Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
saleen.evo

Samsung Wave S8500 - S8500XPKG6 (Bada 2.0 Alpha-/Beta-Status)

Frage

saleen.evo

BADA WEEKEND SPECIAL - S8500 XPKG6

(RELEASE DATE/TIME: 30 JULY 14:00 AMSTERDAM TIME)

DOWNLOAD LINKS

https://hotfile.com/dl/125360646/f0d798b/S8500XPKG6.rar.html

https://www.hlusoe.info/hotfile/125360646/hlusoe.info_S8500XPKG6.rar

https://rapidshare.com/files/3907587101/S8500XPKG6.rar

USB Treiber

https://hotfile.com/dl/125416966/b2f7acc/USB_driver_new.zip.html

Installation einer Full-Firmware:

- Package laden und entpacken, Passwort lautet samfirmware.com

- evtl. enthaltene USB-Treiber installieren

- Kies-Treiber aktualisieren lassen

- Kies schließen, auch alle damit verbundenen Prozesse

- Akku entfernen, zur Sicherheit SIM & SD entfernen

- Akku einsetzen

- Lautstärke runter, Sperrtaste, An/Aus Taste gedrückt halten

- Wave via USB mit PC verbinden

- Multiloader 5.65 starten

- Haken setzen bei LSI, Full Download, Master Rom

s8500xpkg6audh.jpg flashenm5m5dued.jpg

- die entsprechenden Dateien in die jeweiligen Felder einfügen

- Port Search klicken, Download klicken, Flash beginnt

- "All files complete" wird angezeigt, Wave kann vom Kabel getrennt und wieder "zusammengebaut" werden

Nach dem flashen PreConfig auf DBT stellen:

*#5239870*# und PreConfig auswählen

*#27236*# und DBT auswählen

Bei eventuell auftretenden Bluscreens:

*#33284*# und Low auswählen

Weitere Infos wie man manuell mit dem Multiloader flasht:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/133367-samsung_s8500_wave_flashen_update_upgrade.html

&

https://www.handy-faq.de/forum/attachments/samsung_s8500_wave_forum/63149d1277328552-samsung_s8500_wave_flashen_update_upgrade-s8500_flashguide_rev0.01.b4_designoo_pf.pdf

In dieser letzten PDF Datei wird es sehr anschaulich, mit Bildern, erklärt!

Bitte schaut euch das an...viele Fragen werden dort gut beantwortet.

Bedenkt bitte auch das sehr viele der derzeitigen Apps evtl NICHT oder SEHR SCHLECHT damit laufen!

Einfach aus dem Grund, weil sie noch nicht für Bada 2 angepasst wurden.

Nochmal zum Verständnis:

Das ist eine inoffizielle, nicht fertige Version in einem frühen Stadium - Alpha/Beta.

Wie immer übernehmen weder Handy-FAQ, noch ich irgendeine Haftung für eventuelle Schäden.

Was ihr hier flasht/installiert ist eure Sache & ihr macht das auf eigene Gefahr.

Wer sich nicht sicher ist...besser die Finger davon lassen.

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=MhxE-ClcrFA]‪S8500XPKG6.wmv‬‏ - YouTube[/ame]

Neuerungen:

  • SMS sollten sich nun korrekt öffnen lassen
  • Apps lassen sich nun zuverlässig auf dem Startbildschirm hinzufügen
  • Die vorinstallierte Google App funktioniert nun
  • WAC 2.0 Apps sollten generell laufen
  • Die Facebook App ist integriert und sieht vom Screenshot sehr gut aus
  • Probleme mit den IM Apps wurden gefixt
  • Widgets sollten sich nun wie gewohnt (bada 1.2) platzieren lassen
  • Das Scrolling z.B. im Webbrowser ist erheblich verbessert worden
  • KIES bietet nun eine Backup/Restore Möglichkeit zum Sichern bzw. Zurückspielen von Daten.
    Dieses Feature erfordert am Besten KIES v 2.0.2.11071_128.

xpkg6_aboutfj0i.jpg xpkg6_fb6jb3.jpg xpkg6_fwcscvk01.jpg

xpkg6_kies58g1.jpg xpkg6_widget1gkni.jpg xpkg6_widget2f8un.jpg

Social Hub Premium:

by XDA: SHP XPKG6

by freddy5: SHP freischalten Bada 2.0

by GAMaus: SHP 2.0 Download

b3stzjgv.jpg

SHP geht wenn ihr folgende Anleitung beachtet:

Habe die Anleitung leicht abgeändert.

