Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
saleen.evo

Samsung Wave S8500 - S8500XPKG6 (Bada 2.0 Alpha-/Beta-Status)

Frage

saleen.evo

BADA WEEKEND SPECIAL - S8500 XPKG6

(RELEASE DATE/TIME: 30 JULY 14:00 AMSTERDAM TIME)

DOWNLOAD LINKS

https://hotfile.com/dl/125360646/f0d798b/S8500XPKG6.rar.html

https://www.hlusoe.info/hotfile/125360646/hlusoe.info_S8500XPKG6.rar

https://rapidshare.com/files/3907587101/S8500XPKG6.rar

USB Treiber

https://hotfile.com/dl/125416966/b2f7acc/USB_driver_new.zip.html

Installation einer Full-Firmware:

- Package laden und entpacken, Passwort lautet samfirmware.com

- evtl. enthaltene USB-Treiber installieren

- Kies-Treiber aktualisieren lassen

- Kies schließen, auch alle damit verbundenen Prozesse

- Akku entfernen, zur Sicherheit SIM & SD entfernen

- Akku einsetzen

- Lautstärke runter, Sperrtaste, An/Aus Taste gedrückt halten

- Wave via USB mit PC verbinden

- Multiloader 5.65 starten

- Haken setzen bei LSI, Full Download, Master Rom

s8500xpkg6audh.jpg flashenm5m5dued.jpg

- die entsprechenden Dateien in die jeweiligen Felder einfügen

- Port Search klicken, Download klicken, Flash beginnt

- "All files complete" wird angezeigt, Wave kann vom Kabel getrennt und wieder "zusammengebaut" werden

Nach dem flashen PreConfig auf DBT stellen:

*#5239870*# und PreConfig auswählen

*#27236*# und DBT auswählen

Bei eventuell auftretenden Bluscreens:

*#33284*# und Low auswählen

Weitere Infos wie man manuell mit dem Multiloader flasht:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/133367-samsung_s8500_wave_flashen_update_upgrade.html

&

https://www.handy-faq.de/forum/attachments/samsung_s8500_wave_forum/63149d1277328552-samsung_s8500_wave_flashen_update_upgrade-s8500_flashguide_rev0.01.b4_designoo_pf.pdf

In dieser letzten PDF Datei wird es sehr anschaulich, mit Bildern, erklärt!

Bitte schaut euch das an...viele Fragen werden dort gut beantwortet.

Bedenkt bitte auch das sehr viele der derzeitigen Apps evtl NICHT oder SEHR SCHLECHT damit laufen!

Einfach aus dem Grund, weil sie noch nicht für Bada 2 angepasst wurden.

Nochmal zum Verständnis:

Das ist eine inoffizielle, nicht fertige Version in einem frühen Stadium - Alpha/Beta.

Wie immer übernehmen weder Handy-FAQ, noch ich irgendeine Haftung für eventuelle Schäden.

Was ihr hier flasht/installiert ist eure Sache & ihr macht das auf eigene Gefahr.

Wer sich nicht sicher ist...besser die Finger davon lassen.

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=MhxE-ClcrFA]‪S8500XPKG6.wmv‬‏ - YouTube[/ame]

Neuerungen:

  • SMS sollten sich nun korrekt öffnen lassen
  • Apps lassen sich nun zuverlässig auf dem Startbildschirm hinzufügen
  • Die vorinstallierte Google App funktioniert nun
  • WAC 2.0 Apps sollten generell laufen
  • Die Facebook App ist integriert und sieht vom Screenshot sehr gut aus
  • Probleme mit den IM Apps wurden gefixt
  • Widgets sollten sich nun wie gewohnt (bada 1.2) platzieren lassen
  • Das Scrolling z.B. im Webbrowser ist erheblich verbessert worden
  • KIES bietet nun eine Backup/Restore Möglichkeit zum Sichern bzw. Zurückspielen von Daten.
    Dieses Feature erfordert am Besten KIES v 2.0.2.11071_128.

xpkg6_aboutfj0i.jpg xpkg6_fb6jb3.jpg xpkg6_fwcscvk01.jpg

xpkg6_kies58g1.jpg xpkg6_widget1gkni.jpg xpkg6_widget2f8un.jpg

Social Hub Premium:

by XDA: SHP XPKG6

by freddy5: SHP freischalten Bada 2.0

by GAMaus: SHP 2.0 Download

b3stzjgv.jpg

SHP geht wenn ihr folgende Anleitung beachtet:

Habe die Anleitung leicht abgeändert.

Das Original hier aus dem Forum war hier und da unklar.

mit TKFileExplorer

in den Ordner

\Osp\Applications\2482tqy39g\Data

die Datei: clientstrings-en_US.lan

einfügen.

in folgendem Ordner

\bada_2.0\S8500XPKG5\ShpApp.app\AppEx\Sys\

in die Datei

Z7Engine.zip und dort in den Ordner DATA auch die

clientstrings-en_US.lan

einfügen

in den Ordner

\CSC\Customer\DBT\

customer.xlm

einfügen.

