Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Luminary

Samsung Wave S8500 - S8500MBUKI1 (bada 2.0 Beta-Status) [CSC:Vodafone]

Frage

  • 0
Jannnn

Allerdings müsst ihr für euer Netz alles selber konfigurieren.

Läuft wirklich alles viel viel schneller und flüssiger. Einfach nur TOP.

meinst du damit fürs Vodafone Netz alles konfigureiren

oder für Vodafone ist es konfigriert und jedes andere Netz muss noch konfiguriert werden?

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
scheibe1

das funzt bei mir übers handy nicht. es zeigt zwar kurz an, das was runtergeladen wird, es ist dann aber keine datei zu finden. und wenn ich die datei am pc runterlade und dann aufs handy schicke, ist die datei zwar da

https://imageshack.us/photo/my-images/198/20111014071901.jpg/

aber diese datei ist leer

https://imageshack.us/photo/my-images/710/20111014074354.jpg/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
jupp ch

das funzt bei mir übers handy nicht.

Telmap kannst du unter Java finden und starten. Habe es gestern ausprobiert lief ohne Probleme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
radiola65

du findest sie im Browser unter Downloads.

Wenn der Download abgeschlossen ist, erscheint ein Start-Button. Die Installation hat mir auch erst beim zweiten mal geklappt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
fleckhansi

Also ich muss sagen, die KI1 macht wirklich Lust auf mehr. Besonders der Email-Client ist nun wirklich sehr brauchbar. Auch läuft das System flott ohne Hänger und bisher ohne Reboots.

SHP scheint bei mir nicht zu funktionieren, der Haftungsausschluss stellt sich bei mir immer auf Austria zurück und bleibt nicht bei UK. Aber das stört mich nicht weiter, weil bei den Abrufeinstellungen der Emailkonten kann man jetzt direkt Push einstellen und die Mails von 4 Konten werden auch wirklich gepusht. War das bei früheren Betas auch schon so? Wenn ja, dann bräuchte ich SHP ja gar nicht mehr (oder sollte ich es brauchen?)

Der einzige Wermutstropfen ist weiterhin das Navi. Der Sat-Fix geht nun zwar super flott und Route66 wirklt ausgereifter, leider kann ich die Lizenz nicht aktivieren. Mit der KH3 ging das einfach mit diesem Trick.

Samsung Devs, vielen Dank und bitte weiter so! Ich freu mich auf die Final. :blob:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

Hm, also das Phänomen, das nach einem FW-Update GPS (angeblich) schneller ist, hatten wir ja schon immer, bei mir hat es gestern abend - und auch heute früh - wieder rund 4 Minuten gedauert bis der Fix da war - für den Alltag - untauglich.

Ansonsten kann ich aber nur zustimmen, abgesehen von vielen wünschenswerten Kleinigkeiten (frei einstellbare Zeitintervalle/etwas bessere Individualisierung, immer noch kein POP3-IMAP-Einstellen bei der erstkonfiguration usw.) läuft die KI1 schon sehr vernünftig.

Auch das Wetter-Tool auf der Startseite ist inzwischen in der Lage auch kleinere Orte zu finden - also alles in allem der richtige Weg, schauen wir mal was bis zur ersten offiziellen Final noch geht.

Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
fleckhansi

Ja, aus dem GPS werde ich auch nicht schlau. Ich verfolge die Problematik mit dem langsamen Sat-Fix hier schon recht lange. Bei meinem Wave konnte ich das das seit 1.2 nicht mehr nachvollziehen. Egal ob frisch geflasht oder schon länger drauf. Sat-Fix immer unter 1 Minute. Liegt aber wahrscheinlich auch dran, dass ich Route 66 wirklich täglich mehrmals benutze, beruflich.

