Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Luminary

Samsung Wave S8500 - S8500MBUKI1 (bada 2.0 Beta-Status) [CSC:Vodafone]

Frage

  • 0
Jannnn

Allerdings müsst ihr für euer Netz alles selber konfigurieren.

Läuft wirklich alles viel viel schneller und flüssiger. Einfach nur TOP.

meinst du damit fürs Vodafone Netz alles konfigureiren

oder für Vodafone ist es konfigriert und jedes andere Netz muss noch konfiguriert werden?

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
TommiH

@tomi bootloader defekt.

probier es immer wieder in den download modus zu bringen und flash mal nur die bootfiles mit boot change only.

Danach full download aber ohne bootfiles (unnötig).

Und beachte wie immer das mit sim und sd. multiloader 5.65 ist der der nie probleme macht.

Hai,

dann ist irgendwas grundsätzliches im Eimer - ich kann problemlos die H3 flashen - alles bestens - inzwischen habe ich die neue 6x geflasht, immer das selbe, es läuft alles sauber durch und nach dem Reboot kommt nur noch der grüne Screen - keine Meldung - nichts.

Habe 3 verschiedene Bootloader verwendet...

Ich argwöhne langsam, das beim Archiv was im Eimer ist - also lade ich mir das FW-Archiv nochmal und schaue was mit dem neuen passiert.

just-magic: das ist normalerweise ein Zeichen dafür, das Mails noch runtergeladen werden, lass es mal in Ruhe alles runterladen und probiere es dann nochmal - beim ersten mal kommt ja eine etwas größere Menge an Mails...

Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
nexuscore

So mal meine Erfahrungen:

GPS-Fix geht super schnell, ca innerhalb von 10Sek.

SHP ging bis heute morgen, dann hatte ich zusätzlich zu 2 GMail Konten noch ein EAS Konto erstellt. Seit dem habe ich bei den Push-Konten nur noch die Meldung "Service nicht verfügbar". Selbst das Löschen der Konten geht nicht mehr!

Hat da jemand evtl einen Tipp für mich?

Das EAS-Konto funktioniert einwandfrei (ok, sind auch nur Kalender und Kontakte)

Facebook läuft bei mir soweit auch gut, auch Kontaktesync etc.

Ansonsten teste ich mal weiter ;)

Ok, Push-Problem gelöst: Handy neugestartet, Konten ließen sich jetzt neu anlegen und alles läuft ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
malzochs

Mal ne grundsätzliche Frage:

Bisher war push-emails nur mit SHP-Hack möglich. Ist dies unter der 2.0 immer noch so oder sind push-emails endlich integriert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
radiola65

Ergänzung zum Changelog gegenüber KH3:

+ Beim Schreiben von Texten (sms, email) bietet der "Punkt" bei langem Druck jetzt auch bei eingeschaltetem T9 ein Auswahlmenü mit zusätzlichen Satzzeichen

+ Wörterbuch vergisst neue Einträge nicht mehr

+ bisher ist bei mir die Tastatur noch nicht verschwunden (war bei KH3 regelmäßig nach einiger Zeit der Fall, es half nur Neustart)

- ChatOn synchronisiert automatisch beim ersten Start alle Kontakte (dann wird eine neue Version von ChatOn signalisiert, im App-Store dann aber der übliche Fehler)

- bei der Steuerung durch "Bewegungen" ist die Option "Spracheingabe aktivieren" durch Klopfen ans Gehäuse verschwunden (hat bei mir ohnehin nie funktioniert)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
xshadowx

;-) das waren auch nur meine Erkenntnisse und übertragen sich nicht auf andere Provider! Die Drei Österreich Homepage hat ne Macke zurzeit, somit ist es ein externes Problem.

hab die von badaturkiye, badaitalia kommt am anfang als bootscreen, als hintergrund dann badaturkiye ^^

bearbeitet von TommiH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
rakeem

boar dieser badaturk hintergrund is echt schrecklich !!!!

Na soviel sollten die Jungs dann doch noch werben dürfen für ihre Dienste! Ich bin auch Mitglied bei denen und ich weiss wie sehr sie sich für Bada stark machen. Kannst es ja abändern ist ja kein Akt, dauert 2sek.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
rainbow006

Moin...

ich hoffe, ich hab nix übersehen:

Ich vermiss in der aktuellen Version die Möglichkeit, das tastenfeld in Javas zu deaktivieren... Ist die gewollt entfernt worden?

Oder gibts irgendwo tief in den Settings neuerdings den Schalter dafür?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ccab

Was für Konten könnt ihr unter "Konto hinzufügen" auswählen?

Ich habe dort lediglich:

Twitter

LinkedIn

Exchange ActiveSync

Windows Live

Google

Yahoo!

Sonstiges

Unter der KH3 hatte ich auch GMX und 1und1.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
just-magic

just-magic: das ist normalerweise ein Zeichen dafür, das Mails noch runtergeladen werden, lass es mal in Ruhe alles runterladen und probiere es dann nochmal - beim ersten mal kommt ja eine etwas größere Menge an Mails...