Internals-Menu mit TASTENFELD-Eingabe *#5239870*# aufrufen

PreConfig-Menu wählen

Operator Code *#27236*# eingeben

DBT wählen und INSTALL tippen.

Es erfolgt ein Master Reset mit Handy-Neustart.

oder mit trix eine cfw bauen....

Dank an darijoa für den hack

Thx an Luminary, darijoa, freddy5, GAMaus, gooelge

bearbeitet von saleen.evo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
hoshl

also nach dem was man hier so liest würde ich ein bisschen aufpassen mit der fw. habe zum testen keine Kontakte hinzugefügt. bekomme aber ständig eine neue Nachricht mit einer Nummer.

werde schnell wieder zurück flashen bis man genaueres weiß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
karatepeter

also nach dem was man hier so liest würde ich ein bisschen aufpassen mit der fw. habe zum testen keine Kontakte hinzugefügt. bekomme aber ständig eine neue Nachricht mit einer Nummer.

werde schnell wieder zurück flashen bis man genaueres weiß.

Versuch mal Einstellungen/Nachrichten/CB-Nachrichten auszustellen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
julibecko

weiß einer von euch wie ich zur musikerkennung komme ? unter musik findet der sich nicht mehr und hab schon überall gesucht so ein dreck aber auch ;o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
cb4000

Sehr amüsant hier mitzulesen ;-) Zu eurem Problem, dass das Handy SMS an eure Kontakte schickt. Das ist ein Feature, nennt sich Spracherkennung. Das funktioniert sogar sehr gut. Man kann über diese Spracherkennung sogar bestimmte Songs auf Zuruf abspielen, E-Mails schicken, den Facebook Status updaten, etc... Es gibt sogar einen "böse Wörter filter", damit nicht zu oft fic*en oder schei*e im Text auftaucht.

Wie gesagt funktioniert das sehr gut und ist in der Firmware von Haus aus angestellt bei Doppeltippen aufs Gehäuse. Ich rate euch, stellt das aus ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
lazy74

Wo schaltet man das mit Spracherkennung aus?

Und was mache ich mit meiner teuer erworbenen Lizenz von Route 66? Kann ich die irgendwo eingeben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
elfalcon

also ich hab es unter Einstellungen -> Allgemein -> Spracheingabe/- ausgabe....

da habe ich automatisch zuhören und kontakterkennung ausgeschaltet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
hoeki2010

Guten Morgen:)

ich hab mir auch die fw raufgespielt u. ich muss sagen ich bin begeistert, keine Abstürze nichts etc. Noch nichtmal ein Bluesreen hatte ich:)u. meine Apps laufen wunderbar, aber eins stört mich dennoch wo ist die Induvialität die Samsung versprochen hatte? Ich meine ich kann noch nichtmal meinen Bluetoothnamen einstellen, oder ich bin zu blöd dafür:Du. Wisst ihr zufällig wann die nächste Version rauskommt?

LG.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Jet8000User
:confused: meine ganzen daten sind weg, meine sms , meine gespeicherten spielstände.... nur Kontakte sind noch da. Legt 2.0 andere Ordner an als die alten versionen? konnte sonst auch wenn ich z.b Spiel neu installiere meinen alten spielstand vortsetzen...weil dieser ja auf meiner sd ist (drüberkopiert) weil dann kann ich ja alle in Badaapp datein löschen wenn er da eh nich drauf zugreift..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
elfalcon

Also meine Bewertung bis jetzt lautet:

Gute Arbeit Samsung! Die Firmware läuft flüssig, sehr gute Optik, Social Hub gefällt mir riesig, der Dolphin-Browser ist schnell.....das die Apps zum größten Teil nicht laufen, wusste ich ja und dass die Facebook App ebenso nicht funktioniert auch (bei mir zumindest ;) )

Aber Bada 2 ist nicht 1.2.....es gibt viele Neuerungen, Einstellungsänderungen sind weg oder ich habe sie bis jetzt nicht wiedergefunden =) ...Wenn in der finalen Version die kleinen Bugs behoben sind, dann wird das eine Top-Firmware !!

Zum Thema SMS: Ich habe keine Probleme diesbezüglich, die Firmware habe ich von dem gestrigen Hotfile-Link....die Nachrichten werden gesendet und ich kann Nachrichten empfangen.....wobei das nicht heißt, dass es noch kommen kann

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
jomka

Hallo lazy74

ich habe mich schon letzte Woche mit dem Support LBS R66 duelliert -sie kennen nur die Version von Bada 1.2!!! Die neue Fassung von Bada 2.0 ist unbekannt! obwohl die Suporterin mir bestätigt hat, daß ich eine Lizenz habe, kann man sie nicht eingeben. Bitte schreibt diesem Support eine mail und ein Vorgängerredner sollte ja Bilder dazu senden. Ich werde dies morgen auch tun.

Die Wandernavigation apemap funktioniert erstmals unter Bada 2.0 wieder, aber Satfix und Track testen bei diesem Sauwetter später.

mfg jomka

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
lazy74

Ich frickel gerade im Route66-Programm rum und habe die alten Karten mal deinstalliert. Nun ziehe ich mir Deutschland gleich mal frisch drauf, mal sehen, ob das klappt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dizzy3

ich habe mich schon letzte Woche mit dem Support LBS R66 duelliert -sie kennen nur die Version von Bada 1.2!!! Die neue Fassung von Bada 2.0 ist unbekannt!

