Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Luminary

Samsung Wave S8500 - S8500MBUKI1 (bada 2.0 Beta-Status) [CSC:Vodafone]

Frage

  • 0
Jannnn

Allerdings müsst ihr für euer Netz alles selber konfigurieren.

Läuft wirklich alles viel viel schneller und flüssiger. Einfach nur TOP.

meinst du damit fürs Vodafone Netz alles konfigureiren

oder für Vodafone ist es konfigriert und jedes andere Netz muss noch konfiguriert werden?

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Lithophyses

hat noch einer das problem, dass wenn man kontakte mit facebook synchronisiert, die bilder alle geladen werden, aber wenn man sie dann verknüpft mit telefonkontakten das bild nicht mehr angezeigt wird? gibts da ne lösung, das ging ja noch in der kh3 mein ich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
jupp ch

Mal noch zwei fragen.

Erstens, gibt es die möglichkeit, wenn ich Automatisch Ausrichten ausschalte das Handy im Browser oder beim Sms Schreiben in den Quermodus zu schalten, mit einer Tastenkombination oder so?

Zweitens, ist ja bei dieser Beta PolarisOffice dabei, wenn ich dort eine PDF öffne, die auf Enlgisch ist, kann ich mir den Text vorlesen lassen. Kann man das nun auch bei einer Sms machen? Oder ist PolarisOffice eine eigenständige App?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
GAMaus

hat noch einer das problem, dass wenn man kontakte mit facebook synchronisiert, die bilder alle geladen werden, aber wenn man sie dann verknüpft mit telefonkontakten das bild nicht mehr angezeigt wird? gibts da ne lösung, das ging ja noch in der kh3 mein ich...

Same prob. here.

Mach folgendes:

Wähle einen Kontakt der kein Bild hat aber eines haben sollte.

Geh auf bearbeiten, tippe aufs Bild, wähle Facebook, speichern, fertig.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Lithophyses

danke gamaus, da kann man das auch automatisch für alle verknüpften kontake erledigen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
GAMaus

Hallo,

(...)

Schade ist auch, dass die Speech-to-Text Funktion bisher nur Englisch anbietet, aber das funktioniert soweit ganz gut.

(...)

the-x-pack

Lade Dir das deutsche Sprachpaket runter :)

Gehe über Einstellungen -> Allgemein -> Spracheingabe/-ausgabe ->

Gesprochen sprachen

unten auf "Weitere Sprachen".

Du kommst automatisch in den App Store mit den Sprachpaketen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
jupp ch

danke gamaus, da kann man das auch automatisch für alle verknüpften kontake erledigen

War das nun eine Frage? Bei einer Beta konnte man unter Einstellungen/Kontakte/Konten die Reihenfolge der Konten festlegen, wenn man dort FB als erstes wählte wurden alle Bilder angezeigt. Aber keien Ahnung wie es bei der nun ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
GAMaus

danke gamaus, da kann man das auch automatisch für alle verknüpften kontake erledigen

Keine Ursache :)

Leider hat die Option alle zu ändern bei mir nicht funktioniert.

Aber einzeln geht's auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
just-magic

Hallo

ich hab jetzt schon öfters festgestellt, dass sich der Speicherort für Apps, Bilder, etc. ab und zu wieder zurücksetzt auf Telefon. Meistens nach einem Neustarts des Handys.

Hat das Problem noch jmd?

Ist bei der Camara auch der Fall....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Lithophyses

Bei einer Beta konnte man unter Einstellungen/Kontakte/Konten die Reihenfolge der Konten festlegen, wenn man dort FB als erstes wählte wurden alle Bilder angezeigt.

Danke auch aber dann werden auch die fb-namen angezeigt ^^ und das war keine frage, gamaus hats richtig verstanden.

bei mir hat das mit allen kontakten übrigens auch nicht geklappt.

hab noch was interessantes entdeckt, da wo man das bild auswählt gibts auch ne option zum bearbeiten. wenn man da drauf drückt passiert aber nichts. daher denk ich dass die bildbearbeitung wie bei 1.2 wieder kommt :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
radiomaxx

Mal noch zwei fragen.

Erstens, gibt es die möglichkeit, wenn ich Automatisch Ausrichten ausschalte das Handy im Browser oder beim Sms Schreiben in den Quermodus zu schalten, mit einer Tastenkombination oder so?

Zweitens, ist ja bei dieser Beta PolarisOffice dabei, wenn ich dort eine PDF öffne, die auf Enlgisch ist, kann ich mir den Text vorlesen lassen. Kann man das nun auch bei einer Sms machen? Oder ist PolarisOffice eine eigenständige App?

1. glaub nicht dass es eine Tastenkobi gibt. aber du kannst ja aus jeder (nativen) App heraus auf die Statusleiste oben zugreifen und die Rotation wieder einschalten.

