Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
saleen.evo

Samsung Wave S8500 - S8500XPKG6 (Bada 2.0 Alpha-/Beta-Status)

Frage

saleen.evo

BADA WEEKEND SPECIAL - S8500 XPKG6

(RELEASE DATE/TIME: 30 JULY 14:00 AMSTERDAM TIME)

DOWNLOAD LINKS

https://hotfile.com/dl/125360646/f0d798b/S8500XPKG6.rar.html

https://www.hlusoe.info/hotfile/125360646/hlusoe.info_S8500XPKG6.rar

https://rapidshare.com/files/3907587101/S8500XPKG6.rar

USB Treiber

https://hotfile.com/dl/125416966/b2f7acc/USB_driver_new.zip.html

Installation einer Full-Firmware:

- Package laden und entpacken, Passwort lautet samfirmware.com

- evtl. enthaltene USB-Treiber installieren

- Kies-Treiber aktualisieren lassen

- Kies schließen, auch alle damit verbundenen Prozesse

- Akku entfernen, zur Sicherheit SIM & SD entfernen

- Akku einsetzen

- Lautstärke runter, Sperrtaste, An/Aus Taste gedrückt halten

- Wave via USB mit PC verbinden

- Multiloader 5.65 starten

- Haken setzen bei LSI, Full Download, Master Rom

s8500xpkg6audh.jpg flashenm5m5dued.jpg

- die entsprechenden Dateien in die jeweiligen Felder einfügen

- Port Search klicken, Download klicken, Flash beginnt

- "All files complete" wird angezeigt, Wave kann vom Kabel getrennt und wieder "zusammengebaut" werden

Nach dem flashen PreConfig auf DBT stellen:

*#5239870*# und PreConfig auswählen

*#27236*# und DBT auswählen

Bei eventuell auftretenden Bluscreens:

*#33284*# und Low auswählen

Weitere Infos wie man manuell mit dem Multiloader flasht:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/133367-samsung_s8500_wave_flashen_update_upgrade.html

&

https://www.handy-faq.de/forum/attachments/samsung_s8500_wave_forum/63149d1277328552-samsung_s8500_wave_flashen_update_upgrade-s8500_flashguide_rev0.01.b4_designoo_pf.pdf

In dieser letzten PDF Datei wird es sehr anschaulich, mit Bildern, erklärt!

Bitte schaut euch das an...viele Fragen werden dort gut beantwortet.

Bedenkt bitte auch das sehr viele der derzeitigen Apps evtl NICHT oder SEHR SCHLECHT damit laufen!

Einfach aus dem Grund, weil sie noch nicht für Bada 2 angepasst wurden.

Nochmal zum Verständnis:

Das ist eine inoffizielle, nicht fertige Version in einem frühen Stadium - Alpha/Beta.

Wie immer übernehmen weder Handy-FAQ, noch ich irgendeine Haftung für eventuelle Schäden.

Was ihr hier flasht/installiert ist eure Sache & ihr macht das auf eigene Gefahr.

Wer sich nicht sicher ist...besser die Finger davon lassen.

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=MhxE-ClcrFA]‪S8500XPKG6.wmv‬‏ - YouTube[/ame]

Neuerungen:

  • SMS sollten sich nun korrekt öffnen lassen
  • Apps lassen sich nun zuverlässig auf dem Startbildschirm hinzufügen
  • Die vorinstallierte Google App funktioniert nun
  • WAC 2.0 Apps sollten generell laufen
  • Die Facebook App ist integriert und sieht vom Screenshot sehr gut aus
  • Probleme mit den IM Apps wurden gefixt
  • Widgets sollten sich nun wie gewohnt (bada 1.2) platzieren lassen
  • Das Scrolling z.B. im Webbrowser ist erheblich verbessert worden
  • KIES bietet nun eine Backup/Restore Möglichkeit zum Sichern bzw. Zurückspielen von Daten.
    Dieses Feature erfordert am Besten KIES v 2.0.2.11071_128.

xpkg6_aboutfj0i.jpg xpkg6_fb6jb3.jpg xpkg6_fwcscvk01.jpg

xpkg6_kies58g1.jpg xpkg6_widget1gkni.jpg xpkg6_widget2f8un.jpg

Social Hub Premium:

by XDA: SHP XPKG6

by freddy5: SHP freischalten Bada 2.0

by GAMaus: SHP 2.0 Download

b3stzjgv.jpg

SHP geht wenn ihr folgende Anleitung beachtet:

Habe die Anleitung leicht abgeändert.