Also ich hab jetzt alle mails abgerufen, handy neu gestartet, aber die mails lassen sich immer noch nicht öffnen -.-

noch jmd ne idee?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
rakeem

Für was ist die Sprachausgabe denn genau? Zum mir vorlesen lassen wer anruft oder um mir SMS´en vorlesen zu lassen?

JA genau! Wenn du ein Anruf (SMS,Wecker,...) bekommst, kommt eine Stimme (weiblich oder männlich) nach 3sek. (während des Klingeltons) die dir sagt wer anruft. Das kannst du ja selbst unter Spracheingabe/ausgabe einstellen. Zuvor brauchst du natürlich die deutsche Sprachdatei die du dir im Appstore runterladen kannst (im Menüpunkt Eingabehilfen, weitere Sprachen installieren). Ist eigentlich ganz witzig.

SMS vorlesen nicht, aber das eine gekommen ist von jemand!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
*Donic*

hallo leute,

leider kann ich keine apps aus dem appstore installieren. wenn ich die app lade, wird sie runtergeladen, aber nicht installiert. im menü steht dann unter der app "fehler" und beim anklicken wird auf einen schwerwiegenden fehler verwiesen und dass die app deinstaliert werden muss.

hat jemand das gleiche problem oder dieses sogar gelöst?

hab schon dreimal neu geflasht...

werde es jetzt dann mal über kies probieren. bisher wollte kies den appstore updaten, konnte das aber nicht. installiere kies gerade neu...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
radiola65

Also ich hab jetzt alle mails abgerufen, handy neu gestartet, aber die mails lassen sich immer noch nicht öffnen -.-

noch jmd ne idee?

Ich hatte zunächst ähnliche Probleme mit meinem wiederhergestellten gmx-Konto. Dort hatten sich in den Kontoeinstellungen die Ports verstellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Wursti23924

Hab noch mal eine kurze Frage: ISt die Twitter-App überarbeitet worden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

Und um mein Problem noch zum Abschluss zu bringen, ich habe mir das Archiv nochmal runtergeladen - entpackt und - der Flash klappte wie vorher auch einwandfrei - aber nach dem Reboot kam KEIN grüner Screen mehr - nochmal testweise mit dem ersten Archiv probiert - GRÜNER SCREEN.

Also, es kann anscheinend selbst bei einem gezippten Archiv passieren, das ein Fehler rein kommt, der auch beim Entpacken nicht als solcher erkannt wird.

Nun muss ich nur noch schauen woher ich die 1&1-Karteninfos herbekomme, denn aus keiner meiner 6 vorher gemachten Sicherungen läßt sich leider diese Info zurückspielen - kontakte usw. schon, aber diese Infos leider nicht - seufz...

Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
radiola65

Nun muss ich nur noch schauen woher ich die 1&1-Karteninfos herbekomme, denn aus keiner meiner 6 vorher gemachten Sicherungen läßt sich leider diese Info zurückspielen - kontakte usw. schon, aber diese Infos leider nicht - seufz...

Tommi

Ich musste es auch mehrfach probieren. Mit aktuellem Kies und neugestartetem PC und neugebootetem Handy hat es schließlich geklappt (beim GMX-Konto musste ich allerdings die Ports noch anpassen). Kalender machte auch Probleme. Kontakte hatte ich schon vorher aktualisiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
adfree

@ TommiH

Öhm, theoretisch sind die Dateien mit MD5 versehen... Multiloader prüft VOR dem Flashen...

Somit kann theoretisch kein falsches Byte mit dabei sein.

Es sei denn Du hast ne andere Version... gefunden.

Außerdem kann man Dateien vergleichen... zum Beispiel mit Total Commander...

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
nassa

weiß einer wie jetzt "Screenshot mache" funktioniert? so wie früher klappt es nciht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

weiß einer wie jetzt "Screenshot mache" funktioniert? so wie früher klappt es nciht

Also bei mir klappt es wie immer...

adfree: ja, eigentlich schon, Fakt ist einfach, die Version von gestern geht nicht, die von heute schon. Ich habe es ja nun mehrfach hin-/und her probiert, also ist der Ablauf immer der selbe...

Ein Vergleich ist leider nicht mehr möglich, da ich die alten Dateien vorhin, als ich die neue Version runtergeladen habe und die neue ging, ALLE ausnahmslos gelöscht habe, nicht das mit da noch was durcheinander kommt...

Ich hatte das aber schonmal bei der G1 glaube ich war das - da wollte einfach nichts klappen und nach einem neuen Download lief alles bestens.

Beim nächsten mal werde ich da mal einen Dateivergleich machen - gute Idee.

Nun muss ich mich erstmal auf die Suche nach den Infos für die SIM-Karte machen, leider hat das zurückspielen nicht geklappt...

Hm, so eine 1&1-GMX-SimKarte, grübel, ich denke ich schaue da mal bei GMX nach...

Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
hoshl

nach dem positiven feedback würde ich gerne flashen. aber route66 sollte funktionieren, da ich das demnächst brauchen werde. hat das schon jemand mit lizenz getestet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
adop

Ich tippe mal drauf, dass 1&1, gmx und web.de Vodafone nutzen.

Ich hab mit Fonic die Daten von o² bekommen und das klappt.

Vielleicht klappts ja :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.