2. weiß nicht wie das mit der Sprachsteuerung läuft, aber dass das mit Polaris geht glaub ich mal net.

gruß, maxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
jupp ch

Hallo Maxx,

zu 1. wenn ich bei einer App im Quermodus (nennt man das so?) die Automatische Ausrichtung deaktiviere, wechselt es automatisch ins Hochformat. Also bringt mir das nichts.

zu 2. bei Polaris funktioniert es. Hab ich schon ausprobiert, mit einer Pdf Datei die auf Englisch war. Nur geht es wohl leider nicht bei Sms´en.

Gruß Jupp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
radiomaxx

sorry, aber steh grad aufm Schlauch:

willst du, während du das Wave im Hochformat hälts (also normal) die Anzeige im Querformat haben oder wie? :huh:

gruß, maxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Lithophyses

nein er will die ansicht im querformat und zwar immer, also ohne dass es sich wieder hoch dreht. hab dafür noch keine lösung gefunden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
radiomaxx

okay, das weiß ich auch nicht.

ich frage mich aber nur für was man das braucht? (ich kenne keine Situation)

gruß, maxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
jupp ch

Ja genau das meine ich. Ist hin und wieder schon praktisch wenn man liegt oder so. Hatte schon ein paar mal das Problem das es wieder zurück dreht. Nervt bei Videos oder Bilder schauen. Wenn das nicht geht wäre doch das ganze Ein- und Ausschalten sinnlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
andyga

hallo

hab gerade geflasht und bin begeistert!

hab nur kleine Fragen im Moment:

- wo ist die Musikerkennung?

- wo kann man in Kies die deutsche Sprachdatei runterladen? ich habs mal im Forum gelesen, aber ich finde nicht mehr wo (auch nicht mit der Suchfunktion:eusa_shif)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
IcheBins

hallo

hab gerade geflasht und bin begeistert!

hab nur kleine Fragen im Moment:

- wo ist die Musikerkennung?

- wo kann man in Kies die deutsche Sprachdatei runterladen? ich habs mal im Forum gelesen, aber ich finde nicht mehr wo (auch nicht mit der Suchfunktion:eusa_shif)

Hi andyga,

schön dass dir die Bada 2.0 Beta gefällt.

Um auf deine Fragen zurückzukommen:

Musikerkennung gibt es im Moment nicht und die Sprachdatei kannst du

direkt über's Handy runterladen

>Einstellungen >Allgemein >Spracheingabe/-ausgabe >Gesprochene Sprache >Weitere Sprachen

lg IcheBins :-)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
andyga

danke @IcheBins

ich habe das schon versucht

>Einstellungen >Allgemein >Spracheingabe/-ausgabe >Gesprochene Sprache >Weitere Sprachen

aber bekomme den Fehler:

FEHLER Dieses Konto kann in diesem Land nicht verwendet werden. Beenden Sie "Samsung Apps" und gehen Sie zu "meine Konten", um sich abzumelden. (3013)

Ich habe ein "deutsches"Konto und bin zur Zeit in Italien.

Muss ich mir jetzt ein Neues Konto erstellen, weil ich in Italien bin?

Anscheinend geht mein Konto ja, aber nicht hier!?!

Wie kann man die Sprachsteuerung einschalten (außer im Menü)? Ich hatte gelesen, dass man 2x an das Handy tippen soll. Das funktioniert aber bei mir nicht

Kann es sein, dass VIELE Apps nicht funktionieren.

Ich habe von meinen Apps bisher nur 2 installieren können

Bei den anderen kommt in Kies Fehler

"Das Installationspaket der Anwendung ist fehlerhaft [0xFFFF]"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
radiomaxx

1. Du musst zweimal die mittlere Taste drücken für Suche und Sprachbefehle.

2. Die meisten Apps funktionieren einwandfrei. wenn du Probleme beim installieren hast dann liegts an Kies.

Gruß maxx

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
andyga

1. Du musst zweimal die mittlere Taste drücken für Suche und Sprachbefehle.

Vielen Dank!

2. Die meisten Apps funktionieren einwandfrei. wenn du Probleme beim installieren hast dann liegts an Kies.

was heisst das? muß ich Kies neu installieren?

:confused:

oder

gibt es eine andere Möglichkeit?

2. ich kann über Samsung Apps (PC) neue Apps installieren, aber die Sprache übers Telefon kann ich nicht aktualisieren???

EDIT: habe ein neues Konto erstellt und mit dem konnte ich nun die Sprache runterladen.

- was für ein Reinfall: die Sprachsteuerung ist langsam und versteht praktisch nichts. Ich konnte noch keine einzige Nummer wählen. :-(((((

Die Freisprechanlage im Auto funktioniert übrigens mit der 2.0 mindestens genau so gut!

bearbeitet von andyga
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.