Das Original hier aus dem Forum war hier und da unklar.

mit TKFileExplorer

in den Ordner

\Osp\Applications\2482tqy39g\Data

die Datei: clientstrings-en_US.lan

einfügen.

in folgendem Ordner

\bada_2.0\S8500XPKG5\ShpApp.app\AppEx\Sys\

in die Datei

Z7Engine.zip und dort in den Ordner DATA auch die

clientstrings-en_US.lan

einfügen

in den Ordner

\CSC\Customer\DBT\

customer.xlm

einfügen.

Internals-Menu mit TASTENFELD-Eingabe *#5239870*# aufrufen

PreConfig-Menu wählen

Operator Code *#27236*# eingeben

DBT wählen und INSTALL tippen.

Es erfolgt ein Master Reset mit Handy-Neustart.

oder mit trix eine cfw bauen....

Dank an darijoa für den hack

Thx an Luminary, darijoa, freddy5, GAMaus, gooelge

bearbeitet von saleen.evo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
fippi22

Hallo

Ich habe das Handy geflasht und jetzt die FW S8500XPKG6/ S8500OXAKG6

darauf. Wenn ich das Handy starte kommt immer "Standby-Seiten bearbeiten.

Tippen Sie auf das linke Symbol oder halten Sie mehrere Symbole" Wenn ich auf den Punkt "Nicht mehr anzeigen" tippe, tut sich nichts.Wie komme ich denn auf meinen normalen Startbildschirm?

Oder soll ich nochmal neu flashen? Ist schon das 2. Mal.

Und muss ich nach dem flashen einen Master Reset ausführen?

Danke

weiss keiner eine lösung?

Kannst du ein Bild davon machen dann kann ich dir besser helfen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Schlabber

Hallo zusammen,

möglich, daß das schon gefragt wurde aber 24 Seiten puhh.. ;-)

Also zwei fragen zu 2.0:

1. Wie ist das mit dem e-mail-bug? Ich meine daß bei der 1.2 die auf dem Handy gelöschten mails, welche per pop3 geladen wurden, ständig wieder vom Server geladen werden. Ist das noch so?!

2. Gibt es das tolle Puzzle im Startbildschirm noch, bei verpasstem Anruf, bzw. Nachrichten? Das fand ich so richtig genial. (Ist zwar nicht wichtig, aber nett.. :icon_roll)

Na vielleicht weiß ja einer von den fleißigen Testern bescheid.

Vielen Dank und einen Gruß an alle

der SCHLABBER

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Major Winters

Bekommt noch jemand ab und wann ne "Infomeldung" wo dann nur ne lange Zahlenreihe (12 Zahlen) steht?!

Weiß jemand was das soll und womit das was zu tun hat?! Hab ich jetzt erst seit der KG6, bei 1.2 war das nie?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
StullenAndi

Bekommt noch jemand ab und wann ne "Infomeldung" wo dann nur ne lange Zahlenreihe (12 Zahlen) steht?!

Weiß jemand was das soll und womit das was zu tun hat?! Hab ich jetzt erst seit der KG6, bei 1.2 war das nie?!

Menu - Einstellungen - Nachrichten - und unter SMS die CB-Nachrichten ausschalten.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Tigertarzan

Bei mir stellt das Wave immer wieder mal den Speicherort von "Speicherkarte" auf "Telefon" zurück. Hab das jetzt schon ein paar mal entdeckt. Ich weiß noch nicht woran es liegt. Vielleicht nach jedem Crash+Reboot, oder nachdem ich eine app installiert/deinstalliert habe...?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
eldron

Ich hätte auch noch eine Frage zu 2.0 - Gibts jetzt eigentlich in der Beta schon die angekündigte Full Flash Unterstützung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

Ich hätte auch noch eine Frage zu 2.0 - Gibts jetzt eigentlich in der Beta schon die angekündigte Full Flash Unterstützung?

Du meinst mit 'Full Flash' nicht das Flashen, sondern die Flash-Internet-Inhalte? Wann wurde das angekündigt? Wurde nicht nur ein Flash-Lite der aktuellen Generation versprochen, das ist soviel ich weiss enthalten. Und halt HTML5 Unterstützung - mangels Testseite kann ich dazu aber nichts sagen, also ob das klappt oder nicht.

Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
christec

Du meinst mit 'Full Flash' nicht das Flashen, sondern die Flash-Internet-Inhalte? Wann wurde das angekündigt? Wurde nicht nur ein Flash-Lite der aktuellen Generation versprochen, das ist soviel ich weiss enthalten. Und halt HTML5 Unterstützung - mangels Testseite kann ich dazu aber nichts sagen, also ob das klappt oder nicht.