Das Original hier aus dem Forum war hier und da unklar.

mit TKFileExplorer

in den Ordner

\Osp\Applications\2482tqy39g\Data

die Datei: clientstrings-en_US.lan

einfügen.

in folgendem Ordner

\bada_2.0\S8500XPKG5\ShpApp.app\AppEx\Sys\

in die Datei

Z7Engine.zip und dort in den Ordner DATA auch die

clientstrings-en_US.lan

einfügen

in den Ordner

\CSC\Customer\DBT\

customer.xlm

einfügen.

Internals-Menu mit TASTENFELD-Eingabe *#5239870*# aufrufen

PreConfig-Menu wählen

Operator Code *#27236*# eingeben

DBT wählen und INSTALL tippen.

Es erfolgt ein Master Reset mit Handy-Neustart.

oder mit trix eine cfw bauen....

Dank an darijoa für den hack

Thx an Luminary, darijoa, freddy5, GAMaus, gooelge

bearbeitet von saleen.evo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Tigertarzan

Hi! Habe gestern Abend schnell mal die neue FW geflasht. Lief alles prima. Danach habe ich die Kontakte wieder raufgespielt, Facebook-Konto angelegt, und die Kontakte synchronisiert. Dann habe ich angefangen, die Telefonbucheinträge und FB-Kontakte manuel einzeln zu verknüpfen. Bei über 100 Kontakten dauert das etwas.... (Kann man das auch schneller machen?)

Nun zum Problem: Ich musste bevor ich fertig war los. In der U-Bahn habe ich dann Musik gehört und weiter Kontakte verknüpft. Plötzlich geht das Handy aus! Startet neu. Aber bevor das Bada-Logo kommt, geht es wieder aus. Startet automatisch neu, geht wieder aus....unendlich lange. Also Akku raus - wieder eingeschaltet - wieder Bootschleife. :banging: Nach ein paar Versuchen habe ich es gelassen. Heute morgen schalte ich das Handy wieder ein. Startet komplett. :confused: Alles funktioniert! Als ob nie was gewesen wäre...

Hat jemand so etwas ähnliches schon erlebt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Derogok

@Tigertarzan

War bei mir gestern auch so, nachdem ich eine zu große Seite geladen hatte.

Akku entnommen, kurz gewartet, dann startete es wieder normal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Bench94

Nun zum Problem: Ich musste bevor ich fertig war los. In der U-Bahn habe ich dann Musik gehört und weiter Kontakte verknüpft. Plötzlich geht das Handy aus! Startet neu. Aber bevor das Bada-Logo kommt, geht es wieder aus. Startet automatisch neu, geht wieder aus....unendlich lange. Also Akku raus - wieder eingeschaltet - wieder Bootschleife. :banging: Nach ein paar Versuchen habe ich es gelassen. Heute morgen schalte ich das Handy wieder ein. Startet komplett. :confused: Alles funktioniert! Als ob nie was gewesen wäre...

Hat jemand so etwas ähnliches schon erlebt?

Yes, das Problem hatte ich heute Nacht auch. es liegt an den eingesteckten Kopfhörern. Wenn du die rausnimmst bootet es ganz normal. Ein netter Bug. Mich würde ja noch interessieren, wobei es genau abgestürzt ist. Versucht euch mal bei Youtube anzumelden, da stürzt es auch gnadenlos ab...

Und zu dem Problem mit den Facebook-Kontakten hätte ich auch gerne eine Lösung. Allerdings ging es ja schon unter Bada 1.2 nicht viel schneller...

bearbeitet von Bench94

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
uwe0

Hat einer von Euch ein Postfach ( nicht google , etc ) einrichten können unter sonstige? bzw dann auch abrufen können? verschicken kann ich vom genannten Postfach bloss nicht abrufen. hat einer eine Lösung???

Sonst lief bis jetzt alles bestens. :icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
badawan

Hat einer von Euch ein Postfach ( nicht google , etc ) einrichten können unter sonstige? bzw dann auch abrufen können?

Ich habe 2 Sonstige Postfächer eingerichtet, die einwandfrei funktionieren [strato.de].

Evtl liegt es an SSL / TLS und falschen Ports ?!?

Hattest du die schon unter 1.2 eingerichtet??

