedes mal wenn sich das wave mit dem internet verbinden will zeigt es mir vorher die ganzen wlans in der nähe. wenn ich unterwegs rumsurfe ist diese popup meldung doch mehr als nervig. und wlan ausmachen jedes ma wenn ich aus dem haus bin nervt auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
laidog

Hallo ;)

habe gerde geflsht und muss nun folgendes feststelen.

Im changelog steht Kein Facebook und Twitter app..

Habe ich aber irgendwie ..

Bis jetzt alles Tp nur kann ch mein Facebook Konto nicht einstelen ( Timeout)

Pbers App geht ales prima weiss einer rat ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
SciroccoIII

Was ich jetzt schon mehrfach beobachtet habe sind System Freezes. Wenn ich eine App beende, dann hängt das System teils mal eben so 60 Sekunden und reagiert auf nix mehr. Nach diesen 60 Sekunden werden dann meine Befehle, die ich während der 60 Sekunden getätigt hatte, ausgeführt. Ansonsten habe ich keine Probleme mit der FW

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
freddy5

genau die Probleme hatte ich zuletzt mit der kh3.. in der ki1 jetzt keine Spur mehr davon! sehr komisch..

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
GAMaus

Ich hab mir gestern die Costum Firmware druf gemacht S8500MBUKI1 custom: CSC europe / Socialhub and more von Lasentenza

alles lief gut bis auf n paar reeboots. nun hab ich aber das problem das die tastatur garnicht mehr aufgehen will. sms schreiben geht nicht, und auch sonst der rest wo die tastatur aufgehen soll passiert eigentlich nur das sich das programm schließt, aber im taskmanager noch drin ist. mehrmaliges draufklicken bringt nen reebot mit sich...

kann den fehler nicht finden weil ich auch einstellungs mäßig nix gemacht habe was dazu führen könnte.

jmd ne idee? ansonsten keine sms bis heut abend und dann neu flashen ^^

Edit: jedes mal wenn sich das wave mit dem internet verbinden will zeigt es mir vorher die ganzen wlans in der nähe. wenn ich unterwegs rumsurfe ist diese popup meldung doch mehr als nervig. und wlan ausmachen jedes ma wenn ich aus dem haus bin nervt auch.

Die hab ich auch seit gestern drauf.

1 reboot als ich die Sprachausgabe einschalten wollte und das

deutsche Sprachpaket noch nicht installiert war. Sonst keine.

Ich schreib so gut wie keine SMS (zumindest seit dem Flash noch nicht),

ich chatte lieber. Von daher konnte ich noch kein Problem mit der

Tastatur beim SMS schreiben feststellen - abgesehen davon das DE eingestellt

aber das US-Layout dargestellt wird.

Das er dauernd neue Funknetzwerke anzeigt wenn aktuell keins verbunden

ist war auch bei der letzten 1.2er so. Das ist nicht neu. Ausserdem ist es

kein großer Umstand das WLan abzuschalten.

GPS-fix geht superschnell und scheint auch hier und da in Gebäuden zu

funktionieren - das war vorher nicht so.

Allshare funktioniert einwandfrei, Sprachbefehle funktionieren, der Browser ist

nach wie vor sehr langsam - das ist schade. Aber noch is ja nix final.

SHP inklusive Push funktioniert, ChatOn macht Spaß, Apps ließen sich auch

installieren (sMove, Sparkle, Fruit Ninja, VLC remote und 3DCompassGPS).

Macht für ne Beta nen ordentlichen Eindruck. Bleibt erst mal drauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
christec

was muss ich flashen, wenn das handy immer neustartet wenn man die tastensperre rein macht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.