Tommi

Also die 2.0 unterstützt HTML5 Video und Audio und schneidet sehr gut im HTML5 Test ab:

https://html5test.com/results-mobile.html

post-275839-14356870460886_thumb.jpg

post-275839-14356870461282_thumb.jpg

und das SDK unterstützt in der beta 1 Flash Lite 4:

https://static.bada.com/releasenotes/2.0.0b1.html

Flash

Flash engine is updated to FlashLite4.

Außerdem kann man Flash in den Interneteinstellungen aktivieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
eldron

Ich war der Meinung irgendwo gelesen zu haben, dass man bei Bada 2.0 Flash Videos anschauen können soll, mag mich aber irren.

Bei Bada 1.2 gibt es ja nach wie vor so einige Flashinhalte, die nicht richtig oder gar nicht dargestellt werden, vor allem halt eingebettete Flash Videos.

Ich such bei Gelegenheit mal ein paar Seiten raus, vielleicht hat ja dann jemand Lust zu testen, ob es bei der aktuellen Bada 2.0 Beta funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

Ich war der Meinung irgendwo gelesen zu haben, dass man bei Bada 2.0 Flash Videos anschauen können soll, mag mich aber irren.

Bei Bada 1.2 gibt es ja nach wie vor so einige Flashinhalte, die nicht richtig oder gar nicht dargestellt werden, vor allem halt eingebettete Flash Videos.

Ich such bei Gelegenheit mal ein paar Seiten raus, vielleicht hat ja dann jemand Lust zu testen, ob es bei der aktuellen Bada 2.0 Beta funktioniert.

Kann man ja auch mit FlashLite4. Ist Flash 10 kompatibel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

Ich war der Meinung irgendwo gelesen zu haben, dass man bei Bada 2.0 Flash Videos anschauen können soll, mag mich aber irren.

Bei Bada 1.2 gibt es ja nach wie vor so einige Flashinhalte, die nicht richtig oder gar nicht dargestellt werden, vor allem halt eingebettete Flash Videos.

Ich such bei Gelegenheit mal ein paar Seiten raus, vielleicht hat ja dann jemand Lust zu testen, ob es bei der aktuellen Bada 2.0 Beta funktioniert.

Hallo eldron,

ja, Videos gehen ja auch (weitestgehend) - FlashLite 4 ist schon recht 'mächtig' (es ist halt soviel ich das verstanden habe, die mobilvariante von Flash die weniger kann aber dafür auch deutlich weniger Strom-/Leistungshungrig ist) - aber es geht halt nicht jeder FlashInhalt - ich suche da immer noch nach einer gescheiten TestSeite, habe schon ein paar gefunden, aber noch nichts Gescheites :(

Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
saleen.evo

Du meinst mit 'Full Flash' die Flash-Internet-Inhalte? Wann wurde das angekündigt?

Wurde nicht nur ein Flash-Lite der aktuellen Generation versprochen.

Genau so ist es. NUR Lite 4 wurde angekündigt, NIE irgendeine Full Version.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
reddragon1212

hab gerade eben nochmal auf die KG6 geflasht und versucht SHP mit TKFileExplorer und den Dateien zu aktivieren, aber bekomm einfach keinen Push bei Facebook hin! (obwohl die Push-Option aktiviert ist!)

liegt es vielleicht an meinem Provider O2 oder an meinem (deutschen) Facebook Konto?

Push bei meinem O2-eMails geht, aber Facebook halt net! *grrrrrr*

Wo sind hier die SHP-Checker?

Danke!

gute nacht!

also bei mir ging das auch erst nach einer gewissen zeit, keine ahnung warum.. warte einfach mal ein paar tage ab irgendwann wird das schon gehen :D

// so und nochmal an alle

weiß jemand wie man die schlummerfunktion aktivieren kann wenn der wecker klingelt? oder gibt es diese nicht mehr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Bockert

weiß jemand wie man die schlummerfunktion aktivieren kann wenn der wecker klingelt? oder gibt es diese nicht mehr?