:klatsch:

Schick ihnen doch ein Bild von deiner Version so zum Beweis...

:banging:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
frahmi12

Hallo lazy74

ich habe mich schon letzte Woche mit dem Support LBS R66 duelliert -sie kennen nur die Version von Bada 1.2!!! Die neue Fassung von Bada 2.0 ist unbekannt! obwohl die Suporterin mir bestätigt hat, daß ich eine Lizenz habe, kann man sie nicht eingeben. Bitte schreibt diesem Support eine mail und ein Vorgängerredner sollte ja Bilder dazu senden. Ich werde dies morgen auch tun.

Die Wandernavigation apemap funktioniert erstmals unter Bada 2.0 wieder, aber Satfix und Track testen bei diesem Sauwetter später.

mfg jomka

Ist doch auch logisch dass sie die Version 2.0 nicht kennen, da es noch keine Offizielle Final Version gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Saaryiajin

Ich frickel gerade im Route66-Programm rum und habe die alten Karten mal deinstalliert. Nun ziehe ich mir Deutschland gleich mal frisch drauf, mal sehen, ob das klappt.

Ich hoffe du hast mit der Synchronisation des Lizenzschlüssels Erfolg. Das ist nämlich momentan noch das Einzige was mich vom Flash abhält. Drück Dir die Daumen :winknkiss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
badawan

Offtopic - Spracherkennung

Bitte korrigiert mich, wenns einer besser weiss, aber ist es nicht so, dass die text-to-speech Funktion - also ich meine nicht die Sprachbefehle - outgesourced ist ??

Ich habe da so datenschutztechnisch meine Bedenken, wenn immer mehr Maschinen an meinen geistigen Abfälligkeiten teilhaben :eusa_shhh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
elhorst

Ich lese hier schon seit der ersten 2.0 mit, habe aber selbst nicht geflasht.

Muss jetzt aber mal meine Meinung zu diesem R66-Problemen sagen:

Sagen wir ich kaufe in Polen ein Auto, von einem Hinterhof-Verkäufer.

Dieses Auto wurde aus der Entwicklungsabteilung von VW gestohlen und auch Räder muss ich mir noch selber dran bauen...Als ich damit nachhause fahre merke ich, OGOTT, das eingebaute Navi funktioniert garnicht.

Zuhause angekommen denke ich garnicht erst nach, sondern rufe sofort beim Navihersteller an, sagen wir TomTom um mich zu beschweren, das das Navi nicht funktioniert. Nebenbei werden auch noch gleich 2 Emails losgeschickt, man weiß ja, das dieser Support schneller Antwortet, je mehr man sie nervt.

Und jetzt das komische: Die wissen noch garnichts davon, dass ihr Navi in irgendeinem neuen VW steckt. DAS GIBTS DOCH GARNICHT....zum Beweis schicke ich Fotos.....usw....

Wenn ich nun recht drüber nachdenke: Warum hab ich eigentlich diesen Prototyp gekauft und warte nicht bis zur offiziellen Veröffentlichung, wenn ich soviel Wert auf mein Navi lege.

Auch:Ich fahre solange noch mit meinem alten Auto...

Ich, für meine Begriffe, finde das ziemlich dreist und das ist dem Vorabrelease von betas sicher nicht zuträglich.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Thyestes

Ja und solange es nicht offizielles gibt, dann wird von route66 nichts kommen - leider, denn ansonsten wäre die Version perfekt.

Weiß jemand wie man die Homescreens löschen bzw. vertauschen kann? Bei der JG5 Version ist es mir einmal geglückt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
hoeki2010

Ja und solange es nicht offizielles gibt, dann wird von route66 nichts kommen - leider, denn ansonsten wäre die Version perfekt.

Weiß jemand wie man die Homescreens löschen bzw. vertauschen kann? Bei der JG5 Version ist es mir einmal geglückt.

einfach bei einem leeren screen zoomen, oder ranziehen etc;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dr-ebert

Wenn bada 2.0 mit R66 herauskommt - wovon ich ausgehe - dann muss R66 selbstverstaendlich vorher davon wissen, da die R66-Version daran angepasst werden muss (vermutlich in nicht unerheblichem Umfang). Aber Support gibt es natuerlich erst nach dem offiziellen Release.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Thyestes

Wenn bada 2.0 mit R66 herauskommt - wovon ich ausgehe - dann muss R66 selbstverstaendlich vorher davon wissen, da die R66-Version daran angepasst werden muss (vermutlich in nicht unerheblichem Umfang). Aber Support gibt es natuerlich erst nach dem offiziellen Release

Es funktioniert ja alles - bis auf die Synchronisation der Lizenz. Das sollte doch schnell behoben sein. Ist schon irre, das der GPS Empfänger beim Wave doch so gut ist. Ich hätte nie gedacht, dass es nur an Bada <2.0 liegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.