Sogar PUSH übers WLAN funktioniert :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Gekko719

meinst du jetzt das steht nach dem neustart immer noch da oder das taucht nach gewisser zeit wieder auf?

ja kommt jedes mal beim starten des handys bzw. einlegen des Akkus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
reddragon1212

zur navigation... ich hab mal versucht ne navigation zu starten.. funktionierte soweit.. ich habs natürlich nicht ausgibig getestet aber kann es vllt sein dass man keine lizenz mehr brauch ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest bigente

zur navigation... ich hab mal versucht ne navigation zu starten.. funktionierte soweit.. ich habs natürlich nicht ausgibig getestet aber kann es vllt sein dass man keine lizenz mehr brauch ?

wie die funktioniert? also richtig von "Straße A" nach "Straße B"? Also bei mir hats nicht geklappt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
reddragon1212

wie die funktioniert? also richtig von "Straße A" nach "Straße B"? Also bei mir hats nicht geklappt

also ich hab als er meine position hatte einfach irgendwo auf dem bildschirm geklickt und dann hier navigieren oder so..

würd das jetzt auch gern nochmal testen genau aber wetter ist heute so schlecht :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest bigente

also ich hab als er meine position hatte einfach irgendwo auf dem bildschirm geklickt und dann hier navigieren oder so..

würd das jetzt auch gern nochmal testen genau aber wetter ist heute so schlecht :D

Navigieren also von a nach b geht nicht..."Berechnen... 0/100" also du brauchst ne lizenz, da kannste nicht mit routenplaner machen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
rainbow006

Mahlzeit!

Beim einrichten der web.de Accounts hab ich Name und PW eingegeben, unten auf Manuell einrichten gedrückt, da passierte gar nix... auf login gedrückt wurden automatisch die Daten für POP3 übernommen... zu imap ändern funktionierte nit, also hab ich die Daten vom imap-server von Hand eingegeben..

Ende vom Lied: Kein imap!

Hab ich da was verpasst?

PS: Beim Einrichten von nem anderen email provider gabs nen neustart :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
uwe0

Ich habe 2 Sonstige Postfächer eingerichtet, die einwandfrei funktionieren [strato.de].

Evtl liegt es an SSL / TLS und falschen Ports ?!?

Hattest du die schon unter 1.2 eingerichtet??

Sogar PUSH übers WLAN funktioniert :-)

unter 1.2 lief alles super , ich habe jetzt auch die gleichen einstellungen verwendet und nichts passsiert.Senden geht wie gesagt nur der abruf nicht weder über wlan noch g3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
badawan

Ende vom Lied: Kein imap!

Hab ich da was verpasst?

PS: Beim Einrichten von nem anderen email provider gabs nen neustart :/

Ist halt eine Beta zum spielen und eben nicht für produktiv einzusetzen...:eusa_shif

Hier mal meine Einstellungen:

Strato (PUSH - Synchro):

smtp.strato.de / 465 / SSL

imap.strato.de / 993 / SSL

POP vor SMTP 0

SMTP-Auth. I

Arcor (PUSH - Synchro):

mail.arcor.de / 465 / SSL

imap.arcor.de / 993 / SSL

POP vor SMTP 0

SMTP-Auth. I

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
rainbow006

Danke, Badawan...

Du hast definitiv recht... ich hab bloß im falschen Zimmer spielen wollen! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Taramtam

Bin bis jetzt ganz zufrieden mit der neuen Version, E-Mail und SHP und so weiter laufen alle sehr guut!

Was ich noch nicht so toll finde ist das Facebook App...besser als das alte aber noch nicht das Gelbe vom Ei, da ist noch Verbesserungsbedarf!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest bigente

Bin bis jetzt ganz zufrieden mit der neuen Version, E-Mail und SHP und so weiter laufen alle sehr guut!

Was ich noch nicht so toll finde ist das Facebook App...besser als das alte aber noch nicht das Gelbe vom Ei, da ist noch Verbesserungsbedarf!

Natürlich wird die FB App noch verbessert, aber zb die Ortung funktioniert und posten kannn man auch...

/edit: ay...du wohnst ja au in kassel :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Palle 123

Beim Flashvorgang steht bei mir " ERR:Rsrc 1 Erase " HILFE !? was bedeutet das wie kann ich das verhindern ?

Schnelle antwort bitte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Gekko719

Habt ihr ein hacken bei Master Rom gemacht?

Bei mir hats nur ohne funktioniert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
karatepeter

Die Facebookbilder im Kontaktmenü beim Anrufen werden jetzt groß angezeigt

Die Facebookapp find ich gar nicht so schlimm, die ist bei weitem besser als die Alte. Man muss sich eben etwas an den Bildern orientieren und im nem halben Monat haben wir dann wie eine aufn Iphone.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Acidrain84

Da ich gestern mit dieser Alpha Beta firmware manche smse ned bemommen habe, musste ich wieder zurück flashen. Hab ne CFW von Syco drauf geknallt. Alles wieder super xD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.