Gibt es noch. Wecker->Plus->Erinnern

was weggefallen ist, ist die Anzahl der Erinnerungen, also z.B. konnte man unter 1.2 einstellen das man max. 10mal auf Schlummern drücken konnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Schabi88

2. Gibt es das tolle Puzzle im Startbildschirm noch, bei verpasstem Anruf, bzw. Nachrichten? Das fand ich so richtig genial. (Ist zwar nicht wichtig, aber nett.. :icon_roll)

Nein dieses Puzzle wurde ersetzt. Schau dir am besten die Screenshots an, da ist so ein Bild wie es aussieht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
reddragon1212

Gibt es noch. Wecker->Plus->Erinnern

was weggefallen ist, ist die Anzahl der Erinnerungen, also z.B. konnte man unter 1.2 einstellen das man max. 10mal auf Schlummern drücken konnte.

erinnert er mich dann automatisch nochmal oder muss ich dazu auf "später" o.ä. klicken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Bockert

erinnert er mich dann automatisch nochmal oder muss ich dazu auf "später" o.ä. klicken

Wie meinst du das? Also bei mir funktioniert das so: der Wecker geht an, ich bin genervt und drück einfach auf die mittlere Taste (Rautentaste) am Wave und nach 10min das gleiche Spielchen nocheinmal, bis ich keine Lust mehr hab und den Wecker ausschalte und aufstehe.

Ich weiß nicht was passiert wenn man ihn einfach klingeln lässt, aber das kannst du ja selbst ganz einfach probieren indem du einen Wecker einrichtest der in 2min oder so klingelt und eine Erinnerung in 3min, oder so, damit sollte sich diese Frage fix klären lassen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
reddragon1212

Wie meinst du das? Also bei mir funktioniert das so: der Wecker geht an, ich bin genervt und drück einfach auf die mittlere Taste (Rautentaste) am Wave und nach 10min das gleiche Spielchen nocheinmal, bis ich keine Lust mehr hab und den Wecker ausschalte und aufstehe.

Ich weiß nicht was passiert wenn man ihn einfach klingeln lässt, aber das kannst du ja selbst ganz einfach probieren indem du einen Wecker einrichtest der in 2min oder so klingelt und eine Erinnerung in 3min, oder so, damit sollte sich diese Frage fix klären lassen

das mit der taste versuch ich mal:o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
torsti76

das mit der taste versuch ich mal:o

Alternativ kann man den linken "Balken" / "Pfeil" / however nach ganz rechts ziehen, dann nervt's nach 10 Min. erneut. Zum Ausschalten zieht man den rechten "Pfeil" nach ganz links rüber.

Ist das gleiche Schema, wie bei verpasstem Anruf und erhaltener SMS. Das, was bisher die berühmten Puzzleteile waren.

Übrigens etwas, was mir an der 2.0 sehr gefällt: Samsung hat Bada hier nun "endlich" einen ganz eigenen Stil verpasst, der konsequent und sehr einheitlich durchgezogen wird. So wie bei den Schiebereglern und Schaltern im "Alu-Knubbel-Look".

Für's Design bekommt die 2.0 bei mir eh 10 von 10 Punkten. Endlich ist die Displayfläche und -auflösung vernünftig ausgenutzt, wesentliche Infos werden gegenüber unwesentlichen geschickt hervorgehoben, selbst bei eingeschalteter Tastensperre, bekommt man Infos, wie Wetterlage usw., und dabei lächelt mich auch noch ein Bild meiner Freundin aus dem Hintergrund an... :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
reddragon1212

Alternativ kann man den linken "Balken" / "Pfeil" / however nach ganz rechts ziehen, dann nervt's nach 10 Min. erneut. Zum Ausschalten zieht man den rechten "Pfeil" nach ganz links rüber.

Ist das gleiche Schema, wie bei verpasstem Anruf und erhaltener SMS. Das, was bisher die berühmten Puzzleteile waren.

Übrigens etwas, was mir an der 2.0 sehr gefällt: Samsung hat Bada hier nun "endlich" einen ganz eigenen Stil verpasst, der konsequent und sehr einheitlich durchgezogen wird. So wie bei den Schiebereglern und Schaltern im "Alu-Knubbel-Look".

Für's Design bekommt die 2.0 bei mir eh 10 von 10 Punkten. Endlich ist die Displayfläche und -auflösung vernünftig ausgenutzt, wesentliche Infos werden gegenüber unwesentlichen geschickt hervorgehoben, selbst bei eingeschalteter Tastensperre, bekommt man Infos, wie Wetterlage usw., und dabei lächelt mich auch noch ein Bild meiner Freundin aus dem Hintergrund an... :-)

jap danke funktioniert :)

das design hat ja garnich soviel mit bada zu tun das ist ja das touchwiz 4 von samsung, die öberfläche sieht ja fast genau so aus wie beim galaxy s2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.