Wegen IMAP-POP Einstellungen. Bei mir sieht es mit KI1 so aus, dass ich beim Einrichten eines neuen Kontos im ersten Fenster unten auf "Manuell einrichten" klicken muss, da der Button "login" bei mir ausgegraut ist. Und danach habe ich die IMAP-Konten normal eingerichtet, ohne dem Trick mit den falschen Benutzerangaben. Ist das bei dir anders?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dr-ebert

Hm, also das Phänomen, das nach einem FW-Update GPS (angeblich) schneller ist, hatten wir ja schon immer, bei mir hat es gestern abend - und auch heute früh - wieder rund 4 Minuten gedauert bis der Fix da war - für den Alltag - untauglich.

Na ja, waer auch zu schoen gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

Hallo fleckhansi,

;) - das mit dem GPS ist schon klar, wenn man das täglich nutzt, dann sind die Daten ja auch aktuell, so jemand hat keine/wenig/weniger Probleme damit. Die Probleme treten erst nach Tagen der Nichtnutzung oder nach größeren Strecken (ohne GPS) auf. Und auch das sollte aber, im Zeichen von aGPS nicht sein - nur das ist das Problem, und auch 'unter einer Minute' finde ich heutzutage arg mau - weniger als 15 Sekunden sollten unter Einbeziehung der Funkmast/Wlan/GPS-Infos möglich sein, um eine erste halbwegs genaue Positionsbestimmung zu bekommen - da wird (IMO) einfach bei (z.B.) dem IPhone offensichtlich ein anderer/sinnvollerer Weg gewählt um diese ganzen Positionsinfos zu verknüpfen und die Position bereit zu stellen.

Was Email angeht - wo findest du da einen Button MANUELL? Wenn ich ein neues Konto anlege, dann gibt es Kontoname-EmailAdresse-Benutzername-PW und untendrunter den Auswahlpunkt 'Standarmässig von dem Konto senden' - sonst nichts - hmm, aber nun bin ich verblüft, gestern abend kam danach noch ein ausgegrautes POP-IMAP-Server-Feld - nun (habe es mit einer anderen Emailadresse versucht) ist es nutzbar - komisch. Also das scheint zumindest doch behoben zu sein - fein.

dr-ebert: das habe ich allerdings auch vor der Final gar nicht erwartet - dann allerdings schon ;)

Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
fleckhansi

Hallo Tommi!

bei mir hab ich unter dem Punkt "Emails standarmäßig von diesem Konto senden" ein graues Feld mit dem Titel "POP3 oder IMAP4 einrichten?" und drunter einen Button "Manuelles Einrichten". Wenn ich da drück, kommt die selbe Maske nochmal, nur ohne dem POP3/IMAP einrichten. Kontoname, Email, BN und PW eingeben, Login drücken. Dann erscheint "Prüfen" und danach komm ich in die Kontoeinstellungen, wo ich die Server einstellen kann, und das Feld "Eingehender Server " ist nicht ausgegraut.

Edit Ich merk grad, beim GMX-Konto musste ich den Trick doch wieder anwenden, die Emailadresse zu verkrüppeln, damit ich zu den benutzerdefinierten Einstellungen komme und IMAP wählen kann.

Grüße, fleckhansi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

Aha - dann haben wir den Übeltäter, deswegen ging es eben bei mir auch problemlos - bei meinem NICHT-GMX-Konto... eigenartig...

Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
fleckhansi

Ich erklär mir das so, dass bei dem Punkt "Prüfen .." wohl irgendeine Serverdatenbank abgefragt wird, die dann bei großen Anbeitern wie GMX die Serverdaten automatisch vervollständigt. Hier wäre eine Auswahlmöglichkeit POP/IMAP schon sinnvoll, finde ich. (Afaik funktioniert IMAP bei GMX ja nur mit kostenpflichtigen Accounts, vielleicht wollten sie bewußt POP vorwählen, damit jeder GMX ohne Fummeln nutzen kann. Ist natürlich blöd für die, die IMAP nutzen können und wollen.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ccab

Imap funzt auch bei GMX FreeMail Accounts, auch wenn die GMX Homepage etwas anderes behauptet.....aber psssssssst :icon_chee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
schili1970

funzt denn bei euch auch die MMS Funktion? Seit der Beta hier funktioniert das nicht mehr

bei mir.

Ich pushe das nochmal....ich habe das gleiche Problem wie nassa....habe das mms-Profil komplett neu eingestellt (per Hand und per Konfigurator)...kann komischerweise trotzdem keine mms empfangen...

wäre dankbar für einen Lösungsvorschlag :icon_chee:icon_chee

Alles andere läuft wunderbar...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
fleckhansi

Imap funzt auch bei GMX FreeMail Accounts, auch wenn die GMX Homepage etwas anderes behauptet.....aber psssssssst :icon_chee

Danke für die Info!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Affenjunge

Weiß eigentlich jemand von euch, warum bei einer AOL-eMail-Adresse immer nur eine Mail abgerufen wird, ich diese dann löschen muss, um dann eine weitere zu erhalten? War zumindest bei allen betas bisher so.

Bei meiner Google-Adresse funktioniert es dagegen einwandfrei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
scheibe1

so, nach dem 12. versuch hab ich jetzt telmap drauf. vorher war der "start" button im downloadmanager nie vorhanden, dort stand zwar immer die datei, sie war aber nirgens auf dem handy zu findenund es war kein "start" button vorhanden. jetzt beim 12. versuch (2 davon waren versuche, die datei über den pc zu laden und dann aufs handy zu senden), konnte ich telmap starten und es ist jetzt auch unter "java" zu finden. was langa währt, wird endlich gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
martinklaus

1. Kann es sein das in der Firmware keine Service Codes gehen?

2. Mein wave bekommt zwar eine Position in Rekord Zeit aber leider immer mit 0 Satelliten und des ist ungenau.

bearbeitet von martinklaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ccab

Mein bisheriges Fazit zu der FW:

Mit der Einrichtung meiner eMail Konten hatte ich kleine Probleme, die ich heute durch einen eigenen kleinen Workaround umgehen konnte. Ansonsten alles top! Ich habe bisher noch keinen einzigen Reboot gehabt, der Akkuverbrauch hat sich evtl. leicht gebessert, es wurde eine Menge Bugs behoben und die Performance ist klasse. Die KH3 lief anfangs auch ganz flott, in den letzten Tagen leider nicht mehr. Ich hoffe, dass die KI1 nicht auch so schnell den Geist aufgibt :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
hoshl

Die Wetteranzeige der Startseite schafft es nicht den Ort zu finden. Kommt immer "Netzwerkverbindung überprüfen". Egal ob ich "aktuellen Standord verwenden" auswähle oder manuell suche. Scheint kein Internetzugriff zu haben. Habe aber bereits allen Anwendungen das richtige Verbindungsprofil zugewiesen.

Und das normale Wetterwidget (ist ja auch Accuwether) funktioniert einwandfrei.

Am Ort (Hamburg) selber sollte es auch nicht liegen.

2. Mein wave bekommt zwar eine Position in Rekord Zeit aber leider immer mit 0 Satelliten und des ist ungenau.

Holt sich die Daten über das Netz/WLAN. Kannst du ausschalten bei Netzwerkpositionierung. Hat mit echtem GPS eh nix zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
martinklaus

Die Wetteranzeige der Startseite schafft es nicht den Ort zu finden. Kommt immer "Netzwerkverbindung überprüfen". Egal ob ich "aktuellen Standord verwenden" auswähle oder manuell suche. Scheint kein Internetzugriff zu haben. Habe aber bereits allen Anwendungen das richtige Verbindungsprofil zugewiesen.

Und das normale Wetterwidget (ist ja auch Accuwether) funktioniert einwandfrei.

Am Ort (Hamburg) selber sollte es auch nicht liegen.

Holt sich die Daten über das Netz/WLAN. Kannst du ausschalten bei Netzwerkpositionierung. Hat mit echtem GPS eh nix zu tun.

seit dem es den ersten fix bekommen hat geht es :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.